248

2 mal betrogen, im Ausland, Rückwanderung, 150+ Katzen

T
@arnika: Verstehe, bei mir hier sind die Katzen relativ locker, ist wirklich so das die so satt sind das die sich garnicht so um die Ratten und Vögel kümmern. Im gegenteil, die ratten und Tauben essen sogar an den Näpfen das Futter und die Katzen gucken nur zu. Ist echt so, kann ich dir evtl. mal fotografieren wenn du es nicht glaubst. Den Katzen draussen gehts gut soweit, auch denen im Katzenhaus und denen zu Hause. Wir haben hier wirklich etwas verbessert.

Das mit dem Einknicken... ja ich denke da ist was dran. In der ersten Hälfte der Beziehung muss ich sagen das ich da doch weniger zugelassen habe sag ich mal. Ich war härter... was sie störte. Hier wurde sie sturrer und dickköpfiger, ich hab definitiv viel mehr durchgehen gelassen wie in Deutschland. Weil ich eben möglichst wenig Streit in der Beziehung haben wollte. Vielleicht wars zu viel, da wirst du recht haben.

21.05.2020 18:16 • #106


CaveCanem
Zitat von TheSence:
noch irgendwie in den nächsten 1-2 Wochen schaffe


Sag mal.... was ist bitte kaputt in Dir? Du bist noch immer viel zu weich. Lebensgroßer Marsh Mallow man. So kommst Du rüber.

Mach bitte, dass Du da wegkommst.

In Deutschland bist Du sozial abgesichert. Da... nicht.

Was tust Du da?

21.05.2020 18:26 • #107


A


2 mal betrogen, im Ausland, Rückwanderung, 150+ Katzen

x 3


A
Ja, klar. Weil Tauben und Ratten nicht oben auf der Speisekarte stehen, da zu groß. Und geh komm, du willst mir jetzt doch nicht wirklich weißmachen wollen, dass deine halbverwilderten spanischen Katzen die einzigen Katzen auf der Welt sind, die keinen Jagdinstinkt mehr haben

Kann sein, dass deine Ex es bald bereute, wieder zu dir zurückgekrochen zu sein, das aber mit Auswandern und Katzenprojekt übertünchen wollte? Und du, je mehr du nachgibst, umso weniger wird sie dich wieder verlassen. Denn was sie sich jetzt leistet, ist ja schon mehr als krass, finde ich. Das kommt ja auch normalerweise nicht aus dem nichts.

21.05.2020 19:01 • x 2 #108


Acht
Zitat von Arnika:
Denn was sie sich jetzt leistet, ist ja schon mehr als krass, finde ich. Das kommt ja auch normalerweise nicht aus dem nichts.

Ich hab mich auch gefragt, woher diese fast schon perverse Freude am Quälen ihrerseits herrührt. Das Verhalten ist so was von too much. Ich kenne das von Frauen eher sehr selten bis gar nicht in der Dimension.

21.05.2020 19:09 • x 1 #109


T
@arnika: Jagdinstinkt werden sie noch haben, nur eben sehr wenig. Habe in etwa 3 Jahren vielleicht 3 tote ratten/mäuse gesehen. und 2-3 Tauben bzw. was übrig war (Federn). Beim Katzenhaus hin und wieder Eidechsen. Bei mir futtern die, und wenn danach Tauben am die Näpfe gehen liegen die von mir dort nur rum aber tun denen absolut nichts. Wären sie hungrig wäre es vermutlich eine ganz andere Sache.

Wegen dem Übertünchen, auswandern wollte wir beide schon lange. Und war anfangs ja alles super, das mit den Katzen kam dann etwas später hin zu, nicht von anfang an. Sie meinte irgendwie hätte sie die ersten Gedanken im Sommer gehabt letzten Jahres. Hat aber nie ein Wort darüber verloren. Sie sagte der neue von ihr hätte es nur beschleunigt und ein Freund der mit ihr schrieb hätte sie mehr oder weniger angeschoben. Also sagte ihr noch mach das, jetzt wäre die Gelegenheit usw. was noch ätzender ist. Das du weißt das anscheinend hinterm Rücken viel geschrieben wird mit anderen, man etwas vorgemacht bekommt von ihr und sie dann praktisch drauf wartete bis eine Gelegenheit da ist um warm wechseln zu können. Denn damals war das ja auch warm gewechselt, gibt sie ja auch zu weil sie nicht alleine sein will.

Mich regt die Art und Weiße auf und das sie sich von aussen manipulieren oder Sachen einreden lässt. Selbst bei den Katzen gabs schon Sachen wo wir besprachen, dann etwas abmachten und dann kam sie kurz danach mit einer Änderung von wegen ich hab mit Glenn geredet (so heißt der Typ mit dem sie schreibt) und er meinte das wäre so besser, und dann macht sie lieber das was er sagt wo tausende Kilometer entfernt in Australien sitzt anstatt was wir zusammen besprachen...

@cavecanem: Die soziale Absicherung wird ja vermutlich in den nächsten 1-2 Jahren nicht abgeschafft in Deutschland. Ich bin noch etwas am hin und her überlegen was ich tun oder versuchen soll. Vom Verstand her denke ich ja Deutschland wäre das sinnvollste und die sicherere Variante. Vom Gefühl her war ich aber auch froh aus Deutschland weg zu sein. Abseits der genannten Probleme ist es hier ja ganz angenehm zu leben. Ich mag es hier, das Klima, die Natur und das Leben eben. Heute Mittag dachte ich noch ja komm ich versuch das nochmal hier mit neuem Job, umziehen usw. und jetzt bin ich wieder bissl mehr richtung ich muss einfach weg.
Schwanke da gerade so bissl hin und her.

Also sie hat da schon seltsame Ansätze und hört dann oft auf andere. Als sie das damals machte hat sie so viel mist verursacht und der 1. Ex zog sie dann auch mit 4000 Euro über den Tisch weil er meinte er hätte Schulden die er dringend bezahlen müsse und sie so blöd war ihm die Karte zu geben. Das Geld hat sie nie wieder gesehen. Dann hat er ihr total überteuerte Handy und Internet Verträge abgeschlossen weil er da irgendwie Provision abgekriegt hat usw. Und nach einem Monat hat sie kapiert was sie machte und wollte zurück. Viel Geld weg, viele Verträge in denen sie dann hang, neue Wohnung usw. Ich hatte sie natürlich überall wieder rausgeholt weil sie keine Ahnung von Papierkram hat, hab den Rückumzug organisiert und die letzten Verträge dann eben mit der Auswanderung aufgelöst.

Sie ist sehr naiv, leicht beinflussbar von aussen und bei Trennungen dermaßen abartig das ist nicht normal. Wie ich sagte die ist dann ein komplett anderer Mensch den ich nicht mehr wieder erkenne. 180° gedreht in der Zeit. Und du kommst auch überhaupt nicht an sie ran in der Zeit wo sie glaubt alles im Griff zu haben oder das richtige zu tun.

Die Probleme werden kommen so oder so. Mir wird es dann sicherlich leid tun irgendwann wenn sie tatsächlich wieder tief in der sch. steckt aber ich werde ihr dann eben nicht mehr helfen können, sie wollte es so, ob absichtlich oder nicht, sie hat ein gewisses Alter wo man wissen sollte wie man sich trennt oder was man macht.

21.05.2020 21:42 • #110


Rosa-91
Toxisch. Die Frau ist einfach nur toxisch. Hat sie mehrmals bewiesen und das wird sie immer sein.
Erinnert mich schon fast an meinen Ex, da ich damals auch keine Grenzen aufzeigen konnte.
Lauf und brich den Kontakt ab, sonst bleibst du ihr Spielball.

21.05.2020 21:43 • x 4 #111


CaveCanem
Naja... der TE zeigt sich komplett weich. Wackelpuddingmann. Völlig gefühlig.

Er bietet keine Fläche, um sich zu reiben. Gibt überall nach.

Das weckt in ihr niedere Instinkte in ihr, die sie voll auslebt.

21.05.2020 21:52 • #112


Acht
Zitat von TheSence:
Als sie das damals machte hat sie so viel mist verursacht und der 1. Ex zog sie dann auch mit 4000 Euro über den Tisch weil er meinte er hätte Schulden die er dringend bezahlen müsse und sie so blöd war ihm die Karte zu geben. Das Geld hat sie nie wieder gesehen. Dann hat er ihr total überteuerte Handy und Internet Verträge abgeschlossen weil er da irgendwie Provision abgekriegt hat usw. Und nach einem Monat hat sie kapiert was sie machte und wollte zurück. Viel Geld weg, viele Verträge in denen sie dann hang, neue Wohnung usw. Ich hatte sie natürlich überall wieder rausgeholt weil sie keine Ahnung von Papierkram hat, hab den Rückumzug organisiert und die letzten Verträge dann eben mit der Auswanderung aufgelöst.

Sie ist sehr naiv, leicht beinflussbar von aussen und bei Trennungen dermaßen abartig das ist nicht normal.

Mal ins Blaue gefragt: Kann es sein, dass die Wahrheit bei dem von dir hier gerade Geschriebenen etwas anders herum gelagert ist und du nur ihre Version kennst? Und kann es sein, dass die Naivität von ihr gespielt ist, um immer save zu sein?
Ihr jetziges Verhalten ist gezielt absichtlich quälend. Das passt absolut nicht zu deiner geschilderten Version eines grenzenlosen und hilflosen Naivchen, wirklich gar nicht. Auch dass sie sich völlig schamlos null Grenzen aufzeigen lässt, passt da nicht rein.

21.05.2020 21:57 • x 1 #113


T
Ja gesprochen hab ich mit ihm natürlich nie, die Veträge hatte ich natürlich schwarz auf weiß und wegen dem Geld hab ich ja auch alles soweit mitbekommen wie sie mit ihm schrieb zwecks zurückzahlen und er immer schob und schob, bis die es irgendwann auf gab. Anwalt wollte sie dann nicht einschalten als ich das so machen wollte aber die hatte ja auch nichts schriftliches dazu gehabt also wäre wohl eh nicht viel dabei rausgekommen.

@cavecanem: Kann es sein das du irgendwie ein Problem mit mir hast? Von dir kommen eigentlich nur negative Kommentare?

21.05.2020 22:58 • #114


CaveCanem
Zitat von TheSence:
Kann es sein das du irgendwie ein Problem mit mir hast? Von dir kommen eigentlich nur negative Kommentare?


Du hast selbst Probleme mit Dir.

Du raffst grad Deine eigene Lage nicht, wie es aussieht.

Ich kenne eine ähnliche Gefühlskonstellation und weiß, dass ein übermäßig verliebter Mann eben wachsweich wird.

Und damit den Bodensatz an Verhalten einer Frau hervorrufen kann.

Ich werd Dir sicher nicht sagen, dass das, was Du da mit Dir selber betreibst, gesund ist.

Oder dass es auch nur den Hauch einer Chance für Dich gibt, da wo Du bist, wieder auf die Füße zu kommen.

Zu Deinem eigenen Besten: mach, dass Du da rauskommst!

Du weisst genau, dass Du von mir nicht das kriegst, was Du gerne hören willst. Nix dutziei, nix armes Opfer.

Diese Szenerie da... das hast Du gut dran mitgewirkt.

22.05.2020 00:56 • #115


unbel-Leberwurst
Meine dringende Empfehlung wäre, dass sich deine Ex ab heute vollständig um die Katzen kümmert.
Dann hast Du endlich Zeit, dich um alles zu kümmern.

Macht ihr eine Ansage, dass sie Zeit zum turteln hat, wenn du weg bist und es nicht sein kann, dass sie dich mot den Katzen weitestgehend allein lässt.

22.05.2020 08:22 • x 3 #116


T
Ja am Wochenende muss sie da sein, heute früh hat sie zumindest schon mal den Part übernommen 2 Katzen zu ihren neuen Familien zu bringen und 3 Mütter beim Tierarzt abgegeben zum sterilisieren, die werde ich später dann abholen und wieder her bringen. Natürlich ließ ich ihn nicht rein und er wartete dann im Auto. Nach etwas 15 Minuten konnte sie wieder gehen mit dem Spruch Der arme wartet die ganze Zeit im Auto... aber wenn ich mit dem Auto in der prallen mittags Sonne manchmal 1-2 Stunden wartete in letzter Zeit da ist das egal ne? (Wegen Corona darf nur 1 mit zum Arzt rein). Und morgens um 8 Uhr sind das draussen angenehme 19 Grad da quälte sich der arme die 15 Minuten sicherlich nicht.

Am Wochenende werd ich auch drauf bestehen das sie hier bleibt und sich zumindest um die kleineren kümmert, dann werd ich schonmal die 2 Tage nutzen um Zeug von mir durchzusehen und zur Seite zu legen was ich unbedingt braucht und was ich evtl. entsorgen kann.

22.05.2020 14:18 • #117


B
Zitat von TheSence:
Am Wochenende werd ich auch drauf bestehen das sie hier bleibt und sich zumindest um die kleineren kümmert, dann werd ich schonmal die 2 Tage nutzen um Zeug von mir durchzusehen und zur Seite zu legen was ich unbedingt braucht und was ich evtl. entsorgen kann.

Du kannst sie auch dazu auffordern ihren Anteil am ehemaligen gemeinsamen Projekt zu leisten und/ oder sich danach umzusehen wer das in ihrer Abwesenheit für sie erledigt.

Alles will gut durchdacht, geplant und umgesetzt werden.
So einfach ist es nicht von jetzt auf gleich alle Zelte abzubrechen und neu durchzustarten, erst müssen Altlasten beseitigt werden, mit gleichem Einsatz von euch beiden.

22.05.2020 14:42 • #118


T
Zitat von Benita:


Ganz genau, absolut deiner Meinung und ich hab ihr das auch klar machen wollen, das sie hier nach dem auswanderung mit den ganzen Verpflichtungen und Aufgaben nicht einfach sagen kann: So ist zu ende, guck das du in 2 Wochen weg bist... Hab ihr gesagt das es wieder wie eine Auswanderung ist, die war auch nicht in 2 Wochen fertig gedacht. Aber das will sie garnicht hören... und kam stattdessen mit pack doch 2 Koffer voll, flieg zu deiner Mutter, bleib dort eine Weile, such dir in Deutschland wieder ein Job und eine Wohnung und dann kommst du (im november) wieder, holst die restlichen Sachen (also wieder 2 Koffer) und dann wars das. Dann könnte man alles so laufen lassen... und das geht eben nicht. Sie stellt sich immer alles so leicht vor, trifft entscheidungen aber denkt nie daran was es auslöst oder eben was dann in die Gänge gesetzt wird oder gesetzt werden muss.

Ich sagte ihr auch das ich nicht plane 2x hin und her zu fliegen, ich bevorzuge alles erledigt zu haben, 1 Flug und das wars, dann will ich abgeschlossen haben. Warum, 2x wäre doch besser, du könntest mehr mitnehmen... usw. also da will man nicht lange reden weil sie es einfach nicht versteht. Ich kann auch nix dafür das er nur ein Zimmer in einer WG hat und es deshalb vielleicht nicht so gut ist dauernd dort zu sein wo noch 2 andere Frauen in der gleichen Wohnung sind.

22.05.2020 17:33 • #119


CaveCanem
Da fehlen einem echt die Worte.

Dass 2 Flüge ne Menge kosten? Denkt sie daran?

Und dass ich hab noch 2 Koffer auf der Insel lose Enden sind, die wehtun?

Und dass eben nicht immer alles nach ihrem Kopf geht? Begrift sie das?

Unfassbar, dieser Mensch.

22.05.2020 17:51 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag