467

20 Jahr Ehe, halte ich das nochmal so lange aus?

H
Zitat von T4U:
an wem? Dir oder ihr?


Ich war bis jetzt zu wenig konsequent

28.05.2020 12:46 • #316


H
Zitat von Maccie:
Sie hat mich abserviert, weil ich Blödsinn gemacht habe.


Ja, zu Recht. Denn Du hattest Dich während der Ehe in 1 Datingportal angemeldet!

28.05.2020 12:48 • x 2 #317


A


20 Jahr Ehe, halte ich das nochmal so lange aus?

x 3


H
Zitat von hansdampf7:
Ich war bis jetzt zu wenig konsequent


Inkonsequent bei was? Bsp.?

28.05.2020 12:52 • #318


H
Zitat von HabsVerbockt:

Inkonsequent bei was? Bsp.?


Dabei mich durch zu setzen. Mir nicht alle Fehler aufdrücken zu lassen und mir meine Freiheiten raus zu nehmen mal etwas für mich zu tun. oder eben wirklich eine Schussstrich zu ziehen

28.05.2020 12:56 • #319


H
Zitat von HabsVerbockt:

Ja, zu Recht. Denn Du hattest Dich während der Ehe in 1 Datingportal angemeldet!


Ob wohl ich das auch ein Stück weit verstehen kann. Wenn mal so weit ist wie ich (und er war ja etwa am gleicht Punkt), kan es einen schon soweit bringen das man Zuneigung und Anerkennung wo anders sucht.

28.05.2020 12:59 • #320


H
Wie siehts aktuell bei Dir aus?

03.06.2020 13:09 • #321


K
Wie liefen die Pfingstgespräche?

03.06.2020 18:38 • x 1 #322


H
Zitat von HabsVerbockt:
Wie siehts aktuell bei Dir aus?


Wir waren wie geplant die 3. Tage in einem Hotel im Berne Oberland. Meine Frau ist wirklich mitgekommen. Es war ein gutes Hotel. Ich wollte die Zeit nutzen um zu Wandern in den schönen Bergen und das haben wir auch gemacht. Abseits der Hektik und allen anderes Sorgen konnten wir so richtig abschalten und waren nur wir zwei.
Ich habe nochmals einige Punkte die ich so nicht mehr hinnehme angesprochen. Habe ihr gesagt, das ich in Zukunft nicht mehr als Sündenbock hinhalten werde und mehr Zeit für mich in Anspruch nehmen werde.
Sie versicherte mir das sie sich ändern werde und das das für sie so in Ordnung gehe da sie nichts mehr wolle als mit mir zusammen zu sein.
Die gemeinsamen Tage wahren wirklich schön aber irgend wie kann ich es ihr noch nicht ganz glauben das es wirklich so bleiben wird.
Wir sind am Abend uns auch Körperlich näher gekommen. Das war so eine etwas komische Sache. Einerseits hat es sich richtig gut und vertraut angefühlt, wie früher, andererseits fühlte es sich auch ein bisschen an als stehe sie auf der Notbremse.

Mein Fazit aus dem Wochenende ist:
Ich werde von nun an in erster Linie für mich schauen. Werde mir jetzt viel Zeit für mich nehmen und mal schauen wie es sich dabei entwickelt. Und falls es für mich gar nicht mehr stimmt, bin ich bereit für den nächsten Schritt.

04.06.2020 07:24 • x 1 #323


Heffalump
Zitat von hansdampf7:
Sie versicherte mir das sie sich ändern werde

Worte sind Schall und Rauch, ins Handeln muss sie kommen

04.06.2020 07:28 • x 1 #324


H
Zitat von T4U:
Worte sind Schall und Rauch, ins Handeln muss sie kommen


Ja das stimmt.
Das liegt jetzt bei Ihr....Meinen Standpunkt kennt sie nun und den werde ich auch durchziehen.

04.06.2020 07:33 • x 1 #325


unbel-Leberwurst
Zitat von hansdampf7:
Wir sind am Abend uns auch Körperlich näher gekommen. Das war so eine etwas komische Sache. Einerseits hat es sich richtig gut und vertraut angefühlt, wie früher, andererseits fühlte es sich auch ein bisschen an als stehe sie auf der Notbremse.


Darf ich mal nach eurem Intimleben fragen?
Du sagst ja einerseits, dass es noch einigermassen regelmässig dazu kommt.
Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass es abwechslungsreich ist, weil 6 für sie wahrscheinlich was schmutziges ist, was hauptsächlich der Fortpflanzung dient.
Bist Du mit der Qualität zufrieden?

Das sie nun nicht wirklich entspannt sein kann, wundert mich indes nicht.
Frauen brauchen idR einen freien Kopf für guten 6 und den hat sie momentan wohl kaum...

04.06.2020 08:17 • x 1 #326


H
Darf ich mal nach eurem Intimleben fragen?
Du sagst ja einerseits, dass es noch einigermassen regelmässig dazu kommt.
Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass es abwechslungsreich ist, weil 6 für sie wahrscheinlich was schmutziges ist, was hauptsächlich der Fortpflanzung dient.
Bist Du mit der Qualität zufrieden?

Ja den haben wir wieder mehr oder weniger regelmässig. Eine Zeit lang war es sehr selten und da sagte sie auch klar, das es das nicht mehr braucht da es ja für nichts sei wenn wir dabei keine Kinder machen.
Von Abwechslung kann nicht die Rede sein. Mit der Qualität ist es sehr unterschiedlich oft kommt es wie eine Pflichtübung rüber und ab und zu ist er ganz gut.
Wenn ich ehrlich bin fehlt mir in letzter Zeit auch öfters die Lust dazu. Genau da eben das ganze meist eher in nichts besonderem endet. Wobei ich ja nichts super ausgefallenen erwarte.
Das Frauen eine freien Kopf brauche um sich gehen zulassen ist mir klar.
Aber ich dachte das sollte genau gut sind um den Kopf frei zu kriegen.

04.06.2020 08:58 • #327


K
Ich hoffe, es ist ein Anfang in Richtung positiver Veränderungen. Es liest sich zumindest so, als wäre der Kurztrip kein Misserfolg gewesen.

Reden ist immerhin die erste Stufe. Parallel dazu wird sich zeigen, ob es beim Reden bleibt oder ob auch Taten und Verständnis (!) folgen.

Du tust gut daran, da gut darauf zu achten, selber nicht wieder ins alte Fahrwasser zu geraten und ggf. eben auch die Konsequenzen daraus zu ziehen.

Es gibt übrigens durchaus Frauen, denen 6 dafür gut tut, den Kopf frei zu bekommen. Das setzt aber m.E. voraus, dass sie 6 grundsätzlich mögen oder feststellen, dass sie ihn gerade zu mögen lernen ;.) Das geht übrigens auch noch mit 40. Es muss ja aber auch nicht immer zum Äußersten kommen. Auch sonst haben ja körperliche Berührungen sehr wichtige Funktionen für das Wohlbefinden von Menschen.

04.06.2020 09:54 • x 1 #328


Heffalump
Zitat von hansdampf7:
das nicht mehr braucht da es ja für nichts sei wenn wir dabei keine Kinder machen



Also *beep* und *beep* geht nicht. Sehr verkrampft das Ganze.

Verliebe Dich Neu und du wirst wieder vom Kelch der Leidenschaft naschen

04.06.2020 10:13 • #329


unbel-Leberwurst
Zitat von T4U:


Also *beep* und *beep* geht nicht. Sehr verkrampft das Ganze.

Verliebe Dich Neu und du wirst wieder vom Kelch der Leidenschaft naschen


Aber leider normal bei Strenggläubigen.
Es wird einem eingetrichtert, dass 6 bäh ist und nur der Vermehrung dient.
Siehe Diskussionen über Kond. oder Abtreibungen, 6 vor der Ehe, Tamtam um Jungfräulichkeit usw
Auch der Begriff Missionarsstellung kommt ja nicht von ungefähr.

Wie soll man also Spass an einer Sache haben, die quasi eine Sünde ist?

04.06.2020 10:22 • x 1 #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag