Hallo Papamensch,
du schreibst immer wieder "es riß mir den Boden weg, es reißt mir den Boden weg". "Wo ist die versteckte Kamera, wann hört der Alptraum endlich auf, wo ist die Stopp-Taste", "ich liebe sie, ich bin für sie da, ich unterstütze sie", "sie ist eine wunderbare Frau".
Und gleichzeitig lässt du dir so sehr von deiner Frau gegen den "Bauch" treten. Hallo, sie möchte dich gerade aus ihrem Leben befördern, aus dem Haus, fährt gerade die Familie und auch ihr Leben gegen eine Wand.
Denkt sie sich eigentlich, wie es dir dabei geht? Du bist doch kein Gegenstand ohne Rechte, den man eben mal vor die Haustür stellen kann.
Einige verschiedene haben dir schon geraten, "mit der Faust auf den Tisch zu hauen".
Du schreibst reflektiert, man erreicht dich, du machst dir auch Gedanken.
Trotzdem frage ich mich die ganze Zeit, woher kommt diese "Weichheit" bei dir her, dieses zum Teil nicht richtig hinsehen wollen?
Versteht du was ich meine? Da knickst du immer wieder ein.
Sorry für meine sehr direkten Worte. Manches hier ist sicher nicht angenehm zu lesen. Aber ich meine es nur gut. Du solltest jetzt genau hinsehen. Es geht gerade nicht um Gefühle. Es geht um einen kühnen starken Kopf. Deine Frau ist mir ihren Verhaltensweisen angreifbar. Und du solltest jetzt aktiv werden, wenn du deine Familie retten willst. Und bloß nicht die Augen zumachen!