467

20 Jahr Ehe, halte ich das nochmal so lange aus?

DieSeherin
Zitat von KBR:
Es muss sehr viele angeblich lebensunfähige Frauen da draußen geben, wenn man den Herren Glauben schenken will.


oder diese geschlechterklischees stimmen einfach noch viel zu sehr! weibchen=beschützenswert=mannfühltsichmännlich!?

01.07.2020 09:01 • x 2 #616


H
Die Kernfrage könnte aber auch lauten: Würde ich meine Frau heute nochmal heiraten? Wenn die Antwort nein lautet ist doch bereits alles entschieden. [/quote]

In der jetztiegen Situation wäre die Antwort klar nein

01.07.2020 09:44 • x 1 #617


A


20 Jahr Ehe, halte ich das nochmal so lange aus?

x 3


H
Zitat von GinaFelicitas:

Ok, dann ist einer der größten Stolpersteine auf dem Weg eure Beziehung wieder aufleben zu lassen, NOCH nicht vorhanden. Durch die Unzufriedenheit Zuhause wirst du aber dafür sehr empfänglich.


Ich habe es lange nicht gesehen und gemerkt.
Aber nun ist es wirklich passiert. Ich merke wie ich immer empfänglicher werde für solche Dinge.
Es gibt anscheinend in meinem Umfeld so 3 - 4 Nette Damen die mich sehr sympatisch finden. Bis anhin ist mir das nicht aufgefallen. Anscheinend ist es auch ihnen aufgefallen. Vielleicht sende ich unbewusst Signale?
Es ist zwar noch nichts konkretes entstanden, aber ich erwische mich immer öfters bei einem kleinen Flirt.

01.07.2020 12:45 • #618


A
Zitat von KBR:
ich bin völlig faszniert davon, dass sich schwach gebende Frauen oder Frauen, die als solche wahrgenommen werden, so häufig nicht verlassen werden.

Während Frauen, die mindestens als selbständig wahrgenommen werden und damit echte Partnerinnen sein können, oft ohne mit der Wimper zu zucken, verlassen werden.

Ich erinnere es noch aus früheren Zeiten, dass ich nicht nur einmal stehen gelassen wurde mit den Worten Du bist viel stärker als sie, du schaffst das auch alleine, aber sie kann ohne mich nicht leben.

Es muss sehr viele angeblich lebensunfähige Frauen da draußen geben, wenn man den Herren Glauben schenken will. Ich denke, diese Herren würden sich oft wundern, wie ihre Frauen auf einmal das Leben in den Griff kriegen, wenn sie auf eigene Füße gestellt sind. Egal, ob es die hier genannten Damen sind oder die Ukrainerin aus dem Nachbarthread.


Es ist tatsächlich so. Es wurde sogar wissenschaftlich belegt. Wenn du dich als schwach und abhängig vom Partner/in darstellst, wird es deinem Partner/in schwer fallen, dich zu verlassen -- du brauchst ja ihn/sie so sehr, da werden Beschützerinstinkte aktiviert, die man gegenüber, z.B. Kindern hat. Deswegen, je infantiler die Frau z.B. ist, desto mehr hat der Mann Angst sie zu verletzen. Manche Menschen nutzen das als Manipulationsmittel oft ohne sich selber darüber bewusst zu sein -- gelernte Strategien aus der Kindheit: was hat funktioniert als ich ein Kind war? Mich schwach und hilfebedürftig darstellen, dann haben meine Eltern sich um mich gekümmert. Ein Teil einer guten Erziehung besteht darin, IMO, den Kindern beizubringen, autonom durchs Leben zu gehen -- man soll ihnen beibringen, Hindernisse selbständig zu überwinden.

PS: in einer Beziehung hängen wir schon zu einem gewissen Grand an einander, eine Bindung ist im Spiel, und das ist normal.

01.07.2020 13:51 • x 2 #619


H
Ich habe heute, auch dank Deiner Geschichte, den Entschluss gefasst, mich zu trennen - ich möchte nicht mit 85 auf dem Sterbebett denken: Warum hast Du es 2020 nicht getan? [/quote]

Hallo habsverbockt.
Wie geht es dir? Hast du es durchgezogen und hast dich getrennt?
Würde ich noch interesieren wie es dir nun dabei gehe und wie sie deine Frau fühlt, wie sie es aufgenommen hat.
Ich denke für mich auch immer öfters übe diesen Schritt nach.
Werde nun nächste Woche mal meine Auszeit nahem und schauen wie was es bei mir auslöst. Ich bin auch gespannt wie meine Frau damit umgeht und wie das Gespräch nach dieser Woche verläuft.

03.07.2020 13:02 • #620


H
Mein Entschluss steht, einiges muss aber vorbereitet werden : Whg., Konto etc. Wenn ich es jetzt verkünde, habe ich bis zum Auszug evtl wochenlang Tag und Nacht Extremstpalaver, das tu ich mir nicht an.

Grundsätzlich hadere ich mit der Situation und sehe in meinem Freundeskreis funktionierende Partnerschaften und meine ist am Arsh.

04.07.2020 11:43 • #621


H
Ich habe sehr turbulente Tage hinter mir und muss das hier mal schreiben um meine Gedanken zu ordnen.
Seit meinem Entschluss mir diese Woche eine Auszeit zu nehmen ist sehr viel passiert.
Zum einen habe ich eine Frau kennen gelernt mit ich sehr viele Eigenschaften und Ansichten gemeinsam habe.
Wir haben uns zwei mal bei ihr zuhause getroffen und sehr viel geredet. Sie kennt auch meine ganze Geschichte. Wir haben sehr starke Gefühle für einander aufgebaut. Hatten bis jetzt aber noch keinen Körperlichen Kontakt ausser einer Umarmung. Das letzte mal haben wir uns am Freitag gesehen.
Am Samstag nachmittag ist es mit meiner Frau beinahe aus dem nichts zu einem heftigen Streit gekommen.Begonnen hat dieser wieder wegen irgendwelchen oberkristlichen Geschichten die ich nicht verstanden habe.
Während diesem Streit hat ein Wort das andere ergeben und irgend wann habe ich ihr auf ihre Frage wo ich am Freitag war gesagt, das ich jemanden kenne gelernt habe der mir sehr gut tut. Obwohl das mit uns noch überhaupt nicht spruchreif ist, wir kennen uns ja noch kaum.
Sie ist dann heulend aus dem Haus gegangen. Es folgten stunden lang nachrichten mit Vorwürfen und Ihre Forderung, ich solle so schnell wie möglich ausziehen.
Mitten in der Nacht ist sie dann stockbesoffen nachhause gefahren gekommen und hat einen riesen Lärm im Haus veranstalltet. Sie hat alle meine Sachen welche so im Haus herumlagen auf einen Haufen gelegt. Hab mir dann noch geschrieben, das sie in der Nacht im Suff meiner Mutter eine Nachricht gesendet habe, das ich eine andere habe und mich scheiden lassen wolle.
Ich habe am Samstag Abend mein Zimmer das ich auf heute gebucht habe schon auf ab gestern umgebucht.Gestern morgen ist sie mir ausgewichen. und hat auch früh wieder das Haus verlassen und ist in die Kirche gegangen. Hat mir noch geschrieben ich solle das Haus verlassen bevor sie wieder kommt.
Da habe ich dann auch getan.
Am Nachmittag habe ich noch mit unserem Sohn geredet und ihm alles erzählt, das war sehr schmerzhaft für und beide.
Meine Frau hab mich dann mit Nachrichten bombardiert das sie mich brauche, sich ändern wolle, ihr alle sooo leid tue.
Hat mir aber gleichzeitig auch ein Ultimatum gestellt. Ich müsse mich bis am Freitag entscheiden. Entweder gebe ich unserer Beziehung nochmal eine Chance und das zu tausend Prozent oder ich soll mir gleich eine Wohnung suchen und wir werden uns sofort scheiden lassen.
Heute Nacht folgte dann wieder die schlechtes gewissen machen masche.
Sie und unser Sohn seien gestern Abend noch bei meinen Eltern gewesen und und sie leiden alle so und es gehe ihnen allen so schlecht und wollen alle nur das ich zurück komme. Ach ja, unsere Tochter ist seit Samstag im Lager und hat von allem noch nichts mitbekommen.
Sorry ich weis es ist ein langer Text aber ich musste das einfach für mich mal aufschreiben um es noch ein weiteres mal vor Augen zu führen.

06.07.2020 09:10 • #622


unbel-Leberwurst
Zitat von hansdampf7:
Entweder gebe ich unserer Beziehung nochmal eine Chance und das zu tausend Prozent oder ich soll mir gleich eine Wohnung suchen.


An der Stelle muss ich Deiner Frau zustimmen.
Du kannst nicht einerseits halbherzig versuchen, Deine Ehe zu retten und gleichzeitig mit einer anderen Frau anbandeln.

Da ich aber bei euch immer weniger Miteinander sehe, halte ich eine Trennung für unausweichlich.
Alles andere ist doch nur Quälerei. Ich fürchte, Deine Frau KANN sich nicht ändern...

Du solltest mal zeitnah das Gespräch mit Deinen Eltern suchen und Deine Version erzählen.

06.07.2020 09:49 • x 3 #623


H
Aus einem Gespräch mit 1 anderen Frau hat sie gleich Er hat eine andere gemacht. Bist Du eigentlich noch arbeitsfähig?

06.07.2020 10:21 • #624


H
Zitat von unbel Leberwurst:

An der Stelle muss ich Deiner Frau zustimmen.
Du kannst nicht einerseits halbherzig versuchen, Deine Ehe zu retten und gleichzeitig mit einer anderen Frau anbandeln.

Da ich aber bei euch immer weniger Miteinander sehe, halte ich eine Trennung für unausweichlich.
Alles andere ist doch nur Quälerei. Ich fürchte, Deine Frau KANN sich nicht ändern...

Du solltest mal zeitnah das Gespräch mit Deinen Eltern suchen und Deine Version erzählen.


Natürlich hat sie recht und wir müssen einen klaren Entscheidung treffen egal in welche Richtung.

Da sehe ich ja das Problem das sich nichts ändern wird. Ich hadere nur damit das es den Kindern so schlecht gehen wird.

06.07.2020 10:39 • #625


H
Zitat von HabsVerbockt:
Aus einem Gespräch mit 1 anderen Frau hat sie gleich Er hat eine andere gemacht. Bist Du eigentlich noch arbeitsfähig?

Ja das ist so. es waren zwar sehr intensive Gespräche die wir hatten und das ganz alleine bei ihr zu Hause.
Wir schreiben uns auch oft und das hat sie jetzt auch bemerkt. Es sind zwar Gefühle da aber es kann noch keine Rede von einer Beziehung sein. Sie wollte gestern schon mehr von ihr wissen damit sie Zitat: unser neues Familienmitglied kennen lerne, Zitat ende

Letzte Woche ging es noch gut mit arbeiten aber Heute habe ich wahnsinnig mühe mich zu konsentrien.

06.07.2020 10:46 • #626


unbel-Leberwurst
Zitat von hansdampf7:
Ich hadere nur damit das es den Kindern so schlecht gehen wird.


Hart gesagt müssen Deine Kinder da einfach durch.
Und Dein Sohn ist doch bereits ausgezogen.
Warum sollte es ihm schlecht gehen, weil ihr euch trennt?
Und Deine Tochter ist ebenfalls erwachsen und wird das verkraften, auch wenn Du gerne betonst, wie sensibel sie ist.

Und wer sagt überhaupt, dass es ihnen schlecht gehen WIRD?
Wie hat denn Dein Sohn reagiert, als Du mit ihm geredet hast?

06.07.2020 10:47 • #627


unbel-Leberwurst
Zitat von hansdampf7:
Ja das ist so. es waren zwar sehr intensive Gespräche die wir hatten und das ganz alleine bei ihr zu Hause.
Wir schreiben uns auch oft und das hat sie jetzt auch bemerkt. Es sind zwar Gefühle da aber es kann noch keine Rede von einer Beziehung sein. Sie wollte gestern schon mehr von ihr wissen damit sie Zitat: unser neues Familienmitglied kennen lerne, Zitat ende

Letzte Woche ging es noch gut mit arbeiten aber Heute habe ich wahnsinnig mühe mich zu konsentrien.


Wozu ist eine räumliche Trennung nütze, wenn es stattdessen per WA und Co weitergeht?
Mach mal Kontaktsperre bis Ende der Woche.
Tu Dir ihr Drama samt dem ganzen hin und her nicht an.

06.07.2020 10:57 • x 2 #628


H
Zitat von unbel Leberwurst:

Hart gesagt müssen Deine Kinder da einfach durch.
Und Dein Sohn ist doch bereits ausgezogen.
Warum sollte es ihm schlecht gehen, weil ihr euch trennt?
Und Deine Tochter ist ebenfalls erwachsen und wird das verkraften, auch wenn Du gerne betonst, wie sensibel sie ist.

Und wer sagt überhaupt, dass es ihnen schlecht gehen WIRD?
Wie hat denn Dein Sohn reagiert, als Du mit ihm geredet hast?


Er zieht erst in einem Monat aus.
Als ich mit ihm geredet habe war er schon ein bisschen niedergeschlagen. Ich habe später noch mit ihm geschrieben und er hat mir gesagt es gehe ihm so mehr oder weniger gut.
Meine Frau hat mir dann am Abend geschrieben er habe in ihren Armen gelegen und geweint. Dann seien sie gemeinsam zu meinen Eltern und alle zusammen hätten geweint.

06.07.2020 11:00 • #629


H
Zitat von unbel Leberwurst:

Wozu ist eine räumliche Trennung nütze, wenn es stattdessen per WA und Co weitergeht?
Mach mal Kontaktsperre bis Ende der Woche.
Tu Dir ihr Drama samt dem ganzen hin und her nicht an.


Du hast recht das muss ich machen. habe ich jetzt gemacht.

06.07.2020 11:02 • x 2 #630


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag