556

2 Tage vor Hochzeit

E
Wenn, dann solltest du diese Hochzeit überdenken.

Zumal ihm überhaupt nicht klar zu sein scheint, daß er mit dieser Einstellung nicht nur seiner zukünftigen Ehefrau, sondern vor allem auch seiner Tochter sehr schadet.
Ich hatte ein ähnliches Szenario in etwas verschärfter Form: zunächst stand Schwiegermutter unverrückbar auf dem Thron, später wurde eine unserer Töchter darauf gesetzt. Saß sie dort gerne? ich denke nicht. Aber auf diesem Auge war ein hochintelligenter, beruflich sehr erfolgreicher Mann emotional blind.

Wer war ich für ihn? Willst du dir diese Frage auch in 10 Jahren noch stellen, Klaudi? Kannst du darüber eigentlich in Ruhe mit ihm reden? Nimmt er deine Gefühle ernst?

02.06.2019 18:21 • #31


B
Zitat von Klaudi:
Die Hochzeit ist nun durchtrieben. Sie hat ihm geschrieben das sie nicht kommt. Typisch für Sie ihren Vater emotional unter Druck zu setzen.
Mir bricht es das Herz aber ändern kann ich es nicht.
Wenn die Hochzeit nicht stattfinden sollte dann ist es unbeschreiblich traurig dennoch nicht zu ändern.


Verstehe ich nicht.
Wer entscheidet denn, ob die Hochzeit wegen irgendeines zickentheaters abgeblasen wird ?

Ja wohl du und dein männe , oder ?

Wenn die Tochter nicht kommt, ist ein Platz frei. Fertig.

Und wenn die Hochzeit tatsächlich nicht stattfinden sollte, (immer noch die Frage, WER entscheidet das ?), weil madamchen n Bock hat, dann wäre ich aber so was von verschwunden.
Allerdings für immer.

Ein erwachsener Mann, der sich von seiner erwachsenen Tochter nicht gesund abgrenzen kann .... ?
Hätte ich keinen Bock drauf.

02.06.2019 18:29 • x 4 #32


A


2 Tage vor Hochzeit

x 3


E
Zitat von Lug:
Ich Frage mich wieso ein Mann eine Frau heiratet die seine Tochter nicht mag.ich finde du solltest dich zurück ziehen und die Familie in Ruhe lassen. Du passt nicht dahin.


Umgekehrt wird eine Schuh draus. Die Tochter scheint eher die neue Partnerin des Papa nicht zu mögen.

02.06.2019 18:32 • #33


A
Zitat von Klaudi:
Es geht seit Jahren so. Mein Partner springt meistens wenn Sie was will.


Du solltest das klären, bevor du ihn heiratest, sonst - weil es dich stört - wird eure Ehe schnell scheitern.

02.06.2019 18:41 • #34


A
Zitat von Ayaka:
Naja - ich denke es würde die Lage auch deutlich beruhigen wenn du dich nicht in die Vater Tochter Beziehung einmischt so wie du erwartest, dass sie sich nicht in eure einmischt. Dann soll er doch mit ihr in die Werkstatt fahren - dass die vielleicht gut gemeinte Whats App bei jemanden der dich ohnehin nicht leiden kann nicht gut ankommt war doch zu erwarten.

am besten Füße still halten und deinen Partner das mit der Tochter regeln lassen - denke wenn du cool bleibst wird sie auch komme - ihrem Vater zuliebe.


Auch ich war so eine ätzende Ziege ,der Frau meines Vaters gegenüber ( Mein Papa gehört mir ):mrgreen:
Aber auch erst 14 Jahre alt .
Hab sie nach vielen fiesen Angriffen , auf die sie nie reagierte und immer aufmerksam und liebevoll blieb , am Abend vor der Hochzeit vor allen Gästen lächerlich gemacht .

Die Gäste haben darauf reagiert , sie nicht . Hat mich nicht beachtet und getan als sei nichts geschehen. Als meine Tante mir Beruhigungstabletten geben wollte , bin ich völlig ausgerastet . Und wer kam mir zur Hilfe ? Sie , die verhaßte ,üble Person .

Bin in mein Zimmer ,hab viel geweint und .....angefangen sie zu mögen .
Mein Vater hat sich nie eingemischt , er war irgendwie unsichtbar .Aber ich war immer seine Prinzessin .Das perfekte Geschöpf ,wunderschön , intelligent , ausgestattet mit sooo... vielen Begabungen .
Das Ende vom Lied war ,sie wurde mir eine bessere Mutter als meine eigene . Sie hat mich stark geprägt , zu der Person gemacht , die ich heute bin .
Warum ich dieses schreibe ?
Weil ich keinen Rat geben kann . Solche Kostellationen sind sehr verzwickt .Von aussen schwer einsehbar .

Meine Stief mutter hat es richtig gemacht .Sie hat sich auf keinen Kampf eingelassen und auch meinen Vater nicht involviert . Aber dieses ist auch kein wirklich hilfreicher Rat an Dich
Leider sieht man oft erst hinterher , ob man den richtigen Weg gegangen ist .

02.06.2019 18:48 • x 8 #35


mafa
Zitat von Ibims:

Umgekehrt wird eine Schuh draus. Die Tochter scheint eher die neue Partnerin des Papa nicht zu mögen.


Naja darüber lässt sich jetzt nur spekulieren. Es kann wirklich etwas persönlicher sein das mit der TE zusammen hängt, es kann aber genauso gut sein dass es jeder anderen Frau genauso geht, weil die Tochter einfach eifersüchtig ist. Der Vater hat aber auch ein Recht auf ein glückliches Leben, er kann sich aber nicht wirklich abgrenzen, sollte es so sein das die Tochter generell ein Problem hat mit einer anderen Frau im Leben ihres Vaters, wird keiner von den drei glücklich dauerhaft

02.06.2019 18:49 • x 1 #36


E
Zitat von Abendrot:
[quote=Ayaka
Meine Stief mutter hat es richtig gemacht .Sie hat sich auf keinen Kampf eingelassen und auch meinen Vater nicht involviert . Aber dieses ist auch kein wirklich hilfreicher Rat an Dich
Leider sieht man oft erst hinterher , ob man den richtigen Weg gegangen ist .



Deine Stiefmutter scheint nicht nur eine sehr emphatische, sondern auch weise Frau zu sein. Das ist außergewöhnlich und schöne für dich und deinen Vater. Und du warst erst 14, da würde ich jeder Tochter diesen Zickenterror noch zugestehen, aber mit Mitte 20?
Nein, da ist doch schon Vieles verfahren.

02.06.2019 18:59 • x 3 #37


H
Ich würde meinen Zukünftigen fragen wie er sich sein Leben vorstellt!

Mit mir!,...oder mit seiner erwachsenen Tochter auf´m Schoß! beides kann er nicht haben! Du kannst nur hoffen das Töchterlein recht bald was für´s Herzchen findet, dann denke ich geht ihr, ihr Super-Daddy erstmal am @rsch vorbei, und du hast Ruhe vor der!

02.06.2019 19:19 • x 2 #38


B
Wo ist denn die Mutter dieser jungen Dame? Gab es keine und die Bindung ist deshalb so eng?

02.06.2019 19:29 • #39


Mienchen
Ich bin ja der Meinung, daß der Vater und Mann keine Eier in der Hose hat.
Die kleine Rotzgöre spielt die beiden voll aus und er kriegt es nicht auf die Reihe ihr mal Einhalt zu bieten.

24 Jahre alt und so unselbstständig. Mal davon abgesehen, ich war auch Papakind und habe meinen Vater geliebt. Aber mit 24 Jahren allein mit ihm auf einer Insel liegen, mmmh, einen kleinen Schaden hat die Gute aber schon..

Lass dich von der Kröte nicht kaputt machen aber achte auch drauf, daß dein Mann sich von der nicht herum kommadieren lässt. Die hat es scheinbar faustdick hinter den Ohren und ist nicht in der Lage in dem Alter mal aus der Pippilotta Phase rauszukommen und sich einen anderen Mittelpunkt zu suchen, schlimm sowas

02.06.2019 19:32 • x 1 #40


Tiefes Meer
Die Frage nach der Mutter finde ich auch interessant. Da ist, je nach Geschichte, diverser Einfluss denkbar . Angefangen mit der Frage, ob Du eventuell was mit der Trennung der Eltern zu tun hattest. Und sei es nur, weil man aus dem zeitlichen Zusammenhang auf die Idee kommen könnte.

02.06.2019 19:34 • #41


L
Wenn die Tochter ihre Stiefmutter nicht mag dann wird sie ihre Gründe dafür haben und ich finde der Mann sollte sie ernst nehmen. Tut mir leid für die Frau aber sie sollte sich zurückziehen. Wenn der Mann sich zwischen den beiden entscheiden muss sollte er sich für die Tochter entscheiden.

02.06.2019 19:37 • x 1 #42


A
Zitat von LouiZa:
da würde ich jeder Tochter diesen Zickenterror noch zugestehen, aber mit Mitte 20?
Nein, da ist doch schon Vieles verfahren.


Ja, da stimme ich Dir zu . Aber die Eifersucht zeigt sich mit 14 und 25 Jahren gleichermaßen , emotionales und unreflektiertes Verhalten ebenso , in dieser Situation altersunabhängig .

Die Tochter erkennt nicht ,dass sie einen neuen Menschen dazugewinnen kann , der ihr zur Seite steht ,zur Seite stehen könnte, . Sie empfindet einen Verlust an Aufmerksamkeit , hat Angst um ihre Position beim Vater .Von ihm nicht mehr genug beachtet zu werden .Meine Stiefmutter hätte in diesem Fall gesagt : Mein lieber Mann ,sieh zu , dass das Auto Deiner Tochter repariert wird . Bremsen sind ein sicherheitsrelevantes Thema und dient ihrer Sicherheit

Seine Tochter erkennt nicht , dass sie einen Menschen dazu gewinnen kann , in ihrem Leben , aber vieleicht könntest Du es ihr vermitteln .

02.06.2019 19:42 • x 1 #43


mafa
Zitat von Abendrot:

Ja, da stimme ich Dir zu . Aber die Eifersucht zeigt sich mit 14 und 25 Jahren gleichermaßen , emotionales und unreflektiertes Verhalten ebenso , in dieser Situation altersunabhängig .

Die Tochter erkennt nicht ,dass sie einen neuen Menschen dazugewinnen kann , der ihr zur Seite steht ,zur Seite stehen könnte, . Sie empfindet einen Verlust an Aufmerksamkeit , hat Angst um ihre Position beim Vater .Von ihm nicht mehr genug beachtet zu werden .Meine Stiefmutter hätte in diesem Fall gesagt : Mein lieber Mann ,sieh zu , dass das Auto Deiner Tochter repariert wird . Bremsen sind ein sicherheitsrelevantes Thema und dient ihrer Sicherheit

Seine Tochter erkennt nicht , dass sie einen Menschen dazu gewinnen kann , in ihrem Leben , aber vieleicht könntest Du es ihr vermitteln .


Ich finde nicht dass es ihre Aufgabe ist das zu vermitteln. Ich finde der Mann wie oben geschrieben hat keine Eier in der Hose um seiner Tochter mal klarzumachen dass er auch ein Leben hat und ein Recht darauf glücklich zu sein.
Das wird nach der Hochzeit Jahren nicht aufhören und so weiter gehen. D.h. irgendwann gibt es einen Knall. Ich glaube ich würde nicht heiraten bevor diese Sache nicht geklärt ist

02.06.2019 20:06 • x 2 #44


E
Zitat von mafa:

Der Vater hat aber auch ein Recht auf ein glückliches Leben, er kann sich aber nicht wirklich abgrenzen, sollte es so sein das die Tochter generell ein Problem hat mit einer anderen Frau im Leben ihres Vaters, wird keiner von den drei glücklich dauerhaft


Stimme dir zu. Bis da keine klaren Linien/ Grenzen gesetzt sind, würde ich anstelle der TE von daher die Ehe auch nicht eingehen.

02.06.2019 20:36 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag