467

20 Jahr Ehe, halte ich das nochmal so lange aus?

H
Wie war das Wochenende?

29.06.2020 00:22 • #571


H
Zitat von unbel Leberwurst:

Hatte das Gespräch stattgefunden?


Ja das Gespräch hat stattgefunden.
Sie hat mir erzählt das sie essen war und auch in welchem Lokal aber nicht mit wem.
Und das schlimme ist, wenn ich mal ehrlich bin, es interessiert mich nicht mal mehr.

29.06.2020 05:08 • #572


A


20 Jahr Ehe, halte ich das nochmal so lange aus?

x 3


H
Zitat von HabsVerbockt:
Wie war das Wochenende?


In ein Wort gefast Katastrophe.
Am Freitag war Sie ja aus und die Kinder auch noch weg. Das habe ich ihr auch gesagt. Als ich noch nicht da war als sie nach hause kam, bombardierte sie mich mit vorwurfsvollen Nachrichten.
Am Samstag ging sie arbeiten und anschliessen ging es gleich so weiter.
Am Sonntag morgen war wieder alles tip top
Unser Sohn zieht in einem Monat aus und gestern Mittag fragte sie mich ob ich mit ihm eine WG machen wolle?
Ja antwortete mit ja und die Sache war vom Tisch und so verbrachten wir einen angenehmen Sonntag.
Am Abend wollte ich dann aber doch noch wissen was die Frage sollte.
Als ich auf ihre Frage ob das mein Traum wäre mit ja antwortete ging es los und zwar die ganze Nacht, habe höchstens eine stunde geschlafen. Weshalb alles kaputt gehe, weshalb ich sie nicht mehr liebe, Sie habe alles falsch gemacht.
Und ganz viel über Gott und das da der Teufel dahinter stehe der sie schon lange kaputt machen wolle und deshalb nun mich zu sich geholt habe. Ich könne nichts dafür das sein nur der Teufel dranschuld

29.06.2020 05:22 • #573


unbel-Leberwurst
Zitat von hansdampf7:
Unser Sohn zieht in einem Monat aus und gestern Mittag fragte sie mich ob ich mit ihm eine WG machen wolle?
Ja antwortete mit ja und die Sache war vom Tisch


Ich verstehe das nicht. Wieso eine WG, wenn er auszieht?

29.06.2020 06:45 • #574


J
Sorry hansdampf aber deine Frau hat echt einen an der Waffel. Ich weiß wie schwer es ohnehin ist, eine langweilige Ehe weiter zu führen. Wenn nicht beide an einem Strang ziehen hat man keine Chance. Geh da weg!

29.06.2020 06:54 • x 3 #575


H
Ich verstehe das nicht. Wieso eine WG, wenn er auszieht? [/quote]

Ob ich auch gleich ausziehen möchte. Und mit ihm die Wohnung teilen

29.06.2020 07:24 • #576


H
Zitat von Junarose:
Sorry hansdampf aber deine Frau hat echt einen an der Waffel. Ich weiß wie schwer es ohnehin ist, eine langweilige Ehe weiter zu führen. Wenn nicht beide an einem Strang ziehen hat man keine Chance. Geh da weg!


Ja sie ist total vom glauben besessen und der Meinung der Teufel sei im Spiel. Keine Ahnung wie man das ändern kann....

29.06.2020 07:25 • #577


I
Zitat von hansdampf7:
Ja sie ist total vom glauben besessen und der Meinung der Teufel sei im Spiel. Keine Ahnung wie man das ändern kann....

Das kann man nicht ändern.
Das könnte nur sie selbst.
Und dazu wird sie nicht gewillt sein. Es ist ihre Welt, sie ist so erzogen worden und hat diesen Glauben ihr Leben lang gelebt.
Sie wird ihn nicht aufgeben wollen und auch nicht können.

29.06.2020 07:31 • x 3 #578


T
Zitat von hansdampf7:
Ja das Gespräch hat stattgefunden.
Sie hat mir erzählt das sie essen war und auch in welchem Lokal aber nicht mit wem.
Und das schlimme ist, wenn ich mal ehrlich bin, es interessiert mich nicht mal mehr.


Bei allem Verständnis dass du so denkst; allein dein Statement reicht doch schon aus...

Allerdings wäre ich nicht verwundert wenn es eine Art Schuldumkehr ist den Teufel mit einzubeziehen und in Wahrheit schon ein anderer Kerl zumindest in ihrem Kopf herumspukt... damit sie mit sich im Reinen zu sein glaubt.

29.06.2020 07:55 • x 2 #579


unbel-Leberwurst
Zitat von hansdampf7:
Ich verstehe das nicht. Wieso eine WG, wenn er auszieht?


Ob ich auch gleich ausziehen möchte. Und mit ihm die Wohnung teilen [/quote]

Und das hast Du bejaht?

29.06.2020 07:58 • #580


H
Und dazu wird sie nicht gewillt sein. Es ist ihre Welt, sie ist so erzogen worden und hat diesen Glauben ihr Leben lang gelebt.
Sie wird ihn nicht aufgeben wollen und auch nicht können. [/quote]

Ja genau das ist das Problem das der Glaube das wichtigste ist für sie. Und Ihr weg zum ewigen Leben wie sie sagt.
Aber ich kann mit diesen Gott und Teufel Geschichten einfach nicht umgehen.

29.06.2020 08:36 • #581


H
Allerdings wäre ich nicht verwundert wenn es eine Art Schuldumkehr ist den Teufel mit einzubeziehen und in Wahrheit schon ein anderer Kerl zumindest in ihrem Kopf herumspukt... damit sie mit sich im Reinen zu sein glaubt. [/quote]

Eine Schuld Zuweisung ist es sicher. Aber das da ein Anderer ist glaube ich eigentlich nicht wirklich. Sie sagt auch immer das sie mich brauche und nicht verlieren wolle

29.06.2020 08:39 • #582


H
Und das hast Du bejaht? [/quote]

Ja aber nur weil die Frage so überraschend kam.
Am Abend habe ich gesagt das ich oft mit dem Gedanken spiele nur nicht eine Wohnung mit dem Sohn sondern für mich allein

29.06.2020 08:40 • #583


unbel-Leberwurst
Zitat von hansdampf7:
Und das hast Du bejaht?


Ja aber nur weil die Frage so überraschend kam.
Am Abend habe ich gesagt das ich oft mit dem Gedanken spiele nur nicht eine Wohnung mit dem Sohn sondern für mich allein [/quote]

Was hat das damit zu tun, ob die Frage überraschend kann?
Das war sicher keine Ruhmestat von Dir.

Sie versucht sich in deine Richtung zu bewegen und du redest von Auszug...

29.06.2020 08:54 • #584


H
Was hat das damit zu tun, ob die Frage überraschend kann?
Das war sicher keine Ruhmestat von Dir.

Sie versucht sich in deine Richtung zu bewegen und du redest von Auszug... [/quote]

Da habe ic auch nicht gesagt, das das eine Ruhmestat war.
Sie nähert sich mir zwar das stimmt. Aber sie verhält sich auch merkwürdig. Und immer diese Anschuldigungen das der Teufel in mir sei. Ich habe nicht das Gefühl so ein schlechter Mensch zu sein

29.06.2020 09:16 • #585


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag