248

2 mal betrogen, im Ausland, Rückwanderung, 150+ Katzen

CaveCanem
@unbel Leberwurst Danke.

Dann wäre es trotzdem noch ein zusätzlicher Populationsdruck in einem zentalen Gebiet.

Der Eigentümer der Finca und die Nachbarschaft freuen sich, wenn da auch nur fünf oder zehn Katzen mehr in die Gärten k... . Ganz sicher.

26.05.2020 11:28 • #151


Acht
Zitat von CaveCanem:
Dann wäre es trotzdem noch ein zusätzlicher Populationsdruck in einem zentalen Gebiet.

Der Eigentümer der Finca und die Nachbarschaft freuen sich, wenn da auch nur fünf oder zehn Katzen mehr in die Gärten k... . Ganz sicher.

Bestimmt! Katzen, die sterilisiert werden, vermehren sich ja auch munter weiter. Nee, umgekehrt wird ein Schuh draus.

26.05.2020 11:40 • #152


A


2 mal betrogen, im Ausland, Rückwanderung, 150+ Katzen

x 3


T
Zitat von Acht:
Ich gehe mal davon aus, dass die die freigelassen werden, sterilisiert sind?


Ja natürlich. Alle sterilisiert und geimpft.

26.05.2020 11:48 • x 1 #153


T
Zitat von unbel Leberwurst:

Hier im Forum geht es ja auch um Beziehungsprobleme.
Aber der TE scheint ja lieber in epischer Breite die Probleme mit den Katzen darstellen zu wollen als die, die er mit seiner Freundin hatte.


Lese die beiträge. Mir ging es um die beziehung. Nur das die katzen hier zu einem grossen thema gemacht wurden und das eher darauf hinauslief das ich mich wegen den katzen rechtfertigen musste als das es um die beziehung ging.

Ich bekam hier mehrfach vorwürfe gemacht sie falsch dargestellt/interpretiert wurden

26.05.2020 11:51 • x 1 #154


unbel-Leberwurst
Zitat von CaveCanem:
@unbel Leberwurst Danke.

Dann wäre es trotzdem noch ein zusätzlicher Populationsdruck in einem zentalen Gebiet.

Der Eigentümer der Finca und die Nachbarschaft freuen sich, wenn da auch nur fünf oder zehn Katzen mehr in die Gärten k... . Ganz sicher.


Das mag ja sein, aber was hat das mit der Trennung zu tun?

26.05.2020 11:53 • #155


CaveCanem
@Acht Ist Dir wohl?

Ich hab seit 20 Jahren Katzen. Ich weiss, wie groß schon der Unterschied der Fäkalienproduktion schon alleine ist, je nachdem ob Du 2 oder 3 Katzen hast.

Dann will ich gar nicht wissen, wie das aussieht, wenn da 5 oder 10 auf der Finka zusätzlich zu dem rausgelassen werden, die dort eh sind.

Aber erklärt die Leute ruhig für doof.

Vor allem.... ihm kanns ja dann wurst sein. Er ist ja dann weg.

Wäre ich Finca Eigentümer und hätte ich eine vermietet... ich würde auf Rückgabe im tadellosen Zustand bestehen.

Und wenn schon in Deutschland Nachbarschaft laut jubelt, wenn Nachbars Minki in die Gartebeete ...öh... ne? ...dann mag ich nicht wissen, wie das in einem Land gehalten wird, in dem überzählige Hunde nach der Jagdaison an Bäumen hängen.

Tut man den Tieren m. E. keinen Gefallen mit. Aber was weiß ich schon... ich bin ja kein Säulenheiliger.

Und TE selbst ist derjenige, der die Katzen zum Aufhänger macht.

Im Umzugsjahr zum Hinziehen.

Derzeit zum Bleiben.

Weil...die Katzen... und man muss ja.

Kann man so machen. Man kann sich und dem Forum aber vielleicht auch eingestehen, dass man nen Aufhänger sucht dafür, um in Exens Nähe zu bleiben.

Greifbar. Wenn sie aufwacht. Was sie zweifelsfrei irgendwann wird, (denke ich).

Negativ, weil ich Hoarder nicht feiere? Mag sein. Dann bin ich gerne negativ.

26.05.2020 14:26 • x 2 #156


X
Ich würde auch mein Glück auf Teneriffa alleine versuchen, nach D zurück kannst du später immer noch. Also ich drücke dir die Daumen, dass es klappt!
Als Südländerin kann ich bestätigen, dass die Menschen auf der Iberischen Halbinsel anders ticken als in D.
DU lebst dort, DU weißt wie es bei euch ist.
Jeder Mensch beurteilt nach seinen Erfahrungen, mehr kann man auch garnicht. Ich finde man geht hier mit dem TE teilweise zu hart ins Gericht. Wir sind doch nicht hier um uns runter zu machen und ein schlechtes Gefühl zu geben à la Was stimmt mit dir denn nicht?.
Ich glaube der TE leidet bereits genug. Konstruktive Kritik in angemessenem Ton wäre wünschenswert. Wobei jeder angemessen anders auslegt... aber man merkt doch, dass man es hier mit einem sensiblen Menschen zutun hat. Der TE hilft den Katzen mit einer guten Absicht und die gehörten nun mal zu der Geschichte dazu. Er ist sicher dankbar, wenn man ihm hilft, sich und die Situation aus anderer Sicht und somit besser zu verstehen.
Und jeder der sich die Mühe macht den Thread zu lesen und zu antworten, möchte dem TE doch im Grunde auch nichts schlechtes und versucht ihm mit seinen individuellen Wissen und Erfahrungen zu helfen.

Wir treffen uns hier doch im Endeffekt alle in dem Forum aus dem selben Grund - Gefühle

26.05.2020 16:18 • x 4 #157


CaveCanem
Manchmal werde ich deutlicher, wenn ich den Eindruck habe, man nimmt nicht wahr, was ich versuche zu sagen.

Ei Dutzi hilft ihm nicht wirklich weiter, ist mein Eindruck. Er redet sich das alles nett und sucht Bleibegründe. Wobei die Wahrscheinlichkeit groß scheint, dass das Ganze dann bei nächster Gelegenheit das Ganze in die nächste Runde geht.

Und in südlichen Ländern... klar möchte man da gerne bleiben oder hin. Stand bei mir auch mal an (Provence) und ich bin froh und dankbar gewesen, damals nach Beziehungsende in DE zu sein.

26.05.2020 17:53 • #158


Acht
Zitat von CaveCanem:
Ich hab seit 20 Jahren Katzen. Ich weiss, wie groß schon der Unterschied der Fäkalienproduktion schon alleine ist, je nachdem ob Du 2 oder 3 Katzen hast.

Dann will ich gar nicht wissen, wie das aussieht, wenn da 5 oder 10 auf der Finka zusätzlich zu dem rausgelassen werden, die dort eh sind.

Aber erklärt die Leute ruhig für doof.

Kennst du Wohngegebenheiten, Umgebung, etc. Schon mal ein Tierheim im Süden mit knapp 900 Tieren besucht, mit Tierschützern vor Ort Kontakt? Land und Leute kennen gelernt, nicht nur als Touri im Hotel?

Zitat von CaveCanem:
Vor allem.... ihm kanns ja dann wurst sein. Er ist ja dann weg.

Genau, er regt sich über die Verantwortungslosikeit seiner Ex auf und handelt einfach auch mal so verantwortungslos. Top!

Zitat von CaveCanem:
Und wenn schon in Deutschland Nachbarschaft laut jubelt, wenn Nachbars Minki in die Gartebeete ...öh... ne? ...dann mag ich nicht wissen, wie das in einem Land gehalten wird, in dem überzählige Hunde nach der Jagdaison an Bäumen hängen.

Also ein Freund von mir auf Sardinien hat zwischen 10-15 Katzen im Schnitt. Ich kenne ihn seit 18 Jahren, er wohnt in der Dorfmitte, Haus an Haus und es gibt Parties mit den Nachbarn. Aber gut, du hast da vermutlich mehr Plan als ich, die seit 18 Jahren fast jährlich vor Ort ist und dort auch mehrfach schon gearbeitet und zeitweise gelebt hat. Ich muss beim nächsten Mal genauer hinschauen, haste recht.

Zitat von CaveCanem:
Tut man den Tieren m. E. keinen Gefallen mit. Aber was weiß ich schon...
Eben.

26.05.2020 20:55 • x 1 #159


S
Ach, Leute, lasst das doch mit der ewigen Katzen-Kritik.

Ihr habt doch gemerkt, dass die Katzen für TheSence wichtig sind. Das ist doch eine persönliche und individuelle Einstellung, die jeder haben darf.

Und in die Situation spielt dieser Aspekt eben auch mit rein, eben weil sie ihm wichtig sind.

Natürlich darf man seinen Standpunkt zu etwas sagen, aber es ist einfach unangemessen, beharrlich zu kritisieren, was jemand anderem am Herzen liegt.

26.05.2020 21:14 • x 7 #160


T
@xverox

Zitat:
Ich würde auch mein Glück auf Teneriffa alleine versuchen, nach D zurück kannst du später immer noch. Also ich drücke dir die Daumen, dass es klappt!
Als Südländerin kann ich bestätigen, dass die Menschen auf der Iberischen Halbinsel anders ticken als in D.
DU lebst dort, DU weißt wie es bei euch ist.


Danke dir, ja so sehe ich das auch irgendwie. Zurück kann man immer, ob jetzt oder später. Jetzt bin ich ja noch hier, es wäre wohl einfacher erst mal hier zu sein, solange Einkommen da ist wäre alleine sein irgendwo zwar sehr ungewohnt für mich aber wird sicherlich hilfreich sein um sich neu zu sortieren, alles zu verarbeiten und dann ohne Zeitdruck sich neu ausrichten und schauen was man weiter machen will. Denn ich vermute wenn die ganze Corona Sache auch endlich mal bei uns endet, dann öffnen sich wohlmöglich noch ganz andere Türen.

Zitat:
Jeder Mensch beurteilt nach seinen Erfahrungen, mehr kann man auch garnicht. Ich finde man geht hier mit dem TE teilweise zu hart ins Gericht. Wir sind doch nicht hier um uns runter zu machen und ein schlechtes Gefühl zu geben à la Was stimmt mit dir denn nicht?.
Ich glaube der TE leidet bereits genug. Konstruktive Kritik in angemessenem Ton wäre wünschenswert. Wobei jeder angemessen anders auslegt... aber man merkt doch, dass man es hier mit einem sensiblen Menschen zutun hat. Der TE hilft den Katzen mit einer guten Absicht und die gehörten nun mal zu der Geschichte dazu. Er ist sicher dankbar, wenn man ihm hilft, sich und die Situation aus anderer Sicht und somit besser zu verstehen.


Eben, positive und negative Kritik ist in Ordnung für mich, aber wie gesagt irgendwie hab ich das Gefühl mich für alles rechtfertigen zu müssen mit den Katzen, das hier zum Hauptthema gemacht wurde. Es ist ein großes Thema ja, aber ich bekomme Vorwürfe gemacht als würde ich den Katzen schaden, was definitiv nicht der Fall ist. Alleine das sterilisieren verbessert schon die ganze Situation. Wir haben zig Katzen ein zu Hause gegeben oder gefunden, daran gibt es absolut nichts schlechtes, es ist etwas positives. Dann ärgert es einen umso mehr wenn jemand mit Halbwissen daher kommt und dir vorwürfe macht oder Sachen behauptet die einfach Schwachsinn sind und sehr provozierend und ironisch schreibt. Ich habe CaveCamen auf die Ingorierliste gesetzt, hab also außer den Zitaten nichts mehr von ihr gelesen, da ich einfach merkte das sie mir hier sicherlich nicht helfen kann und offensichtlich auch nicht will sondern eher stichelt. Man kommt ja nicht ins Forum um sich noch schlechter zu fühlen.

Ich wurde ein 2. mal betrogen, vielleicht bin ich selbst schuld das ich sie zurücknahm, allerdings ist auch in den 4 Jahren danach noch vieles gutes passiert das ich nicht missen möchte. Natürlich zerstört die erneute Untreue alles aber wie gesagt, ich kam her da es mir damals beim 1. mal hier richtig gut getan hat mit anderen gleichgesinnten zu schreiben die ähnliches durchmachten. Leider wars diesmal etwas anderes. 3-4 Personen helfen, 2-3 sticheln nur und hauen die Vorwürfe um den Kopf die ferner der Wahrheit nicht sien könnten. Deshalb bin ich hier jetzt auch ruhig geworden seit gestern und will das Thema hier im Forum eher ruhen lassen da es nichts vorranbringt.

Danke trotzdem an alle, sowohl den positiv als auch negativ gestimmten.

27.05.2020 15:02 • x 2 #161


CaveCanem
Zitat von TheSence:
Ich wurde ein 2. mal betrogen, vielleicht bin ich selbst schuld das ich sie zurücknahm



Sicher bist Du nicht schuld. Hör mal.
Zumindest nicht so.

Man geht ja davon aus, dass die Menschen Dinge aufrichtig meinen, und vor allem:

Dass sie lernfähig sind und dieselbe Sorte Mist kein zweites Mal mit einem abziehen.

Spricht doch eher für Dich.

Ja... viel Glück. Wo auch immer. Irgendwann lachste drüber.

27.05.2020 16:31 • #162


S
Wie schade, wenn Du dem Forum den Rücken kehrst!
Du könnest doch einfach die Stichler überlesen und Dich mit den anderen weiter austauschen.

Bleib doch noch ein bisschen bei uns!

27.05.2020 19:15 • x 3 #163


T
Wollte eigentlich nichts mehr großartig dazu schreiben, aber mal ein kleines Update:

Es ist momentan so das sie eigentlich die ganze Zeit bei ihm ist und hier auch garnicht erst übernachtet wenn sie am Wochenende hier her kommt. Ihr neuer will nicht das sie hier schläft. Höre öfters von ihr er will dies und das nicht.

Jedenfalls tauchte die heute früh wie geplant wieder auf und brachte 3 Katzen mit die sie bei ihm hatte... die sie eigentlich dort lassen wollte bis sie adoptiert sind. Warum sie die wieder brachte hat sie mir nicht beantwortet, kam nur ein nur so.

Naja 2-3 Stunden später bekomme ich plötzlich eine Nachricht von ihrem neuen im Facebook und fragte sie für was er mich kontaktiert? Sie meinte nur so: was ein depp, ignorier ihn einfach. Hab dann aufgemacht und vorgelesen was er schreibt: Ich wollte nie in dein Leben treten, aber es ist passiert. Jenny und ich haben uns verliebt und sie erwartet ein Kind von mir. Ich hoffe du verstehst das und wir können alle unseren Weg weitergehen.

Ich akzeptiere die Trennung aber das?! Noch einen draufsetzen? Kennt ihn nicht und schwanger? Nicht verhütet?! Erneut totaler schock hier vor ihr... dachte nur wow.... wow echt? das ist krass.... das ist echt krass. Ich stand auf und musste erstmal einfach nur weg. Ich bin dann ins Auto und einfach erst mal durch die Gegend gefahren. Hätte nicht gedacht das sie mir noch einen draufsetzen könnte aber DAS kam unerwartet... vor allem noch von ihm!

Ihr Spruch wieder: Na dann weißt du es jetzt... ärgert mich das er das jetzt sagte, ich wollte dir das eigentlich schonender sagen. Dachte echt ich glaub nicht was ich da hör... Dazwischen warf sie noch ein ich bin nicht mehr mit ihm zusammen rein aber ich glaub ihr garnichts mehr.

Wie gesagt bin dann mit dem Auto weg und ne Stunde später auf dem Handy eine Nachricht von ihr:

Wo bist du? Wollte reden.

Ich sagte ihr es gibt nichts zu reden, sie ist alt genug, hat ihre Entscheidungen getroffen.

Und sie dann wieder:

Ich bin nicht schwanger Daniel, ich habe bereits einen Test gemacht, nur damit du es weißt

Er war sauer auf mich, deshalb sagte er es.

Ich dann wieder: Spielt keine Rolle mehr, du kannst tun und lassen was du willst. Leb einfach dein Leben, erfülle dir deine Träume und Wünsche.

Sie: Ich sag ja nur! Ich weiß wie schwer du es hast! Du findest schon die richtige!

Ich glaube ihr auch nicht das sie nicht schwanger ist, in der Wohnung sagt sie noch dann weißt du es jetzt ich wollts dir schonender sagen und dann ne Stunde später wieder nicht schwanger?! Textet natürlich direkt mit ihm los, vermutlich warum er mir schrieb etc. Das kotzt einen doch einfach nur an...

Was macht man da am besten?! Ich mein es ist klar mit ihr werde ich nachdem alles vorbei ist nichts mehr zu tun haben. Am besten einfach so schnell wie möglich mit allem abschließen und sie dann versuchen zu vergessen?! Und die Katzen wohl gezwungenermaßen auch...

Ich find das total heftig....

31.05.2020 18:10 • #164


CaveCanem
Zitat von TheSence:
Ihr Spruch wieder: Na dann weißt du es jetzt...


Nix wie raus da. Rücksichtnahme ist bei Dir jetzt hoffentlich aus.

Verantwortungsbewusst ist sie nicht für fünf Cent... (aber ich bin negativ,ja?!)

Krasser Shize. Immer, wenn man denkt, schlimmer geht nimmer toppt sie das.

31.05.2020 19:01 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag