467

20 Jahr Ehe, halte ich das nochmal so lange aus?

H
Zitat von unbel Leberwurst:

Vielleicht reicht Dir das ja auch aus, ohne Dich von ihr zu trennen.

Hast Du nicht sogar gesagt, dass sie nett und anhänglich war, nachdem Du neulich aus warst?
Ist das nicht schon eine Reaktion?


Doch das war eine kleine kurzfristige Reaktion

27.05.2020 10:36 • #271


H
Zitat von Maccie:
Es klingt ähnlich wie bei mir.
Jahrelang keine echte Zuneigung oder Liebe erfahren, immer nur gegeben.
Ja, wir sind beide religiös, sie aber eher radikal, das merke ich jetzt, mit Gott hat das überhaupt nichts mehr zu tun, was sie macht. Es ist eher ein Wahn und eine Rechtfertigung für Taten, die kein irdischer Mensch verstehen kann.
Sie hat mich ausgelaugt, ich habe immer beigegeben, weil es sonst Stress gab. Als ich komplett ausgequetscht war (finanziell, S. und emotional) hat sie mich abserviert und ist jemand neuem hinterhergestiefelt.

Ich hätte viel früher den Anker werfen müssen anstatt zu glauben, dass sich irgendwann noch mal was um 180 Grad dreht. Auch ich hatte mich daran gewöhnt, dass ich aus dieser Beziehung keinen Nutzen mehr ziehen kann.
Jetzt merke ich, dass es Menschen gibt, denen ich noch etwas bedeute.


Danke für deine Beitrag.
Das tönt wirklich sehr ähnlich wie bei mir. War deine Frau oft weg oder auch viel zu hause wie meine?
Hat sie dich abserviert wegen jemand anderem? Hat sie dir vom anderen erzählt oder hast du es gemerkt?

Ich denke manchmal auch ich hätte schon früher handeln sollen und zeitgleich schaffe ich es bis jetzt noch nicht.

27.05.2020 10:41 • #272


A


20 Jahr Ehe, halte ich das nochmal so lange aus?

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von hansdampf7:

Doch das war eine kleine kurzfristige Reaktion


Du kannst auch kaum eine nachhaltige Änderung erwarten, wenn Du 1x vor die Tür gehst.
Da braucht es schon Zeit für Veränderung.

27.05.2020 10:47 • x 2 #273


B
Zitat von hansdampf7:

Doch das war eine kleine kurzfristige Reaktion



Du jammerst und klagt,bewegst dich dann mal ein paar Zentimeter und bist dann erstaunt,dass deine böse,böse Frau nicht dauerhaft die Konfettikanone auspackt.Du versteckst dich hinter ihr und machst sie für alles verantwortlich.

Bedeutet jetzt, da du für deine kleine Aktion keinen Dauerapplaus geerntet hast, bleibst du weiter einfach nur sitzen und klagst?

27.05.2020 11:04 • x 1 #274


Heffalump
Zitat von Bones:


Du jammerst und klagt,bewegst dich dann mal ein paar Zentimeter und bist dann erstaunt,dass deine böse,böse Frau nicht dauerhaft die Konfettikanone auspackt.Du versteckst dich hinter ihr und machst sie für alles verantwortlich.

Bedeutet jetzt, da du für deine kleine Aktion keinen Dauerapplaus geerntet hast, bleibst du weiter einfach nur sitzen und klagst?

hätte ich jetzt auch gerade so gedacht.

Hans, du hast bestimmt die letzten 5 - 2 Jahre auch nicht gerade den Entertainer raus hängen lassen, somit tut ihr Euch beide da nicht gerade viel

27.05.2020 11:08 • x 1 #275


DieSeherin
Zitat von hansdampf7:
In manchen Momenten fühlt es sich so richtig aus und dann wieder überhaupt nicht.
Vielleicht ist es auch einfach die grosse Verbundenheit der vielen Jahre und der vielen guten und schlechten Dinge die wir zusammen erlebt haben welche es sich als richtig anfühlen lässt


ich finde es ja gut, wenn man auch zurückschaut, mal bewertet, was man miteinander geschafft, geschaffen, erlebt hat... aber wenn noch soviel zukunft vor einem liegt, dann genügt gemeinsame vergangenheit als einziges bindeglied nicht!

und ich würde dir auch gerade am liebsten einen seelischen tritt in deinen allerwertesten geben, weil du total inaktiv wirkst! mal ein B. mit kumpel trinken ist ja ganz nett, aber um klare ansagen ihr gegenüber drückst du dich immer noch gewaltig!?

27.05.2020 11:34 • x 2 #276


A
Tja. Manche Menschen geben sich damit zufrieden, von Zeit zu Zeit die Möblierung ihrer Gefängniszelle ein wenig umzustellen.
Dabei übersehen sie, dass die Türe die ganze Zeit offen steht...

Ist mir völlig unbegreiflich, wie man sein Leben so verschwenden kann.

27.05.2020 11:40 • x 3 #277


H
Zitat von T4U:
hätte ich jetzt auch gerade so gedacht.

Hans, du hast bestimmt die letzten 5 - 2 Jahre auch nicht gerade den Entertainer raus hängen lassen, somit tut ihr Euch beide da nicht gerade viel


Ich habe die letzten Jahre so einiges versucht um Abwechlung in unserem Alltag zu bringen

27.05.2020 12:07 • #278


Heffalump
Sorry Hans, so ganz nehm ich dir das nicht ab, du hast so eine Art, alles so emotionslos zu schildern. Da kommt für mich kein:

Ja wir schaffen das

rüber

27.05.2020 12:33 • x 1 #279


H
Zitat von T4U:
Sorry Hans, so ganz nehm ich dir das nicht ab, du hast so eine Art, alles so emotionslos zu schildern. Da kommt für mich kein:

Ja wir schaffen das

rüber


Da kannst du schon recht haben.
Hast du mal 15 Jahre lang für eine Sache gekämpft und wurdest nur zurückgewiesen und musstest für alles den Sündenbock sein?
Da ist es durchaus möglich, das man abstumpft.

27.05.2020 12:42 • #280


Heffalump
Zitat von hansdampf7:
Hast du mal 15 Jahre lang für eine Sache gekämpft und wurdest nur zurückgewiesen und musstest für alles den Sündenbock sein?
Da ist es durchaus möglich, das man abstumpft.

ja habe - aber dafür bin ich jetzt geschieden und er neu verheiratet

27.05.2020 12:45 • #281


B
Und wieder versteckst du dich hinter ihr und suhlst dich in der Opferrolle.
Hansdampf passt so überhaupt nicht.

27.05.2020 12:47 • x 1 #282


H
ich finde es ja gut, wenn man auch zurückschaut, mal bewertet, was man miteinander geschafft, geschaffen, erlebt hat... aber wenn noch soviel zukunft vor einem liegt, dann genügt gemeinsame vergangenheit als einziges bindeglied nicht!

und ich würde dir auch gerade am liebsten einen seelischen tritt in deinen allerwertesten geben, weil du total inaktiv wirkst! mal ein B. mit kumpel trinken ist ja ganz nett, aber um klare ansagen ihr gegenüber drückst du dich immer noch gewaltig!? [/quote]

Ich habe ihr klar gesagt, das ich mir von nun an mehr Zeit für mich nehme und auch nicht mehr als Sündenbock für ihre Dinge herhalten werde. Seit Zwei Wochen gehe ich 3 mal die Woche ins Fitness. und war beim Kollegen. Die Möglichkeiten sind zur Zeit ja auch beschränkt (Corona).
Was wäre denn deiner Meinung nach der richtige nächste Schritt? Wohnung mieten und dei Koffer packen?

27.05.2020 12:53 • #283


H
ja habe - aber dafür bin ich jetzt geschieden und er neu verheiratet [/quote]

Du warst in der ähnlichen Situation wie ich?
Und wer hat der Schlusstrich gezogen?

27.05.2020 12:54 • #284


Heffalump
Zitat von hansdampf7:
ja habe - aber dafür bin ich jetzt geschieden und er neu verheiratet


Du warst in der ähnlichen Situation wie ich?
Und wer hat der Schlusstrich gezogen? [/quote]
ja das ist ne Gewissensfrage, er ging fremd - ich warf ihn raus

27.05.2020 13:07 • #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag