468

20 Jahr Ehe, halte ich das nochmal so lange aus?

Heffalump
Zitat von unbel Leberwurst:
Glaub mir, auch die Leidenschaft kann man sich abgewöhnen/abgewöhnt bekommen.

Muss ich noch Glück im Unglück gehabt haben

27.05.2020 16:49 • x 1 #301


H
Zitat von T4U:
Muss ich noch Glück im Unglück gehabt haben


Weil du die Leidenschaft noch hast?
Ich denke diese Kerze erlöst nie ganz und es braucht nur einen Funken um sie wieder zu entfachen.
Wenn das nicht mehr klappt, bist du hoffnungslos verloren

27.05.2020 16:53 • #302


A


20 Jahr Ehe, halte ich das nochmal so lange aus?

x 3


Heffalump
Zitat von hansdampf7:
es braucht nur einen Funken um sie wieder zu entfachen.

Heute hab ich wenigsten gezündelt

27.05.2020 17:00 • #303


H
Zitat von T4U:
Heute hab ich wenigsten gezündelt


Das freut mich für dich. Das mag ich allen gönnen.

27.05.2020 17:04 • x 1 #304


H
Zitat von hansdampf7:
In manchen Momenten fühlt es sich so richtig aus und dann wieder überhaupt nicht.
Vielleicht ist es auch einfach die grosse Verbundenheit der vielen Jahre und der vielen guten und schlechten Dinge die wir zusammen erlebt haben welche es sich als richtig anfühlen lässt


Genau das kenne ich auch, ein ständiges Auf und ab der Zuneigung. Nur das macht auf Dauer kaputt.
Die Konsequenzen zu ziehen ist jedoch seeeehr schwierig, ich eiere schon ewig rum und krieg es nicht hin, meiner Frau das Trennungsmesser in die Seele zu rammen.

27.05.2020 19:35 • #305


H
Zitat von Arjuni:
Tja. Manche Menschen geben sich damit zufrieden, von Zeit zu Zeit die Möblierung ihrer Gefängniszelle ein wenig umzustellen.
Dabei übersehen sie, dass die Türe die ganze Zeit offen steht...

Ist mir völlig unbegreiflich, wie man sein Leben so verschwenden kann.


Cooler Beitrag! Top.

27.05.2020 19:39 • x 3 #306


M
Zitat von hansdampf7:

Danke für deine Beitrag.
Das tönt wirklich sehr ähnlich wie bei mir. War deine Frau oft weg oder auch viel zu hause wie meine?
Hat sie dich abserviert wegen jemand anderem? Hat sie dir vom anderen erzählt oder hast du es gemerkt?

Ich denke manchmal auch ich hätte schon früher handeln sollen und zeitgleich schaffe ich es bis jetzt noch nicht.


Sehr selten weg. Sie hat mich abserviert, weil ich Blödsinn gemacht habe.
Im Nachhinein hat sie mich abserviert, weil sie es konnte und ich nichts dagegen unternommen habe, so einfach war das.
Ich habe ihr immer geglaubt und gedacht, es wäre alles meine Schuld. Im nachinein rausbekommen, dass sie sich schon anderweitig orientiert hat, die Vermutung hatte ich schon vorher, sie hat aber alles geleugnet und mich als eifersüchtigen Depp dargestellt. Jetzt lügt sie weiter hinterlistig und ist nur auf Geld und Rache aus. Dazu ist ihr jedes Mittel recht.

Ich habe die ganzen Jahre meines Lebens verschwendet und mich zum Affen und Geldgeber machen lassen. Sie macht jetzt so weiter, wird aber vor Gericht furchtbar auf die Fresse kriegen.
Blöd nur, dass sie die Kinder als ihren Trumpf und für ihren Triumph mit reingezogen hat. Diese hat sie so stark beeinflusst, dass sie sie von der kompletten Familie isoliert hat. Ich versuche dennoch zum Wohle der Kinder zu handeln, da das aber gegen ihre Triumph Interessen ist, werden die Kinder als Kollateralschaden verheizt.

Und nochmal: auch ich war blind die ganzen Jahre, die Kinder sind es jetzt noch. Es hat sich schleichend dermassen verfestigt, dass ich lange gebraucht habe, mich zu wehren und weiterhin psychisch von ihr eingeschüchtert bin, Gerade ob ihrer Skrupellosigkeit. Und auch ich stehe meinen Mann im Berufsleben.

Mein Rat: Stell dir vor, sie wäre nicht deine Frau, wie würdest du mit so einem Menschen umgehen?

27.05.2020 23:59 • x 2 #307


H
Genau das kenne ich auch, ein ständiges Auf und ab der Zuneigung. Nur das macht auf Dauer kaputt.
Die Konsequenzen zu ziehen ist jedoch seeeehr schwierig, ich eiere schon ewig rum und krieg es nicht hin, meiner Frau das Trennungsmesser in die Seele zu rammen. [/quote]

Dir geht es anscheinend gleich wie mir. Ich bin auch immer wieder an dem Punkt wo ich sage jetzt ist Schluss und doch schaffe ich es nicht den Schlussstrich zu ziehen.

28.05.2020 05:54 • x 1 #308


H
Zitat von Maccie:


Sie ist sehr ähnlich wie ihre Schwester und die ist bei mir untendurch. Wenn ich das so anschaue, müsste ich sofort gehen.... Die Schwester hat auch eine Scheidung hinter sich und hat ihren EX bis aufs Blut ausgenommen und würde meiner Frau sicher auch Tatkräftig dabei helfen.

28.05.2020 06:13 • #309


H
[quote=Maccie][quote=hansdampf7]


Sehr selten weg. Sie hat mich abserviert, weil ich Blödsinn gemacht habe.

Ich habe die ganzen Jahre meines Lebens verschwendet und mich zum Affen und Geldgeber machen lassen. Sie macht jetzt so weiter, wird aber vor Gericht furchtbar auf die Fresse kriegen.
mich zu wehren und weiterhin psychisch von ihr eingeschüchtert bin, Gerade ob ihrer Skrupellosigkeit. Und auch ich stehe meinen Mann im Berufsleben.

Meine Frau geht auch sehr selten weg. Ich denke nicht das sie schon etwas am Start hat. Ich mache mich auch immer zum Affen.
Bin an allem was nicht so läuft wie sie es sich vorstellt Schuld. Werde bei ihrer Familie blöd hingestellt und muss für so manches hinhalten

28.05.2020 06:26 • #310


Heffalump
Zitat von hansdampf7:
Bin an allem was nicht so läuft wie sie es sich vorstellt Schuld.

Und warum machst du das mit? Du wirst, wenn getrennt, den gleichen Eimer über bekommen. Da ändert sich nichts. du hast einfach Schuld, weil es immer leichter ist, auf andere zudeuten, statt in sich Mitverantwortung zu suchen.

Stellst du dir so Liebe vor? Glaubst du, sie liebt Dich?

28.05.2020 06:49 • x 2 #311


H
Und warum machst du das mit? Du wirst, wenn getrennt, den gleichen Eimer über bekommen. Da ändert sich nichts. du hast einfach Schuld, weil es immer leichter ist, auf andere zudeuten, statt in sich Mitverantwortung zu suchen.

Das ist ja die Krucks die ich nicht erklären komme. Es wiederspricht allen klarem denken und doch komme ich nicht von ihr los.
Ja wenn ich gehe werde ich auch der böse sein und bei ihrer Familie der letzte sein womit ich aber leben kann.
Die Schuld auf andere zu wälzen ist immer das einfachste

28.05.2020 07:29 • #312


Heffalump
Zitat von hansdampf7:
Das ist ja die Krucks die ich nicht erklären komme. Es wiederspricht allen klarem denken und doch komme ich nicht von ihr los.

Schon versucht?

28.05.2020 07:32 • #313


H
Zitat von T4U:
Schon versucht?


Bis jetzt bin ich immer schon im Vorfeld gescheitert

28.05.2020 10:48 • #314


Heffalump
Zitat von hansdampf7:

Bis jetzt bin ich immer schon im Vorfeld gescheitert

an wem? Dir oder ihr?

28.05.2020 11:49 • #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag