@Geneva83
Zitat von Geneva83: Ich habe meinen Beitrag geleistet, dass es nicht mehr so toll war am Ende.
Ich habe viel gearbeitet
Wenn ich recht verstehe, hast Du mir eben dieser Arbeit Euren (also auch seinen) Lebensstil finanziert. Dafür wurden Kredite aufgenommen, für die Du allein gezeichnet hast.
Was konkret
wäre denn anders gewesen, wenn Du Deine Karriere geopfert hättest, um mit ihm daheim Karten zu spielen? Also außer daß Ihr dann eben alle beide nachhaltig verarmt wärt?
Natürlich ist Geld nicht alles im Leben. Aber das Leben kommt auch nicht umsonst und materiell trug gerade er doch offenbar wenig dazu bei, daß Ihr beide Euch mehr Freizeit leisten könnt.
Wo sonst sollten die Mittel dafür denn seiner werten Meinung nach noch herkommen?
Zitat von Geneva83: er sagte, dass er unglücklich war und wir mehr Freunde bräuchten,
Warum hat er sich dann keine gesucht? Gerade als Mann kann man doch wirklich gut Kontakte finden, etwa wenn man sich einem Sportverein oder schlicht einem Lauftreff anschliesst oder sich engagiert: sozial, umwelttechnisch, etc.
Wieso meinte er Dich dafür zu brauchen?
Zitat von Geneva83: Mein Einwand, dass ich müde bin und er sich bitte bis Jahresende gedulden soll, dann ist das Gröbste vorbei, konnte er offenbar nicht akzeptieren.
Ihr wart soviel Jahre zusammen und dann hält er es nicht mal die paar Monate aus? Obwohl er weiß, wie wichtig das für Deine Karriere und auch für
Euer materielles Auskommen ist?
Man stelle es sich mal umgekehrt vor: Die Frau hält es nicht aus, bis er seine Oberarztposition bekommen hat. Na da wäre ihr die Häme aber sicher und das meines Erachtens ganz genauso zu recht!
Mit welchem Recht maßt jemand sich an, einen anderen in seiner Entwicklung gezielt zu behindern? Können gehört gefördert! Karten spielen kann man auch mit 90 im Altersheim noch.