249

2 mal betrogen, im Ausland, Rückwanderung, 150+ Katzen

Acht
@TheSence
Das mit der Rechnung erstellen von Benita finde ich eine super Idee! Ich würde das tatsächlich machen.

Meine Reaktion auf jegliche sinnlose Fragen seitens ihres Lovers in der Wohnung und anderer für dich irrelvanter Sachen, wäre sinnloses Zeug labern.
Ich wollte mit dir nochmal darüber sprechen, wann er sich mal alles anschauen kann, weil....
Antwort: Gestern wurde seitens der Küstenwache ein U-Bott versenkt, hast du das in den Nachrichten gesehen?
Ähh ich will von dir wissen, hörst du mir überhaupt zu?
Antwort: Hach ich bräuchte dringend´ne neue Isomatte, allerdings bin ich bei der Farbe echt wählerisch.

Irgendwas gänzlichst anderes sinnloses labbern, bis sie endlich checkt, dass sie das Thema gar nicht mehr anbringen brauch. Völlig merkbefreit!

25.05.2020 10:48 • #136


D
Ich sitze hier und schüttel nur den Kopf.
Gut, Du lässt ihn nicht in die gemeinsame Wohnung, albernes Kräftemessen.

Aber dass Du Dir ernsthaft ihre Ideen anhörst und ernsthaft noch darüber nachdenkst?
Dir ist schon klar, dass sie ganz alleine ihre Interessen dabei auf dem Schirm hat?

Die Katzen sind ihr inzwischen wumpe, sie taucht ja nicht mal mehr zu fest vereinbarten Terminen für Medikationen auf.
Und welcher home Office Job wirfst eigentlich so viel Geld ab, dass man sorglos unter Palmen lebt und bis 11 Uhr pennt?

Egal, sie will, dass Du schleunigst Deine Seite im Bett frei räumst für ihren Neuen, am besten gestern.
Du störst nämlich gewaltig.
Und dann will sie ein paar Monate frei und entspannt die neue Liebe genießen.
Und im November weiss sie, ob der Neue potential für mehr hat, ansonsten bist Du dann da, den sie erneut umgarnen kann.

Ich verstehe eure merkwürdigen Verträge und Verpflichtungen nicht, wenn man gemeinsam irgendwo schnell raus will, dann geht das in der Regel auch, man bezahlt zwar viel Geld dafür, aber es geht.
ebenso wie abgekürzte Laufzeiten für irgendwas, sehr teuer, aber man kommt da raus.
Macht das gemeinsam, Du kannst das verlorene Geld unter Lehrgeld verbuche, dann bist Du den Quatsch los.

Es wirkt, als würde definitiv SIE alle *beep* ziehen, in jeder Hinsicht.

25.05.2020 16:29 • x 1 #137


A


2 mal betrogen, im Ausland, Rückwanderung, 150+ Katzen

x 3


Rosa-91
Lieber TE, bei dir fällt mir nur noch ein Spruch ein: Wer will findet Wege, wer nicht will Gründe

25.05.2020 16:50 • x 1 #138


T
Zitat von Dracarys:
Ich sitze hier und schüttel nur den Kopf. Gut, Du lässt ihn nicht in die gemeinsame Wohnung, albernes Kräftemessen. Aber dass Du Dir ernsthaft ihre Ideen anhörst und ernsthaft noch darüber nachdenkst? Dir ist schon klar, dass sie ganz alleine ihre Interessen dabei auf dem Schirm hat? Die Katzen sind ihr inzwischen wumpe, sie taucht ja nicht mal mehr zu fest vereinbarten Terminen für Medikationen auf. Und welcher home Office Job wirfst eigentlich so viel Geld ab, dass man sorglos unter Palmen lebt und bis 11 Uhr pennt? Egal, sie will, dass Du schleunigst ...


Ja klar will sie es natürlich so machen wie es für sie am besten ist. Schlafen konnte sie bis 11 weils Wochenende war, und man muss beim Office Job nicht heftig viel verdienen, man kommt hier mit etwa 1000 Euro netto durch wenn man eine günstige Wohnung hat und bescheien lebt. Zu zweit gehts mit etwa 1500. Mit 2000-3000 Euro im Monat gehts einem hier super. Wenn man z.b. auf Importware aus dem Ausland verzichtet und eher auf einheimisches geht dann ist es alles überschaubar hier. Benzin (ca. 90 cent aktuell, normal um die 1 euro, Privat Krankenversichert für 60 Euro, KFZ Versicherung ca 300 für das ganze Jahr usw.) auch generell Steuern usw. sind weniger Abzüge wie in Deutschland. Dafür aber auch weniger Leistung. Viele Rentner ziehen hier her um Ihren Lebensabend einigermaßen angenehm zu genießen wo es in Deutschland etwas schwieriger wäre.

Durch die Coronakrise dürfte es nochmal günstiger werden da es hier die Wirtschaft mächtig zerlegt hat. etwa 30% der Läden werden nicht wieder eröffnen und über 40% arbeitslose entstanden. Das wird noch was... Vorteil ist das die Mietpreise wieder günstiger werden dürften da die in den letzten Jahren deutlich angestiegen waren.

Natürlich kommt man aus Verträgen raus, auch aus den mit langen Laufzeiten wenn man abgemeldet ist. Wie du sagtest wirst du dann auch hier und da über den Tisch gezogen vor allem als Ausländer mit heftigen Gebühren (ich mein 500 Euro um einen Namen abzuändern ist ein bissl heftig). Aber viele Sachen müssen wir zu zweit machen, geht aber eben schwer wenn sie nicht da ist. Ich schrieb das Internet, Telefon und Handys um auf sie. Die Firma rief an weil sie von beiden am Telefon eine Aufzeichnung machen wollten das wir damit einverstanden sind und eine bestätigung wollen. Sie drückte den Anruf weg weil sie die nummer nicht kannte, die warten nun von mir auf ein Datum und Zeit wann die dafür anrufen können, ich kann denen aktuell aber keine geben weil ich nicht weiß wann sie da sein wird, und durch solche Aktionen wird es ein rumgeeiere.

Naja ich mein im Endeffekt ist die konsequenz eben das ich noch länger hier bin... Mal sehen.

Achso wegen dem das ich nicht will das er hier rein will: Die eigene Wohnung ist sowas wie eine Grenze für mich. Wenn ich weg bin können die hier tun und lassen was sie wollen, aber wärend ich noch da bin will ich nicht das der neue schon hier rein kommt. Es ist noch sehr frisch und ich will das einfach nicht. Ich finde den Anstand sollte man haben nach 10 Jahren und das sie das dann respektiert, sie haben ja immerhin wenn ich weg bin genug Zeit für alles.

25.05.2020 17:18 • x 1 #139


T
Zitat von Rosa-91:
Lieber TE, bei dir fällt mir nur noch ein Spruch ein: Wer will findet Wege, wer nicht will Gründe


Ich weiß, kann auch irgendwo stimmen. Allerdings bin ich auch niemand der unerledigt Sachen liegen lässt, einfach geht und dann gezwungen ist wieder hier her zurück zu fliegen da persönliches Erscheinen notwendig ist. Es ist dann immerhin der Atlanktik dazwischen und 4,5 Stunden Flug.

Sollte es irgendwie so kommen das ich auf der Insel bleiben würde und schnell was finden würde, klar dann wäre ich natürlich direkt weg sobald ich in einer neuen Wohnung wäre, und das andere könnte man nach und nach erledigen da ich ausser Verträgen nicht großartig viel ändern müsste.

Zumindest hab ich schonmal angefangen Zeug auszusortieren, viel ist es nicht mehr. Heute kam ich noch zu fast garnichts da ich bereits 3 Tierarztbesuche hinter mir habe. Später natürlich auch wieder in die Kolonien usw. muss. Es fällt ständig was an, sie pfeift gerade auf vieles hier aber so sehr mich das aufregt kann bzw. werde ich nicht drauf pfeifen. Solange ich da bin werd ich noch alles nötige für die Kätzchen tun. Ob das dann gefundene Grüne sind weiß ich nicht, aber es sind Gründe die mir wichtig sind.

25.05.2020 17:23 • x 2 #140


CaveCanem
Zitat von TheSence:
und Zeit wann die dafür anrufen können, ich kann denen aktuell aber keine geben weil ich nicht weiß wann sie da sein wird, und durch solche Aktionen wird es ein rumgeeiere.



Dann soll sie denen ein Video aufnehmen. Ruf die Telefonfirma nochmal an, klär ab, ob Video auch geht. Falls ja: was wollen die wissen? Dann soll sie das aufsprechen und die Firma bekommt das Video. Wo ist das Problem?

25.05.2020 18:41 • #141


A
Irgendwie widersprichst du dir oft:

Auf der einen Seite hat Spanien eine hohe Arbeitslosigkeit (vorher schon, aber wegen Corona ist es jetzt echt in der Krise), hoffst und rechnest du dir auch Chancen auf einen der hartumkämpften Arbeitsplätze aus, als Ausländer ohne wirkliche Spanischkenntnisse, in kurzer Zeit wieder einen Job zu finden. Ja klar, jeder ist sich selbst der nächste. Aber eigentlich ist ja fast zu hoffen, den Job bekommt ein Spanier, der hat es ohne wirkliche Sozialvorsorge eigentlich deutlich nötiger als ein Deutscher mit sozialem Auffangnetz inkl Erstausstattung. Sorry, geht nicht gegen dich, versteh dich da auch irgendwo, aber fände ich eigentlich fairer.

Auf der einen Seite sehen die Spanier Katzen wie Ratten an - auf der anderen sind diese aber total locker drauf. Dass ihr seit Jahren um die 150 dieser Ratten in ihrer Nachbarschaft hortet, wird offenbar gutgeheißen. Weil die sind ja nicht so spießig wie die Deutschen.

Auf der einen Seite ist das Leben in Teneriffa so billig, man verdient zwar nicht viel, aber das müsst ja auch nicht nicht, auf der anderen Seite habt ihr soviel Kohle, einen hohen 5stelligen Betrag für Katzen auszugeben. Allein das Medikament für nur eine totkranke Katze kostet euch ja ein mittleres Vermögen. Was wird denn jetzt aus der? Finanzierst du das weiterhin oder pfeifst du drauf?


Auch das hier:

Zitat:
Ich schrieb das Internet, Telefon und Handys um auf sie. Die Firma rief an weil sie von beiden am Telefon eine Aufzeichnung machen wollten das wir damit einverstanden sind und eine bestätigung wollen. Sie drückte den Anruf weg weil sie die nummer nicht kannte, die warten nun von mir auf ein Datum und Zeit wann die dafür anrufen können, ich kann denen aktuell aber keine geben weil ich nicht weiß wann sie da sein wird, und durch solche Aktionen wird es ein rumgeeiere.

Naja ich mein im Endeffekt ist die konsequenz eben das ich noch länger hier bin...


Das ist doch Blödsinn, da reicht doch eine SMS an sie, wann sie für das Unternehmen erreichbar ist und aus! Das hat man doch innerhalb von ein paar Minuten geklärt! Und das kannst du auch aus Deutschland oder wenn du magst auch von Sibirien aus. Nein, dann lieber einen Job in der Gegend suchen, wo sie auch hinziehen will. Und obwohl du dann keinen Kontakt mehr willst, sie dann auch nicht blockieren - wo käme man denn da hin.

Wenn euch das Katzenprojekt wirklich so wichtig wäre wie ihr tut, dann hätte jeder von euch schon einen Masterplan aufgestellt, wie es auch ohne Beziehung weiterlaufen kann. Aber nein: Auf der einen Seite haben die Katzen deines Erachtens zwar kaum Jagdtrieb mehr (was absurd ist) - auf der anderen Seite sollen sich die unvermittelten jetzt halt dann halt doch selber versorgen. Tür auf, gut ist, ist ja alles kein Problem. Bis darauf, dass 100 Katzen im Jahr rund eine halbe Million Jungvögel, Nagetiere, Eidechsen etc killen. Aber egal, Hauptsache, die armen süßen Katzis waren mal auf ein paar Jahre eure offenbar oftgepriesene Passion des Guten und haben euch miteinander verwoben. Und jetzt, da sie diesen Zweck nicht mehr erfüllen, öffnen wir halt die Pforten, aber wie es mit den Katzen, deren Krankheiten sowie den Wildtieren weitergehen soll, wo da die Verantwortung bleibt, höre ich von dir nicht.

