75

2 Beziehung am Arbeitsplatz

darkenrahl
Zitat von LoveForFuture:
Also du bist mittlerweile Single, er in einer Partnerschaft.
Ihr seid beste Freunde, also kennt dich seine Freundin?



Ich auch noch nicht so ganz


Ich frage mich einfach, warum muss man den TEs immer die Würmer zur Nase rausziehen.
Wie soll man einen Rat geben können, wenn man die Situation, wie sie ist, nicht richtig interpretieren kann

27.08.2020 19:52 • x 2 #31


K
Du hast Dich aus anderen Gründen getrennt, aber hättest die Beziehung am Arbeitsplatz auch dann aufrecht erhalten, wenn zuhause alles gut gelaufen wäre? Oder hättest Du Dich von Deinem Partner getrennt, obwohl alles gut läuft, wenn Dein Affärenmann sich für Dich getrennt hätte`

Warum trennt er sich nicht auch aus anderen Gründen, wenn er doch seine Liebe im Büro hat?

Du als selbst deklarierte Zweitbeziehung weißt von seiner Erstbeziehung. Weiß seine Erstbeziehung auch von Dir?

Anderes Büro, anderer Arbeitsplatz, anderer Arbeitgeber? Es ist nicht so, dass es nichts gibt, das Du tun könntest. Vor allem aber könntest Du, wie Dir auch schon geraten wurde, Entscheidungen treffen. Z.B. die Entscheidung, dass Du nicht mehr das heimliche Liebchen sein willst, weil Du Dir zu schade dafür bist.

Du könntest Dir überlegen, ob es erstrebenswert wäre, rund um die Uhr mit einem Partner zusammen zu sein. Falls nein: wärst Du bereit, den Arbeitsplatz zu wechseln zu Gunsten einer Beziehung?

Warum bist Du ggf. nicht bereit, das zu Gunsten der Beziehung zu Dir selbst ebenfalls zu machen?

Au0erdem könntest Du Dich mit dem Gedanken vertraut machen, dass vermeintliche Liebe nicht jedes Verhalten rechtfertigt - weder Deines noch seines.

Du könntest genau da hinsehen, wo er sich sowohl Dir als auch seiner Partnerin gegenüber schlecht benimmt. Bei Dir, weil er in Kauf nimmt, dass es Dir schlecht geht, und bei seiner Partnerin, weil er ihr Vertrauen missbraucht.

Du könntest auch mit seiner Partnerin sprechen. Dann geht es kaputt und er will bestimmt nicht mehr mir Dir posieren. Manchmal muss man mit Gewalt Scherben erzeugen, um sich zu schützen. Viele User sind der Auffassung, es sei richtig, Betrogene aufzuklären. Ich würde das nicht tun, um des Aufklärens willen, aber ich würde es tun, wenn ich keinen anderen Weg wüsste, mich selbst zu schützen.

Du kannst ihm in Ultimatum setzen und/oder Dir selber ein innerliches Ultimatum. Du kannst Dir bewusst machen, dass es meist eher die Frauen sind, die in eine Situation wie Deine geraten, weil sie eben eher als Männer keine Parallelbeziehungen führen können oder wollen Und huch auf einmal sind sie Single und Affärenfrau von jemandem, der das sehr wohl kann,, obwohl sie das nie sein wollten. Willkommen an einsamen Weihnachten, allein im Urlaub, an Geburtstagen, wenn Du krank bist oder Dir einfach wünscht, dass Dir mal jemand etwas abnimmt. So sehr er sich womöglich auch zu verbiegen versucht, um Dir gerecht zu werden, Du wirst immer wieder die bitteren Momente einer Affäre erleben, denn im Zweifel wird seine Partnerin vorgehen.

Wie sieht man in Deiner Firma amouröse Verwicklungen unter Kollegen im gleichen Arbeitsbereich? Bei mri werden Paare i.d.R. getrennt. Du könntest es also ggf. darauf ankommen lassen, es nach oben zu kommunizieren, DAMIT ihr getrennt werdet und Du Deinen Bonbon nicht rund um die Arbeitszeit vor der Nase hast.

Ich finde, Du hast Handlungsmöglichkeiten.

27.08.2020 19:57 • x 4 #32


A


2 Beziehung am Arbeitsplatz

x 3


L
Ich möchte gern verstehen, also du hast dich während eurer Affaire von deinem Partner getrennt, er aber ist schon wie lange mit seiner Freundin zusammen?

Ihr seht euch hauptsächlich bei der Arbeit, trefft euch ab und zu privat, dann habt ihr auch sechs zusammenkommen und tauscht Zärtlichkeiten aus?
Also relativ selten?

Ansonsten sind es eher nette Worte zwischen euch?

27.08.2020 19:58 • x 1 #33


L
Ich kenne sie nicht wirklich gut. Aber ich habe sie schon öfter gesehen. Hat doch aber nichts mit unserer Situation zu tun.

Ja wir tauschen viel Zärtlichkeiten aus und haben oft S.. Wenn ich nicht wüsste, dass es sie gäbe.. könnte man es nicht meinen.

27.08.2020 20:03 • #34


L
Nein.. ich habe mich getrennt.. und er hat mich dabei unterstützt. Die Affäre, also der Grenzübertritt, fand erst danach statt. Aus Blödsinn. Ich tat ihm nen Gefallen und er freute sich darüber mit den Worten Danke, könnte dich knutschen dafür und ich antwortete lachend und im Spaß - dann mach das

27.08.2020 20:07 • #35


K
i am confused
Zitat von Lieblingsmann:
Ich kenne sie nicht wirklich gut. Aber ich habe sie schon öfter gesehen. Hat doch aber nichts mit unserer Situation zu tun.

Zitat von LoveForFuture:
Ihr seht euch hauptsächlich bei der Arbeit, trefft euch ab und zu privat, dann habt ihr auch sechs zusammenkommen und tauscht Zärtlichkeiten aus?
Also relativ selten?

Ansonsten sind es eher nette Worte zwischen euch?


Manchmal geht mit mir die Fantasie durch

27.08.2020 20:10 • #36


darkenrahl
Zitat von Lieblingsmann:
Ich kenne sie nicht wirklich gut. Aber ich habe sie schon öfter gesehen. Hat doch aber nichts mit unserer Situation zu tun.

Ja wir tauschen viel Zärtlichkeiten aus und haben oft S.. Wenn ich nicht wüsste, dass es sie gäbe.. könnte man es nicht meinen.


Angenommen, du wärst die EF deines AM. Wie würdest du an ihrer Stelle fühlen, wenn das rauskommt?
Oder, ihr würdet zusammenkommen? Er hat keine Hemmungen, eine Affäre einzugehen und dich auch zu betrügen. Schon einmal überlegt?
Oder passt dir im Moment einfach, eine Affäre zu sein. Für dich eine Liebschaft ohne Pflichten und Einschränkungen. Denn das ist es ja im Moment. Und du kannst in die Zukungt planen ohne Hemmschuh

27.08.2020 20:11 • #37


L
Ich verstehe nur Bahnhof gerade...
Und ziehe mich mal dezent zurück....

27.08.2020 20:12 • x 1 #38


I
Zitat von Lieblingsmann:
Nein.. ich habe mich getrennt.. und er hat mich dabei unterstützt. Die Affäre, also der Grenzübertritt, fand erst danach statt. Aus Blödsinn. Ich tat ihm nen Gefallen und er freute sich darüber mit den Worten Danke, könnte dich knutschen dafür und ich antwortete lachend und im Spaß - dann mach das


Das glaube ich gerne, dass er dich vor Freude dafür knutschen könnte.
Endlich Sturmfreie Bude um mal zwischen Tür und Angel vorbeizukommen, ab da warst du frei verfügbar.
Aber nur wenn er will oder kann, Sau Praktisch so was.
Allerdings , wenn er sich deiner wieder entledigen möchte, wiederum unpraktisch, du hast ihn in der Hand, er dich leider nicht mehr.
Aber manche Männer denken so was nicht zu Ende. Kommt aber noch, keine Sorge.

27.08.2020 20:20 • x 1 #39


K
Ich habe Dir sehr gern ausführlich Anregungen gegeben, was Du tun kannst. Fakt ist: Du willst nicht sehen, welche schlechten Seiten Ihr beide zeigt und auch nichts dagegen tun. Es muss Dir wohl noch schlechter gehen.. Also ist es auch vergebene Liebesmüh, hier auf Dich einzuschreiben. Wirf Dein Leben weiter weg, bis Du von selbst drauf kommst, dass Du das tust.

27.08.2020 20:29 • x 2 #40


Blanca
Zitat von Lieblingsmann:
Ich weiß gerade gar nicht was ich will.

Solange Dir selbst das nicht klar ist, wird auch dieses Forum Dir nicht weiterhelfen können.

Du hast seit gestern eine Menge Einschätzungen und Ratschläge von diversen Teilnehmern erhalten.

Ich sage an dieser Stelle jetzt erst mal gute Nacht und klinke mich aus diesem Thread aus, denn ohne eine klar formulierte, realistische Zielvorstellung Deinerseits machen weitere Kommentare wenig Sinn - außer, daß Du Dich über ein wenig Aufmerksamkeit freuen kannst, während Dein AM die Nacht mit seiner Hauptbeziehung verbringt.

27.08.2020 20:42 • x 2 #41


F
Hallo Lieblingsmann,

Du kannst auch eine zeitlang eine Affäre genießen. Es stimmt, die allermeisten Geschichten enden mit großem Schmerz. Das musst du dann aushalten. Aber jetzt sofort großer Schmerz oder paar Monate Schmetterlinge genießen und dann großen Schmerz erleben - also ich bin da pragmatisch.
Einzige Ausnahme: wenn noch Kinder drinhängen, dann lieber sofort großer Schmerz.

Ist nur meine Meinung, kein Ratschlag.

27.08.2020 20:57 • x 1 #42


I
Ist der Klassiker.
Die TE hofft das es gut für sie ausgeht.
Das Prinzip Hoffnung, bis zum bitteren Schluss.

All das was man ihr rät , weiss sie doch eigentlich selbst.
Nur lesen möchte sie was anderes.
Das er sich trennt zB, dass er noch Zeit braucht selbstverständlich , und irgendwann passt das dann schon.
Ne leider nicht.
Es beginnt wie immer und endet wie fast immer.
Affäre eben.

27.08.2020 21:33 • x 2 #43


CaveCanem
Zitat von Thorn:
Werde dir bewusst, dass er seine Freundin betrügt, dass er nicht bereit ist alles für dich zu investieren, etc... - wie erwähnt es wird dauern, aber durch das Einbringen neuerlicher Distanz wirst du das schaffen!



Wichtiger Punkt, Dir das vor Augen zu halten!

Das, was er für Dich empfindet ist nicht genügend groß, um für Dich emotional zu investieren und sein Brot loszulasden, das er zuhause hat.

27.08.2020 22:39 • x 2 #44


MissLilly
Zitat von Lieblingsmann:
Wie schafft man es sich zu entlieben, wenn man sich jeden Tag sieht?


Indem man sich selbst (mehr) liebt und das dann auch ausstrahlt!

Mit Selbstliebe meine ich nicht Selbstbezogenheit, so wie es dein AM und leider auch du praktizieren.
Und damit meine ich noch nicht einmal an den moralischen Aspekt in der ganzen Nummer hier und gegenüber einem anderen unwissenden Menschen (seiner festen Partnerin), sondern euch selbst gegenüber. Ihr behandelt euch bzw. Liebe wie eine Art Warengegenstand, den man sich gönnt, solange er nichts kostet und dementsprechend auch behandelt wird. Denn das, was nichts kostet, wird in der Regel auch nicht besonders sorgsam und wertschätzend behandelt.
Interessanterweise sieht du dich in dieser ganzen Geschichte als diejenige, die ihn aufrichtig und selbstlos liebt, dabei maße ich mir an zu behaupten, dass du von echter Liebe überhaupt gar keine Ahnung hast.
Denn aufrichtige Liebe bemisst sich nicht daran mit jemanden zwingend fest zusammen sein zu müssen und das noch nicht einmal in einer Affäre. Liebe bedeutet auch nicht opfern, sondern schenken.
Wahre Liebe zu einem anderen (meinetwegen auch gebundenen) Menschen bedeutet loszulassen, weil man den Anspruch den man hat in aller erster Linie an sich selbst stellen sollte und nicht an sein Gegenüber.

Zitat von Lieblingsmann:
Ich weiß gerade gar nicht was ich will.


Und genau deswegen, kann das, was du da gerade empfindest keine echte Liebe sein.
Die meisten Menschen sagen in Situationen wie deinen immer wieder, dass sie gerade nicht wissen was sie wollen und verwirrt über ihre Gefühle sind. In meinen Augen mittlerweile ein Modewort bzw. Standartsatz.
Ich kann dem nur entgegen: Wenn du nicht weißt WER DU BIST, kannst du auch nie sicher sein was du willst! Einige sind ihr ganzes Leben lang und unbewusst auf der Suche nach sich selbst und eine Affäre, ständig wechselnde Beziehungen oder gar eine unglückliche Ehe, zeigen letztlich nur auf, dass man die Verantwortung es heraus zu finden an sein Umfeld abgibt.

Ich habe zwar große Zweifel, ob du verstehen wirst was ich dir damit sagen wollte, aber vielleicht irre ich mich ja und du fängst mal an in die richtige Richtung zu schauen und wünsche dir dabei alles Gute.

27.08.2020 22:42 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag