467

20 Jahr Ehe, halte ich das nochmal so lange aus?

H
Dann macht sie das aber nur, weil sie gezwungen wurde! Bedeutet dass sie nicht wirklich will. Der Abbruch ihrer Behandlung sagt ja auch viel aus! Wie hat sie das damals eigentlich rechtfertigt?

Ihre Aussagen damals waren, die könne ihr ja auch nicht helfen, die wisse j auch nicht mehr als sie.
Da könne sie ja gleich mit sich selbst sprechen.
In etwa solche Dinge waren ihre Begründung.

24.06.2020 16:04 • #556


DieSeherin
die stellen aber andere fragen, als man sich selber, oder gegenseitig stellt.... echt spannend!

24.06.2020 16:08 • x 1 #557


A


20 Jahr Ehe, halte ich das nochmal so lange aus?

x 3


paulaner
Zitat von DieSeherin:
die stellen aber andere fragen, als man sich selber, oder gegenseitig stellt.... echt spannend!

Naja, kommt ein bisschen drauf an, oder?
Gibt solche und solche.

24.06.2020 16:11 • x 1 #558


unbel-Leberwurst
Zitat von hansdampf7:

Ihre Aussagen damals waren, die könne ihr ja auch nicht helfen, die wisse j auch nicht mehr als sie.
Da könne sie ja gleich mit sich selbst sprechen.
In etwa solche Dinge waren ihre Begründung.


Natürlich können die einem nicht in dem Sinne helfen. Das muss man schon selber tun. Das ist eine Anleitung zur Selbsthilfe, wenn es funktioniert.

24.06.2020 16:15 • #559


DieSeherin
Zitat von paulaner:
Gibt solche und solche.


stimmt natürlich, aber für so ein moderiertes gespräch muss man ja nicht unbedingt einen problemorientierten yasminkerzenschwurbler buchen da sind coaches meist besser!

24.06.2020 16:17 • x 2 #560


K
Und noch ein paar Tage und noch ein paar Tage?

Verrätst Du mir Dein Geheimnis des ewigen Lebens?

24.06.2020 22:45 • x 1 #561


I
Zitat von HabsVerbockt:
Dann macht sie das aber nur, weil sie gezwungen wurde! Bedeutet dass sie nicht wirklich will

Sie wird ja nicht gezwungen . Es steht ihr frei zu entscheiden ob sie den Versuch wagen will.
Nur - alles hat seinen Preis. Das was sie will, steht ohne eine Gegenleistung nicht mehr in gewohnter Form zur Verfügung.
Wenn ihr klar wird, dass Hansdampf ernst macht wenn sich nichts ändert, könnte sie tatsächlich etwas ändern wollen. Bis jetzt war es bequemer für sie alles so zu belassen, weil nichts auf dem Spiel stand. Die Situation ist aber jetzt eine andere.

Es ist sehr unbequem sich seinen Baustellen und Ängsten zu stellen. Das macht man nur, wenn der Leidensdruck irgendwann so stark wird, dass man nicht mehr wie gewohnt weitermachen kann. Genau das passiert hier gerade. Ihr hat schon gedämmert, dass sich hier etwas Grundlegendes ändern muss und ihre hilflosen Einlenkungsversuche keinen wirklichen Erfolg zeigen.

Genau jetzt wäre der richtige Zeitpunkt, ihr das nochmal deutlich zu verstehen zu geben.

24.06.2020 23:35 • x 1 #562


H
Es ist sehr unbequem sich seinen Baustellen und Ängsten zu stellen. Das macht man nur, wenn der Leidensdruck irgendwann so stark wird, dass man nicht mehr wie gewohnt weitermachen kann. Genau das passiert hier gerade. Ihr hat schon gedämmert, dass sich hier etwas Grundlegendes ändern muss und ihre hilflosen Einlenkungsversuche keinen wirklichen Erfolg zeigen.

Genau jetzt wäre der richtige Zeitpunkt, ihr das nochmal deutlich zu verstehen zu geben. [/quote]

Nach den Zwischenfall am Montag dachte ich jetzt wird sich was ändern. Am Dienstag ist es aber weiter gelaufen wie zu vor. Gestern hat sie mir eine Nachricht geschrieben, das sie morgen Abend nicht da sei, sie habe abgemacht. Keine Ahnung wo und mit wem. Ich hatte am Abend einen Geschäftlichen Termin und als ich nach Haus kam schlief sie schon. Ich werde sie heute Abend darauf ansprechen.

25.06.2020 09:06 • #563


unbel-Leberwurst
Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, wirst du jetzt aktiver und deine Frau wird auch aktiver.

Aber letztlich soll sich doch auch eure PAARbeziehung verbessern. Und an der Stelle erkenne ich nicht, wo ihr als PAAR aktibver seid.

25.06.2020 10:00 • x 1 #564


H
Zitat von unbel Leberwurst:
Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, wirst du jetzt aktiver und deine Frau wird auch aktiver.

Aber letztlich soll sich doch auch eure PAARbeziehung verbessern. Und an der Stelle erkenne ich nicht, wo ihr als PAAR aktibver seid.


Ja da hast du recht. Zur Zeit wird eher jeder für sich aktiver........

Wir fahren höchsten gemeinsam ins Fitnesscenter und zurück und schauen mal noch gemeinsam die Nachrichten.

25.06.2020 10:47 • #565


unbel-Leberwurst
Zitat von hansdampf7:

Wir fahren höchsten gemeinsam ins Fitnesscenter und zurück und schauen mal noch gemeinsam die Nachrichten.


Und deswegen so viel Drama, nur um an so etwas festzuhalten?

25.06.2020 11:12 • #566


H
Zitat von unbel Leberwurst:

Und deswegen so viel Drama, nur um an so etwas festzuhalten?


Das ist seit 2 bis 3 Wochen so. Sie geht ins Fitness oder sonst wo und bei mir das selbe.

25.06.2020 11:59 • #567


unbel-Leberwurst
Zitat von hansdampf7:

Das ist seit 2 bis 3 Wochen so. Sie geht ins Fitness oder sonst wo und bei mir das selbe.


Ich weiss...

Und das sonst wo erzählt sie dir noch nicht mal.

25.06.2020 12:01 • #568


H
Ich weiss...

Und das sonst wo erzählt sie dir noch nicht mal. [/quote]

Ja so sieht s aus.

25.06.2020 12:52 • #569


unbel-Leberwurst
Zitat von hansdampf7:
. Ich werde sie heute Abend darauf ansprechen.


Hatte das Gespräch stattgefunden?

26.06.2020 10:25 • #570


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag