Zitat von unbel Leberwurst: Ebenso wie er sich mit seinen Reaktionen bedeckt hält, wie er auf ihre Aussage, er müsse weg, reagiert hat.
Ist in der Zwischenzeit ja schon thematisiert worden. Ich bin platt und sprachlos. Ich habe auch noch immer keine Ahnung was hier gerade läuft. Ich werde allerdings (durch Eure Worte) langsam wach und beginne zu verstehen was ich auch lange falsch gemacht habe. Dazu gleich mehr...
Zitat von DieDirekte: Denkt sie sich eigentlich, wie es dir dabei geht? Du bist doch kein Gegenstand ohne Rechte, den man eben mal vor die Haustür stellen kann.
Das beginne ich auch gerade zu realisieren. Ich habe und versuche immer noch es allen Recht zu machen. Nur ich bleibe da bisher auf der Strecke... Und das in vielerlei Hinsicht...
Zitat von DieDirekte: Trotzdem frage ich mich die ganze Zeit, woher kommt diese "Weichheit" bei dir her, dieses zum Teil nicht richtig hinsehen wollen?
Tja, gute Frage... Ich habe leider recht ausgeprägte Verlustangst. Meine Mutter zu der ich eine sehr sehr innige Beziehung hatte, hat seit ich 6 Jahre alt war bis zu Ihrem Tod als ich 17 war mit Krebs zu kämpfen. Mit allen auf´s und ab´s die diese sch. Krankheit bereit hält. Das prägt leider. Auch da habe ich versucht alles zu geben, Sie als ich Älter war mit zu pflegen als gar nichts mehr ging. Und auch da habe ich alles versucht, und es hat nicht geholfen. Ich wollte Sie nicht verlieren. Und so hat es sich anscheinend bei mir und in die Beziehung eingeschlichen. Bloß nicht Nein sagen, alles recht machen um bloß keine Trennung zu provozieren. Bin da leider nicht mit dem stärksten Selbstwertgefühl gesegnet. Das Sie, oder wer auch immer, zu mir steht, auch wenn ich nicht jeden Wunsch erfülle. Einfach nur weil ich es bin. Hat wunderbar geklappt.
Zitat von Heffalump: Versteh mich bitte richtig. Du darfst ein Mann mit Kanten und Zacken und Stacheln sein, watteweich mit Perwollduft ist nicht gefragt im Moment
Tja, wie gerade im Absatz zuvor geschrieben. Das fängt langsam in meinem Kopf an. Die Kinder und auch meine Frau lieben mich weil ich ich bin, nicht weil ich der Wunscherfüller bin. (Gut bei meiner Frau bin ich mir da nicht mehr sicher)
Zitat von Samuela: Ja aus ihrer Sicht mag das logisch sein. Aber Papamensch will auch die Kinder bei sich haben, Papamensch möchte im Haus bleiben udn Papamensch möchte nicht mal die Trennung. Also ist es für Papamensch logisch, dass sie gehen muss, wenn sie die Trennung will. Papamensch sollte da stark bleiben und aufhören alles zu tun was sie will.
Nur das ist leider nicht so leicht. Natürlich werden dann die Kinder als Druckmittel genutzt: Dann läuft alles nur noch über Anwälte. Ich bleibe dabei, ich will den ganzen sch. (immer) noch nicht. Und da versuche ich Ihr entgegen zu kommen, um die Mini Mini Chance zu wahren.
Zitat von unbel Leberwurst: Er weiss um ihre Panikattacken und Ängste und wird sie deshalb wahrscheinlich oft in Watte gepackt und versucht haben, ihr alles recht zu machen.
siehe oben. Ich möchte mich kümmern, das offene Ohr sein, meinen lieben zur Seite stehen. Nur das Nein sagen habe ich verlernt dabei und mich selber als Mensch vergessen. Auch ich habe Wünsche, Träume und Bedürfnisse... Nur die immer hintenan gestellt. Ich gehe z.B. liebend gerne Tauchen. Ich war, bevor wir zusammen kamen im Jahr 2-3x in Ägypten zum Tauchen. Seit die Kinder da sind in 13 Jahren noch ganze 2x. Wie kannst Du nur alleine in den Tauchurlaub fliegen, wir aber als Familie nicht in den Sommerurlaub... Klar als Alleinverdiener 2 Flugreisen im Jahr zu wuppen wäre zwar schön, aber nicht machbar. Und meine "Tauchurlaube" habe ich mir auch nicht vom Familieneinkommen bezahlt. Ich liebe es wie gesagt zu Tauchen, habe eine Tauschschule im Nebenerwerb und mir das davon "gegönnt". Wie gesagt, 2x in 13 Jahren... Der Rest ist in die Familienkasse geflossen...
Mir gehen so viele Augen auf... Der liebe Ja-Sager