467

20 Jahr Ehe, halte ich das nochmal so lange aus?

H
Zitat von DieSeherin:
ist es denn nicht egal, was deine frau dann für sich als wahrheit definiert? sie hat doch bisher nicht verstanden, was los ist, warum diese ehe den bach runter geht... und sie hat sich bisher die welt so gemacht, wie sie ihr und ihrem herrgott gefällt...


Ja das hat sie nie gesehen was los ist oder wollte es nicht sehen.
Und nun sieht sie es, und als einzigen Grund sieht sie die andere....

06.07.2020 15:46 • #646


K
Sie wollte sich schon x-mal ändern. Das hat nie angehalten.

Es gibt keinen Grund zu glauben, dass es jetzt anders wäre.

06.07.2020 16:00 • #647


A


20 Jahr Ehe, halte ich das nochmal so lange aus?

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von hansdampf7:

Ja das stimmt. Einer seits sagt sie mir sie wolle sich ändern und mich auf keinen Fall verlieren. Anderer seits möchte sie am liebsten alles über die andere wissen.


...während sie selber nicht einmal sagt, wo sie an den Abenden letztens gewesen ist.

Aber:
Nachdem Du ihr nun vor einiger Zeit mehr oder weniger die Pistole auf die Brust gesetzt hast, hast Du Dich auch nicht durchgehend mit Ruhm bekleckert.
Du hättest ihr da schon ein faires Zeitfenster einräumen müssen, sich wirklich ändern zu können.
Stattdessen machst Du nun immer mehr Dein eigenes Ding (sie auch), ohne dass ihr euch annähert.
Eher das Gegenteil ist der Fall.

Nun noch mehr Drama wegen dieser Frau.
Wenn man der Sache etwas positives abgewinnen will, dann das es wahrscheinlich die Trennung beschleunigt und euch gegenseitige längere Quälerei erspart.
Mir fehlt da inzwischen jegliche Phantasie, wie das mit Dir und Deiner Frau wieder klappen könnte.

06.07.2020 16:15 • #648


unbel-Leberwurst
Zitat von hansdampf7:

Ja das hat sie nie gesehen was los ist oder wollte es nicht sehen.
Und nun sieht sie es, und als einzigen Grund sieht sie die andere....


Das hast Du Dir aber selbst zuzuschreiben.

06.07.2020 16:16 • x 1 #649


DieSeherin
Zitat von unbel Leberwurst:
Nachdem Du ihr nun vor einiger Zeit mehr oder weniger die Pistole auf die Brust gesetzt hast, hast Du Dich auch nicht durchgehend mit Ruhm bekleckert.


naja... das zieht sich doch schon über jahre hin und seine bitte nach einer paar-moderation bei einem nicht kirchlichen anbieter hat sie selbst dann noch abgelehnt, als sie merken musste, dass die sache echt ernst wird!?

06.07.2020 16:21 • x 1 #650


unbel-Leberwurst
Zitat von DieSeherin:

naja... das zieht sich doch schon über jahre hin und seine bitte nach einer paar-moderation bei einem nicht kirchlichen anbieter hat sie selbst dann noch abgelehnt, als sie merken musste, dass die sache echt ernst wird!?


So gesehen hätte er sich diesen letzten Anlauf dann doch sofort sparen können.

06.07.2020 18:18 • #651


I
Zitat von DieSeherin:
ist es denn nicht egal, was deine frau dann für sich als wahrheit definiert? sie hat doch bisher nicht verstanden, was los ist, warum diese ehe den bach runter geht..

Das Problem daran ist, dass sie dem Sohn (und der Familie) wahrscheinlich erzählt hat erzählt 'Papa lässt Mama wegen einer anderen sitzen'...
Jetzt steht Hansdampf erstmal als alleiniger Bösewicht da. Die Frau erzählt das Geschehene nur aus ihrer Sicht.

Die Dinge haben sich überstürzt entwickelt und das Trennungsgespräch war gar kein richtiges Gespräch. Es sind viele Worte im Zorn und unter Alk. gefallen.
Ich halte es für besser, die Dinge den nahen Verwandten, insbesondere den Kindern ruhig und wahrheitsgemäß zu erklären und für Fragen zur Verfügung zu stehen. Kontaktsperre ist jetzt erstmal zweitrangig, das macht Sinn, wenn weitere Vorgehensweisen geklärt sind.
So sieht es aus wie eine Flucht zur Neuen.
Keine gute Situation für den Sohn.

06.07.2020 18:44 • #652


H
Hansdampf, mir sind 2 Dinge aufgefallen:

1. Sie hat sich betrunken. Laut Bibel soll man das genau nicht.

Aber viel bedeutsamer:

2. Sie sagte, sie möchte nicht alt werden, ich meine Du schriebst was von 50-60. DAS hat für Gläubige aber allein Gott zu entscheiden! Nicht sie!

Und Du wirst lachen: Exakt solch einen Schwachsinn höre ich regelmäßig von meiner Frau. Und GENAU DAS ist es, was mich so KOLOSSAL abnervt - diese negative Lebenseinstellung! Jeder hat sein Päckchen zu tragen, und Partnerschaft heißt m. E. eben nicht, den anderen mit depressivem Shice runterzuziehen!

Und GENAU DESWEGEN werde ich mich trennen!

07.07.2020 00:07 • #653


Heffalump
Zitat von hansdampf7:
Meine Frau hab mich dann mit Nachrichten bombardiert das sie mich brauche, sich ändern wolle, ihr alle sooo leid tue.
Hat mir aber gleichzeitig auch ein Ultimatum gestellt. Ich müsse mich bis am Freitag entscheiden. Entweder gebe ich unserer Beziehung nochmal eine Chance und das zu tausend Prozent oder ich soll mir gleich eine Wohnung suchen und wir werden uns sofort scheiden lassen.

Schmunzel

Deine Frau hat schon was. Nicht sie ist in der Position ein Ultimatum zu stellen. Sofort scheiden lassen, wovon träumt die Nachts?

So läuft es eben, wenn man das Kartenhaus, das man sich selbst gezimmert hat, mit einem Windstoß auseinander fällt. All die Monate hier, wo du dir Tipps geholt hast, konnte sie nicht aus ihrem Schneckenhaus holen - aber just in dem Moment, wo du sagst, andere Frau - kommt Leben in die Bude.


Ganz schön ferngesteuert, deine Frau

07.07.2020 06:59 • x 2 #654


H
Zitat von DieSeherin:
ist es denn nicht egal, was deine frau dann für sich als wahrheit definiert? sie hat doch bisher nicht verstanden, was los ist, warum diese ehe den bach runter geht... und sie hat sich bisher die welt so gemacht, wie sie ihr und ihrem herrgott gefällt...


Ja das ist mir wirklich egal...

07.07.2020 10:34 • #655


H
Zitat von unbel Leberwurst:

So gesehen hätte er sich diesen letzten Anlauf dann doch sofort sparen können.


Ja den hätte ich mir woll sparen können.

07.07.2020 10:36 • #656


H
Zitat von Irrlicht:
Das Problem daran ist, dass sie dem Sohn (und der Familie) wahrscheinlich erzählt hat erzählt 'Papa lässt Mama wegen einer anderen sitzen'...
Jetzt steht Hansdampf erstmal als alleiniger Bösewicht da. Die Frau erzählt das Geschehene nur aus ihrer Sicht.

Die Dinge haben sich überstürzt entwickelt und das Trennungsgespräch war gar kein richtiges Gespräch. Es sind viele Worte im Zorn und unter Alk. gefallen.
Ich halte es für besser, die Dinge den nahen Verwandten, insbesondere den Kindern ruhig und wahrheitsgemäß zu erklären und für Fragen zur Verfügung zu stehen. Kontaktsperre ist jetzt erstmal zweitrangig, das macht Sinn, wenn weitere Vorgehensweisen geklärt sind.
So sieht es aus wie eine Flucht zur Neuen.
Keine gute Situation für den Sohn.


Ich habe schon mit unserm Sohn gesprochen und ihm das ganze erklärt.
Er leidet zwar gerade ziemlich aber er kann meine Sicht auch verstehen.

07.07.2020 10:57 • x 1 #657


H
Zitat von HabsVerbockt:
Hansdampf, mir sind 2 Dinge aufgefallen:

1. Sie hat sich betrunken. Laut Bibel soll man das genau nicht.

Aber viel bedeutsamer:

2. Sie sagte, sie möchte nicht alt werden, ich meine Du schriebst was von 50-60. DAS hat für Gläubige aber allein Gott zu entscheiden! Nicht sie!

Und Du wirst lachen: Exakt solch einen Schwachsinn höre ich regelmäßig von meiner Frau. Und GENAU DAS ist es, was mich so KOLOSSAL abnervt - diese negative Lebenseinstellung! Jeder hat sein Päckchen zu tragen, und Partnerschaft heißt m. E. eben nicht, den anderen mit depressivem Shice runterzuziehen!

Und GENAU DESWEGEN werde ich mich trennen!


Danke für deine Beitrag

Mir geht es genau gleich .
Sie verspricht seit Jahren Änderung und es ändert sich nichts.

Es frist einen wirklich auf wenn man immer nur von so negativen Einstellungen hört und für alles gibt es einen Grund was dagegen spricht.

Wir haben wirklich eine sehr ähnliche Leidensgeschichte hinter uns.
Ich muss die sagen ich geniese die Tage für mich. Ich schlafe richtig gut so ganz alleine ohne die Angst das wieder eine Anschuldigung oder sonst was auf mich zu kommt

07.07.2020 11:02 • #658


unbel-Leberwurst
Zitat von hansdampf7:
Ich habe schon mit unserm Sohn gesprochen und ihm das ganze erklärt.
Er leidet zwar gerade ziemlich aber er kann meine Sicht auch verstehen.


Ich denke, Du solltest Deinen Eltern und Deinen Kindern Deine Version erzählen.
Und die werden das auch verstehen, so wie es Dein Sohn tut.

Was der Rest der Welt denkt, sollte Dir egal sein bzw kannst Du eh nicht beeinflussen.

07.07.2020 11:05 • x 1 #659


H
Hättest Du ohne Kinder früher an Trennung gedacht?

07.07.2020 23:34 • #660


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag