468

20 Jahr Ehe, halte ich das nochmal so lange aus?

unbel-Leberwurst
Zitat von T4U:
. Da kommt für mich kein:

Ja wir schaffen das rüber


Das finde ich im Moment auch den falschen Ansatz.
Er hat lange genug zurückgesteckt (was man durchaus kritisch sehen darf) und macht jetzt jetzt wieder was aus seinem Leben.
Nur halt ohne sie. Ihr Pech, wenn sie nicht will.

Trotzdem kann der TE zu einem glücklicheren Leben zurückfinden und sich zB keine Partys madig machen lassen, auf denen Menschen rumlaufen, die die Frechheit besitzen, Kinder zu haben.
Er ist gerade dabei, sich Dinge zurückzuholen, die für andere so selbstverständlich sind, dass man nicht weiss, ob man das belächeln oder den Kopf schütteln soll.

Und wenn er dieses Leben wiederhat, wird es zunehmend unwichtiger für ihn, ob seine Frau da mitzieht oder eben nicht.

27.05.2020 13:07 • x 1 #286


Heffalump
Zitat von unbel Leberwurst:
unwichtiger für ihn, ob seine Frau da mitzieht oder eben nicht.

Ach Leberwürstchen,
das hab ich auch nicht gemeint, nur fehlt mir da eine gewisse Leidenschaft. Wirkt alles sehr hölzern - und da muss nicht nur seine Frau dran Schuld sein

27.05.2020 13:11 • x 1 #287


A


20 Jahr Ehe, halte ich das nochmal so lange aus?

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von DieSeherin:
und ich würde dir auch gerade am liebsten einen seelischen tritt in deinen allerwertesten geben, weil du total inaktiv wirkst! mal ein B. mit kumpel trinken ist ja ganz nett, aber um klare ansagen ihr gegenüber drückst du dich immer noch gewaltig!?


Bildlich gesprochen lernt er gerade das laufen.
Erwartest Du da, dass er gleich einen Marathon schafft?

27.05.2020 13:14 • #288


H
Zitat von T4U:
Ach Leberwürstchen,
das hab ich auch nicht gemeint, nur fehlt mir da eine gewisse Leidenschaft. Wirkt alles sehr hölzern - und da muss nicht nur seine Frau dran Schuld sein


Das kann schon sein das ich in den Jahren sehr abgestumpft bin

27.05.2020 13:14 • #289


H
Bildlich gesprochen lernt er gerade das laufen.
Erwartest Du da, dass er gleich einen Marathon schafft? [/quote]


Danke damit hast du es genau auf den Punkt gebracht.

27.05.2020 13:15 • #290


Heffalump
Zitat von unbel Leberwurst:
Erwartest Du da, dass er gleich einen Marathon schafft?

Naja

das liest sich ja so, als ob er Jahrzehnte im Koma war

27.05.2020 13:21 • x 1 #291


H
das liest sich ja so, als ob er Jahrzehnte im Koma war [/quote]

So ähnlich fühle ich mich zur Zeit auch

27.05.2020 13:25 • x 1 #292


unbel-Leberwurst
Zitat von T4U:
Ach Leberwürstchen,
das hab ich auch nicht gemeint, nur fehlt mir da eine gewisse Leidenschaft. Wirkt alles sehr hölzern - und da muss nicht nur seine Frau dran Schuld sein


Natürlich geht bei so was die Leidenschaft flöten, wenn man nur abgewiesen wird.
Wie oft würdest Du zB gutgelaunt und voller Lust versuchen, Deinen Mann zu verführen, wenn der Dir einen Korb nach dem anderen gibt?
Irgendwann resigniert man eben.

Neulich noch in einem anderen Stang gelesen, wo eine Frau um die 50 plötzlich wieder die Leidenschaft für sich entdeckte.
Davor hatte sie den Mann jahrelang abgewiesen, obwohl er wollte. Nun hat er keinen Bock mehr und die Frau ist am jammern.
Meiner Meinung nach hat sie sich das selber zuzuschreiben, weil sie es dem Mann zuvor erfolgreich abtrainiert hat.

27.05.2020 13:26 • #293


Heffalump
Zitat von unbel Leberwurst:
Irgendwann resigniert man eben.

ja tut man, aber nur beim Gegenüber. Leidenschaft ist doch trotzdem da, erntet eben nicht der Partner

27.05.2020 13:30 • x 2 #294


H
Zitat von T4U:
ja tut man, aber nur beim Gegenüber. Leidenschaft ist doch trotzdem da, erntet eben nicht der Partner


In mir steck noch ganz viel Leidenschaft un Lebensfreude. Weis zur Zeit nur nicht mit wenn ich diese teilen möchte ausser mit mir

27.05.2020 13:50 • #295


DieSeherin
Zitat von hansdampf7:
Was wäre denn deiner Meinung nach der richtige nächste Schritt? Wohnung mieten und dei Koffer packen?


nö... aber du könntest zum einen all das auch wirklich weiterhin durchziehen, was du angefangen hast und zum anderen (und das finde ich viel wichtiger) anfangen, ihren märthyrermäßigen aussagen etwas entgegenzusetzen!

Zitat von hansdampf7:
Mal sagt sie sie möchte mit mir alt werden, mal möchte sie gar nicht alt werden.
Mal sagt sie ich könne ja gehen, mal sagt sie sie habe sich vor Gott vor mich entschieden und könne deshalb nicht gehen.


da kannst du klar darauf antworten, dass du nur mit ihr alt werden willst, wenn sich grundlegend etwas ändert! und dass du durchaus gehen wirst, weil dir da kein gott im wege steht!

wenn sie nicht so richtig durchgerüttelt wird, dann tut sich da nie was... und wenn sich nichts ändert, kannst du wenigstens guten gewissens behaupten, alles versucht zu haben.

27.05.2020 13:56 • x 2 #296


A
Zitat von hansdampf7:
Was wäre denn deiner Meinung nach der richtige nächste Schritt? Wohnung mieten und dei Koffer packen?


Unbedingt.

27.05.2020 14:02 • x 3 #297


H
nö... aber du könntest zum einen all das auch wirklich weiterhin durchziehen, was du angefangen hast und zum anderen (und das finde ich viel wichtiger) anfangen, ihren märthyrermäßigen aussagen etwas entgegenzusetzen!

Das habe ich mir vor zwei Wochen vorgenommen und bis jetzt auch durchgezogen. Ich werde mir meine Zeit nehmen und nicht mehr für alles die schuld übernehmen


wenn sie nicht so richtig durchgerüttelt wird, dann tut sich da nie was... und wenn sich nichts ändert, kannst du wenigstens guten gewissens behaupten, alles versucht zu haben. [/quote]

Ja ich kann mit gutem gewissen sagen das ich alles versucht habe und mich genug aufgeopfert habe.

27.05.2020 16:09 • #298


unbel-Leberwurst
Zitat von T4U:
ja tut man, aber nur beim Gegenüber. Leidenschaft ist doch trotzdem da, erntet eben nicht der Partner


Mit dem Argument, müsste der TE längst eine Affäre haben.
Glaub mir, auch die Leidenschaft kann man sich abgewöhnen/abgewöhnt bekommen.

27.05.2020 16:14 • x 1 #299


H
Zitat von unbel Leberwurst:

Mit dem Argument, müsste der TE längst eine Affäre haben.
Glaub mir, auch die Leidenschaft kann man sich abgewöhnen/abgewöhnt bekommen.

Da stimme ich dir zu

27.05.2020 16:18 • #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag