467

20 Jahr Ehe, halte ich das nochmal so lange aus?

H
Zitat von HabsVerbockt:
Hättest Du ohne Kinder früher an Trennung gedacht?


Ja ohne Kinder hätte ich schon länger nicht nur darüber nachgedacht sondern sogar gehandelt.

Die Kinder sind ja auch jetzt noch der Grund das ich mit dem Entscheid hadere. Ohne wäre es eine klare Sache.

08.07.2020 05:49 • #661


K
Wie war das? Wer will, sucht Wege, wer nicht will, sucht Gründe. Ich bin gespannt, ob Du Wege findest. Jedenfalls hat Du angefangen, diese zu suchen.

Deine Kinder: leben das religiöse Tamtam auch oder haben sie mehr Bodenhaftung und Realitätssinn?

Falls ja, wird ihnen bei aller Trauer doch auch klar sein müssen, dass eine partnerschaftliche Beziehung zwischen zwei so unterschiedlichen Menschen nicht möglich ist, ohne dass beide immer wieder drauf zahlen

08.07.2020 06:28 • x 1 #662


A


20 Jahr Ehe, halte ich das nochmal so lange aus?

x 3


Heffalump
Zitat von KBR:
haben sie mehr Bodenhaftung und Realitätssinn?

zu hoffen wäre es, sonst landen die auch in solcher erfüllenden Partnerschaften

08.07.2020 06:52 • x 2 #663


H
Zitat von KBR:
Wie war das? Wer will, sucht Wege, wer nicht will, sucht Gründe. Ich bin gespannt, ob Du Wege findest. Jedenfalls hat Du angefangen, diese zu suchen.

Deine Kinder: leben das religiöse Tamtam auch oder haben sie mehr Bodenhaftung und Realitätssinn?

Falls ja, wird ihnen bei aller Trauer doch auch klar sein müssen, dass eine partnerschaftliche Beziehung zwischen zwei so unterschiedlichen Menschen nicht möglich ist, ohne dass beide immer wieder drauf zahlen


Ich sche Wege zu finden mit denen ich glücklich werden kann und mit welchen es auch unseren Kindern möglichst gut geht.
Sie will um jeden Preis unsere Beziehung retten. verspricht sich zu ändern, so wie sie das schon zu oft versprochen hat.

Unser Sohn ist sehr geerdet und ist ähnlich eingestellt wie ich. Die Tochter hat schon einen starken Faden zu Religion wenn auch noch nicht so stark wie meine Frau.

08.07.2020 07:03 • x 1 #664


H
Zitat von T4U:
zu hoffen wäre es, sonst landen die auch in solcher erfüllenden Partnerschaften


Eine religiöse Partnerschaft ist sicher erfüllend sehr sogar. Aber die Voraussetzung ist das beide den starken Glauben haben und leben möchten.

08.07.2020 07:06 • x 1 #665


unbel-Leberwurst
Zitat von hansdampf7:
Ich sche Wege zu finden mit denen ich glücklich werden kann und mit welchen es auch unseren Kindern möglichst gut geht.


Langsam platzt mir die Hutschnur wegen der Kinder. Hör endlich auf, sie immer vorzuschieben.
Sie sind erwachsen und werden bald ihrer eigenen Wege gehen.

Und warum glaubst Du, Deine Kinder wären glücklicher, indem Du in einer unglücklichen Ehe verbleibst oder ihnen eine glückliche Ehe vorspielst?

08.07.2020 08:07 • x 4 #666


H
Zitat von unbel Leberwurst:

Langsam platzt mir die Hutschnur wegen der Kinder. Hör endlich auf, sie immer vorzuschieben.
Sie sind erwachsen und werden bald ihrer eigenen Wege gehen.

Und warum glaubst Du, Deine Kinder wären glücklicher, indem Du in einer unglücklichen Ehe verbleibst oder ihnen eine glückliche Ehe vorspielst?


Ja der Sohn ist erwachsen die Tochter noch nicht ganz.
Ich hatte seit Montag Mittag keinen Kontakt mehr zu meiner NF und seit gestern Mittag nicht mehr zu meiner Bekannten um mir die Zeit wirklich nur für mich und meine Gedanken zu nehmen.
Aber mit meinem Sohn hatte ich Kontakt und ich weis das er gerade richtig leidet.

Ich glaube nicht das sie dabei glücklicher wären.
Ich habe für mich den Entschluss gefasst das ich nicht mehr eine Glückliche Ehe spielen will und das ich überhaupt nichts mehr vorspielen oder mich verstellen werde.
Meine Gedanken drehen sich gerade um die Zeit nach Freitag. Soll ich mein Zimmer noch verlängern?
Ist aber auch keine Lösung auf Zeit...
Soll ich gleich eine Wohnung suchen oder wäre es möglich mit der Familie in einer WG zu wohnen? ich könnte das Büro zu meinem Zimmer umstellen..........

08.07.2020 09:44 • x 1 #667


Heffalump
Zitat von hansdampf7:
Ich glaube nicht das sie dabei glücklicher wären

Glauben - nichts wissen. Kinder sind glücklich, wenn die Eltern es sind, egal ob zusammen oder getrennt. Such dir ne Wohnung

08.07.2020 09:48 • x 1 #668


unbel-Leberwurst
Zitat von hansdampf7:
Aber mit meinem Sohn hatte ich Kontakt und ich weis das er gerade richtig leidet.

Soll ich gleich eine Wohnung suchen oder wäre es möglich mit der Familie in einer WG zu wohnen? ich könnte das Büro zu meinem Zimmer umstellen..........


Jedes Kind will Eltern, die miteinander glücklich sind. Dabei ist es egal, ob sie 5 oder 23 sind.
Da ist es völlig ok, wenn Deine Kinder traurig sind, wenn dieser Traum zerplatzt. Aber auf Sicht werden sie das verstehen.

Für eine WG bräuchtest Du einiges an Nervenstärke.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Deine Frau da so einiges an Drama veranstalten wird, so wie ja jetzt bereits.
Willst Du Dir das wirklich antun?

Eine WG wird spätestens dann problematisch, wenn einer von euch einen neuen Partner hat.

08.07.2020 10:15 • #669


H
Jedes Kind will Eltern, die miteinander glücklich sind. Dabei ist es egal, ob sie 5 oder 23 sind.
Da ist es völlig ok, wenn Deine Kinder traurig sind, wenn dieser Traum zerplatzt. Aber auf Sicht werden sie das verstehen.

Für eine WG bräuchtest Du einiges an Nervenstärke.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Deine Frau da so einiges an Drama veranstalten wird, so wie ja jetzt bereits.
Willst Du Dir das wirklich antun?

Eine WG wird spätestens dann problematisch, wenn einer von euch einen neuen Partner hat. [/quote]

Das ist doch das natürlichste das das Kind Glückliche Eltern möchte.

Ja das wird sie abwechslungsweise Drama und Kämpfen um mich zurück zu erobern mit allen Mitteln....

Diese Variante wäre auch sicher nichts auf Dauer aber es könnte eine Möglichkeit für die erste Zeit sein.

08.07.2020 10:37 • #670


unbel-Leberwurst
Zitat von hansdampf7:

Ja das wird sie abwechslungsweise Drama und Kämpfen um mich zurück zu erobern mit allen Mitteln....

Diese Variante wäre auch sicher nichts auf Dauer aber es könnte eine Möglichkeit für die erste Zeit sein.


Eben. Man muss kein Prophet sein, um das vorherzusehen.
Darum frage ich mich, warum Du Dir das antun willst?

Die eigentlich wichtigere Frage:
Steht Deine Entscheidung denn fest, Dich zu trennen?

08.07.2020 10:59 • #671


I
Zitat von hansdampf7:
Soll ich gleich eine Wohnung suchen oder wäre es möglich mit der Familie in einer WG zu wohnen? ich könnte das Büro zu meinem Zimmer umstellen..........

Möglich wäre das sicher aber was ist da gewonnen?
Du hättest sie trotzdem immer wieder um dich und die Trennung wäre irgendwie verwässert. Alte Umgangsweisen kommen mit der Zeit wieder durch.
Und wenn du jemanden kennenlernst und erzählst du lebst mit deiner Ex unter einem Dach.... willst du das wirklich?
Außerdem weißt du noch gar nicht wie deine Frau sich das ganze vorstellt.
Da ist noch viel Klärungsbedarf.

Zitat von hansdampf7:
Das ist doch das natürlichste das das Kind Glückliche Eltern möchte.

Ja das möchten kleine Kinder ebenso wie große Kinder.
Wenn die Eltern nicht mehr glücklich miteinander sind, können sie getrennt trotzdem glücklich sein und auch oft sogar bessere Eltern, weil die Paarebene nicht mehr da ist.

Dass dein Sohn unter Schock steht ist ganz klar. Ihm wurde die ganze Zeit heile Welt vorgespielt und die ist jetzt für ihn ganz plötzlich in Scherben. Er muss das auch erstmal verdauen. Da spielt es keine Rolle, dass er schon groß ist. Es geht um seine Eltern.

Mit der Tochter wird es sicher ähnlich ablaufen. Wobei ich mir vorstellen kann, weil sie ja auch religiös orientiert ist, dass sie sich auf die Seite der Mutter schlägt. Da sind behutsame Gespräche und Erklärungen beider Eltern nötig ohne zu versuchen sie auf eine Seite zu ziehen.
Ich kann mir vorstellen, dass deiner Frau es schwer fällt neutral zu sein... sie ist zu verletzt.

08.07.2020 11:57 • #672


unbel-Leberwurst
https://www.hilferuf.de/thema/eltern-ha...en.236008/

Da kannst Du mal lesen, was passiert, wenn man seinen Kindern was vorspielt.

08.07.2020 12:20 • #673


H
Zitat von unbel Leberwurst:
https://www.hilferuf.de/thema/eltern-haben-uns-jahrelang-angelogen.236008/

Da kannst Du mal lesen, was passiert, wenn man seinen Kindern was vorspielt.


Danke. Ist ein sehr interesantes Forum

08.07.2020 12:56 • #674


H
Die eigentlich wichtigere Frage:
Steht Deine Entscheidung denn fest, Dich zu trennen? [/quote]

Ich habe ihr am Montag ganz viele Fragen gegeben über die sie sich bis heute Abend ihre Gedanken machen soll und diese mir heute beantworten.
Ihre Antworten werden mir nochmals mithelfen bei der Entscheidung.
Gerade jetzt geht es bei mir schon Richtung Trennung

08.07.2020 16:20 • #675


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag