239

2 mal betrogen, im Ausland, Rückwanderung, 150+ Katzen

T
Es stellt sich nun heraus das es bissl kompliziert ist mit dem umschreiben der Mietverträge.
Die Vermieter nehmen für die umschreibung etwa 500-600 Euro (nur für ein formular auszufüllen), wir zahlten damals auch 500 Euro weil wir 3 Häuser weiter zogen... ist abzocke aber so ist das. Naja jedenfalls muss sie wenn sie alleine im Vertrag stehen will mindestens 1400 Euro nachweislich verdienen oder ein Bürge muss mit drauf der auch die ganzen Papiere hinlegen muss von sich, wie steuernummer, arbeitsvertrag, gehaltsnachweise usw. Das wollen oder können die aber auch nicht machen. Also wieder eine doofe Situation. Sie meinte ob ich nicht einfach hier angemeldet bleibe bis der Vertrag ausgelaufen ist, aber mein Problem ist das ich mich hier abmelden müsste, damit ich mich in Deutschland wieder anmelden kann, sonst kann ich dort ja auch nicht arbeiten gehen usw. Also wieder so ein Ding wo mir klar war das es nicht so einfach geht wie sie es gerne hätte...

Zu ihm ziehen kann sie jetzt nicht, zum einen wegen den Katzen die ja mit müssen zum Teil (nein keine 150) und zum anderen weil er in einer WG wohnt mit 2 anderen Frauen (wohl eine ältere und eine dicke ihrer Aussage nach).

Sie war jetzt die letzten paar Tage nur bei ihm und kam gerade eben wieder her und plant diesmal bis zum Wochenende hier zu sein, das man evtl. auch was erledigen kann und eben etwas hilft mit den Katzen. Wir müssen noch gemeinsam ein paar Kitten zu ihren neuen Familien fahren. Und 4 Stück sterilisieren....

Ich fühlte mich die letzten 2-3 Tage einigermaßen okay, natürlich mit sorgen was alles kommt, die unklare Situation usw. aber vom Gefühl merkte ich etwas Besserung. Bis dann natürlich wieder ein screenshot von ihr kam mit 3 flügen drauf in 9-11 Tagen wo sie meinte ich solle doch gucken ob ich davon einen nehmen könnte, man müsste ja langsam mal buchen. Es ist noch nichts wirklich geklärt aber ich soll so schnell es geht gehen, das nervt und auch wenns eine Kleinigkeit ist (so ein bild von ihr), zieht mich das total runter und man fühlt sich wie ein wertloses Stück sch... das man einfach nur los werden will.

Jetzt gerade auch wieder etwas diskussionen weil ich natürlich alleine nicht alles so perfekt mit den ganzen kleinen hinkriege wie sie es gerne hätte. Hab ihr gesagt wenn ich von morgens bis abends die ganze Zeit schon am machen bin und nicht mal Zeit habe anzufangen die Sachen zu Hause durchzugehen um schon mal paar Sachen zur Seite zu legen die ich mitnehmen muss dann hab ich auch keine zeit mehrfach zu den Kitten zu gehen. Ich geh morgens und abends rein, für klos machen, füttern, wasser. Und dann bin ich nunmal mit dem ganzen anderen Zeug beschäftigt mit dem sie mich alleine lässt. Von ihr kommt dann wieder so das ist katastrophe du musst da mehrfach rein und ich habe das ja auch immer so gemacht usw. Das mag ja sein aber sie muss andere Sachen von mir nicht mitmachen die bei mir anfallen mit den Katzen. Sie machte in letzter Zeit ja nur zu Hause hauptsächlich die Kitten. Ich fuhr einkäufe machen, in die kolonien, zum katzenhaus usw. wenn sie ausserhalb was machen musste z.b. Tierarzt dann war ich da auch immer dabei weil ich ja fahren musste... Das zieht dann wieder runter, auch wenn es das nicht sollte. Ich weiß das es blödsinn ist und ich da im Recht bin aber es tut trotzdem verdammt weh und lässt mich nahezu wie am Anfang fühlen...

Sie meinte dann auch noch: Wir müssen auch in getrennten Betten schlafen, willst du oben im Bett oder unten auf der Couch schlafen... ich nehme die couch. Bett ist groß genug, wir berühren uns darin nicht, fände ich jetzt garnicht so schlimm. Bei der ersten Trennung wars damals auch kein Problem als wir danach noch 2-3 Wochen zusammen im gleichen Bett waren. Jetzt ist es ein Problem... aber okay halb so wild.

Ach mann nervt das, ich war sogar soweit heute früh das ich hier eine andere Firma an schrieb zwecks Arbeitsstelle, ob und was möglich wäre. Da ich mir denke, okay in Deutschland bin ich alleine, hier wäre ich auch alleine. Also kein Unterschied, hier könnte ich noch hin und wieder einen Teil der Katzen sehen, in Deutschland nicht mehr. Nachteil wäre eben noch viele Erinnerungen hier, die ich in Deutschland aber auch habe, es sei denn ich geh an einen ganz anderen Fleck. Hier würde ich ja auch nochmal umziehen, aber durch ihre Aktionen und dem diskutieren gerade lässt es mich wieder eher Richtung Flucht denken. Innerlich zerreisst es mich, äusserlich versuche ich einigermaßen normal zu wirken...

Ihr rutscht auch immer noch das Schatz raus was es nicht einfacher macht.

20.05.2020 14:28 • #76


X
Lieber TE,

ich habe vor einigen Jahren mal was ähnliches erlebt. Ich habe einen Mann kennengelernt und bin zu ihm in eine fremde Stadt gezogen, nur mit meinen Koffern. Dort angekommen merkte er schnell, dass es nicht passt und wollte mich so schnell wie möglich los werden. Ich sollte zurück in die Stadt ziehen wo ich herkam, er wusste, dass ich keine familiäre Unterstützung habe, schmiss dennoch meinen Koffer vor die Tür und sagte ich solle gehen. In seiner Stadt wolle er mich nicht sehen, denn er würde es nicht ertragen mich auf der Straße mit einem anderen zu sehen (ja, obwohl er die Beziehung beendet hat, verrückt )
Mich hat das eher angespornt zu bleiben und mir hier ein Leben aufzubauen, denn in der alten Stadt hatte ich auch nichts. Also habe ich klein angefangen und nun wohne ich bereits 5 Jahre hier und bin sehr glücklich. Ich habe kurz darauf auch einen wunderbaren Mann kennengelernt, der nun schon 4 Jahre an meiner Seite ist und rückblickend war es die Beste Entscheidung so und ergibt für mich auch einen Sinn. Denn sonst hätte ich ihn nie getroffen mit dieser Stadt verbinde ich nun also nicht meinen Ex, sondern eher mein neues Leben.
Es war bei mir nur eine andere Stadt und keine Auswanderung, aber ich wollte dir mal von meiner Erfahrung berichten.
Vielleicht hast du ja doch die Möglichkeit auf Teneriffa zu bleiben und dir dort ein Leben aufzubauen (ohne sie).
Du kannst dich ja mal hinsetzen und dir eine Pro und Contra Liste machen, sowas mache ich ganz gerne
Viele Grüße

20.05.2020 15:48 • x 3 #77


A


2 mal betrogen, im Ausland, Rückwanderung, 150+ Katzen

x 3


B
Zitat von TheSence:
Sie meinte ob ich nicht einfach hier angemeldet bleibe bis der Vertrag ausgelaufen ist,
aber mein Problem ist das ich mich hier abmelden müsste, damit ich mich in Deutschland wieder anmelden kann, sonst kann ich dort ja auch nicht arbeiten gehen usw.

Irrtum, es ist ihr Problem, sie will die Trennung und muss mit den Konsequenzen leben !
Abmelden ist für dich dann notwendig!

Zitat von TheSence:
Zu ihm ziehen kann sie jetzt nicht, zum einen wegen den Katzen

Es ist noch nichts wirklich geklärt aber ich soll so schnell es geht gehen, das nervt und auch wenns eine Kleinigkeit ist

Auch ihr Problem, muss sie eben ihren Mietanteil für eure gemeinsame Wohnung und die für eine Neue zahlen, was hast du damit zu tun ? Ihre Angelegenheit sich darum zu kümmern.
Wie lange läuft der Vertrag noch ?

Zitat von TheSence:
Bis dann natürlich wieder ein screenshot von ihr kam mit 3 flügen drauf in 9-11 Tagen wo sie meinte ich solle doch gucken ob ich davon einen nehmen könnte,

Das hätte sie wohl gern ! Kein Stück, erst wenn es dir passt, ihr den Mietvertrag fristgerecht gekündigt habt oder SIE dafür sorgt, daß sie einen Bürgen bekommt oder mit dem Neuen in eine andere Bleibe zieht und ihr eure wirtschaflichen und finanziellen Angelegenheiten fair und gerecht beglichen und den Rest geteilt habt.

Zitat von TheSence:
Jetzt gerade auch wieder etwas diskussionen weil ich natürlich alleine nicht alles so perfekt mit den ganzen kleinen hinkriege wie sie es gerne hätte.

Hab ihr gesagt wenn ich von morgens bis abends die ganze Zeit schon am machen bin und nicht mal Zeit habe anzufangen die Sachen zu Hause durchzugehen

Eine Frechheit, sie läßt dich mit allem hängen, macht Honeymoon mit ihrem Neuen und du sollst allein mit allen klarkommen, was zu zweit schon zuviel war ? , Ab sofort soll sie vor Ort bleiben und sich mit um die Katzen mitkümmern, sich dann noch zu beschweren schlägt dem Faß den Boden aus. Sie kann ja sehen wie sie Ersatz für sich bekommt und dir jemanden zur Unterstützung zur Seite stellen, notfalls eben auch von ihr finanziert, einfach aussteigen und dich mit allem hängen lassen geht gar nicht.

Zitat von TheSence:
Wir müssen auch in getrennten Betten schlafen, willst du oben im Bett oder unten auf der Couch schlafen... ich nehme die couch.

Klar ihr Lover sieht es wohl nicht gern wenn ihr beide zusammen in einem Bett seid,
ich selbst würde es auch nicht wollen weil eine Trennung erfolgt ist und ein Neuer schon das Bett mit ihr teilt und frage mich jetzt, ob es dir wirklich nichts ausmachen würde wenn sie nach all dem neben dir liegt ?

Mir kommt der Gedanke auf, daß sie dich abzocken will, aus den Augen, aus dem Sinn, solltest du es wirklich schaffen vorschnell nach D zu kommen würdest du -meiner Ansicht nach- wahrscheinlich keinen Cent vom Erlös sehen, ich finde ihr Verhalten ziemlich abgebrüht.

20.05.2020 15:57 • x 5 #78


Acht
TheSence an der nachfolgend zitierten Stelle, würde ich an deiner Stelle mal´ne sehr selbstbewusste und klare Ansage an deine Expartnerin machen und dann auch nicht mehr mit mir diskutieren lassen. Punkt, aus, Ende!

Zitat von TheSence:
Bis dann natürlich wieder ein screenshot von ihr kam mit 3 flügen drauf in 9-11 Tagen wo sie meinte ich solle doch gucken ob ich davon einen nehmen könnte, man müsste ja langsam mal buchen. Es ist noch nichts wirklich geklärt aber ich soll so schnell es geht gehen, das nervt und auch wenns eine Kleinigkeit ist (so ein bild von ihr), zieht mich das total runter und man fühlt sich wie ein wertloses Stück sch... das man einfach nur los werden will.

Sie braucht ihre Zeit jetzt nicht damit verschwenden und dein weiteres Leben mitzuplanen. Sie kann die Zeit gern für die Mietzen, Mietzeugs oder ihren neuen Lover nutzen, aber aus deinem hat sie sich ab sofort rauszuhalten. Das ist schon recht dreist, was sie da abzieht und da du ja schon festgestellt hast, dass es dir schwer gefallen ist, dich von ihr abzugrenzen, würde ich jetzt direkt mal den ersten Schritt tun und damit beginnen, das zu üben.

20.05.2020 16:09 • x 3 #79


T
Danke euch, Mietvertrag läuft Ende November aus. Also noch ein halbes Jahr...

Ja ich finde auch das dass garnicht geht, wollte auch kein unnötigen stress jetzt noch haben weil wir hier noch eine Weile zusammen festhängen aber hab dann natürlich auch etwas zurück geschossen, eben das was ihr sagtet... das sie mich hier alleine mit dem ganzen schheiss sitzen lässt und denkt ich krieg alles perfekt hin, wobei sie nur ihren Teil sieht den sie vorher machte. Meinen Teil vergisst sie immer, das ich doppelte Arbeit habe mit so vielen Katzen. Sie wird diese ganze Arbeit auch nicht mehr erleben leider, weil sie wie gesagt keinen Führerschein hat, da fällt schon mal alles weg was unterwegs gemacht wird. Und diese und nächste Woche werden einige Katzen gehen. Wenn ich weg bin werden es nur noch etwa 120 Katzen sein. Immer noch viel aber die ganzen Kitten sind weg, und die fressen schon ungemein Zeit bei der ganzen Sache. Die größeren sind kein großes Problem, da muss man nicht viel sauber machen, außer Katzenklos und dafür sorgen ds futter und wasser da ist. Wie dem auch sei...

Damals hat es mir sehr weh getan mit ihr in einem Bett zu schlafen, sie lag damals neben mir aber ich hatte extrem sehnsucht und die Hoffnung das sie es sich noch anders überlegt und bleibt. Davon war sie damals auch nicht weit weg wie sie mir im Nachhinein gesagt hatte, sie war sich damals unsicher.

Jetzt wäre es anders, sie wäre sich diesmal sicher und für mich ist es auch etwas anders, auch wenn ich mir ziemlich sicher bin das sie wieder einen Fehler macht, aber ihr Verhalten im moment das geht garnicht. Mein Leben wurde praktisch zu 95% ausgelöscht, das damals war eine andere Sache. Nach dem auswandern in einem fremden Land sitzen zu lassen, wieder warm zu wechseln und zu betrügen und dann noch wie sch. behandeln und so schnell es geht los werden wollen ohne Rücksicht geht garnicht. Das macht mich sauer und zeitgleich extrem verletzt weil ich es einfach nicht verstehen kann. Was ist da in ihrem Kopf kaputt das sie nach 10 Jahren dermaßen unsensibel und rücksichtslos sein kann...

Ich könnte sowas nach 1 oder vielleicht 2 Jahren verstehen, aber mensch man hat so viel erlebt, immer zueinander gestanden, sich gegenseitig geholfen und jetzt verhält sie sich mir gegenüber so als wäre nie was gewesen, als hätten wir keine Vergangenheit und vor allem so als hätte ich sie betrogen...

Naja das wird schon besser sein wenn ich unten schlaf und sie oben...

20.05.2020 16:26 • x 1 #80


Acht
Zitat von TheSence:
aber hab dann natürlich auch etwas zurück geschossen, eben das was ihr sagtet... das sie mich hier alleine mit dem ganzen schheiss sitzen lässt und denkt ich krieg alles perfekt hin, wobei sie nur ihren Teil sieht den sie vorher machte. Meinen Teil vergisst sie immer, das ich doppelte Arbeit habe mit so vielen Katzen.

Zu viele Worte, mit zu vielen Vorwürfen.

Mach so etwas kurz und knackig. Du hast einen Neuen, du wolltest dich trennen, dann hälst du dich jetzt aus meinem Leben raus. Da gibt es für mich nichts mehr zu diskutieren. In der Vorwurfsschiene und Diskussionsschiene verfeuert man nur sinnlos Energie. Sachebene ja, alles andere mit Ignoranz strafen.

20.05.2020 16:30 • x 4 #81


Acht
Zitat von TheSence:
ich war sogar soweit heute früh das ich hier eine andere Firma an schrieb zwecks Arbeitsstelle, ob und was möglich wäre. Da ich mir denke, okay in Deutschland bin ich alleine, hier wäre ich auch alleine. Also kein Unterschied, hier könnte ich noch hin und wieder einen Teil der Katzen sehen, in Deutschland nicht mehr. Nachteil wäre eben noch viele Erinnerungen hier, die ich in Deutschland aber auch habe, es sei denn ich geh an einen ganz anderen Fleck.

Den Gedanken finde ich persönlich gut und konstruktiv. Wie geschrieben, so´ne Diskussionsfreude kann man auch durchaus an sich abprallen lassen bis sie einschläft. Versuch mal den Schritt des Bleibens weiter zu denken und schau, wie du dich dabei fühlst im Vergleich zu Deutschland. Übrigens finde ich es klasse, dass ihr Katzen sterilisiert. Ich bin immer auf Sardinien, dort ist die gleiche Katastrophe am Start.

20.05.2020 16:44 • x 2 #82


T
Ja sterilisieren ist absolut das wichtigste in solchen Problemzonen.

Jetzt sollte sie ja eigentlich bis zum Wochenende hier bleiben, was ich auch gut fand damit sie mal wieder etwas helfen kann, tat sie auch, sie übernahm die Kolonie heute, ich fuhr hoch zum Katzenhaus. Sie räumte bei den Kitten auf und ich hab so einen kleinen Plan aufgestellt was ich alles erledigen muss.

Wie wir es genau machen wissen wir noch nicht zwecks dem Mietvertrag, Abmeldungen etc. aber man wird da irgendwie eine Lösung finden die Tage. Hatten vorhin wieder für 10 Minuten so ein Gespräch über unsere Beziehung, so richtig führte es aber auch nicht weiter. Sie meint halt ich wäre schuld das sie mir fremd,gegangen ist. Ich bin natürlich andere Meinung. Ich bleib dabei fremd gegen geht gar nicht, generell nicht und ich sagte ihr nach all der Zeit hätte sie einfach so fair sein müssen es ordentlich zu beenden wie es sich gehört, und nicht mit anderen darüber schreiben, mit mir garnicht darüber reden, mir etwas vormachen bis sich eine Gelegenheit bietet und dann zuschlagen. Und danach noch alles egal sein und mich wie Müll behandeln. Das hab ich nicht verdient und ich bin enttäuscht darüber das ihr die Beziehung egal war, und sie nicht wertvoll genug war um dafür zu kämpfen oder zumindest Probleme anzusprechen sobald sie merkte sie hätte welche.

Sie meint auch immer noch die Katzen wären nicht das Problem, daran läge es nicht usw. aber sagt gleichzeitig das in der Zeit vor den Katzen alles super war. Also non sense...

Wie dem auch sei, wie gesagt eigentlich sollte sie jetzt zum Wochenende bleiben um dann evtl. auch was erledigen. Getrennt schlafen schön und gut und dann kommt sie vor 20 Minuten wieder: Eigentlich haben wir morgen nix vor? Dann könnte ich doch wieder zu ihm... ich rollte nur mit den Augen.... Macht sie: War ja nur so ein Vorschlag... Hab gesagt wenn ich weg bin habt ihr alle Zeit der Welt. Und dann vor paar Minuten kommt sie wieder mit verschiedenen vorschlägen das die ja runter könnte und man trifft sich freitag beim tierarzt im süden und ich soll die 5 katzen einpacken und hinbringen usw.

Fragte dann ob die das jetzt ernst meint... ja ich weiß er fängt schon an zu drängen... Sagte dann: Super, kaum zusammen und schon fängt er an zu drängen... vermutlich eher eifersucht und/oder misstrauen weil du hier bei mir bist... nee, das nicht es ist nur unnötig das ich hier bin usw.... Hab gesagt sie soll gehen. Ist jetzt das 3. mal wo die wieder die Planung ändert. Einfach unzuverlässig...

20.05.2020 22:29 • #83


Rosa-91
Ich würde sagen: wenn ich gehen soll, dann lässt du mich aus dem Mietvertrag streichen, sobald der Flug nach D geht Das würde ich schriftlich Absichern. Soll sie die volle Konsequenz ihres Charakters ernten.

20.05.2020 22:39 • x 1 #84


B
Zitat von TheSence:
Sie meint halt ich wäre schuld das sie mir fremd,gegangen ist.
Ich bin natürlich andere Meinung.

Was sie sagt und tut ist allein ihr´s, sie gibt ihre Verantwortlichkeit damit an dich ab, eine Schuldumgekehr, die ich lieber Verantwortungslosigkeit nennen möchte weil es für mich keine Schuld gibt.
Zitat von TheSence:
.. nee, das nicht es ist nur unnötig das ich hier bin usw....
Hab gesagt sie soll gehen.

Ist ist sogar wichtig, daß sie da ist, denn sie hat eine Aufgabe zu erfüllen, eine die ihr bisher gemeinsam gemacht habt, auch hier entzieht sie sich ihrer Verantwortung und ich vermute so wird es mit allem anderen, was euch verbindet auch weitergehen.
Jetzt hat sie ihren Willen bekommen und kann sorglos zu ihrem Neuen zurück und du musst sehen wie du klarkommst.
Sie macht, was sie will und spielt mit dir, sie kennt dich und weiß wie sie dich manipulieren kann.

20.05.2020 23:00 • x 1 #85


A
Ich finds ja schon die Härte, dass sie offen sagt, sie fährt jetzt zu ihrem neuen Stecher. Schön langsam beschleicht mich der Verdacht, dass sie dich vor allem deshalb zurückwollte damals, weil sie allein soviel Shice baut. Würde auch zum wiederholten Warmwechseln passen.

Ich glaube, für dich wäre es das Beste, wenn du die Zelte abbrichst und wieder zurück nach Deutschland gehst. Sie spannt dich sonst nur weiterhin für ihre Zwecke ein und manipuliert dich nach Strich und Faden.

Wieso übernimmst du jetzt eigentlich soviel des Katzenparts? Wenn du in ein paar Tagen ihrem Wunsch gemäß fliegen würdest, müsste sie das ja auch alles allein managen. Vielleicht gewöhnst du sie schon jetzt daran. Dann wärst du zwar im Notfall noch da, um einzuspringen. Aber prinzipiell ist das ja mE jetzt schon alles ihr Problem und nicht mehr deines. Führerschein hin oder her, dann muss sie halt der Neue kutschieren. Sie scheint ja anzunehmen, dass sie dich so einfach austauschen kann. Dann kann sie das jetzt auch schon ausleben, ihre neue Freiheit, allein mit ihren Katzenkolonien.

20.05.2020 23:24 • x 2 #86


T
Naja sie wird es leider nicht so heftig abbekommen wie ich, da die Katzen anzahl wie gesagt in den nächsten 1-2 Wochen noch schrumpft. Sie wird nur nur noch 5-6 Kitten haben wenn ich weg bin. Von den großen werden auch paar weg sein. Es werden zwar trotzdem noch viele da sein aber ich fuhr/ging jeden Tag zur Kolonie und zum Katzenhaus. Sie wird anfangs noch zur Kolonie laufen, will damit aber bald aufhören und sich eben nur noch um die kümmern die wir bereits zu Hause haben. Damit wird sie von dann noch 120 in etwa runter gehen auf etwa 40 wenn sie mit den Kolonien aufhört und den Katzen im Katzenhaus. Da sie dort auch nur noch 1x die Woche hingehen will und da will das die bekannten das mit machen. Also sie schraubt die arbeit mit den Katzen von 100 auf etwa 40% runter würde ich schätzen. Und sie fährt kein Auto, dadurch fällt es weg quer durch die Insel zum sterilisieren zu fahren, deutlich weniger Arztbesucht, keine stundenlange fangaktionen mehr, keine einkaufsfarten mit zig säcken futter und wasser usw.

Aber ich bin derjenige der die passion für die Katzen verloren hätte (...).

Naja ich kann es aber irgendwo auch nachvollziehen, ihr ist wohl auch klar das sie das natürlich unmöglich so weiter machen kann wie wir es zusammen taten. Ihr neuer wird ihr da nicht so helfen können oder wollen... Argentinier... Steak wird wichtiger sein Ist schade um die Kolonien und Katzen. Ich werde versuchen das dann noch in den Gruppen zu teilen bevor ich gehe und hoffe genug Leute zu erreichen das dort der ein oder andere vielleicht ab und zu hingeht und etwas futter legen kann.

Hatte heute schonmal das Telefon/Internet umgemeldet auf ihren Namen, die wollten anrufen zur bestätigung, da sie unsere beide identitäten nochmal prüfen müssen am telefon und wohl aufzeichnen wollten das wir beide damit einverstanden sind. Sie kannte die Nummer nicht und drückte natürlich weg Dann kam die Nachricht das wir nicht erreicht werden konnten, ich solle doch bitte eine Zeit und Tag nennen wo sie uns erreichen können... schwer....

Ich übernehm es weil ich die kleinen nicht im Stich lassen kann. Könnts mir natürlich auch einfach machen und es schleifen lassen aber ich fühl mich denen einfach verantwortlich gegenüber, natürlich schwer nachvollziehbar aber ich geh da jeden Tag hin zu denen und die warten förmlich den ganzen Tag auf uns/mich. Wenn ich komme, laufen sie alle zu mir und zu den Näpfen. Das ist einfach schön und ich will für mich persönlich sagen können: Ich habe es bis zum letzten Tag durchgezogen und in den etwa 3 Jahren wo wir füttern auch tatsächlich nur 2 Tage verpasst.

Mal sehen wann der Tag kommt an dem sie es begreift und mich dann anschreibt. Zu spät aber selbst schuld. Ich sehe sie ehrlichgesagt auch in nicht all zu ferner Zukunft wieder in Deutschland... wenn es mit ihm nicht klappt hängt sie erstmal in der Luft.

Wenn sie ihr Glück hier finden sollte, dann hat sie alles richtig gemacht.

20.05.2020 23:40 • #87


T
@arnika: Ja sie hat mir selbst gesagt sie kann nicht alleine sein... Beim letzten mal ja das gleiche Spiel. Sie zum neuen, klassische Rebound Partnerschaft und ich war weg und nicht mehr erreichbar (ich hatte eine Kontaktsperre gestartet), ihr Plan damals war eben den neuen zu haben und das ich weiter verfügbar bin als guter Freund. Da wurde ihr dann irgendwie relativ schnell klar was sie alles verloren hat und bombadierte mich damals irgendwann fömlich mit Nachrichten weil ich nicht reagierte, schickte mir mehrfach Blumen (ne ganze Menge rosen, mehrfach), Briefe, Karten usw.

Jetzt ist der Ablauf ähnlich, mit dem Unterschied das wir uns jetzt schlechter aus dem Weg gehen können da wir noch weiter kommunizieren müssen. Wenn ich dann erstmal weg bin und die Trennung vollzogen ist werd ich wohl auch wieder die Kontaktsperre starten, nicht um sie zurück zu gewinnen sondern um Zeit für mich zu nehmen, ist ein tiefes Loch und ich muss einfach versuchen sogut wie nichts von ihr zu sehen oder zu hören um einfach wieder hoch zu kommen. Ob es nun in Deutschland sein wird oder auf Teneriffa wird sich dann die nächsten 1-2 Wochen zeigen.

Sie will ja das ich jetzt 2 Koffer mitnehme und dann eben nochmal Ende November komme wegen dem Auszug und dann nochmal 2 Koffer mitnehm und eine Katze. Sagte ihr jedoch das ich das so nicht plane, ich will das in einem Zug machen, gehe ich weg dann will ich nicht im November zurück kommen nur um etwas zu unterschreiben. Ich kann notfalls auch was per Post nach Deutschland schicken, ist zwar teuer aber vermutlichn günstiger und stressfreier wie hin und her zu fliegen. Naja mal schauen wie es weiter geht.

21.05.2020 00:00 • #88


A
Irgendwie scheint ihr eure 2. Beziehung vor allem darauf aufgezogen zu haben, wer mehr für die Katzen leistet und wer mehr Passion für sie hat. Da seit ihr offenbar irgendwie in eine Art Wettbewerb gerutscht.

Klar fühlst du dich verantwortlich, das ehrt dich auch. Aber in Wahrheit hat sie dir die Verantwortung weggenommen, in dem sie will, dass du gehst. Dann soll sie mal merken, wie es ist. Dann wärst du zumindest als Backup noch da und könntest zur Not einspringen. Aber derzeit ist es ja umgekehrt. Und das ist weder dir gegenüber fair, zudem sehe ich eine gewisse Gefahr für die Katzen, wenn sie Knall auf Fall alles allein managen soll.

Ich habe aber den Eindruck, mit eurer Aktionitis habt ihr euch auch irgendwie darüber weggetäuscht, dass Teil 2 der Beziehung auf sehr tönernen Füßen stand. Auswanderung, Katzenrettung, Kolonien, Katzenhäuser und Initiativen hochziehen. Aber darüber hinaus war das Wir wohl nach ihrem ersten Betrug wohl sehr brüchig, nur merktest du es vor lauter Fellknäuel-Aktionitis wohl nicht.

Und was sie will, ist absolut egal. Du willst ja auch vieles nicht. Aber da pfeift sie ja auch drauf. Du musst das tun, was für dich das Beste ist. Die November-Idee erscheint mir da als Sicherheitsnetz für sie. Also quasi, wenns mit dem Neuen nix wird, dann würde sie dich halt im Winter wieder einfangen. Ich würde mich auf die Holde nie wieder in jeglicher Hinsicht nochmal einlassen. Weder als Lover, noch als Freund noch als Wahlonkel oder sonstwas. Für mich ist sie an Egoismus und Egozentrik kaum zu überbieten. Widerlich.

21.05.2020 00:07 • x 1 #89


Rosa-91
Ich kann deine Liebe und Fürsorge für die Katzen verstehen, da ich öfter Tiere mehr mag als Menschen. Besonders in diesem Thread.
Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass du die Katzen als Ausrede benutzt, da du selbst noch nicht wirklich gehen möchtest und die Hoffnung noch nicht zu 100% abgelegt hast.
Sie steht bei dir auf einem Podest. Du solltest diese Denkweise abschütteln. Und ich gehe sogar soweit zu sagen, dass auch ihr Wohl dir am Po vorbeigehen sollte. Sie hat einfach einen miesen Charakter und das hast du bereits mehrfach zu spüren bekommen. Pfeif auf sie. Die wird schon noch auf die F. fliegen.

21.05.2020 00:32 • x 3 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag