556

2 Tage vor Hochzeit

Klaudi
Oje so viele gute Antworten und Lösungsvorschläge!
Vielen lieben Dank an alle!

Ich komme mit dem zitieren nicht so ganz klar hier.

Deshalb antworte ich so...

Eigentlich stecken in vielen Antworten viele Wahrheiten. Zum Beispiel die Angst... ja aus Erfahrung mit meinem Partner weiß ich das diese Angst berechtigt ist. Und ja ich will nicht ohne ihn. Und ja ich muss mich ändern.
Offensiv finde ich gut. Mich auf keinen Wettbewerb einlassen und mich raus zu halten. Ich habe ihm gerade gesagt dass er ihre Bremsen richten kann. Dann besorge ich in der Zeit was geht, und was nicht geht ist halt nicht da.
Ich schreibe ihr normal nie eine Nachricht... damit hat sie angefangen weil ihr Vater sie ab und an einfach ignoriert.
Das stelle ich am besten wieder ein.

Die Hochzeit ist nun durchtrieben. Sie hat ihm geschrieben das sie nicht kommt. Typisch für Sie ihren Vater emotional unter Druck zu setzen.
Mir bricht es das Herz aber ändern kann ich es nicht.
Wenn die Hochzeit nicht stattfinden sollte dann ist es unbeschreiblich traurig dennoch nicht zu ändern.

02.06.2019 13:45 • #16


G
Die Tochter spielt ein Machtspiel.
Verwunderlicher weise hat sie nicht verlangt, dass direkt an eurem Hochzeitsnachmittag ihr Auto repariert wird.
Aber es reicht ja,, euch den Tag zu verderben.

02.06.2019 13:55 • x 1 #17


A


2 Tage vor Hochzeit

x 3


N
Liebe Klaudi, deine Situation ist absolut schlimm, fühl dich gedrückt! Aber es ist tatsächlich so, dass du weder sie noch ihn ändern kannst, sondern nur deine eigenen Sichtweisen und dein agieren. das klingt vielleicht sehr hochtrabend und in einer Stresssituation vor einer Trauung wahrscheinlich nicht ganz angemessen. Wie er sich letztlich entscheidet kannst du auch mit Weinen und Zähneklappern nicht ändern. selbst wenn er nachgeben sollte, würde er es tief im Herzen nicht tun und mit Groll auf sein Nachgeben zurückblicken.

Bei einer Hochzeit bekennen sich zwei Menschen ja zueinander und versprechen sich nicht nur in guten und schlechten Zeiten füreinander da zu sein, sondern auch sich gegenseitig zu halten und zu unterstützen. Mir ist aufgefallen, dass du geschrieben hast,, dass er sie bisweilen ignoriert. Das finde ich ein sehr ermutigendes Verhalten. Dass sich dich als zweiten Kanal sucht eher typisch für den gewohnheitsmäßigen Intriganten . Lass dich nicht ärgern. Lächle überlegen über ihre Bemerkungen und Taten hinweg. Vielleicht fällt denen Mann innerlich auch ein stein vom Herzen, dass sie bei der Hochzeit nicht dabei ist und der Ärger ausbleibt. Wichtig wäre für mich das Handy von dir und ihm an dem Tag abgeschaltet zu lassen und auch alle anderen zu bitten, keine WhatsApps von ihr während der Feierlichkeiten zu kommunizieren. Es ist euer Tag, sie war eingeladen und da sollte sie nicht durch die Hintertür ätzen dürfen.

02.06.2019 14:03 • x 2 #18


Ayaka
das mit dem handy würde ich lassen - wenn du ihm zeigen willst, dass du über dem kleinen störenfried stehst lässt dich das kalt - so ätzt du wieder in ihre Richtung - kindisch - meiner Meinung nach das falsche Signal

ich wette wenn du ruhig und besonnen bleibst und nichts mehr tust besteht noch eine gute Chance, dass die Hochzeit wie geplant - sogar mit ihr - über die Bühne geht

auch wenn es schwer ist - sei ihm gegenüber verständnisvoll und hoffe auf das beste

02.06.2019 14:22 • x 2 #19


N
@Ayaka

Hmm, guter Gedanke. Das hatte ich so nicht gesehen, aber ich denke du hast Recht.

02.06.2019 14:26 • #20


B
Ich würde die Sache aussitzen. Besorg du,was möglich ist, ohne dich zu zerreißen. Und was am Ende nicht da ist,ist nicht da,ob es Deko oder seine Tochter ist, es ist dann,wie es ist.
Denk immer an den Spruch mit dem Baum und dem Wildschwein und entscheide dich immer dazu, der Baum zu sein.

02.06.2019 15:22 • x 1 #21


N
Je länger ich hier lese glaube ich, eine zentrale Frage sollte sich Klaudi doch stellen. Wird sie in ein paar Monaten bedauernd auf die Hochzeit zurückblicken und traurig sein, weil einige Sachen gefehlt haben und sie um des lieben Friedens willen Abstriche bei der Feier gemacht hat.

Eine Hochzeit ist ja kein Grillfest, bei dem es nicht so stört wenn der grüne Ketchup fehlt. Normalerweise gehen auch bei kleineren Festen Vorbereitungen voraus und damit Erwartungen und Träume. Wenn Klaudi das Gefühl hat, dass elementare Dinge fehlen würden, weil ihr Zukünftiger sich um die Tochter kümmern muss, sollte sie entweder jemanden fragen, ob er/sie für den Mann die Dinge erledigen kann - damit wäre sie aber wieder der Füller der Lücken, oder in Ruhe mit dem Mann reden und ihm sagen wie wichtig ihr der Tag mit allen Kleinigkeiten ist. Sie absolut versteht, dass er helfen will, aber es sehr schade für sie wäre, wenn dadurch die Feier beeinträchtigt würde. In der ich-Form über ihre eigenen Gefühle liebevoll mit ihm über die Hochzeit sprechen.

Natürlich sitzt er zwischen den Stuhlen, aber es ist ein besonderer Tag, in dem er, Klaudi und ihre Liebe der einzige Fokus sein sollten. Das wird er wissen, aber jetzt den Weg des geringsten Widerstands gehen. An Klaudis Stelle würde ich auch die Abwesenheit der Tochter nicht mehr thematisieren, sondern ohne sie planen. Taucht sie doch auf, liebevoll und milde lächelnd Freude heuchelnd und bestimmt an den noch freie Platz am Ende der Tafel setzen. Nicht den Ehrenplatz neben dem Vater Freiräumen lassen. Einfach nett und freundlich und für den Tag schon einmal Helfer für den Plan B rekrutieren.

02.06.2019 16:38 • x 1 #22


E
Wieder einer der Väter, die ihre Töchter aus schlechtem Gewissen aufgrund väterlicher Versäumnisse während der Erstehe postehelich zur Prinzessin erklären,- grausam. Und zwar für alle Beteiligten, er selbst macht sich zum Affen, der armen junge Frau wird ein sehr ungutes Männerbild vermittelt und für dich, liebe Klaut, bleibt die Position in zweiter Reihe.
Spielst du dieses Spiel wirklich mit?

02.06.2019 17:00 • x 2 #23


S
Ganz ehrlich, wenn ich mir das hier alles durchlese:

Ich würde wirklich nochmal drüber nachdenken wollen, ob ich am Dienstag den richtigen Mann heirate. Mal im Ernst, das Mädchen ist Mitte 20! Die müsste längst ihr eigenes Leben führen! Stattdessen fährt sie dir so vor den Bug und dein Gatte in Spe lässt das noch zu?

Was zum Teufel hast du mit dieser Frau zu tun? Wenn sie dich nicht ab kann, soll sie dir fern bleiben.

02.06.2019 17:44 • x 2 #24


mafa
Ich muss Sorgild hier auch zustimmen. Ich würde mir das ganze auch gut noch mal überlegen.
Ein Mann der sich dermaßen beeinflussen lässt von seiner Tochter die alt genug ist ihr eigenes Leben zu führen, wird dir ganz bestimmt noch einige weitere Probleme in Zukunft bereiten. Ob du damit glücklich wirst ist fraglich wenn dein zukünftiger hier nicht mal ein Machtwort spricht zu seiner Tochter ...

02.06.2019 17:46 • x 3 #25


E
Zitat von LouiZa:
Wieder einer der Väter, die ihre Töchter aus schlechtem Gewissen aufgrund väterlicher Versäumnisse während der Erstehe postehelich zur Prinzessin erklären,- grausam.

Ich habe mir die *cheiße auch gegeben. 2013 bis 2017.
2015, im August stieß ich auf dieses Forum. DER Augenöffner!

Er wollte, dass ich zu ihm ziehe, wollte wieder einen Ring am Finger.
Leider hatte er Angst vor seiner Familie und stand nicht zu uns.
Ich kannte das bis dahin so in der Form an Gehässigkeiten noch nicht in meinem Leben.
Er heulte erbärmlich vor mir.Es tut so weh!

Mein jetziger Partner weiß aus sicherer Quelle: Einmal Off
... keine weiteren Ehrenrunden mehr. Nicht mehr mit mir!

Dort (dort auf dem Dorf) wollten mich 4 Personen zerstören. Wäre ich dort hingezogen, hätte ich mein Reich aufgegeben, dann wäre ich heute auch ein psychisches Wrack, wie deren arme Mutter (seine einzige Ex-Ehefrau und vor mir die einzige).
Sie lebt im betreuten Wohnen.

Ich konnte mich befreien. Psychospielchen hoch 10. Keiner hatte es verstanden, ich begründete es immer mit starken Gefühlen.

02.06.2019 17:59 • x 2 #26


B
Die Tochter ist das Produkt ihrer Eltern, die sie geprägt haben.
Zitat von Klaudi:
Sie beleidigt mich und macht ihrem Vater unverschämte Vorwürfe.

Sie wird 25! Und schickt ihrem Vater so Sätze wie. sie wünscht sich allein mit ihm am Strand zu liegen und einfach mal die Seele baumeln lassen.
Seit Jahren lässt sie keinen Versuch aus, Streit zwischen uns hervorzurufen. Sie ist sehr verwöhnt und dadurch bedingt sehr egozentrisch.

Wieso fällt mir dazu der Film von Loriot ein : Ödipussi . . .
Die Kleine will Papa für sich haben und mag ihn nicht teilen, und sie spielt alle Trümpfe aus um ihn an sich zu binden.
Da hast du kaum eine Chance, ich muss meinen beiden Vorgängern zustimmen - das kann kein Mann zu heiraten sein - oder ?

02.06.2019 18:01 • x 4 #27


L
Ich Frage mich wieso ein Mann eine Frau heiratet die seine Tochter nicht mag.ich finde du solltest dich zurück ziehen und die Familie in Ruhe lassen. Du passt nicht dahin.

02.06.2019 18:14 • x 1 #28


S
Ich glaube, du solltest vielleicht mal anfangen Grenzen zu ziehen. Es ist ja so, diese geballte Ladung Drama Queen hat sich deine Sahneprinz selbst heran gezogen. Und zwar genau vor deiner Zeit. Nicht dein B., würde ich sagen! Stimmt schon was hier jemand schrieb: Was schert es die Eiche, wenn ein Schwein sich dran kratzt.

Wie reden hier schließlich nicht von einer pubertierenden 15-Jährigen, die bei euch im Haushalt wohnt! Das Mädel kann dir mal richtiggehend sonstwo vorbeigehen, du hast ihr schließlich nie was getan! Und sei bloss froh, dass der Kelch in Form irgendwelcher dämlichen WA Nachrichten an dir vorbeigeht. Stellt dir mal vor, du hättest diesen Bull.*beep* ständig auf deinem Handy. Sei einfach froh, dass du davon verschont bleibst.

Mach dir einen Sekt auf, setzte dich damit auf den Balkon und genieße das Leben.

02.06.2019 18:14 • x 1 #29


K
Zitat von Klaudi:
Wenn die Hochzeit nicht stattfinden sollte dann ist es unbeschreiblich traurig dennoch nicht zu ändern.

Warum denkst du, dass die Hochzeit nicht statt findet? Es ist doch alles geplant und der Mann will dich ja heiraten? Und es sind doch sicher genug Gäste eingeladen. Wie kommst du denn darauf, dass er absagt, das wäre doch total peinlich von ihm...

02.06.2019 18:15 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag