Kolonien sind größere Katzengruppen (ab 13 in der Regel aufwärts). Bei uns verteilt in einem großen Barranco (unbebaute Schluchten die wasser richtung meer ableiten wenn es mal heftige Regenfälle gibt.
Die Faune bzw. das gleichgewicht der Insel wird durch Katzen nicht gestört. Was hier auftaucht sind Kakerlaken (ist nunmal eine warme Gegend) und Ratten. Ratten werden von den Katzen auch so noch gejagt, natürlich nicht so viel wie sonst da sie meistens satt sind durch das Futter. Aber eine Rattenplage wird nicht durch Katzen verursacht sondern durch die Menschen. Wie gesagt das ist hier mit der Sauberkeit so eine Sache, Mülltrennung gibts nicht wirklich und viele Müllcontainer sind defekt, dadurch sifft das Zeug auf die Strassen... magnet für Ratten.
Ich respektiere deine Meinung angesichts der Katzen, ich denke da eben anders herum. Ich will keine leidenden Katzen, und will versuchen die Population zu verkleinern, denn egal wieviel ich rette wird es immer noch zu viele da draussen geben, ich fühl mich aber gut dabei was ich mache und es ist eine wichtige Sache. Würden sich die Rathäuser/Gemeinden um diese Probleme hier kümmern wofür sie auch Gelder bekommen, dann wäre das kein echtes Problem. Stattdessen gibts hier aber oft zu hören "es ist nicht genug Geld da". Dann werden aber jährlich viele Millionen für Feuerwerk und Feste verbraucht die hier gefühlt alle 2 Wochen stattfinden.
Es bringt weder der Natur was noch den Katzen wenn sie geboren werden und wenige Tage wieder qualvoll sterben müssen. Es ist einfach sinnlos und unnötig. Da kann man mir psyschiche Krankheiten ankreiden oder sonst was aber ja auch wenn ich Millionen auf dem Konto hätte würde ich Millionen investieren und denen zu helfen bzw. würde das Geld nutzen um denen so viel es geht zu helfen.
Ich weiß in Deutschland war ich auch anders und hätte wohl ähnlich gedacht wie du. Ich habe auch früher mehr Wert auf Geld gelegt, das man gut aussieht, schönes Auto fährt, einigermaßen guten Stand in der Gesellschaft hat usw. Das ist in Deutschland leider so, diese soziale Druck bzw. Erwartungen die man hat um "dazu zu gehören". Hier ist das eine komplett andere Welt, hier kümmert sich keine Sau drum was für ein Auto du fährst, ob du Marken klamotten hast oder irgendwas aus dem Discounter. Auch bei mir hat es hier klick gemacht, und ich hab meine Denkweise komplett verändert. Ich brauch nicht mehr den "Luxus", teure Klamotten usw. ich habe mich hier in dem Sinne verändert das ich mehr Wert auf andere Sachen lege. Geld ist natürlich wichtig um zu überleben. Aber meine Ansprüche haben sich hier komplett verändert. Ob das eine psyschiche Krankheit ist mag ich nicht beurteilen, aber ich glaube nicht das es eine Krankheit ist, einfach nur eine Veränderung, definitiv psyschich ja aber ob das eine schlechte Änderung ist?
Wie gesagt ich respektiere deine Meinung aber bei dem Thema sind wir offenbar total verschieden

Zum Thema:
Meine Ex ist ja bei ihm die ganze Zeit, schrieb mir vorhin: "Hey, was machst du?" Dachte schon sie hat langeweile, ist gerade alleine oder so. Hatte nicht geantwortet, und dann meinte sie das sie kurz vorbei kommen wollen würde um ein paar Sachen zu holen. Und dann hinterher: obs okay wäre das er mit kommt und ich dann die Wohnung verlassen könnte für etwas 20 Minuten...
Wie im ersten Thread damals geschrieben machte die das ja mit dem anderem damals auch, aber hier hab ich klipp und klar gesagt das er mit seinem Ar. hier draussen bleibt und hier nicht rein kommt! Sie kann ihr Zeug holen was sie braucht und dann kann sie wieder gehen, aber der typ bleibt draussen.
Sie war dann angepisst, warum das so ein problem wäre, es nur 20 Minuten wäre, sie würde ihm die Katzen zeigen wollen und dann gehen die wieder. Sagte ihr dann weil ich hier bin deshalb ists ein Problem und er kommt nicht rein wenn ich da bin, das sie viel sch. macht momentan aber jetzt auch mal die Grenze respektieren soll, und das dies zu weit geht. Vor allem weil sie noch schrieb, sie wolle nicht das er im Auto warte... Der Ar. hat die Katzen gesehen als er hier war um die kleine abzuholen! Die muss er jetzt nicht wieder sehen! Jedenfalls kam noch als letzter Vorschlag ich könne ja auf die Terasse für 20 Minuten wärend die drin sind. Da wurde ich sauer.... ich soll auf die terasse 20 minuten damit er in meine Wohnung geht und nicht 20 Minuten im Auto warten muss? Hab gefragt ob sie mich verarschen will und überhaupt ließt was sie da schreibt/erwartet. Da kam dann nur ein "OK mit daumen hoch".
Langsam nervt sie mich nur noch, hatte ihr vor paar Tagen gesagt es ist schlimm genug das ich das relativ sauber zuende bringen will aber dann macht sie mit so einem Mist weiter... ich werde später eine Bewerbung noch rausschicken an die eine Firma, Und gucke was da geht, obs eine Option ist, wenn ja mach ich den Abgang, sie plant zwar auch diese Richtung zu ziehen wo ich dann arbeiten würde (blöder Zufall) aber dort ist der Zentrum der Insel. Die Firma sitzt dort, aber spielt ja dann keine Rolle, sollte alles durch sein mit und dann wars das, da wirds dann auch keinen Kontakt mehr geben. Will einfach noch mal den Versuch starten um zu sehen obs klappt, werde ich nicht genommen frag ich eventuell noch einen anderen Freund der noch ganz guten Draht zu einer anderen Firma hier hat wo ich aktuell wohne und wenn das auch nicht klappt, ja dann werde ich wohl nach Deutschland zurück gehen müssen, zumindest hab ich hier aber noch alles versucht.