468

20 Jahr Ehe, halte ich das nochmal so lange aus?

Heffalump
Zitat von DieSeherin:
also ich kann das verstehen

Ich nicht!

Der Planet ist so groß und dann dümpel ich an einem Ort rum, wo ich, wie in meiner Wohnung jedes Staubkörn schon duze?

04.06.2020 15:48 • #346


H
Zitat von T4U:
Ich frage nochmal - warum immer seit Jahren der gleiche Campingplatz?

Mir geht es da wie die Seherin.
Ich finde den Platz einfach wunderschön. und es ist einfach Erholung pur für ich dort

04.06.2020 15:48 • #347


A


20 Jahr Ehe, halte ich das nochmal so lange aus?

x 3


H
Der Planet ist so groß und dann dümpel ich an einem Ort rum, wo ich, wie in meiner Wohnung jedes Staubkörn schon duze? [/quote]

Ja klar es gibt sehr viele wunderschöne Orte auf der Erde welche ich auch gerne noch sehen möchte. Aber für eine Woche Sommerferien ist dieser Camping für mich genau das richtige.

04.06.2020 15:51 • #348


Heffalump
Zitat von hansdampf7:
Ich finde den Platz einfach wunderschön.

Nehmen wir mal an, es wäre das Zillertal. Das ist wenigsten 30km lang, da sind genug Plätze wo sich Erholung pur anbietet, ohne das man auf der Stelle festklebt, dann verstehe ich es, Aber 30 Jahre lang Punta Sabbioni, dann würde ich mich verweigern.

Sorry, für. Bin da nicht richtig gehäkelt für

04.06.2020 15:55 • x 1 #349


DieSeherin
ich war schon fast überall auf der welt und der besuch in meinem paradies ist auch nicht der einzige urlaub, den ich im jahr mache - ich quatsche gerne mit den mir bekannten staubkörnern (die dort allerdings quarzsand sind und am meer rumliegen )

04.06.2020 15:56 • x 1 #350


Heffalump
Zitat von DieSeherin:
die dort allerdings quarzsand sind und am meer rumliegen

04.06.2020 15:58 • #351


H
Zitat von T4U:
Nehmen wir mal an, es wäre das Zillertal. Das ist wenigsten 30km lang, da sind genug Plätze wo sich Erholung pur anbietet, ohne das man auf der Stelle festklebt, dann verstehe ich es, Aber 30 Jahre lang Punta Sabbioni, dann würde ich mich verweigern.

Sorry, für. Bin da nicht richtig gehäkelt für


Es sind ja nicht die einzigen Ferien im Jahr.
Aber für mich macht es eben auch gerade das aus das da mal paar Leute zum mal ein bisschen quatschen sind.

04.06.2020 16:11 • #352


W
Ich bin in einer Freikirche aufgewachsen. Ich weiß was es aus Leuten macht, wenn diese früh heiraten und früh Kinder bekommen.

Es ist halt die Frage was du aus deinem Leben machen möchtest. Ich weiß aber auch das es wahnsinnig schwer ist aus dieser Spirale auszubrechen.

04.06.2020 16:18 • x 1 #353


H
Es ist halt die Frage was du aus deinem Leben machen möchtest. Ich weiß aber auch das es wahnsinnig schwer ist aus dieser Spirale auszubrechen. [/quote]

Dann hattest du die gleichen Bedingungen wie meine Frau. Sie ist auch in einer Freikirche aufgewachsen. Sie wollte Jahre lang ausbrechen.
Aber Jetzt habe ich das Gefühl, das es sie wieder immer tiefer rein zieht. Und ich denke das sie es auch will und zuläst.

04.06.2020 16:25 • #354


T
Ich gebe zu nicht alle Beiträge gelesen zu haben. Von daher sorry falls sich mein Beitrag mit einem anderen decken sollte.

Ich sehe bei euch mind zwei Grundprobleme:
1. Du bist zu hause kein Alphatier; das hat jetzt nichts mit Pick Up Gerede zu tun. Aber du lässt dir von deiner Frau nahezu alles gefallen.
2. Sie hat ernsthafte Probleme; da du aber für sie kein Alphatier bist, bist du automatisch Teil ihres Problems - nicht ihrer Lösung. Natürlich ist das Problemmännchen auch 6uell nicht (mehr) interessant

Generell gibt es Für mich partnerschaftliche Konstellationen, die gar nicht schön verlaufen können. Dazu bedarf es häufig zweier Punkte:
1. Gravierend unterschiedliche Lebenseinstellungen (streng gläubig vs ungläubig)
2. nicht (mehr) genug Toleranz für Punkt 1 beim Partner. Das sehe ich übrigens bei euch beiden! Ihr tragt beide euren Teil der Verantwortung!

Und ja: Eine Veränderung ist bei deiner Frau bereits erkennbar. Nur eben nicht nach deinen Vorstellungen. Aber hat man denn überhaupt das Recht den Partner verändern zu wollen, wenn man letzten Endes dessen Einstellung nicht (mehr) teilt? Auch das gilt für euch beide.
Ihr seid - quelle surprise - in einer Abwärtsspirale.
Aus meiner Sicht ist an dem aktuellen Punkt ein Ausbruch nur durch eine Trennung möglich.

Du sagtest du liebst deine Frau; so wie sie mal war und inkl. der Erinnerung an schöne Zeiten. Oder so wie sie jetzt ist? Achtung: In der Antwort kann deine Antwort liegen.

04.06.2020 16:26 • x 1 #355


Heffalump
Zitat von Winterblume:
Ich weiß aber auch das es wahnsinnig schwer ist aus dieser Spirale auszubrechen.

Fühl mich da leicht getriggert, ist für mich keine Spirale mehr, das ist die Schussfahrt direkt abwärts von der Eiger Nordwand.

Mit Gott leben, geht ja noch, aber, hört sich jetzt böser an, als ich das jetzt meine. Das sind zwei Schlaftabletten auf Valium und die Eine frägt die andere, Du, was machen wir heute?

Bin raus

04.06.2020 16:27 • #356


W
Zitat von hansdampf7:
Dann hattest du die gleichen Bedingungen wie meine Frau. Sie ist auch in einer Freikirche aufgewachsen. Sie wollte Jahre lang ausbrechen.
Aber Jetzt habe ich das Gefühl, das es sie wieder immer tiefer rein zieht. Und ich denke das sie es auch will und zuläst.


Das ist das Problem mit vielen Ausbrechern. Alle die ich bisher kannte, fanden früher oder später den Weg zu Gott zurück.

Um richtig abschließen zu können, muss man alle Brücken abbrechen... Also auf jedenfall in der Freikirche in der ich aufgewachsen bin, ist sehr sektenhaft. Ich kenne auch einen Fall außer mir selber, wo die Leute dauerhaft ausgebrochen sind und ihr Leben schuldfrei gelebt haben.
Bisher war immer jemand der ein schlechtes Gewissen gemacht hat.

04.06.2020 16:31 • #357


H
Zitat von Winterblume:

Das ist das Problem mit vielen Ausbrechern. Alle die ich bisher kannte, fanden früher oder später den Weg zu Gott zurück.

Um richtig abschließen zu können, muss man alle Brücken abbrechen... Also auf jedenfall in der Freikirche in der ich aufgewachsen bin, ist sehr sektenhaft. Ich kenne auch einen Fall außer mir selber, wo die Leute dauerhaft ausgebrochen sind und ihr Leben schuldfrei gelebt haben.
Bisher war immer jemand der ein schlechtes Gewissen gemacht hat.


Ja den Weg hat sie woll wieder gefunden.
Obwohl ihre Kirche nicht ganz so schlimm ist wie deine. Bei ihr ist das ihre Familie die Ihr das schlechte gewissen einredet

04.06.2020 16:35 • #358


W
Zitat von T4U:
Fühl mich da leicht getriggert, ist für mich keine Spirale mehr, das ist die Schussfahrt direkt abwärts von der Eiger Nordwand.


Für mich persönlich wäre es auch die Hölle.



Zitat:
Obwohl ihre Kirche nicht ganz so schlimm ist wie deine. Bei ihr ist das ihre Familie die Ihr das schlechte gewissen einredet



Naja, was heißt schlimm... Abgesehen von den Regeln, bedeutet es ja immer ein schlechtes Gewissen zu haben, immer mit der Angst zu leben in die Hölle zu kommen. Man gibt ja ein Stück weit Verantwortung ab. Für das Gute ist Gott zuständig und für die bösen Dinge einfach der Teufel, dann muss man auch nichts hinterfragen.

04.06.2020 16:37 • x 1 #359


Heffalump
Zitat von Winterblume:
für die bösen Dinge einfach der Teufel,

aber auch nichts beitragen, das es wieder besser wird

04.06.2020 16:42 • #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag