468

20 Jahr Ehe, halte ich das nochmal so lange aus?

H
Zitat von hansdampf7:
Ja sie macht zur Zeit wirklich alles nur um mir zu gefallen und es mir recht und schön zu machen.


Ich denke auch, dass sie Angst hat, dass Du sie verlassen könntest.

22.06.2020 16:05 • #526


I
Zitat von hansdampf7:
Ihr verhalten zur Zeit ist einfach nicht sie selbst.

Damit kann es weder ihr noch dir gut gehen. Eine Dauerlösung kann das jedenfalls nicht sein...

22.06.2020 16:21 • x 1 #527


A


20 Jahr Ehe, halte ich das nochmal so lange aus?

x 3


H
Ich denke auch, dass sie Angst hat, dass Du sie verlassen könntest. [/quote]

Ja das sagt sie auch. Ich bin mir nur nicht sicher was ihre Angst ist?
-Das alleine sein?
-Es ihrer Familie sagen zu müssen?
-Die Sorge das unsere Kinder (besonders die Tochter) nur sehr schwer damit umgehen könnten?

22.06.2020 16:35 • #528


H
Zitat von Irrlicht:

Damit kann es weder ihr noch dir gut gehen. Eine Dauerlösung kann das jedenfalls nicht sein...


Ja das sehe ich eben genau so. Ich weis nur noch nicht wie sie sich das auf dauer vorstellt...

22.06.2020 16:36 • #529


DieSeherin
eingestehen zu müssen, dass ein lebensplan umgeschmissen wurde? dass die beziehung nicht mehr zu retten ist? dass da auch ein noch so mächtiger gott nichts ausrichten kann? dass der wille alleine nicht genügen muss? das gefühl, dann gescheitert zu sein?

22.06.2020 16:37 • x 1 #530


I
Wie würde ihre Familie zu einer Trennung stehen? Sie ist mit ihrer Familie doch sehr verbunden oder ihr sogar hörig? Hat die ganze Familie diesen religiösen Hintergrund?

Anfangs hast du meine ich mal geschrieben, dass du in der Familie einen schweren Stand hast.
Vielleicht will sie ihrer Familie gegenüber nicht eingestehen, dass sie den falschen Partner gewählt hat?

22.06.2020 17:00 • #531


H
Anfangs hast du meine ich mal geschrieben, dass du in der Familie einen schweren Stand hast.
Vielleicht will sie ihrer Familie gegenüber nicht eingestehen, dass sie den falschen Partner gewählt hat? [/quote]

Ja ihre ganze Familie ist sehr streng Religiös. Sie ist also so aufgewachsen.
Ihrer Familie gegenüber wäre das sicher ein Eingeständnis das sie recht hatten als sie mit allen Mitteln versuchten unsere Beziehung zu verhindern. Das hat mir meine Frau auch schon mal gesagt, sie hätte damals besser auf ihre Mutter gehört, aber jetzt sei es halt schon zu spät.

22.06.2020 17:06 • #532


H
Stärker Tobak, im Grunde 1 Grund zu gehen.

22.06.2020 23:49 • x 2 #533


unbel-Leberwurst
Zitat von hansdampf7:
Ich denke auch, dass sie Angst hat, dass Du sie verlassen könntest.


Ja das sagt sie auch. Ich bin mir nur nicht sicher was ihre Angst ist?
-Das alleine sein?
-Es ihrer Familie sagen zu müssen?
-Die Sorge das unsere Kinder (besonders die Tochter) nur sehr schwer damit umgehen könnten? [/quote]

Ist der Grund denn so wichtig?
Fakt ist, dass ihr beide seit Jahren unglücklich seid und ein unbeschwertes gemeinsam nicht auf die Kette bekommt...

23.06.2020 09:44 • x 1 #534


H
Gestern ist mir etwas richtig blödes passiert.
Wenn es so warm ist im Büro, so wie gestern, stört mich die Uhr und der Ring am Arm und Finger. Deshalb ziehe ich beides aus und bevor ich das Büro verlasse wieder an.
Gestern habe ich Dooferweise vergessen beides wieder anzuziehen und es erst zuhause bemerkt.
Kurz darauf ist meiner Frau aufgefallen das ich den Ring nicht trage und dann ist natürlich das Drama losgegangen.
Weshalb ich sie nicht mehr wolle. Warum alles kaputt sei. Nun müssen wir unseren Kindern so weh tun. Weshalb sie ihr Leben lang alles falsch mache...........
Sie hat die ganze Nacht im Wohnzimmer verbracht und ist erst kurz bevor ich aufstehen musste ins Bett gekommen.

Ich bin gerade sowas von durcheinader. Meine Gefühle und Gedanken überschlagen sich. Weis gerade nicht was ich tun soll.
Alles was ich ihr gestern gesagt habe ist nicht bei ihr angekommen. Ich konnte nicht zu ihr durchdringen.

23.06.2020 10:07 • #535


unbel-Leberwurst
Was soll man dazu noch sagen?

23.06.2020 11:02 • #536


Heffalump
Zitat von hansdampf7:
Ich konnte nicht zu ihr durchdringen.

Ich würde einen Termin mit einem Paarberater vereinbaren und sie mitnehmen, Ihr müsst echte und richtige Kommunikation lernen. Das Sie sofort das Schlimmste annimmt, ist bezeichnend!

23.06.2020 11:05 • #537


DieSeherin
Zitat von hansdampf7:
dann ist natürlich das Drama losgegangen.
Weshalb ich sie nicht mehr wolle. Warum alles kaputt sei. Nun müssen wir unseren Kindern so weh tun. Weshalb sie ihr Leben lang alles falsch mache...


mist... eigentlich hatte ich ja gehofft, dass sie dir mal um die ohren fliegt, damit endlich mal gesprächsbereitschaft entsteht!

meinst du, dass sie jetzt vielleicht bereit ist, eine gesprächsmoderation, die nicht der pfarrer ist - dazuzuholen?

23.06.2020 11:13 • x 1 #538


H
Zitat von T4U:
Ich würde einen Termin mit einem Paarberater vereinbaren und sie mitnehmen, Ihr müsst echte und richtige Kommunikation lernen. Das Sie sofort das Schlimmste annimmt, ist bezeichnend!


Ich habe ihr auch gesagt wie es ist. und es ist genau so, wie ich es hier auch geschrieben habe

23.06.2020 11:22 • #539


H
mist... eigentlich hatte ich ja gehofft, dass sie dir mal um die ohren fliegt, damit endlich mal gesprächsbereitschaft entsteht!

meinst du, dass sie jetzt vielleicht bereit ist, eine gesprächsmoderation, die nicht der pfarrer ist - dazuzuholen? [/quote]

Das ist noch eine der letzten Chancen die ich sehe.

23.06.2020 11:25 • #540


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag