136

2 Frauen, habe großen Mist gebaut, brauche Ratschläge

M
Nein natürlich nicht. Aber um das zu vermeiden das ich beide fürchterlich verletzte wenn es so raum kommt. Denke ich der angenehmere Weg wäre es wenn keine von beiden erfahren würde das sie betrogen wurde.
Es war nicht meine Absicht jemanden zu verletzten. Das ist großen Mist gebaut habe ist mir bewusst.

24.01.2020 23:56 • #91


M
Zitat von Mik:
angenehmere Weg wäre es wenn keine von beiden erfahren würde das sie betrogen wurde.

Wäre richtig aber in dem Fall ist es ne Zwickmühle einfach, naja egal wie du es drehst und wendes am ende wird es wohl rauskommen ....

Naja ich bin auch erstmal raus TE viel erfolg

25.01.2020 00:00 • #92


A


2 Frauen, habe großen Mist gebaut, brauche Ratschläge

x 3


Pocahontas
Versuche dich doch mal in die lange einer der Frauen zu versetzten.
Stelle dir vor Frau 2 (die du liebst) würde dich betrügen.
Nun wie möchtest du das erfahren?
Von ihr selbst oder von jemand anderen?
Du kannst deinen Weg versuchen, du bist ein freier Mensch und wirst deine Erfahrung machen. Aber wenn ihr nun mehrere sagen, dass das nicht funktioniert, könnte da vielleicht doch was dran sein oder?

25.01.2020 00:03 • #93


J
Ich würde warten, bis Du Dich in eine Frau Nr. 3 verliebt hast, dann kannst du dich gleichzeitig von 1 und 2 trennen und alles ist gut.

25.01.2020 00:19 • x 6 #94


6rama9
Zitat von Mik:
Nein natürlich nicht. Aber um das zu vermeiden das ich beide fürchterlich verletzte wenn es so raum kommt. Denke ich der angenehmere Weg wäre es wenn keine von beiden erfahren würde das sie betrogen wurde.
Es war nicht meine Absicht jemanden zu verletzten. Das ist großen Mist gebaut habe ist mir bewusst.

Dann ist der einzige Ausweg mit beiden Schluss zu machen. Aber wenn du nicht mal schaffst, mit einer Schluss zu machen, wie soll das dann mit zweien klappen.

Irgendwann ist mal Zeit erwachsen zu werden. Du bist doch schon volljährig, oder?

25.01.2020 01:36 • x 2 #95


Catalina
Zitat von Mik:
Nein natürlich nicht. Aber um das zu vermeiden das ich beide fürchterlich verletzte wenn es so raum kommt. Denke ich der angenehmere Weg wäre es wenn keine von beiden erfahren würde das sie betrogen wurde.
Es war nicht meine Absicht jemanden zu verletzten. Das ist großen Mist gebaut habe ist mir bewusst.

Ganz ehrlich, ich denke, das ganze Gerede von Ich will ja niemanden verletzen heißt eigentlich nur Ich bin zu feige, die Konsequenzen meines Tuns zu tragen. Deine Lügen werden auf jeden Fall auffliegen und du wirst beide zutiefst verletzen, bzw. hast es schon.

Und von wegen du liebst Frau 2 ja so sehr und willst eine ernsthafte Beziehung mit ihr. Wenn du sie wirklich lieben würdest, hättest du ihr das nicht angetan. Hättest sie nicht 3 Monate lang betrogen. Und auf was willst du diese Beziehung mit ihr aufbauen? Vertrauen, Ehrlichkeit und Treue scheiden ja schon mal aus.

25.01.2020 02:15 • x 5 #96


M
Ich bin nicht stolz auf meinen Fehler. Ich bereue es, deswegen will ich es ja auch mit Frau 1 alles beenden und mit Frau 2 versuchen alles zu retten. Ich habe ernsthafte Gefühle für sie. Ich wusste das ich hier keine positiven Kommentare ernte. Weil ich diesen Fehler begangen habe muss man doch aber nicht an der Echtheit meiner Gefühle zu Frau 2 zweifeln. Ich bin ein A., ich habe mit Gefühlen gespielt. Das ist mir bewusst. Natürlich will ich auch meinen Ar. retten um das Drama nicht noch größer zu machen. Warum ich mit Frau 1 weiterhin geschlafen habe und die Beziehung nicht beendet habe, kann ich mir selbst nicht besser erklären, als wie das was ich hier bisher schon geschrieben habe. Ich habe halt nicht den Ar. dazu.

25.01.2020 05:26 • #97


T
Mik, du drehst dich seitdem du diesen Thread eröffnet hast im Kreis. Deine Antwort ist eigentlich bisher immer die gleiche in rosarot oder bitterblau geblieben. Im Grunde ist Deine Entscheidung gefallen. Was zwischen A gestern und B heute passiert ist hier im Forum, interessiert dich nur marginal.

Hast du schon mit einer Person deines Vertrauens darüber gesprochen und ich meine nicht die unreifen Kumpels, sondern jemand mit Verstand, Herz und Bauch, der ein wenig mehr Lebenserfahrung hat als Du?

Wie auch immer dein von dir gewünschter Weg wird nicht funktionieren. Egal, ob du was sagst oder nicht, es wird ein Ergebnis aus deinem Handeln geben und 3 Personen werden am Ende verletzt sein. Du, sie und Frau 1.

Das wesentlichste ist jedoch zu verstehen, dass es hier weder sanft, noch schonend oder fair zugeht.

Du kannst da nicht schmerzlos aussteigen. Und du hast zwei Damen parallel reingezogen, die durften sich nicht aussuchen, ob sie das so wollen oder nicht. Ich hoffe für dich, dass du das begreifst und dich gegen deine im Eingangsthread erläuterte und hier so proklamierte Idee löst und den zweien den Vortritt vor dir selbst gibst. Klar hast du jetzt Angst, aber warum sollen zwei andere Menschen noch mehr leiden, weil du dich aus deiner Verantwortung stehlen möchtest?

Enough said. Handle!

25.01.2020 06:02 • x 1 #98


N
Mik, es ist alles gesagt, ausser eines noch mal deutlich:

Nehmen wir an du trennst dich von 1 und 2 bekommt (erstmal) nichts mit. Problem gelöst? Keineswegs!

Denn es schwebt diese Lüge über Euch wie ein Damoklesschwert. Du lebst ständig in der Angst, es könnte rauskommen. Du musst darauf achten, dass sich bestimmte Personen nicht begegnen, deine sozialen Medien entsprechend planen, etc.

Weisst du wer davon alleine etwas hat? Nur Du! Wie hier alles nur um Dich geht. Verstehe das mal und dann ist die Lösung klar. 2 hat nichts davon, wenn sie davon nichts erfährt. Das ist in etwa so, als ob jemand Krebs hat und davon nichts weiss. Das Geschwür ist da, auch wenn er/sie jetzt noch unbeschwert lebt wird das unvermeidliche kommen.

Was soll denn groß passieren? Die beiden Frauen sprechen schlicht genau das aus, was du im Moment bist und getan hast. Ist nicht schön, dass so zu hören, aber das ist es doch. Ein Feigling, der falsche Entscheidungen getroffen hat. Du wirst nicht in den Abgrund stürzen, sondern nur die bitteren Früchte deines handelns schmecken. Es ist dann deine Entscheidung, als welcher Mensch du weiter leben wirst.

Es ist an Dir, hieraus zu lernen und wenigstens mit erhobenen Kopf da raus zu gehen. Wenn du das nicht persönlich kannst, dann schreibe handschriftlich Briefe.

Es wird dir keiner helfen können. Wie denn auch? Wenn du selber sagst Frau 1 ist Psycho, wie sollen wir die denn sagen können, was du ihr sagen kannst? Wir kennen sie doch nicht und dazu nur deine Sichtweise.

Edit:

Du nimmst die Sache auch zu ernst: hier geht es häufig um Trennungen mit Kindern, Trennungen bei denen Lebenswerke zerstört werden, bei denen sich Menschen im fortgeschrittenen Alter nach Jahrzehnten plötzlich komplett neu erfinden müssen.

Hier geht es darum, dass noch recht junge Menschen 3 Monate in eine falsche Richtung gelaufen sind. Da werden alle mit klar kommen! Klar fühlt sich das nicht gut an, aber es ist für alle kein so großes Drama. Glaub mir!

Und die Beziehung zu 1 ist ja eh schon hinüber.


Damit habe ich fertig.

25.01.2020 10:36 • x 3 #99


6rama9
Zitat von Mik:
deswegen will ich es ja auch mit Frau 1 alles beenden

DANN MACH ES DOCH ENDLICH STATT NUR DRÜBER ZU SCHWÄTZEN.

25.01.2020 15:36 • x 1 #100


Lyrrebird
Zitat von 6rama9:
DANN MACH ES DOCH ENDLICH STATT NUR DRÜBER ZU SCHWÄTZEN.


!
Edit: Du kommst keinen noch so winzigen Schritt vorwärts, wenn du nicht wenigstens JETZTJETZTJETZT dich von Frau1 trennst! Egal wie du das drehst und wendest... Selbst WENN du dann versuchst Frau2 aus dem Chaos, das du ja befürchtest, herauszuhalten, kommst du um diesen wichtigsten Schritt nicht drumrum.
Ok- ich verstehe dass Menschen Fehler machen- also sich manchmal kopflos (oder Eier-los) voll in die Sch.... reiten können. So wie du jetzt. Wenn ich mich in deinen Kopf hineinversetze und versuche als du zu denken, dann sehe ich nur folgenden Weg:
BEENDE das Drama! Sofort! Mache mit Lady1 Schluss, egal wie... Jetzt. Heute! Da reicht ja für einige heutzutage eine sms.. Vor allem wenn die Gefahr besteht, dass du es sonst nicht schaffst. Lass Lady2 darin draussen, dh du sagst halt dass du dich entliebt hast. Soetwas soll vorkommen. Lösche dich dann aus Facebook, Insta etc und halte erstmal die Füsse still. Halte das kommende Drama aus und lass dich auf keinerlei Diskussionen ein- du hast das Recht auf Beenden einer Beziehung.
Dann erzählst du Lady1 total ehrlich, dass du dich nicht getraut hast -aus purer Angst und Feigheit (das darf bzw muss man sogar ruhig zugeben, damit sie es verstehen kann) - ihr zu sagen, dass du eigentlich noch in einer Beziehung gefangen warst, wo du aus Angst vor den Rachespielchen, Psychoterror etc einfach nicht den Ausgang gefunden hast. Du bist also die 3 Monate unbeabsichtigt Zweigleisig gefahren, weisst natürlich dass das ein No-Go ist. Du warst aber einfach zu feige (Du MUSST darin ehrlich sein!) Nun bist du aber an dem Punkt, wo du bereit bist bzw warst den Schritt trotzdem zu gehen- egal wie schlimm es wird- einfach weil dir Frau2 so wichtig ist und du mit ihr eine gemeinsame Zukunft willst. Du weisst dass du Mist gebaut hast , du bittest sie aber dir doch noch eine Chance zu geben. Du bittest sie bei dir zu bleiben.
Das ist deine einzige Möglichkeit

25.01.2020 17:02 • x 1 #101


B
Ich schließe mich den anderen an.
Es ist grausam was du da durch dein egoistische Verhalten den beiden Frauen antust.
Genau durch sowas entsteht Misstrauen und Eufersucht.
Du ziehst 2 Menschen in ein Chaos mit rein in das sie gar nicht reingezogen werden wollen. Du verursachst Drama willst dich dann aber aus der Schlinge ziehen und so wenig konfrontation wie möglich abkriegen. Du willst dich nicht rechtfertigen und weiterhin als guter Junge dastehen. Du bist scheinheilig. Nicht fähig zu lieben, nicht fähig Verantwortung zu übernehmen. Nicht Empathie fähig.
Was du säst, wirst du ernten - wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

Und dann diese Ausrede du hättest Angst dich zu trennen. Du hast Frau 1 ausgenutzt, sowie Frau 2. Wahrscheinlich hast du dich noch als ganz toller Hecht gefühlt mit 2 Frauen gleichzeitig zu schlafen. Da dein ego so klein sein muss das dir dein Doppelleben eine Portion falsches selbstbewusstsein gegeben hat.
Ekelhaft

25.01.2020 20:31 • x 1 #102


I
Zitat von JoHannah:
Ich würde warten, bis Du Dich in eine Frau Nr. 3 verliebt hast, dann kannst du dich gleichzeitig von 1 und 2 trennen und alles ist gut.


Würde er nicht, denn es soll ja dann für Frau 1 und 2 schonend sein. Dann besser dreigleisig.

26.01.2020 01:15 • #103


MissGeschick
Irgendein User hatte hier mal die Signatur:
Es gibt nichts grausameres als Feiglinge.

Dem will ich garnicht viel hinzufügen. Zwei Frauen so dermaßen zu verletzen und dann noch die Opferkarte zu ziehen. Da schüttelts mich echt. Was für ein Waschlappen. Mach den Rücken grade, löse deine Beziehung und steh durch, was du durchstehen musst. Je entschlossener und souveräner du deinen Entschluss präsentierst , desto weniger angreifbar machst du dich. Herrjemine. Triggern mich gewaltig, so Opfertypen die andere verletzen.

26.01.2020 01:35 • #104


B
Die beiden Frauen tun mir echt Leid. Bestimmt haben beide ernsthafte Gefühle für dich und du spielst ihnen etwas vor. Spielst mit ihren Gefühlen. Die kriegen doch beide ein Trauma fürs Leben. Wie sollen die beiden denn sowas verarbeiten. Du hättest deinen Kopf wirklich etwas früher einschalten sollen. Sagst du liebst Frau 2 aber schläfst und unternimmst noch was mit Frau 1. Wenn man einen Menschen wirklich liebt, dann verletzt man ihn nicht. Dann gaukelt man ihm nicht vor etwas zu sein was man gar nicht ist und nicht erfüllen kann. Du bist nicht fähig treu und ehrlich zu sein. Ich glaube du hast auch gar nicht begriffen was du da eigentlich angerichtet hast. Liebe ist kein Spiel. Du hast keine von beiden verdient.

26.01.2020 02:36 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag