467

20 Jahr Ehe, halte ich das nochmal so lange aus?

Heffalump
Zitat von unbel Leberwurst:
Wie soll man also Spass an einer Sache haben, die quasi eine Sünde ist?

alles ist Schünde, drum gibts auf älteren kath. Friedhöfen so viele ungetaufte Kindergräber und Pastoren, die ihre Hände nicht von Knaben lassen können. Mich regt diese gepredigte huldige Doppelmoral auf

Zitat von unbel Leberwurst:
Aber leider normal bei Strenggläubigen

Sorry aber, da würde ich gern Hirnmasse umrühren

04.06.2020 10:28 • #331


H
Zitat von unbel Leberwurst:

Aber leider normal bei Strenggläubigen.
Es wird einem eingetrichtert, dass 6 bäh ist und nur der Vermehrung dient.
Siehe Diskussionen über Kond. oder Abtreibungen, 6 vor der Ehe, Tamtam um Jungfräulichkeit usw
Auch der Begriff Missionarsstellung kommt ja nicht von ungefähr.

Wie soll man also Spass an einer Sache haben, die quasi eine Sünde ist?


Ja genau das ist das Problem. Da hast du genau auf den Punkt getroffen

04.06.2020 10:29 • #332


A


20 Jahr Ehe, halte ich das nochmal so lange aus?

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von hansdampf7:
Von Abwechslung kann nicht die Rede sein. Mit der Qualität ist es sehr unterschiedlich oft kommt es wie eine Pflichtübung rüber und ab und zu ist er ganz gut.
Wenn ich ehrlich bin fehlt mir in letzter Zeit auch öfters die Lust dazu.


Natürlich vergeht einem da die Lust, wenn man letztlich weiss, dass sie keine Lust hat und nur mal hinhält, damit Du Ruhe gibst bzw mitmacht, um Dich nicht zu verlieren.
Da solltest Du Dir auch mal die ehrliche Frage stellen, ob 6 moralisch aus Deiner Sicht überhaupt vertretbar ist.
Denn Du benutzt sie dann zum Druckabbau, auch wenn sie freiwillig mitmacht.

Für mich ist aber relativ klar, dass sie es nicht aus eigener Lust tut, sondern nur aus den oben beschriebenen Gründen.

04.06.2020 10:30 • x 1 #333


H
Verliebe Dich Neu und du wirst wieder vom Kelch der Leidenschaft naschen [/quote]
Das wäre sicher sehr schön. Ich habe bis jetzt gehofft, wir könnten uns nochmals neu in einander verlieben. Aber ich bin mir da langsam nicht mehr so sicher.

04.06.2020 10:32 • #334


Heffalump
Zitat von hansdampf7:
ab und zu ist er ganz gut.

bäh

zwanzig Jahre ab + zu ganz gut. Nachdem Pflichtteil des Kinder zeugens ging es mit der Qualität rapide bergab!
Da hätte Gott uns lieber Eier legen lassen sollen, statt uns mit Körperteilen zu versorgen, wo so manche Rakete gen Himmel steigt.

Gottes Schöpfung ist das Eine, was sie auslebt ist Auslegung hirnverbrannter Kuttenträger

04.06.2020 10:34 • x 1 #335


H
Zitat von T4U:

alles ist Schünde, drum gibts auf älteren kath. Friedhöfen so viele ungetaufte Kindergräber und Pastoren, die ihre Hände nicht von Knaben lassen können. Mich regt diese gepredigte huldige Doppelmoral auf

Genau solche Themen sind immer öfters Streitpunkte bei uns.
Ich bin da gleicher Ansicht wie du. Und meine Frau ist nun mal so aufgewachsen.
Lange Jahre äusserte sie sich nicht so. Aber wie ich nun immer mehr merke, hat sie es woll nur unterdrückt und nun kommen diese Ansichten und Einstellungen immer öfter zum Vorschein.

04.06.2020 10:38 • x 1 #336


unbel-Leberwurst
Zitat von T4U:
alles ist Schünde, drum gibts auf älteren kath. Friedhöfen so viele ungetaufte Kindergräber und Pastoren, die ihre Hände nicht von Knaben lassen können. Mich regt diese gepredigte huldige Doppelmoral auf


Doppelmoral ist eine andere Baustelle.

Hier haben wir eine Frau, die eben nicht doppelmoralisch lebt und von den Indoktrinationen fest überzeugt ist.
Ein Selbstmordattentäter ist auch fest davon überzeugt, dass er das richtige tut.
Ich persönlich kenne einen intelligenten Mann, der die Bibel so wörtlich nimmt, dass er der festen Überzeugung ist, die Erde sei nur ein paar tausend Jahre alt.
Mit solchen Leuten kannst Du nicht diskutieren...

04.06.2020 10:38 • x 1 #337


Heffalump
Zitat von unbel Leberwurst:
der die Bibel so wörtlich nimmt

eine Scheibe..
um dann den Apfel der Erkenntnis zu verkaufen

04.06.2020 10:59 • x 1 #338


H
Muss das hier mal kurz erzählen.
Meine Frau kommt aus einer Kinderreichen Familie, wie sich das für so religiöse gehört.
Auch sie hat 3 Geschwister. Ihr Bruder ist ein toller Typ und auch nicht so fromm.
Ihre eine Schwester ist zwar auch sehr religiös und in eine solche Familie eingeheiratet aber ganz ok.
Ihre zweite Schwester ist bei mir total unten durch. Sie macht zwar einen auf super religiös, ist für mich aber der egoististe und faulste Mensch den ich kenne. Da sie aber genau die lieblings Schwester meiner Frau ist, führt das immer wieder zu streit.

Jetzt kommt das nächste Problem. Meine Frau und ich fahren seit Jahren immer auf den selben Zeltplatz in die Sommerferien mit den Kindern. Auch dieses Jahr haben wir nochmals gebucht für uns und unsere Tochter. Mein Schwager fährt seit ein paar Jahren auch immer zur gleichen Zeit dort hin mit seiner Familie. Da wir uns gut verstehen war das immer gut. Mal haben wir was zusammen gemacht dann wieder 1-2 Tag nicht, das hat immer für alle gepasst.
Nun letzt Woche am Geburtstag von meinen Schwiegervater erzählt meine Schwägerin die ich nicht mag, das sie diesen Jahr auch eine Woche dort hin fährt. Wir können dieses Jahr leider nur eine Woche und sie will genau zur gleichen Zeit fahren.
Was heist sie und meine Frau werden oft zusammen sein, aber ich kann sehr gut auf die Anwesenheit verzichten.
Das weis meine Frau auch obwohl ich noch nichts gesagt habe.
Wenn ich dazu meine Meinung äussern werde kommt der nächste grosse Streit.

04.06.2020 15:20 • #339


Heffalump
Zitat von hansdampf7:
Wenn ich dazu meine Meinung äussern werde kommt der nächste grosse Streit.

Dann kommt doch mal Leben in die Bude, klar will man im Urlaub seine Ruhe, aber scheinbar wird dieses Mal das letzte Mal genau dieser Campingplatz sein.

Ich verstehe nicht, warum man immer wieder zur gleichen Ecke fahren muss. Weil man trifft dort Herr Müller und Frau Schmitz?

Hat der Campingplatzbetreiber mehrere Plätze? Könnte man da, ohne das Wissen der Ehefrau umbuchen?

04.06.2020 15:28 • #340


DieSeherin
Zitat von hansdampf7:
Wenn ich dazu meine Meinung äussern werde kommt der nächste grosse Streit.


nun, wenn eh der große streit droht, dann kannst du ja auch gleich klare ansagen machen! entweder, dass du nicht mitfahren wirst, ihr wann anders fahren werdet, oder es bestimmte regeln des miteinanders geben wird... und wenn sie dir deswegen um die ohren fliegt, ist es ja egal... streit gibt es ja eh

04.06.2020 15:28 • x 1 #341


unbel-Leberwurst
Erstens kannst Du dann wie angekündigt mehr Zeit für Dich alleine nutzen.
Zweitens bist Du immer noch in Deiner Rolle gefangen. Was ist das für eine Kommunikation bei euch, wenn Du Dich nicht mal traust, Deinen Unmut zu äussern?

04.06.2020 15:34 • x 2 #342


H
nun, wenn eh der große streit droht, dann kannst du ja auch gleich klare ansagen machen! entweder, dass du nicht mitfahren wirst, ihr wann anders fahren werdet, oder es bestimmte regeln des miteinanders geben wird... und wenn sie dir deswegen um die ohren fliegt, ist es ja egal... streit gibt es ja eh [/quote]

Ich werde ihr auch klar die Meinung sagen.
Wann anders fahren geht leider nicht. und wo anders hinfahren deswegen will ich nicht.
Sie kann von mir aus schön mit ihrer geliebten Schwester zusammen die Zeit verbringen und ich werde meine Zeit für mich geniessen.

04.06.2020 15:38 • #343


Heffalump
Zitat von hansdampf7:
und wo anders hinfahren deswegen will ich nicht.

Ich frage nochmal - warum immer seit Jahren der gleiche Campingplatz?

04.06.2020 15:43 • #344


DieSeherin
Zitat von T4U:
Ich frage nochmal - warum immer seit Jahren der gleiche Campingplatz?


ich fahre auch fast jedes jahr an den gleichen ort auf den gleichen campingplatz! weil es dort wunderschön ist und warum soll ich kostbare urlaube mit suchen verschwenden, wenn ich das paradies schon gefunden habe... also ich kann das verstehen!

04.06.2020 15:45 • x 1 #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag