Zitat von hansdampf7:Soll ich gleich eine Wohnung suchen oder wäre es möglich mit der Familie in einer WG zu wohnen? ich könnte das Büro zu meinem Zimmer umstellen..........
Möglich wäre das sicher aber was ist da gewonnen?
Du hättest sie trotzdem immer wieder um dich und die Trennung wäre irgendwie verwässert. Alte Umgangsweisen kommen mit der Zeit wieder durch.
Und wenn du jemanden kennenlernst und erzählst du lebst mit deiner Ex unter einem Dach.... willst du das wirklich?
Außerdem weißt du noch gar nicht wie deine Frau sich das ganze vorstellt.
Da ist noch viel Klärungsbedarf.
Zitat von hansdampf7:Das ist doch das natürlichste das das Kind Glückliche Eltern möchte.
Ja das möchten kleine Kinder ebenso wie große Kinder.
Wenn die Eltern nicht mehr glücklich miteinander sind, können sie getrennt trotzdem glücklich sein und auch oft sogar bessere Eltern, weil die Paarebene nicht mehr da ist.
Dass dein Sohn unter Schock steht ist ganz klar. Ihm wurde die ganze Zeit heile Welt vorgespielt und die ist jetzt für ihn ganz plötzlich in Scherben. Er muss das auch erstmal verdauen. Da spielt es keine Rolle, dass er schon groß ist. Es geht um seine Eltern.
Mit der Tochter wird es sicher ähnlich ablaufen. Wobei ich mir vorstellen kann, weil sie ja auch religiös orientiert ist, dass sie sich auf die Seite der Mutter schlägt. Da sind behutsame Gespräche und Erklärungen beider Eltern nötig ohne zu versuchen sie auf eine Seite zu ziehen.
Ich kann mir vorstellen, dass deiner Frau es schwer fällt neutral zu sein... sie ist zu verletzt.