75

2 Beziehung am Arbeitsplatz

T
Zitat von Lieblingsmann:
Wie schafft man es sich zu entlieben, wenn man sich jeden Tag sieht?

Naja, insofern du für dich weißt, dass dies dein Weg wird... welche Möglichkeiten gibt es? Abteilungswechsel, kompletter Jobwechsel, etc... wenn das alles nicht möglich ist (ist sicher leichter gesagt in wirtschaftlich angespannten Situationen, bzw. von Person zu Person unterschiedlich), musst du den Kontakt auf die berufliche Ebene einschränken. Auch er. Sicherlich ist dies der längere Weg, aber auch dieser wird klappen - insofern du überzeugt bist, dass es keine Zukunft gibt und du herausfindest, dass du etwas anderes als eine Affäre / Zweitbeziehung willst. Greif in dem Fall auch durchaus zu Hilfsmitteln die ihn etwas von dem Ideal für dich runternehmen. Werde dir bewusst, dass er seine Freundin betrügt, dass er nicht bereit ist alles für dich zu investieren, etc... - wie erwähnt es wird dauern, aber durch das Einbringen neuerlicher Distanz wirst du das schaffen!

Ansonsten sehe ich es wie Tara, derartiges zieht eben Konsequenzen mit sich - die am Ende sonst nur im Jobwechsel resultieren können.

26.08.2020 20:30 • x 3 #16


L
Ich habe leider das Dilemma selbst heraufbeschworen, in dem ich ihn provoziert hatte.

Nun stecke ich schon seit 2 Jahren in dieser Kiste. Ja richtig gelesen. Ich selbst kenne ihn ja schon viele Jahre. Er hat mich davor auch bei meiner Trennung begleitet, als Freund. Die Affäre begann danach. Da war für mich auch alles fein. Ich war ja Single und hauptsächlich damit beschäftigt meine Trennung zu verarbeiten, gar keinen Kopf für Gefühle. Er war Ablenkung und tat mir gut.

Plötzlich merke ich aber, dass ich ihn liebe.. ich somit über die Trennung hinweg bin und plötzlich hab ich ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber. Ich fühl mich mies. Zu Recht

26.08.2020 20:42 • #17


A


2 Beziehung am Arbeitsplatz

x 3


I
Zitat von Lieblingsmann:
Wie schafft man es sich zu entlieben, wenn man sich jeden Tag sieht?


In dem man das vorher bedenkt, bevor man sich die Finger verbrennt, dass ist ja auch nicht Uppsala von heute auf morgen passiert, sondern jeden Tag ein wenig mehr. Die roten Flaggen werden ignoriert.

Jetzt ist es eh passiert. Last euch nicht erwischen, besser ist das.

Kündigen ?
Ja das auch noch, wenn es das alles wert ist , irgendwie muss man für alles den Kopf hinhalten, auch für eine Zeitlang Spass und Schmetterlinge.

26.08.2020 20:44 • x 1 #18


6rama9
Zitat von Lieblingsmann:
Ich bin die Affärenfrau. Er hat eine Freundin und die liebt er auch.

Wenn du das auch streichst, ordnest du dich korrekt ein. Du bist seine Büro-Affäre. Nicht mehr, nicht weniger. Da du offensichtlich damit sehr unzufrieden bist, musst du dich mal entscheiden, ob du ewig so weitermachen willst. Falls nicht: Beenden und neuen Job suchen oder ihm ein Ultimatum setzen seine Freundin für dich zu verlassen.

27.08.2020 16:48 • #19


Blanca
Zitat von Lieblingsmann:
Das ist doch verrückt!

Was konkret ist bitte Dein Hilfsanliegen?

Was erwartest Du Dir von diesem Forum hier?

27.08.2020 19:06 • x 1 #20


L
Vielleicht gibt es hier Frauen und Männer mit ähnlicher Geschichte. Weiß momentan nicht, wie ich rauskommen soll aus der Nummer, ohne dass es so viel Verluste gibt.

Es schaffen sich zu entlieben, wenn man sich den ganzen Tag sieht und alles schön ist - kaum vorstellbar

27.08.2020 19:15 • #21


Blanca
Zitat von Lieblingsmann:
Weiß momentan nicht, wie ich rauskommen soll aus der Nummer, ohne dass es so viel Verluste gibt.

Natürlich weißt Du das nicht - weil es so nicht geht. Insofern kannst Du da gar nix wissen... und wir auch nicht.

Du wirst einen Schnitt machen müssen, um da rauszukommen. Da Ihr für denselben Arbeitgeber arbeitet, wirst Du ihm eine klare Ansage machen müssen, daß der Kontakt ab Schnitt rein professionell sein und bleiben muß. Die Affaire sei schön und nett gewesen, aber eben zu weit gegangen und eine Rückkehr zu laß uns Freunde bleiben sei jetzt nicht mehr möglich - dafür habt Ihr eine Schallmauer zuviel miteinander durchbrochen.

Deswegen müßt Ihr einander nicht schlecht behandeln, aber ab da bleibt bitte rein dienstlich; besteh darauf!

Was das Entlieben betrifft: Dieser Schnitt wird (D)ein Sprung ins kalte Wasser sein und entsprechend viel Mut erfordern. Doch so eine Ansage führt zwangsläufig zu einem ersten Entfremdungseffekt. So entsteht Raum fürs Entlieben. Der Rest ist ein Prozess, der Zeit benötigt. Die ersten 2-3 Wochen sind am schwersten, danach wird es allmählich leichter.

Wichtig ist, daß Du mit der Ansage eine Kontaktsperre einleitest und ihn auf sämtlichen Kanälen blockierst.
Kannst Du ihm auf der Arbeit aktuell nicht auch durch Homeworking ausweichen?

Je mehr Du für Dich allein machst und ihn aus den Augen läßt, desto weiter wirst Du Dich von der Affaire entfernen.
Je mehr Du Dich um Dich und Deine Bedürfnisse kümmerst und ihnen Priorität einräumst, desto besser wirst Du Dich fühlen.
Je mehr Du auf Deine innere Stimme hören wirst, desto rascher wirst Du in Deine eigene Mitte gelangen.

Wichtig ist, daß Du Dir die Regie über Dein Leben zurückholst und unter allen Umständen darauf bestehst, dieses Ruder nicht aus der Hand zu geben. Du willst diese Affaire nicht mehr, also laß sie auch nicht mehr zu.

27.08.2020 19:35 • x 3 #22


Löwin45
Zitat von Lieblingsmann:
Weiß momentan nicht, wie ich rauskommen soll aus der Nummer, ohne dass es so viel Verluste gibt.

Was meinst du denn mit ohne Verluste?
Verlierer wird es ganz sicher geben.

Wenn du hier im Forum liest, wirst du feststellen, dass die wenigsten dazu in der Lage sind, ihre Gefühle auf Knopfdruck auszuschalten, nur weil der Verstand es sagt.

Du kannst sicherlich versuchen die Dynamik eurer Affäre zu analysieren.
Vielleicht hilft dir das.

Nun, du nennst ihn Lieblingsmann.
Wen nennt er denn Lieblingsfrau?
Dich oder seine Freundin?
Oder hat er für sie eine anderes Kosewort, das nicht so ultimativ ist?

Schau ihn dir doch einfach mal genau an.
Er gönnt sich zwei Frauen, die beide ganz sicher unglücklich werden:
Du, wenn du die Affäre beendest und Liebeskummer hast - naja, eigentlich ja jetzt schon.
Seine Freundin, wenn sie von der Affäre erfährt...
Er wird dann vermutlich ebenfalls eine ungemütliche Zeit haben. Aber, wird er tatsächlichso genauso unglücklich wie eine von euch beiden?
Dabei ist er der Anlass für all das Leid.

Dann bestehst du auf den Begriff 2.Beziehung.
Nun ja, eine Beziehung lebt durch Höhen, Tiefen - eben Alltag.
Ihr beide seht euch nur im Büro.
Das mag sich für dich wie Beziehung anfühlen - ist es aber nicht.
Es ist eine Büro-Affäre, wie sie hier diverse Male vorkommt.

Wenn du das alles erkennst, vielleicht fällt es dir dann leichter die rosarote Brille abzunehmen und deinen AM in klaren und realistischen Farben zu sehen.
Die sind ganz sicher weniger rosig.

27.08.2020 19:45 • x 2 #23


Blanca


Wichtig ist, daß Du Dir die Regie über Dein Leben zurückholst und unter allen Umständen darauf bestehst, dieses Ruder nicht aus der Hand zu geben. Du willst diese Affaire nicht mehr, also laß sie auch nicht mehr zu. Mag sein, daß Du anfänglich von Verlustängsten gequält wirst. Aber dann mach Dir bitte klar, daß Du nur etwas verlieren kannst, was Du überhaupt erst mal besessen hast.

Dieser Mann ist nicht Dein Partner und er will es auch nicht sein. Sonst wärt Ihr längst offiziell zusammen.
Er lebt mit einer anderen Frau und die ist ihm auch wichtiger als Du. Sonst wärst Du längst an ihrer Stelle.

Er gehört nicht zu Dir, sondern zu ihr - jedenfalls ist sie diejenige, zu der er sich bekennt und nicht Du.
Wenn Du morgen im Krankenhaus liegst, oder auf dem Sterbebett... er wird nicht bei Dir sein.

Und wenn es ihm übermorgen genau ergehen sollte - kannst auch Du nicht bei ihm sein.
Womöglich wird man Dir nicht mal mitteilen, wann und wo seine Beerdingung stattfindet.
Weil Du nicht zu ihm gehörst.
So einfach ist das.

Anders gesagt: Du bist für ihn das, was diese Geliebte hier für ihren AM war:
Nimm Dir mal die Zeit, diesen Clip (Mistress, 1987; englischsprachig mit Untertiteln) zuende zu schauen; ab 6:40 wird es spannend. Dann wirst Du sehen, wo Deine Position als AF in so einem Beziehungsdreieck ist und bleibt, solange Du keinen Schnitt machst...

27.08.2020 19:50 • x 3 #24


L
Zitat von Lieblingsmann:
Es schaffen sich zu entlieben, wenn man sich den ganzen Tag sieht

Wie sehen denn die Treffen inklusive Zärtlichkeiten aus, wenn jeder einen Partner zu Hause hat?
Finden sie auf der Toilette statt?

Den ganzen Tag sehen?
Müsst ihr denn nicht arbeiten?
Und wann und wo trefft ihr euch privat?

Ich verstehe das einfach nicht, sorry...

27.08.2020 19:55 • x 1 #25


darkenrahl
Zitat von LoveForFuture:
Wie sehen denn die Treffen inklusive Zärtlichkeiten aus, wenn jeder einen Partner zu Hause hat?
Finden sie auf der Toilette statt?

Den ganzen Tag sehen?
Müsst ihr denn nicht arbeiten?
Und wann und wo trefft ihr euch privat?

Ich verstehe das einfach nicht, sorry...


Ich verstehe die Situation der TE nicht ganz. Ist sie jetzt noch in einer Partnerschaft oder hat sie sich vor dieser Affäre, denn das ist es, von ihrem letzten Partner getrennt?

27.08.2020 20:15 • #26


L
Wir sehen uns bei der Arbeit und auch privat ab und zu. Wir sind vordergründig beste Freunde mit einem Plus. Bin über mich selbst erschrocken, dass ich mich so heimlich verliebt habe.

Ich bin in keiner Partnerschaft mehr. Wir haben uns aber aus anderen Gründen getrennt.

27.08.2020 20:28 • x 1 #27


L
Darf ich mal fragen, wie groß der Altersunterschied ist?

27.08.2020 20:33 • x 1 #28


L
Zitat von Lieblingsmann:
Wir sind vordergründig beste Freunde mit einem Plus.

Also du bist mittlerweile Single, er in einer Partnerschaft.
Ihr seid beste Freunde, also kennt dich seine Freundin?

Zitat von darkenrahl:
Ich verstehe die Situation der TE nicht ganz


Ich auch noch nicht so ganz

27.08.2020 20:41 • x 2 #29


L
Ja, ich bin seine 2. Beziehung. So nennt er es.

Er ist Ende 40.

Ich weiß gerade gar nicht was ich will. Bin total verwirrt von meinen Gefühlen. Klar sagt man sich mal sehr nette Sachen und auch wie lieb man sich hat. Aber ich befürchte bei mir ist es plötzlich so viel.

27.08.2020 20:49 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag