Survivor12
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 158
ich finde, deine Situation wurde hier schon toll analysiert und auch du hast es schon erkannt- du machst dich kaputt.. Stück für Stück. Und das kann ich dir so auch unterschreiben. Unerfüllte Liebe ist grausam. Sie ist wie ein Messer im Rücken, dass wir und nicht trauen rauszuziehen. Stattdessen lassen wir das Messer stecken und ergötzen uns an jeder kleinen Aufmerksamkeit durch unseren Partner/Expartner.
Komisch? Nö! Menschlich! Du sehst dich nach deinem alten Leben. Nach deinem Mann & euch als Familie.
Ich denke deinem Mann ist das durchaus bewusst. Er behandelt dich wie eine Marionette.
Aussagen wie
Zitat:dienen hier nur als Hinhaltetaktik... er ist zwiegespalten. Aber jemand der sich nicht im hier & jetzt für seine Familie entscheiden wird (& dann noch solche Gründe nennt!) der wird sich auch in Zukunft schwer tun, präsent zu sein!ich brauche Zeit
In deinem Text beschreibst du diese kurze Beziehung mit diesem anderen Mann. Offenbar waren bei euch zu dieser Zeit die Fronten nicht klar definiert. Dadurch wurde dein EM verletzt. Aber wie soll eine Definition beiseitig erfolgen, wenn nur eine Partei Interesse daran hat. Man bekommt durchweg den Eindruck, du rackerst dich ab... er fließt mit dem Strom, oder auch eben nicht. Je nachdem wie es ihm gerade passt.
Ist das Vertrauen gebrochen, egal ob Ehe oder Beziehung, so müssen beide Partner investieren. Vertrauen kommt nicht über Nacht. Das dauert. Aber dein EM gibt dir ja gar nicht die Chancen, die du verdient hast. In meinen Augen hast du bis dato alles getan, um ihm zu beweisen, dass er sich auf dich verlassen kann & du ihn wirklich liebst.
Er jedoch lässt dich langsam und qualvoll verhungern.
NIEMAND sollte je um Liebe und Zuneigung betteln müssen!
Ich würde hier auf die Notbremse drücken. Für dich & dein Kind. Für deinen Seelenfrieden & deine Gesundheit.
Spüre die Liebe deines Kindes & lerne, dass diese Liebe & die Liebe zu dir selbst, ausreichend ist.
Dein Mann raubt dir jegliche Energie & macht dich auf Dauer kaputt. Lass ihn los.