KBR
Mitglied
- Beiträge:
- 11265
- Themen:
- 5
- Danke erhalten:
- 20487
- Mitglied seit:
Warum trennt er sich nicht auch "aus anderen Gründen", wenn er doch seine Liebe im Büro hat?
Du als selbst deklarierte Zweitbeziehung weißt von seiner Erstbeziehung. Weiß seine Erstbeziehung auch von Dir?
Anderes Büro, anderer Arbeitsplatz, anderer Arbeitgeber? Es ist nicht so, dass es nichts gibt, das Du tun könntest. Vor allem aber könntest Du, wie Dir auch schon geraten wurde, Entscheidungen treffen. Z.B. die Entscheidung, dass Du nicht mehr das heimliche Liebchen sein willst, weil Du Dir zu schade dafür bist.
Du könntest Dir überlegen, ob es erstrebenswert wäre, rund um die Uhr mit einem Partner zusammen zu sein. Falls nein: wärst Du bereit, den Arbeitsplatz zu wechseln zu Gunsten einer Beziehung?
Warum bist Du ggf. nicht bereit, das zu Gunsten der Beziehung zu Dir selbst ebenfalls zu machen?
Au0erdem könntest Du Dich mit dem Gedanken vertraut machen, dass vermeintliche Liebe nicht jedes Verhalten rechtfertigt - weder Deines noch seines.
Du könntest genau da hinsehen, wo er sich sowohl Dir als auch seiner Partnerin gegenüber schlecht benimmt. Bei Dir, weil er in Kauf nimmt, dass es Dir schlecht geht, und bei seiner Partnerin, weil er ihr Vertrauen missbraucht.
Du könntest auch mit seiner Partnerin sprechen. Dann geht es kaputt und er will bestimmt nicht mehr mir Dir posieren. Manchmal muss man mit Gewalt Scherben erzeugen, um sich zu schützen. Viele User sind der Auffassung, es sei richtig, Betrogene aufzuklären. Ich würde das nicht tun, um des Aufklärens willen, aber ich würde es tun, wenn ich keinen anderen Weg wüsste, mich selbst zu schützen.
Du kannst ihm in Ultimatum setzen und/oder Dir selber ein innerliches Ultimatum. Du kannst Dir bewusst machen, dass es meist eher die Frauen sind, die in eine Situation wie Deine geraten, weil sie eben eher als Männer keine Parallelbeziehungen führen können oder wollen Und huch auf einmal sind sie Single und Affärenfrau von jemandem, der das sehr wohl kann,, obwohl sie das nie sein wollten. Willkommen an einsamen Weihnachten, allein im Urlaub, an Geburtstagen, wenn Du krank bist oder Dir einfach wünscht, dass Dir mal jemand etwas abnimmt. So sehr er sich womöglich auch zu verbiegen versucht, um Dir gerecht zu werden, Du wirst immer wieder die bitteren Momente einer Affäre erleben, denn im Zweifel wird seine Partnerin vorgehen.
Wie sieht man in Deiner Firma amouröse Verwicklungen unter Kollegen im gleichen Arbeitsbereich? Bei mri werden Paare i.d.R. getrennt. Du könntest es also ggf. darauf ankommen lassen, es nach oben zu kommunizieren, DAMIT ihr getrennt werdet und Du Deinen Bonbon nicht rund um die Arbeitszeit vor der Nase hast.
Ich finde, Du hast Handlungsmöglichkeiten.

i am confused