@Arnika
Zitat:Auf der einen Seite hat Spanien eine hohe Arbeitslosigkeit (vorher schon, aber wegen Corona ist es jetzt echt in der Krise), hoffst und rechnest du dir auch Chancen auf einen der hartumkämpften Arbeitsplätze aus, als Ausländer ohne wirkliche Spanischkenntnisse, in kurzer Zeit wieder einen Job zu finden. Ja klar, jeder ist sich selbst der nächste. Aber eigentlich ist ja fast zu hoffen, den Job bekommt ein Spanier, der hat es ohne wirkliche Sozialvorsorge eigentlich deutlich nötiger als ein Deutscher mit sozialem Auffangnetz inkl Erstausstattung. Sorry, geht nicht gegen dich, versteh dich da auch irgendwo, aber fände ich eigentlich fairer.
Ganz genau so ist es, ich rechne mir Chancen auf eine Stelle aus die aktuell eine der sehr wenigen Firmen ist die einstellen können. Hartumkämpft ist er nicht all zu sehr, weil er eben für Ausländer ist wo ausschließlich Deutsch als Muttersprache gesucht wird. Ja jeder ist sich selbst der nächste. Natürlich ist es verständlich wenn spanische Unternehmen zuerst mal an einheimische denken (In Deutschland ist das nunmal nicht so...) aber hier haben die Spanier im Gegensatz Familie und Freund die einen auffangen, gang und gebe.
Zitat:Auf der einen Seite sehen die Spanier Katzen wie Ratten an - auf der anderen sind diese aber total locker drauf. Dass ihr seit Jahren um die 150 dieser "Ratten" in ihrer Nachbarschaft hortet, wird offenbar gutgeheißen. Weil die sind ja nicht so spießig wie die Deutschen.
Ja das ansehen von Katzen hier ist nahezu wie das einer Ratte, die wo keine Katzen mögen sehen diese so. Es ist vor allem die ältere Bevölkerung hier, wobei auch noch der Glaube hier herrscht Schwarze katzen bringen unglück, werden zur halloween zeit verbrannt usw. Deshalb werden zu der Zeit hier auch keine schwarzen und weißen Katzen vermittelt. Ich werde auf die 150 nicht mehr eingehen, ich habe es oft genug geschrieben wie die Zahl zustande kommen und WO die Katzen aufgeteilt sind.
Zitat:Auf der einen Seite ist das Leben in Teneriffa so billig, man verdient zwar nicht viel, aber das müsst ja auch nicht nicht, auf der anderen Seite habt ihr soviel Kohle, einen hohen 5stelligen Betrag für Katzen auszugeben. Allein das Medikament für nur eine totkranke Katze kostet euch ja ein mittleres Vermögen. Was wird denn jetzt aus der? Finanzierst du das weiterhin oder pfeifst du drauf?
Tut mir leid wenn 1500-2000 Euro für dich ein mittleres Vermögen sind. Wir haben die hohen 5stelligen Beträge nicht hier verdient sondern noch in Deutschland, wir wanderten mit Geld aus das für eine Immobilie gedacht war aber dann letzten Endes für die Katzen benutzt wurde. Das Medikament für die Katze ist hier, wir sind bei Tag 61 von 84 und das Medikament ist bezahlt und zu Hause. Wird täglich gespritzt. Demnach wird sie normal weiter behandelt bis zum Ende damit. Damit wird auch nicht darauf gepfiffen.
Zitat:Das ist doch Blödsinn, da reicht doch eine SMS an sie, wann sie für das Unternehmen erreichbar ist und aus! Das hat man doch innerhalb von ein paar Minuten geklärt! Und das kannst du auch aus Deutschland oder wenn du magst auch von Sibirien aus. Nein, dann lieber einen Job in der Gegend suchen, wo sie auch hinziehen will. Und obwohl du dann keinen Kontakt mehr willst, sie dann auch nicht blockieren - wo käme man denn da hin.
Online Änderung beantragt, Anruf kam von denen etwa 2 Stunden später, sie drückt weg darauf hin kam diese email: "Estimado Cliente.
En respuesta a tu solicitud de cambio de titular enviada a través de la web
http://www.movistar.es con fecha 20/05/2020 te informamos que, hemos tratado de localizarte vía telefónica en el día de hoy y no ha sido posible. Para gestionar el cambio de titularidad es necesario realizar una breve grabación de voz con el nuevo titular donde nos confirme el nombre completo y nif de ambos titulares y autorice el cambio. Indícanos por favor un horario y teléfono de contacto para poder localizarle.
Te pedimos disculpas por las molestias ocasionadas.
Quedamos a la espera de tus noticias, "
Google Übersetzer hilft... Wenn die das hier so machen gehts eben nicht wie du denkst nur per sms. Ich weiß nicht obs wegen der Corona Zeit so ist weil die Filialen geschlossen sind aber so machen die das hier nunmal. Ist nicht Deutschland! Und das die Firma ihren Sitz dort hat kann ich nichts dafür, sie hat dort geschaut nach Wohnung NACHDEM ich die Firma kontaktiert hab. Ich ziehe nicht in Ihre Richtung, eher zieht sie ja dann mir nach da ich das ja vorher schon im Auge hatte. Wenn wir komplett gelöst sind wird es einfach keinen Kontakt mehr von meiner Seite aus geben, wenn andere blocken müssen zum durchhalten ist ja schön und gut, bei mir ist das Thema nach ihrem Verhalten aber durch und nicht mehr rückgängig zu machen. Also ist es egal...
Zitat:Wenn euch das Katzenprojekt wirklich so wichtig wäre wie ihr tut, dann hätte jeder von euch schon einen Masterplan aufgestellt, wie es auch ohne Beziehung weiterlaufen kann. Aber nein: Auf der einen Seite haben die Katzen deines Erachtens zwar kaum Jagdtrieb mehr (was absurd ist) - auf der anderen Seite sollen sich die unvermittelten jetzt halt dann halt doch selber versorgen. Tür auf, gut ist, ist ja alles kein Problem. Bis darauf, dass 100 Katzen im Jahr rund eine halbe Million Jungvögel, Nagetiere, Eidechsen etc killen. Aber egal, Hauptsache, die armen süßen Katzis waren mal auf ein paar Jahre eure offenbar oftgepriesene Passion des Guten und haben euch miteinander verwoben. Und jetzt, da sie diesen Zweck nicht mehr erfüllen, öffnen wir halt die Pforten, aber wie es mit den Katzen, deren Krankheiten sowie den Wildtieren weitergehen soll, wo da die Verantwortung bleibt, höre ich von dir nicht.
Du hast offenbar nicht viel Ahnung von Katzen. Junge Katzen haben einen großen Spieltrieb, ältere Katzen haben keinen großen Spieltrieb mehr, vor allem nicht wenn sie satt sind, da brauchen sie auch keine Jagd machen. Absurd? Frag jemand der sich damit auskennt ob es wirklich absurd ist... Du reitest auch immer mit deinen Nagetiere, Eidechsen usw. rum. Wieviel Tiere tötest du pro Jahr wenn du Fleischkonsumentin bist? Wieviel Insekten tötest du beim Autofahren? Beim laufen? Bringst du damit auch die Natur aus dem Gleichgewicht?! Auch hier kommst du schon wieder mit dem verwoben obwohl ich es bereits klar stellte das uns die Katzen nicht verwoben haben, die Kolonien wurden erst die letzten 3 Jahre thema. Die 7 davor war es kein großes Thema, wir hatten 3 Katzen nach etwa 1 Jahr Beziehung zusammen gehabt. Eine Beziehung hält nicht 10 Jahre weil man Katzen hat... Wie es weitergehen soll ist das die bis November noch dort füttern wird, ich werde aber gleichzeitig in der CES Gruppe der Stadt bzw. des Projektes vom Rathaus auch informieren das wir weg sind und hoffen das jemand davon öfters mal unten füttern wird. Wie gesagt das Projekt existiert mittlerweile und beginnt seit kurzem auch mit Futterhilfen und medizinische Hilfe bei Notfällen. Mehr kann ich dann aber auch nicht tun wenn ich tatsächlich nach Deutschland zurück kehre. Denn aktiv helfen kann ich dann auch nicht mehr vor Ort.
Zitat:Wie wärs denn, wenn ihr euch mal zusammen setzt, berechnet, was die weitere Katzenpassion kostet - und dann zahlt ihr jemand dafür. Dürfte mit der hohen Arbeitslosigkeit kein Problem sein, jemand zu finden. Dann halt von mit einem besserbezahlten Job in Dt, und die Überschusskohle fließt halt weiterhin in die spanische Katzenpassion. Dann würde ich das ernstnehmen, dass dir/euch das Ganze wirklich etwas bedeutet. So denke ich, wars halt ein Hobby, in das ihr reingestolpert seid, vor allem um vor eigenen Problemen abzulenken, aber auch, euch gegenseitig aneinanderzuketten - aber wirklich was dahinter, wenn es mit der Beziehung nichts mehr zu tun hat, scheint ja nicht so zu sein. Wer will, findet Wege...
Du kannst so etwas schwer berechnen weil man nicht voraussehen kann was dort abgeworfen oder an Krankheiten passiert. Kurze Behandlungen oder lange behandlungen, sowas weiß man nicht. Aber es ist nicht günstig, deshalb wirds ja so sein das sie das Auto behält zum verkaufen. Was immerhin noch etwa 12.000 an Wert hat. Damit kann man arbeiten. Du nimmst es nicht ernst weil du es vermutlich noch nie selbst erlebt hast. Du kennst es vom hören und sagen oder aus dem TV. Ich habe das früher auch nicht so wahrgenommen, bis ich selbst sowas wirklich mal erlebt hab, und mit der Zeit baut man Beziehungen zu den Katzen auf, sie bedeuten einem etwas und dann lässt man die nicht links liegen und lässt sie sterben. Wir konnten helfen, also taten wir es auch. Es ist nicht böse gemeint, aber du kommst nur mit Vorwürfen, Vermutungen und wiederholten falschaussagen die ich vorher schon klar stellte. Dir bedeuten Katzen offenbar nicht viel, ist okay muss ja nicht jeder mögen aber wenn man keine Ahnung davon hat sollte man nicht so tun als ob. Jetzt müssen wir natürlich schauen wie wir verhindern das überall in der Wildniss Tiere von anderen Tieren getötet werden...