467

20 Jahr Ehe, halte ich das nochmal so lange aus?

H
Zitat von hansdampf7:
Was wenn wir jetzt nochmal 20 Jahre so weiter machen und dann. Passiert was, in welche Richtung auch immer z.B. sie geht wirklich in den Himmel.
Werde ich mich dann fragen, weshalb ich die letzten 20 Jahre so verbracht habe?


Wirst Du ohnehin, Himmel hin oder her.

26.05.2020 19:14 • x 1 #256


K
Immer im Himmel zu sein, ist bestimmt auch langweilig.

26.05.2020 19:23 • #257


A


20 Jahr Ehe, halte ich das nochmal so lange aus?

x 3


H
Zitat von HabsVerbockt:

Wirst Du ohnehin, Himmel hin oder her.

Ja genau das sind meine Befürchtungen. Das will ich eben nicht denken müssen.

27.05.2020 05:48 • #258


H
Zitat von KBR:
Immer im Himmel zu sein, ist bestimmt auch langweilig.


Das sehe ich genau so aber sie ist da anderer Ansicht

27.05.2020 05:52 • #259


Heffalump
Ihr Sicht auf die Dinge ist verzerrt. Ihr Lebensmodel nicht mehr das deine. Auch wenn Du glaubst, noch zu lieben, merkst du, das dies deine Kräfte nicht bereichert, sondern an ihnen zehrt.

Das kann somit keine Liebe sein

27.05.2020 05:57 • x 1 #260


H
Zitat von T4U:
Ihr Sicht auf die Dinge ist verzerrt. Ihr Lebensmodel nicht mehr das deine. Auch wenn Du glaubst, noch zu lieben, merkst du, das dies deine Kräfte nicht bereichert, sondern an ihnen zehrt.

Das kann somit keine Liebe sein


Damit kannst du durchaus recht haben. In manchen Momenten fühlt es sich so richtig aus und dann wieder überhaupt nicht.
Vielleicht ist es auch einfach die grosse Verbundenheit der vielen Jahre und der vielen guten und schlechten Dinge die wir zusammen erlebt haben welche es sich als richtig anfühlen lässt

27.05.2020 06:25 • #261


Heffalump
Zitat von hansdampf7:
Vielleicht ist es auch einfach die grosse Verbundenheit

Diese Verbundenheit nimmst aber nur du wahr?

27.05.2020 06:34 • #262


H
Zitat von T4U:
Diese Verbundenheit nimmst aber nur du wahr?


Bei ihr ist das sehr schwanend. Mal sagt sie sie möchte mit mir alt werden, mal möchte sie gar nicht alt werden.
Mal sagt sie ich könne ja gehen, mal sagt sie sie habe sich vor Gott vor mich entschieden und könne deshalb nicht gehen.
Manchmal fühle ich das diese Verbundenheit auch auf ihrer Seite da ist und manchmal fühle ich von ihrer Seite gar nichts

27.05.2020 06:44 • #263


Heffalump
Manchmal.

Wirkt schon sehr eingefahren, bei Euch. Nichts, wo es deine Frau aus ihrer Lethargie reisst

27.05.2020 06:48 • #264


H
Zitat von T4U:
Manchmal.

Wirkt schon sehr eingefahren, bei Euch. Nichts, wo es deine Frau aus ihrer Lethargie reisst


Kann ich mich gerade nicht wirklich an etwas erinnern in letzter Zeit

27.05.2020 06:53 • #265


unbel-Leberwurst
Zitat von hansdampf7:

Mal sagt sie ich könne ja gehen, mal sagt sie sie habe sich vor Gott vor mich entschieden und könne deshalb nicht gehen.


Diese Aussagen sind aber sicher eine Reaktion, wenn Du mal wieder gefrustet ein Gespräch geführt hast.

Du hast nun begonnen, wieder mehr ausserhäusige Aktivitäten zu machen.
Mach damit unbedingt weiter.
Vielleicht gibt Dir das sogar Energie genug und bereitet Dir auch ohne Deine Frau Freude.
Klar wäre es schöner, wenn sie bei einigen Sachen mit dabei wäre, aber wenn sie nicht will, ist das für Dich kein Grund, ebenfalls zu Hause zu versauern. Das ist dann ihr Pech.
Beginne endlich wieder zu leben.

Ich halte es nicht einmal für ausgeschlossen, dass sie genau das auch aus der Lethargie reissen könnte.
Denn bisher hast Du Dich quasi von ihr einsperren lassen. Warum hätte sie da was ändern sollen?

27.05.2020 10:02 • x 2 #266


Heffalump
Zitat von unbel Leberwurst:
dass sie genau das auch aus der Lethargie reissen könnte

Geh doch den Jacobsweg mit ihr, Kilometerlang, genug zum anschweigen, nachdenken und Gott näher kommen.

So kommt sie von daheim raus, macht was mit dir, ohne Kinder und ihre komischen heiligen Brüder der Freikirche und ist trotzdem unter Gottes reicher Hand behütet. Askese soll dem Geist auf die Sprünge helfen

27.05.2020 10:08 • x 1 #267


H
Du hast nun begonnen, wieder mehr ausserhäusige Aktivitäten zu machen.
Mach damit unbedingt weiter.

Ich halte es nicht einmal für ausgeschlossen, dass sie genau das auch aus der Lethargie reissen könnte.
Denn bisher hast Du Dich quasi von ihr einsperren lassen. Warum hätte sie da was ändern sollen? [/quote]

Ja damit mache ich bestimmt weiter. Das tut mir richtig gut. Ich merke wie es mir besser geht.

Bei ihr habe ich diese Reaktion noch nicht gespürt aber vielleicht kommt das ja noch. Wäre super

27.05.2020 10:17 • #268


M
Es klingt ähnlich wie bei mir.
Jahrelang keine echte Zuneigung oder Liebe erfahren, immer nur gegeben.
Ja, wir sind beide religiös, sie aber eher radikal, das merke ich jetzt, mit Gott hat das überhaupt nichts mehr zu tun, was sie macht. Es ist eher ein Wahn und eine Rechtfertigung für Taten, die kein irdischer Mensch verstehen kann.
Sie hat mich ausgelaugt, ich habe immer beigegeben, weil es sonst Stress gab. Als ich komplett ausgequetscht war (finanziell, S. und emotional) hat sie mich abserviert und ist jemand neuem hinterhergestiefelt.

Ich hätte viel früher den Anker werfen müssen anstatt zu glauben, dass sich irgendwann noch mal was um 180 Grad dreht. Auch ich hatte mich daran gewöhnt, dass ich aus dieser Beziehung keinen Nutzen mehr ziehen kann.
Jetzt merke ich, dass es Menschen gibt, denen ich noch etwas bedeute.

27.05.2020 10:25 • x 2 #269


unbel-Leberwurst
Zitat von hansdampf7:

Ja damit mache ich bestimmt weiter. Das tut mir richtig gut. Ich merke wie es mir besser geht.

Bei ihr habe ich diese Reaktion noch nicht gespürt aber vielleicht kommt das ja noch. Wäre super


Vielleicht reicht Dir das ja auch aus, ohne Dich von ihr zu trennen.

Hast Du nicht sogar gesagt, dass sie nett und anhänglich war, nachdem Du neulich aus warst?
Ist das nicht schon eine Reaktion?

27.05.2020 10:33 • #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag