TheSence
Gast
Die Vermieter nehmen für die umschreibung etwa 500-600 Euro (nur für ein formular auszufüllen), wir zahlten damals auch 500 Euro weil wir 3 Häuser weiter zogen... ist abzocke aber so ist das. Naja jedenfalls muss sie wenn sie alleine im Vertrag stehen will mindestens 1400 Euro nachweislich verdienen oder ein Bürge muss mit drauf der auch die ganzen Papiere hinlegen muss von sich, wie steuernummer, arbeitsvertrag, gehaltsnachweise usw. Das wollen oder können die aber auch nicht machen. Also wieder eine doofe Situation. Sie meinte ob ich nicht einfach hier angemeldet bleibe bis der Vertrag ausgelaufen ist, aber mein Problem ist das ich mich hier abmelden müsste, damit ich mich in Deutschland wieder anmelden kann, sonst kann ich dort ja auch nicht arbeiten gehen usw. Also wieder so ein Ding wo mir klar war das es nicht so einfach geht wie sie es gerne hätte...
Zu ihm ziehen kann sie jetzt nicht, zum einen wegen den Katzen die ja mit müssen zum Teil (nein keine 150) und zum anderen weil er in einer WG wohnt mit 2 anderen Frauen (wohl eine ältere und eine dicke ihrer Aussage nach).
Sie war jetzt die letzten paar Tage nur bei ihm und kam gerade eben wieder her und plant diesmal bis zum Wochenende hier zu sein, das man evtl. auch was erledigen kann und eben etwas hilft mit den Katzen. Wir müssen noch gemeinsam ein paar Kitten zu ihren neuen Familien fahren. Und 4 Stück sterilisieren....
Ich fühlte mich die letzten 2-3 Tage einigermaßen okay, natürlich mit sorgen was alles kommt, die unklare Situation usw. aber vom Gefühl merkte ich etwas Besserung. Bis dann natürlich wieder ein screenshot von ihr kam mit 3 flügen drauf in 9-11 Tagen wo sie meinte ich solle doch gucken ob ich davon einen nehmen könnte, man müsste ja langsam mal buchen. Es ist noch nichts wirklich geklärt aber ich soll so schnell es geht gehen, das nervt und auch wenns eine Kleinigkeit ist (so ein bild von ihr), zieht mich das total runter und man fühlt sich wie ein wertloses Stück sch... das man einfach nur los werden will.
Jetzt gerade auch wieder etwas diskussionen weil ich natürlich alleine nicht alles so perfekt mit den ganzen kleinen hinkriege wie sie es gerne hätte. Hab ihr gesagt wenn ich von morgens bis abends die ganze Zeit schon am machen bin und nicht mal Zeit habe anzufangen die Sachen zu Hause durchzugehen um schon mal paar Sachen zur Seite zu legen die ich mitnehmen muss dann hab ich auch keine zeit mehrfach zu den Kitten zu gehen. Ich geh morgens und abends rein, für klos machen, füttern, wasser. Und dann bin ich nunmal mit dem ganzen anderen Zeug beschäftigt mit dem sie mich alleine lässt. Von ihr kommt dann wieder so "das ist katastrophe du musst da mehrfach rein und ich habe das ja auch immer so gemacht usw." Das mag ja sein aber sie muss andere Sachen von mir nicht mitmachen die bei mir anfallen mit den Katzen. Sie machte in letzter Zeit ja nur zu Hause hauptsächlich die Kitten. Ich fuhr einkäufe machen, in die kolonien, zum katzenhaus usw. wenn sie ausserhalb was machen musste z.b. Tierarzt dann war ich da auch immer dabei weil ich ja fahren musste... Das zieht dann wieder runter, auch wenn es das nicht sollte. Ich weiß das es blödsinn ist und ich da im Recht bin aber es tut trotzdem verdammt weh und lässt mich nahezu wie am Anfang fühlen...
Sie meinte dann auch noch: Wir müssen auch in getrennten Betten schlafen, willst du oben im Bett oder unten auf der Couch schlafen... ich nehme die couch. Bett ist groß genug, wir berühren uns darin nicht, fände ich jetzt garnicht so schlimm. Bei der ersten Trennung wars damals auch kein Problem als wir danach noch 2-3 Wochen zusammen im gleichen Bett waren. Jetzt ist es ein Problem... aber okay halb so wild.
Ach mann nervt das, ich war sogar soweit heute früh das ich hier eine andere Firma an schrieb zwecks Arbeitsstelle, ob und was möglich wäre. Da ich mir denke, okay in Deutschland bin ich alleine, hier wäre ich auch alleine. Also kein Unterschied, hier könnte ich noch hin und wieder einen Teil der Katzen sehen, in Deutschland nicht mehr. Nachteil wäre eben noch viele Erinnerungen hier, die ich in Deutschland aber auch habe, es sei denn ich geh an einen ganz anderen Fleck. Hier würde ich ja auch nochmal umziehen, aber durch ihre Aktionen und dem diskutieren gerade lässt es mich wieder eher Richtung "Flucht" denken. Innerlich zerreisst es mich, äusserlich versuche ich einigermaßen "normal" zu wirken...
Ihr rutscht auch immer noch das "Schatz" raus was es nicht einfacher macht.
Dann kam die Nachricht das wir nicht erreicht werden konnten, ich solle doch bitte eine Zeit und Tag nennen wo sie uns erreichen können... schwer....