Wie wärs denn, wenn ihr euch mal zusammen setzt, berechnet, was die weitere Katzenpassion kostet - und dann zahlt ihr jemand dafür. Dürfte mit der hohen Arbeitslosigkeit kein Problem sein, jemand zu finden. Dann halt von mit einem besserbezahlten Job in Dt, und die Überschusskohle fließt halt weiterhin in die spanische Katzenpassion. Dann würde ich das ernstnehmen, dass dir/euch das Ganze wirklich etwas bedeutet. So denke ich, wars halt ein Hobby, in das ihr reingestolpert seid, vor allem um vor eigenen Problemen abzulenken, aber auch, euch gegenseitig aneinanderzuketten - aber wirklich was dahinter, wenn es mit der Beziehung nichts mehr zu tun hat, scheint ja nicht so zu sein. Wer will, findet Wege...

25.05.2020 22:50 • x 1 #142


T
@Arnika

Zitat:
Auf der einen Seite hat Spanien eine hohe Arbeitslosigkeit (vorher schon, aber wegen Corona ist es jetzt echt in der Krise), hoffst und rechnest du dir auch Chancen auf einen der hartumkämpften Arbeitsplätze aus, als Ausländer ohne wirkliche Spanischkenntnisse, in kurzer Zeit wieder einen Job zu finden. Ja klar, jeder ist sich selbst der nächste. Aber eigentlich ist ja fast zu hoffen, den Job bekommt ein Spanier, der hat es ohne wirkliche Sozialvorsorge eigentlich deutlich nötiger als ein Deutscher mit sozialem Auffangnetz inkl Erstausstattung. Sorry, geht nicht gegen dich, versteh dich da auch irgendwo, aber fände ich eigentlich fairer.


Ganz genau so ist es, ich rechne mir Chancen auf eine Stelle aus die aktuell eine der sehr wenigen Firmen ist die einstellen können. Hartumkämpft ist er nicht all zu sehr, weil er eben für Ausländer ist wo ausschließlich Deutsch als Muttersprache gesucht wird. Ja jeder ist sich selbst der nächste. Natürlich ist es verständlich wenn spanische Unternehmen zuerst mal an einheimische denken (In Deutschland ist das nunmal nicht so...) aber hier haben die Spanier im Gegensatz Familie und Freund die einen auffangen, gang und gebe.

Zitat:
Auf der einen Seite sehen die Spanier Katzen wie Ratten an - auf der anderen sind diese aber total locker drauf. Dass ihr seit Jahren um die 150 dieser Ratten in ihrer Nachbarschaft hortet, wird offenbar gutgeheißen. Weil die sind ja nicht so spießig wie die Deutschen.


Ja das ansehen von Katzen hier ist nahezu wie das einer Ratte, die wo keine Katzen mögen sehen diese so. Es ist vor allem die ältere Bevölkerung hier, wobei auch noch der Glaube hier herrscht Schwarze katzen bringen unglück, werden zur halloween zeit verbrannt usw. Deshalb werden zu der Zeit hier auch keine schwarzen und weißen Katzen vermittelt. Ich werde auf die 150 nicht mehr eingehen, ich habe es oft genug geschrieben wie die Zahl zustande kommen und WO die Katzen aufgeteilt sind.

Zitat:
Auf der einen Seite ist das Leben in Teneriffa so billig, man verdient zwar nicht viel, aber das müsst ja auch nicht nicht, auf der anderen Seite habt ihr soviel Kohle, einen hohen 5stelligen Betrag für Katzen auszugeben. Allein das Medikament für nur eine totkranke Katze kostet euch ja ein mittleres Vermögen. Was wird denn jetzt aus der? Finanzierst du das weiterhin oder pfeifst du drauf?


Tut mir leid wenn 1500-2000 Euro für dich ein mittleres Vermögen sind. Wir haben die hohen 5stelligen Beträge nicht hier verdient sondern noch in Deutschland, wir wanderten mit Geld aus das für eine Immobilie gedacht war aber dann letzten Endes für die Katzen benutzt wurde. Das Medikament für die Katze ist hier, wir sind bei Tag 61 von 84 und das Medikament ist bezahlt und zu Hause. Wird täglich gespritzt. Demnach wird sie normal weiter behandelt bis zum Ende damit. Damit wird auch nicht darauf gepfiffen.

Zitat:
Das ist doch Blödsinn, da reicht doch eine SMS an sie, wann sie für das Unternehmen erreichbar ist und aus! Das hat man doch innerhalb von ein paar Minuten geklärt! Und das kannst du auch aus Deutschland oder wenn du magst auch von Sibirien aus. Nein, dann lieber einen Job in der Gegend suchen, wo sie auch hinziehen will. Und obwohl du dann keinen Kontakt mehr willst, sie dann auch nicht blockieren - wo käme man denn da hin.


Online Änderung beantragt, Anruf kam von denen etwa 2 Stunden später, sie drückt weg darauf hin kam diese email: Estimado Cliente.

En respuesta a tu solicitud de cambio de titular enviada a través de la web http://www.movistar.es con fecha 20/05/2020 te informamos que, hemos tratado de localizarte vía telefónica en el día de hoy y no ha sido posible. Para gestionar el cambio de titularidad es necesario realizar una breve grabación de voz con el nuevo titular donde nos confirme el nombre completo y nif de ambos titulares y autorice el cambio. Indícanos por favor un horario y teléfono de contacto para poder localizarle.
Te pedimos disculpas por las molestias ocasionadas.
Quedamos a la espera de tus noticias,

Google Übersetzer hilft... Wenn die das hier so machen gehts eben nicht wie du denkst nur per sms. Ich weiß nicht obs wegen der Corona Zeit so ist weil die Filialen geschlossen sind aber so machen die das hier nunmal. Ist nicht Deutschland! Und das die Firma ihren Sitz dort hat kann ich nichts dafür, sie hat dort geschaut nach Wohnung NACHDEM ich die Firma kontaktiert hab. Ich ziehe nicht in Ihre Richtung, eher zieht sie ja dann mir nach da ich das ja vorher schon im Auge hatte. Wenn wir komplett gelöst sind wird es einfach keinen Kontakt mehr von meiner Seite aus geben, wenn andere blocken müssen zum durchhalten ist ja schön und gut, bei mir ist das Thema nach ihrem Verhalten aber durch und nicht mehr rückgängig zu machen. Also ist es egal...

Zitat:
Wenn euch das Katzenprojekt wirklich so wichtig wäre wie ihr tut, dann hätte jeder von euch schon einen Masterplan aufgestellt, wie es auch ohne Beziehung weiterlaufen kann. Aber nein: Auf der einen Seite haben die Katzen deines Erachtens zwar kaum Jagdtrieb mehr (was absurd ist) - auf der anderen Seite sollen sich die unvermittelten jetzt halt dann halt doch selber versorgen. Tür auf, gut ist, ist ja alles kein Problem. Bis darauf, dass 100 Katzen im Jahr rund eine halbe Million Jungvögel, Nagetiere, Eidechsen etc killen. Aber egal, Hauptsache, die armen süßen Katzis waren mal auf ein paar Jahre eure offenbar oftgepriesene Passion des Guten und haben euch miteinander verwoben. Und jetzt, da sie diesen Zweck nicht mehr erfüllen, öffnen wir halt die Pforten, aber wie es mit den Katzen, deren Krankheiten sowie den Wildtieren weitergehen soll, wo da die Verantwortung bleibt, höre ich von dir nicht.


Du hast offenbar nicht viel Ahnung von Katzen. Junge Katzen haben einen großen Spieltrieb, ältere Katzen haben keinen großen Spieltrieb mehr, vor allem nicht wenn sie satt sind, da brauchen sie auch keine Jagd machen. Absurd? Frag jemand der sich damit auskennt ob es wirklich absurd ist... Du reitest auch immer mit deinen Nagetiere, Eidechsen usw. rum. Wieviel Tiere tötest du pro Jahr wenn du Fleischkonsumentin bist? Wieviel Insekten tötest du beim Autofahren? Beim laufen? Bringst du damit auch die Natur aus dem Gleichgewicht?! Auch hier kommst du schon wieder mit dem verwoben obwohl ich es bereits klar stellte das uns die Katzen nicht verwoben haben, die Kolonien wurden erst die letzten 3 Jahre thema. Die 7 davor war es kein großes Thema, wir hatten 3 Katzen nach etwa 1 Jahr Beziehung zusammen gehabt. Eine Beziehung hält nicht 10 Jahre weil man Katzen hat... Wie es weitergehen soll ist das die bis November noch dort füttern wird, ich werde aber gleichzeitig in der CES Gruppe der Stadt bzw. des Projektes vom Rathaus auch informieren das wir weg sind und hoffen das jemand davon öfters mal unten füttern wird. Wie gesagt das Projekt existiert mittlerweile und beginnt seit kurzem auch mit Futterhilfen und medizinische Hilfe bei Notfällen. Mehr kann ich dann aber auch nicht tun wenn ich tatsächlich nach Deutschland zurück kehre. Denn aktiv helfen kann ich dann auch nicht mehr vor Ort.

Zitat:
Wie wärs denn, wenn ihr euch mal zusammen setzt, berechnet, was die weitere Katzenpassion kostet - und dann zahlt ihr jemand dafür. Dürfte mit der hohen Arbeitslosigkeit kein Problem sein, jemand zu finden. Dann halt von mit einem besserbezahlten Job in Dt, und die Überschusskohle fließt halt weiterhin in die spanische Katzenpassion. Dann würde ich das ernstnehmen, dass dir/euch das Ganze wirklich etwas bedeutet. So denke ich, wars halt ein Hobby, in das ihr reingestolpert seid, vor allem um vor eigenen Problemen abzulenken, aber auch, euch gegenseitig aneinanderzuketten - aber wirklich was dahinter, wenn es mit der Beziehung nichts mehr zu tun hat, scheint ja nicht so zu sein. Wer will, findet Wege...


Du kannst so etwas schwer berechnen weil man nicht voraussehen kann was dort abgeworfen oder an Krankheiten passiert. Kurze Behandlungen oder lange behandlungen, sowas weiß man nicht. Aber es ist nicht günstig, deshalb wirds ja so sein das sie das Auto behält zum verkaufen. Was immerhin noch etwa 12.000 an Wert hat. Damit kann man arbeiten. Du nimmst es nicht ernst weil du es vermutlich noch nie selbst erlebt hast. Du kennst es vom hören und sagen oder aus dem TV. Ich habe das früher auch nicht so wahrgenommen, bis ich selbst sowas wirklich mal erlebt hab, und mit der Zeit baut man Beziehungen zu den Katzen auf, sie bedeuten einem etwas und dann lässt man die nicht links liegen und lässt sie sterben. Wir konnten helfen, also taten wir es auch. Es ist nicht böse gemeint, aber du kommst nur mit Vorwürfen, Vermutungen und wiederholten falschaussagen die ich vorher schon klar stellte. Dir bedeuten Katzen offenbar nicht viel, ist okay muss ja nicht jeder mögen aber wenn man keine Ahnung davon hat sollte man nicht so tun als ob. Jetzt müssen wir natürlich schauen wie wir verhindern das überall in der Wildniss Tiere von anderen Tieren getötet werden...

25.05.2020 23:57 • x 1 #143


VictoriaSiempre
S
Zitat von TheSence:
Natürlich ist es verständlich wenn spanische Unternehmen zuerst mal an einheimische denken (In Deutschland ist das nunmal nicht so..

Lol! Solche Aussagen liebe ich ja. In D ist alles Shaize - grade in Bezug auf Ausländer - in anderen Ländern isses viel besser. Blöd nur, wenn man da plötzlich selber Ausländer ist.... Das finde ich echt so absurd!

Zitat von TheSence:
Junge Katzen haben einen großen Spieltrieb, ältere Katzen haben keinen großen Spieltrieb mehr, vor allem nicht wenn sie satt sind, da brauchen sie auch keine Jagd machen

Das hat mein 17jähriger Kater leider nicht gewusst. Der hat die Mäuse/Ratten/Maulwürfe/Kaninchen eh nie gefressen. Sondern sie totgespielt. Bis ins hohe Alter. Offensichtlich habe ich es nicht geschafft, ihn anständig zu füttern. Es war halt schwierig: Das, was er gestern gerne mochte, war am nächsten Tag bääh! (Vorwurfsvollen Blick bitte dazu denken). Vielleicht ticken teneriffanische Katzen aber völlig anders?

Worum geht es Dir, ich kann es nicht erkennen.

Um ein Leben auf ner klimatisch angenehmen Insel (hab ich es überlesen? Hast Du da einen Job, sprichst Du perfekt spanisch?). Um Deine Freundin? Die noch ne Ecke jünger ist als Du und Dir schon mal gezeigt hat, dass ihr Eure Beziehung nicht so wichtig ist? Um die Katzen, die auf Teneriffa anders ticken wie in D?

26.05.2020 00:41 • x 2 #144


BrokenHeart
Zitat von VictoriaSiempre:
S
Lol! Solche Aussagen liebe ich ja. In D ist alles Shaize - grade in Bezug auf Ausländer - in anderen Ländern isses viel besser. Blöd nur, wenn man da plötzlich selber Ausländer ist.... Das finde ich echt so absurd!




Worum geht es Dir, ich kann es nicht erkennen.

Um ein Leben auf ner klimatisch angenehmen Insel (hab ich es überlesen? Hast Du da einen Job, sprichst Du perfekt spanisch?). Um Deine Freundin? Die noch ne Ecke jünger ist als Du und Dir schon mal gezeigt hat, dass ihr Eure Beziehung nicht so wichtig ist? Um die Katzen, die auf Teneriffa anders ticken wie in D?


. . .
Genau ..... die Katzen ticken dort anders ...... sie miauen nämlich nur in spanisch

26.05.2020 00:55 • x 1 #145


CaveCanem
Ey, da fällt mir jetzt echt nix mehr zu ein.

Erst sind die süßen Katzis sooooo wichtig, dass Ihr sie wegfangt oder man sie Euch vor die Tür kullert, weil die doofen estimados Deutschen sich ja immer und überall berufen fühlen, die Welt zu retten.

Und dann werden sie rausgeschmissen.

Und hier ein Mist erzählt, ältere Katzen hätten keinen Spieltrieb mehr. Der Latte ist, wenn der Hunger kommt... da müssen nämlich die Mägen der estimados Gattos gefüllt werden. Andere Instinkte.

Nee, is man bloss so, dass ne Freundin von mir neulich nen Flipp gekriegt hat, weil der 18 jährige demente Nachbarskater einen Vogel gefangen hat. Ach was...

Dass die estimados Einheimischen dann eben mal wieder dazu übergehen, die 100 Katzen dort zu schießen oder zu vergiften, und dass sie Euch die Pest an den Hals wünschen werden für das Freisetzen derart vieler Tiere.... och... who cares?

Aber ich bin ja negativ.

Ohne Worte.... Du scheinst echt nen Hang zum Leiden zu haben @ Job für Ausländer.

Ich wünsch Dir, dass den ein anderer bekommt. Und dass Ihr Euch Hilfe sucht, was die Tiere angeht.

Die rauszuschmeißen kann echt nicht Dein Ernst sein!

Mal ganz abgesehen davon, dass FIP ansteckend ist. D.h. was an gesundem Bestand dort lebt wird auch noch angesteckt.

26.05.2020 10:08 • x 1 #146


T
Zitat:
Ey, da fällt mir jetzt echt nix mehr zu ein.

Erst sind die süßen Katzis sooooo wichtig, dass Ihr sie wegfangt oder man sie Euch vor die Tür kullert, weil die doofen estimados Deutschen sich ja immer und überall berufen fühlen, die Welt zu retten.

Und dann werden sie rausgeschmissen.


Will ich sie rausschmeissen? Nein, ich werd bis zum letzten Tag hier noch tun was ich kann, dafür war das Katzenhaus um sie eben von der Strasse runter zu kriegen. Sie will die Katzen die länger draussen lebte wieder raus lassen, in den Bereich um das Katzenhaus, auf einem großen Gelände ohne viel Verkehr da es auf einem Finca Gelände ist. Die Katzen die bereits in den Straßenkolonien sind, bleiben dann auch weiterhin dort. Sie selbst will etwa 15 mitnehmen. Natürlich die wo draussen nicht zurecht kommen würden, mit handicaps, blinde usw.

Zitat:
Und hier ein Mist erzählt, ältere Katzen hätten keinen Spieltrieb mehr. Der Latte ist, wenn der Hunger kommt... da müssen nämlich die Mägen der estimados Gattos gefüllt werden. Andere Instinkte.


Der Mist hier kommt von dir, Spieltrieb lässt bei älteren Katzen nach. Die werden deutlich ruhiger mit den Jahren. Wenn der Hunger kommt und sie deshalb jagen um zu fressen, hat das nichts mit dem Spieltrieb zu tun.

Zitat:
Dass die estimados Einheimischen dann eben mal wieder dazu übergehen, die 100 Katzen dort zu schießen oder zu vergiften, und dass sie Euch die Pest an den Hals wünschen werden für das Freisetzen derart vieler Tiere.... och... who cares?


Auch hier brauch ich auf die Anzahl nicht einzugehen, weil auch du offenbar nicht begreifst das die Katzen nicht alle bei uns zu Hause sind sondern verteilt. Wenn man es nach 2-3x erklären immer noch nicht versteht dann wird man es auch nach 100x nicht verstehen.

Zitat:
Aber ich bin ja negativ.


Klar, wenn man deine Beiträge verfolgt gibst du überall deinen Senf dazu, fast immer negativ. Vielleicht bist du selbst mit deinem Leben nicht zufrieden und hängst deshalb den ganzen Tag im Forum rum um überall deine negativen Ansichten abzulassen?

Zitat:
Mal ganz abgesehen davon, dass FIP ansteckend ist. D.h. was an gesundem Bestand dort lebt wird auch noch angesteckt.


Alleine das hier zeigt schon das du überhaupt keine Ahnung hast. FIP ist ansteckend... okay.... Du weißt anscheinend nicht mal was FIP ist. FIP ist ein mutation von Coronaviren die etwa 80-90% aller Katzen haben. FIP selbst ist NICHT ansteckend, es sei denn du würdest bei feuchter FIP die Flüssigkeit aus dem Bauchraum ziehen und diese einer anderen Katze verabreichen. Trockene, Neurologische und Co. sind nicht ansteckend. Übertragen werden nur die Coronaviren, das in der Regel keine Probleme verursacht. Von den Coronapositiven Katzen mutiert dann bei etwa 5% das Virus und wird zu FIP das der Schulmedizin nach heutigem Stand noch zu 100% tödlich ist.

Wenn man keine Ahnung hat (...)

26.05.2020 11:02 • #147


Acht
Also von Ausland und den Bedingungen für die Tiere dort und die Haltung der Leute vor Ort, haben hier wirklich offensichtlich die wenigstens´ne Ahnung. Die Einwohner vor Ort auch auf Sardinien sind genauso so widersprüchlich, wie TheSence es beschreibt.

26.05.2020 11:03 • x 2 #148


Acht
Ich gehe mal davon aus, dass die die freigelassen werden, sterilisiert sind?

26.05.2020 11:06 • #149


unbel-Leberwurst
Zitat von Acht:
Also von Ausland und den Bedingungen für die Tiere dort und die Haltung der Leute vor Ort, haben hier wirklich offensichtlich die wenigstens´ne Ahnung. Die Einwohner vor Ort auch auf Sardinien sind genauso so widersprüchlich, wie TheSence es beschreibt.


Hier im Forum geht es ja auch um Beziehungsprobleme.
Aber der TE scheint ja lieber in epischer Breite die Probleme mit den Katzen darstellen zu wollen als die, die er mit seiner Freundin hatte.

26.05.2020 11:26 • x 3 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag