75

2 Beziehung am Arbeitsplatz

L
Ich weiß, dass wir offiziell keine Zukunft haben. Das macht mich traurig, ich liebe ihn. Er ist mir wichtig und ich ihm natürlich auch.
Wir waren vorher schon sehr gute Freunde aber vor allem sehen wir uns den ganzen Tag bei der Arbeit, weil wir sozusagen zusammen im Büro sitzen.

Plötzlich kamen wir uns zu nahe und ehe ich mich versehen habe, war ich mittendrin im Chaos. Wir führen eine Art Zweitbeziehung.
Das ist doch verrückt!

26.08.2020 18:20 • #1


S
Affäre? Beide vergeben?

Warum trennt ihr euch nicht, wenn ihr euch liebt?

26.08.2020 18:22 • x 1 #2


A


2 Beziehung am Arbeitsplatz

x 3


L
Weil er auch an ihr hängt.

Natürlich darf man das Affäre nennen. Aber es ist halt eher eine Art 2. Beziehung für mich. Wir haben nicht nur S. sondern vordergründig eine sehr enge Freundschaft.

26.08.2020 18:27 • #3


S
Also ist sie vergeben und du nicht?


Zitat von Lieblingsmann:
Weil er auch an ihr hängt.


Aber sie liebt ja dich, oder?

26.08.2020 18:31 • #4


L
Ich bin die Affärenfrau. Er hat eine Freundin und die liebt er auch.

26.08.2020 18:32 • #5


Plentysweet
Zitat von Lieblingsmann:
Ich bin die Affärenfrau

Öh. Dein Nickname ist dann aweng verwirrend .

26.08.2020 18:35 • x 4 #6


S
Oh sorry

Du siehst doch, dass ihr keine Zukunft habt. Er will sich nie für dich entscheiden, solange er es nicht muss. Ist ja ein Traum für ihn, eine zu Hause, die andere bei der Arbeit. Liebe ist vergänglich. Du kannst für dich und dein Glück entscheiden, oder du machst es mit. Diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen.

26.08.2020 18:37 • x 1 #7


L
Stimmt.. sorry.. hab dabei an ihn gedacht.. meinen Lieblingsmann...

Wenn das nur so einfach wäre! Leider kann ich nicht abschalten, dass ich ihn liebe. Sehe ihn ja tagtäglich und abends schreiben wir oft.

26.08.2020 18:42 • #8


L
Hallo,

trefft ihr euch denn privat und vor allem, wann?
Wie sieht es mit Zärtlichkeiten aus, habt ihr da Zeit zu zweit wenn ihr vergeben seid?
Wie alt seid ihr?
Und wie lange bist du mit deinem Partner schon zusammen, liebst du ihn?

26.08.2020 18:44 • x 1 #9


L
Ich muss wohl weiter ausholen. Ich bin Mitte 30 er deutlich älter.

Eigentlich waren wir, wie gesagt, nur richtig gute Kollegen. Dann wurde zwangsläufig eine echte Freundschaft daraus. Klar, wenn man so eng zusammenarbeitet erzählt man sich auch privates. Man schimpft auch schon mal über zu Hause und gibt sich gegenseitig Beziehungstips. Ab und an war mal ein lustiger Spruch Richtung flirten dabei.. klar... Wir verbrachten immer Mittagspausen miteinander, trafen uns auch ab und an mal privat - ohne dass etwas lief.
Ich fand ihn schon immer hübsch und er mich auch. Das wussten wir auch voneinander. Aber wir waren eben beide vergeben und keiner von uns hielt etwas von Affären.

Leider blödelten wir bis zum ersten Kuss und danach war keine Hemmschwelle mehr da.

26.08.2020 19:14 • #10


L
Hallo Lieblingsmann

Zitat von Lieblingsmann:
Wir führen eine Art Zweitbeziehung.

Regel Nummer 1 : sei niemals Nummer 2!
Ein Spruch einer lieben Userin.

Mit Sicherheit schreibst du hier nicht aus Jux und Dollerei, sondern weil es dir nicht gut geht.

Was kannst du machen?

Beenden den Quatsch!

Das hat keine Zukunft.

26.08.2020 19:49 • x 1 #11


I
Zitat von Lieblingsmann:
Ich muss wohl weiter ausholen. Ich bin Mitte 30 er deutlich älter.

Eigentlich waren wir, wie gesagt, nur richtig gute Kollegen. Dann wurde zwangsläufig eine echte Freundschaft daraus. Klar, wenn man so eng zusammenarbeitet erzählt man sich auch privates. Man schimpft auch schon mal über zu Hause und gibt sich gegenseitig Beziehungstips. Ab und an war mal ein lustiger Spruch Richtung flirten dabei.. klar... Wir verbrachten immer Mittagspausen miteinander, trafen uns auch ab und an mal privat - ohne dass etwas lief.
Ich fand ihn schon immer hübsch und er mich auch. Das wussten wir auch voneinander. Aber wir waren eben beide vergeben und keiner von uns hielt etwas von Affären.

Leider blödelten wir bis zum ersten Kuss und danach war keine Hemmschwelle mehr da.


Lies mal die Affärenthreads , kann bis übermorgen dauern bis du die durch hast .
Die enden alle gleich ... Jedenfalls zu 99% -
erst Seelenverwandte und wenns aufflog , er der dreckige Schuft, weil er es kurzerhand und ohne grosse Erklärungen beendet hat.

Ja geschworen haben sie alle, dass dies so nie passieren wird.

Ich kann dir nur wünschen das es so schnell nicht auffliegt.
Dann wirds unschön.

26.08.2020 20:00 • x 4 #12


L
Wie schafft man es sich zu entlieben, wenn man sich jeden Tag sieht?

26.08.2020 20:18 • #13


T
Hallo,

ich denke du wirst nicht darum herumkommen, für dich eine Handlung zu setzen. Mit der Situation scheinst du nicht glücklich, sonst wärst du vermutlich nicht hier... Wer ist am Ende gerne die Affäre, insofern man sich mehr wünscht und vorstellen kann (daher auch für dich vermutlich die Bezeichnung 2. Beziehung). Welche Handlung richtig oder falsch wäre, wird dir hier keiner beantworten können, das musst du für dich selbst herausfinden. Du musst wissen, ob du in dieser Art und Weise - ohne selbst für dich bereits ersichtliche Zukunft - weitermachen willst, oder einen anderen Weg für dich finden zu vermagst. Meiner Erfahrung nach sind Männer (und Frauen) bereit beinahe alles zu tun / zu geben, wenn sie lieben und den richtigen gefunden haben. In dem Fall sind sie auch bereit ihre laufende Beziehung zu beenden. Unabhängig davon was ich darüber denke, über seine Art in dieser Dreiecksbeziehung bzw. die Situation allgemein, scheint er nicht bereit den finalen Schritt zu gehen. Dies solltest du für dich berücksichtigen, dich fragen was du möchtest, was er dir gibt dass du derartiges überhaupt mit machst. Einfach ist ein Schlussstrich für dich sicher nicht, scheinbar steht auch eine Freundschaft auf dem Spiel bzw. könnte sich das Arbeitsverhältnis erschweren. Aber ich glaube es ist wichtiger zu dir zu kommen, für dich zu eruieren was du möchtest... Umso früher du die Konsequenz daraus ziehst, desto eher kannst du deinen neuen Weg vorangehen. Es ist richtig, dass es nicht einfach wird, insofern du dich zur Beendigung entscheidest. Gefühle kann man nicht abstellen, aber sie sollten beidseitig auf ähnlichen Niveau liegen, die Voraussetzungen und Bereitschaft von beiden Seiten relativ ident sein, sonst ist ein langfristiger Beziehungsaufbau schwierig. Und rein aus der kurzen Beschreibung deinerseits (er steckt in einer Beziehung), bringt er nicht das gleiche in eure Zweitbeziehung ein. Somit... Wie gesagt, werde dir für dich selbst klar, was du möchtest. Wenn du das weißt, ist ein großer Schritt getan, dann kannst du voranschreiten.

LG
Thorn

26.08.2020 20:23 • x 2 #14


_Tara_
Zitat von Lieblingsmann:
Wie schafft man es sich zu entlieben, wenn man sich jeden Tag sieht?

Das wird eines Tages ein großes Problem werden. Affären enden meist irgendwann, weil einer nicht mehr will. Und dann wird es sehr problematisch, wenn man sich zwangsläufig weiterhin jeden Tag sehen muss.
Oft bleibt dann nur der Jobwechsel für einen von beiden...

26.08.2020 20:24 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag