118

2 Jahre getrennt und noch immer wartend

C
Nun, ich gebe euch allen Recht! LEIDER!
Ich habe eigentlich gehofft, einen Weg zu ihm zu finden...

Wie würdet ihr nun vorgehen? So ganz möchte ich die Hoffnung nicht aufgeben, aber etwas Distanz wäre vielleicht ganz gut für mich. Auch wenn mir die Telefonate mit ihm fehlen werden, da ich derzeit niemanden außer meinem Kind zum reden habe...
Meine Freunde sind alle glücklich verheiratet und die meisten gerade Eltern geworden. Außerdem haben die langsam auch genug von dem Thema. Sie sagen immer: Ihr liebt euch doch! Wo ist also euer Problem?

Tja... wenn ich das wüsste...

02.02.2021 01:10 • #16


T
Das Problem ist: er liebt dich nicht. DAS ist das Problem. Kein Mensch, der liebt, behandelt einen geliebten Menschen so.

02.02.2021 01:12 • x 6 #17


A


2 Jahre getrennt und noch immer wartend

x 3


Unicorn68
Zitat von ChristinaG:
Ihr liebt euch doch!


Hmmm, ich sehe das nicht so.

Ihr könnt ja auf freundschaftlicher Basis weitermachen, allerdings würde ich DAS klar aussprechen.

Wenn er Dir nicht verzeihen kann, dann ist das so.
Akzeptieren, allerdings mit Deinem Leben weitermachen. Du kannst einen Partner finden, der wirklich einer ist.

02.02.2021 01:15 • x 3 #18


Unicorn68
Zitat von Tin_:
Das Problem ist: er liebt dich nicht. DAS ist das Problem. Kein Mensch, der liebt, behandelt einen geliebten Menschen so.


Sehe ich auch so.

02.02.2021 01:15 • x 2 #19


T
Zitat von Unicorn68:
Wenn er Dir nicht verzeihen kann, dann ist das so.

Ich glaube eher, er kann ihr nicht verzeihen, weil er sich selbst nicht verzeihen kann. Im Grunde weiss er, dass er sie in die Arme eines anderen getrieben habt und damit kommt sein Ego nicht klar.

02.02.2021 01:17 • x 2 #20


C
Okay, er liebt mich also nicht mehr... wieso hält er den Kontakt und wieso will er dann keine endgültige Trennung?

02.02.2021 01:18 • #21


C
Aber ich bin doch wieder da! Ich zeige ihm doch, wie wichtig er mir ist... ich habe den anderen doch verlassen! Für ihn! Für uns!

02.02.2021 01:19 • #22


T
Zitat von ChristinaG:
Okay, er liebt mich also nicht mehr... wieso hält er den Kontakt und wieso will er dann keine endgültige Trennung?


Weil es eben das bedeutet: Endgültigkeit.

Er ist unsicher. Dann würdest du ja wieder bei einem anderen landen und er musste sich wieder und weiter Vorwürfe machen, die er dir anlastet. Das ist eine Egosache.

Für mich liegt der Fall ganz klar.
Solange du mitmachst, gibst du ihm in seinem Verhalten Recht. Was ihr da treibt ist gegenseitige Konditionierung.

02.02.2021 01:22 • x 1 #23


Lebensfreude
dir Frage ist doch, was willst Du? Wie stellst du dir eine gemeinsame Zukunft vor? Was erwartest du von der Fortsetzung eurer Ehe?

UND: kann er dir das geben, erfüllen?
Sein Verhalten ist zutiefst kränkend.
Kannst du darüber jemals wegsehen?

02.02.2021 01:23 • x 2 #24


T
Zitat von ChristinaG:
Aber ich bin doch wieder da! Ich zeige ihm doch, wie wichtig er mir ist... ich habe den anderen doch verlassen! Für ihn! Für uns!


Ich sagte doch: er kann sich das nicht verzeihen! Völlig egal, was du tust, sagst oder sonst investierst.

02.02.2021 01:23 • #25


Unicorn68
Zitat von ChristinaG:
Okay, er liebt mich also nicht mehr... wieso hält er den Kontakt und wieso will er dann keine endgültige Trennung?


Zitat von ChristinaG:
Aber ich bin doch wieder da! Ich zeige ihm doch, wie wichtig er mir ist... ich habe den anderen doch verlassen! Für ihn! Für uns!


Es ist ihm ein Riesenzacken aus seiner Krone gebrochen worden, als Du so schnell einen Ersatz gefunden hast.
Tief verletztes Ego.

Du bist zurück und tust alles, damit es wieder gut wird, das gibt ihm das Gefühl der Macht. Ego buster.
Sollte er Dir verzeihen, dann fällt diese leverage weg.

Meine Meinung.

Und das hat nichts mit Liebe zu tun.

02.02.2021 01:25 • x 2 #26


C
Danke für die ehrlichen Worte!
Also ist es deiner Meinung nach keine Liebe seinerseits, sondern ein Egoding: like "das ist meins!"

02.02.2021 01:26 • x 2 #27


D
Zitat von ChristinaG:
Okay, er liebt mich also nicht mehr... wieso hält er den Kontakt und wieso will er dann keine endgültige Trennung?
Weil er ein A... ist, der dich nur quälen will. So fühlt er sich mächtig (und) stark.

02.02.2021 01:27 • x 3 #28


T
Zitat von ChristinaG:
Danke für die ehrlichen Worte! Also ist es deiner Meinung nach keine Liebe seinerseits, sondern ein Egoding: das ist meins!


Derzeit eher ja. Aber auch nicht ganz. Nochmals: ich glaube schon, dass er wieder zur normalen Ehe zurück möchte - trotzdem steht er sich selbst im Wege. Seine Nähe-Distanz Eskapaden sprechen genau dafür.

Übrigens; das was du da treibst ist sehr unattraktiv. Du wirfst dich ihm an den Hals und das ist unsexy. Er muss sich kein Stück bemühen und du küsst ihm die Füsse. Merkste was?

02.02.2021 01:31 • x 1 #29


Unicorn68
Zitat von Tin_:
Derzeit eher ja. Aber auch nicht ganz. Nochmals: ich glaube schon, dass er wieder zur normalen Ehe zurück möchte - trotzdem steht er sich selbst im Wege. Seine Nähe-Distanz Eskapaden sprechen genau dafür.Übrigens; das was du da treibst ist sehr unattraktiv. ...


Das sehe ich anders.
Er möchte nicht zu einer "normalen" Ehe zurück.
Wenn das so wäre, hätte er mehr investiert, auch gerade bei der Therapie.

Was soll das denn? Ihr zu sagen es ist unsexy, was sie macht.

Er bedient doch den in/ off Schalter, sobald ich s sich normaler anfühlt.

02.02.2021 01:35 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag