467

20 Jahr Ehe, halte ich das nochmal so lange aus?

unbel-Leberwurst
Zitat von hansdampf7:

Er zieht erst in einem Monat aus.
Als ich mit ihm geredet habe war er schon ein bisschen niedergeschlagen. Ich habe später noch mit ihm geschrieben und er hat mir gesagt es gehe ihm so mehr oder weniger gut.
Meine Frau hat mir dann am Abend geschrieben er habe in ihren Armen gelegen und geweint. Dann seien sie gemeinsam zu meinen Eltern und alle zusammen hätten geweint.


Es ist doch normal, dass er traurig ist.
Jedes Kind will glückliche und sich verstehende Eltern...

Konnte er denn Deine Beweggründe verstehen? Das ist doch das Entscheidende.
Wie stehen die Kinder zu zu ihrer Religiösität?

Weder Deine Kinder noch Deine Eltern müssen auf Dauer mit Deiner Frau leben.

Deine Frau versucht Dir neben dem schlechten Gewissen (alle weinen) auch noch nebenbei den schwarzen Peter zuschieben zu wollen. Jetzt bist Du ja der Böse, der sich mit einer anderen Frau trifft.

Nun fällt ihr die Trennung bestimmt leichter, weil ja nicht mehr sie Schuld an der Trennung ist sondern Du.
Bei aller Verzweiflung auf ihrer Seite sehe ich da auch sehr viel Berechnung.

06.07.2020 11:13 • x 2 #631


K
Du hast große Gefühle mit einer Frau aufgebaut, die die gleichen Ansichten hat wie Du?

Bitte bewerte das nicht über. Hier hat fast jeder die gleichen Ansichten wie Du und für uns hast Du auch keine starken Gefühle. Will sagen: die Frau hat kein Alleinstellungsmerkmal, dass es erforderlich machen würde, da ausgerechnet jetzt mit einer Wildfremden etwas anzufangen. Der Unterschied zu unseren Ansichten ist nur, dass die meisten Menschen früher zur Handlung bereit sind als Du.

Wenn ich auch das Bedürfnis nach menschlichen Austausch und Nähe verstehe. Was ich nicht verstehe ist, warum es so viele Menschen gibt, die offenbar keine Freunde haben, mit denen sie in Extremsituationen reden können und warum es dann immer zufällig jemand des anderen Geschlechts ist, der da zu einem ausgesprochen unpassenden Zeitpunkt in ihr Leben purzelt.

Ich halte den Zeitpunkt dafür, mit einer neuen Frau etwas anzufangen für ausgesprochen schlecht. Wenn Deine Bekannte hier schreiben würde, würden die meisten ihr raten, Dich erstmal Deine Dinge klären zu lassen, bevor sie Dich in ihr Leben lässt. Aus gutem Grund.

Hoffentlich ist diese Frau wenigstens ungebunden und in der Lage, Grenzen zu setzen.

Ich wünsche Dir eine gute Woche der inneren Einkehr, die Du hoffentlich nicht mit der neuen Bekanntschaft verbringst, sondern in der DU DIR SELBST darüber klar wirst, was Du für Dein künftiges Leben willst. Neue Bekanntschaft hin oder her.

06.07.2020 11:22 • x 4 #632


A


20 Jahr Ehe, halte ich das nochmal so lange aus?

x 3


D
Ich finde, in punkto Berechnung und Manipulation sind beide ebenbürtig.
Sie lebt es als Drama extrovertiert aus. Der TE gewinnt Macht aus Schweigen und Lackieren.

Er will nicht der Böse sein, schiebt ihr alle Schuld zu, will sich eine Woche Bedenkzeit geben, kann dann nicht mit den eigenen Gedanken allein sein, bändelt mit der nächsten Frau an, fühlt sich nach zwei Kennenlerngespräch en voll verstanden und projiziert starke Gefühle auf und in die neue Flamme.
Positiv aufgeladen kehrt er zur Nochfrau zurück. Es kommt zufällig aus heiterem Himmel zum Streit (da brauchts immer Zwei zu) und er puhlt ihr ganz aus Versehen brühwarm bei, dass er 'jema den kennengelernt' hat.
Seine NF kennt ihn ganz gut und vermutet mehr. Das könnte er auch gut vorhersehen. Sie rastet aus. Er lässt sie auflaufen. Sie rastet weiter aus (kann er ja gar nichts gegen tun) und flüchtet sich zu den Eltern, instrumentalisiert die Kinder, die er gleichermaßen instrumentalisiert. Beide verstecken sich hinter ihren erwachsenen Kindern, um keine Verantwortung für ihre Beziehung und den Umgang miteinander übernehmen zu müssen.
Die NF stellt ein Ultimatum und der TE nimmt es dankend an, sieht er sich doch schon von der nächsten Frau aufgefangen und emotional versorgt.

Meine Glaskugel sagt, dass der TE sich weiter auf ihre Religiösität versteift und diese als Trennungsgrund, der alle nachfolgenden Abscheulichkeiten seinerseits rechtfertigt, vor sich her führen wird. Die NF wird seinen vermeintlichen Seitensprung als Trennungsgrund, der alle nachfolgenden Abscheulichkeiten ihrerseits rechtfertigt,
anführen. Beide werden um Geld und die Deutungshoheit bei den Kindern kämpfen und so enden, wie die meisten Rosenkrieger in diesem Forum, die die Anteile des anderen mit den eigenen vergleichen und den Ex-Partner für psychosozial defekt und egoistisch erklären.

Eigentlich passen der TE und seine NF perfekt zueinander. Sie können nur leider niemanden, weder sich selbst noch den Partner, glücklich machen. Erwarten das aber vom anderen.

Lösungsmöglichkeit: keine

06.07.2020 11:43 • x 1 #633


H
Zitat von KBR:
Du hast große Gefühle mit einer Frau aufgebaut, die die gleichen Ansichten hat wie Du? Bitte bewerte das nicht über. Hier hat fast jeder die gleichen Ansichten wie Du und für uns hast Du auch keine starken Gefühle. Will sagen: die Frau hat kein Alleinstellungsmerkmal, dass es erforderlich machen würde, da ausgerechnet jetzt mit einer Wildfremden etwas anzufangen. Der Unterschied zu unseren Ansichten ist nur, dass die meisten Menschen früher zur Handlung bereit sind als Du. Wenn ich auch das Bedürfnis nach menschlichen Austausch und Nähe verstehe. Was ich nicht verstehe ...


Es ist nicht so das ich keine Freude hätte auch mit denen bin ich immer in Kontakt.

06.07.2020 13:03 • #634


H
Zitat von delphin123:
Ich finde, in punkto Berechnung und Manipulation sind beide ebenbürtig. Sie lebt es als Drama extrovertiert aus. Der TE gewinnt Macht aus Schweigen und Lackieren. Er will nicht der Böse sein, schiebt ihr alle Schuld zu, will sich eine Woche Bedenkzeit geben, kann dann nicht mit den eigenen Gedanken allein sein, bändelt mit der nächsten Frau an, fühlt sich nach zwei Kennenlerngespräch en voll verstanden und projiziert starke Gefühle auf und in die neue Flamme. Positiv aufgeladen kehrt er zur Nochfrau zurück. Es kommt zufällig aus heiterem Himmel zum Streit (...


Ich muss hier noch ein paar Punkte klarstellen.
Ich habe auch gute Freunde mit denen ich mich austausche betreffend meier Geschichte.
Das Gespräch ist so entstanden wie geschrieben. Sie hat über irgendwelche Kirchengeschichte erzählt und ich habe ihr meine Meinung dazu gesagt, so hat sich das ganze hochgeschaukelt.
Ich hatte meine Auszeit noch nicht die habe ich seit gestern für diese Woche. Das von der anderen Frau habe ich ihr erzählt als sie mich darauf angesprochen hatte. Ich konnte sie doch nicht anlügen.
Ich sehe diese Frau auch nicht als Ersatz für meine NF. Weis gerade gar nicht wen ich wie sehe.
Ich habe jetzt meine Auszeit und auch mit dieser Frau keinen Kontakt.

06.07.2020 13:12 • x 1 #635


K
Zitat von hansdampf7:
Ich habe jetzt meine Auszeit und auch mit dieser Frau keinen Kontakt.


Ich denke, das machst Du richtig.

06.07.2020 13:53 • x 1 #636


unbel-Leberwurst
Zitat von hansdampf7:
Das von der anderen Frau habe ich ihr erzählt als sie mich darauf angesprochen hatte. Ich konnte sie doch nicht anlügen.


Manchmal ist eine Lüge die bessere Alternative...

Nun wirst Du es Deiner Frau nicht aus dem Kopf schlagen können, dass Du diese Woche mit der anderen Frau verbringst.
Diese Woche sogar von vorneherein mit ihr geplant hast.

06.07.2020 14:04 • x 1 #637


H
Zitat von unbel Leberwurst:

Manchmal ist eine Lüge die bessere Alternative...

Nun wirst Du es Deiner Frau nicht aus dem Kopf schlagen können, dass Du diese Woche mit der anderen Frau verbringst.
Diese Woche sogar von vorneherein mit ihr geplant hast.


Ja da kannst du woll recht haben.
Aber ich mag einfach nicht mehr lügen. Mag mich auch selbst nicht mehr belügen.

06.07.2020 14:07 • #638


unbel-Leberwurst
Zitat von hansdampf7:
Aber ich mag einfach nicht mehr lügen. Mag mich auch selbst nicht mehr belügen.


Da kann niemand was gegen haben, aber der Preis ist oftmals hoch...

06.07.2020 14:52 • x 1 #639


I
Zitat von hansdampf7:
Aber ich mag einfach nicht mehr lügen. Mag mich auch selbst nicht mehr belügen.

Verständlich ...
Das Blöde daran ist nur, dass deine Frau jetzt denkt du willst sie wegen der anderen verlassen und erzählt diese Version überall rum...

06.07.2020 14:53 • x 1 #640


H
Zitat von unbel Leberwurst:

Da kann niemand was gegen haben, aber der Preis ist oftmals hoch...


Ja das ist er aber der Preis wäre in zwei Wochen nicht kleiner gewesen....

06.07.2020 15:01 • #641


H
Zitat von Irrlicht:
Verständlich ...
Das Blöde daran ist nur, dass deine Frau jetzt denkt du willst sie wegen der anderen verlassen und erzählt diese Version überall rum...


Ja das hast du leider recht das zeichnet sich zur Zeit gerade stark ab.....

06.07.2020 15:06 • #642


unbel-Leberwurst
Zitat von hansdampf7:

Ja das ist er aber der Preis wäre in zwei Wochen nicht kleiner gewesen....


Möglich.
Aber nun schiesst sich Deine Frau so auf die andere ein, dass die ohnehin sehr schwierige Kommunikation nahezu unmöglich wird...

06.07.2020 15:13 • #643


DieSeherin
ist es denn nicht egal, was deine frau dann für sich als wahrheit definiert? sie hat doch bisher nicht verstanden, was los ist, warum diese ehe den bach runter geht... und sie hat sich bisher die welt so gemacht, wie sie ihr und ihrem herrgott gefällt...

06.07.2020 15:18 • x 2 #644


H
Zitat von unbel Leberwurst:

Möglich.
Aber nun schiesst sich Deine Frau so auf die andere ein, dass die ohnehin sehr schwierige Kommunikation nahezu unmöglich wird...


Ja das stimmt. Einer seits sagt sie mir sie wolle sich ändern und mich auf keinen Fall verlieren. Anderer seits möchte sie am liebsten alles über die andere wissen.

06.07.2020 15:45 • #645


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag