161

20 Jahre Beziehung verloren an eine neue

Redpill
@Anonym1980 du wirst irgendwann neutral daran zurück denken.Als Teil deines Lebens.Genauso wie du an deine Kindheit oder Jugend zurück denkst.Deinen Nicknamen nach bist du 42 Jahre.Du kannst noch sehr viel erleben.Neue Menschen kommen in dein Leben.Es gehen neue Türen auf.Und sei froh 42 zu sein und nicht 62......auch ein Leben als Single kann toll sein.Zumindest eine Zeitlang.Diese Geschichte wird dich entwickeln,stark machen und weise....Du wirst auf dich achten, Lernen das es auch ganz tolle ehrliche Menschen gibt....Aber das ist jetzt erstmal bei dir nicht erkennbar...lese das hier nochmal in einem Jahr

26.02.2023 18:11 • x 2 #16


A
@Redpill in einem Jahr oh mein Gott. In der Tat genieße ich gerade mein Singleleben, die Freiheiten und auch die Besuche in den Clubs. Aber auf der anderen Seite sind auch diese Gedanken . Und diese sind leider stärker ausgeprägt. Ich erhoffe mir ja immer noch das der Sommer einiges ändert. Das man wieder mehr Schwung und Energie und Glücksgefühle bekommt. Ich habe mir schon überlegt mir einen Garten anzuschaffen , weiß aber nicht ob ich das neben viel zu großer Wohnung , Kinder und 40h Arbeit hinbekommen ‍️

26.02.2023 18:16 • x 2 #17


A


20 Jahre Beziehung verloren an eine neue

x 3


A
Zitat von Anonym1980:
Ich habe gerade das Gefühl das ich eine Mischung aus Siebenschläfer Faultier bin. Ich habe 0,0 % Energie!

Ach, dieses Gefühl teile ich. Ich hänge so viel auf der Couch rum. Im Moment habe ich auch keine Arbeit, und das Bewerben ist in diesem Zustand schwierig.
Ich lebe auch in dieser Mischung aus Warten, dass die Verliebtheit vorbeigeht und Wissen, dass wir nie wieder so zusammen sein werden, wie es mal war.
In meinem Kopf halte ich mich daran fest, dass es mir nächstes Jahr besser geht und in zwei Jahren vielleicht dann richtig gut. Das hilft aber nur begrenzt, da es immer wieder diese Tage zwischendrin gibt, die so furchtbar sind.
Wir halten durch @Anonym1980.

26.02.2023 18:24 • x 4 #18


A
@acre nur das es bei dir deutlich frischer ist , als bei mir. Ohne Arbeit würde ich wohl kaputt gehen , die Arbeit ist mein einzigster Anker. Ich gehe sogar freiwillig krank auf Arbeit. Ich liebe mein Team und meine Arbeit, meine Chefs sind einfach super verständnisvoll. Ich bin durch die Arbeit viel an der frischen Luft und oft mit unterschiedlichsten Menschen zusammen, da habe ich gar keine Zeit zum nachdenken . Aber wenn ich nach Hause kommen, legt sich ein Schalter um. Ich bekomme schlechte Laune und werde sofort träge. Was inbesondere für meinen kleinen nicht schön ist. Wie kann ich das nur abstellen? Ändern ? Habt ihr Tipps?

26.02.2023 19:03 • #19


A
Nach so drei Wochen habe ich angefangen, mich dazu zu zwingen quality time mit den Kindern zu verbringen und am Anfang habe ich mich auch zur guten Laune gezwungen. Und je mehr ich das gemacht habe, um so weniger war es gezwungen und umso mehr wurden meine Kinder wieder ruhiger.

Ich suche auch nach Arbeit, weil sie mir ungeheuer fehlt. Aufgrund des Schichtdienstes musste ich sie als jetzt alleinerziehende aber aufgeben.
Man muss ja diesen schmalen Grat schaffen zwischen Zeit haben zu verarbeiten und trauern und Zeit der Ablenkung.
Also drück mir die Daumen für meine letzte Bewerbung. Da kenne ich das Team schon und es würde so gut passen.

26.02.2023 19:10 • x 2 #20


M
Anonym1980: Vielleicht ist das mit dem Garten gar keine so schlechte Idee !? -Und mit den Kindern kannst Du dort auch eine schöne Zeit zusammen verbringen! Ich würde mir aber mehr so einen Freizeit-Erholungsgarten anschaffen, wo sich die harte schweißtreibende Arbeit in Grenzen hält.

26.02.2023 21:49 • x 4 #21


Zuma
Ein kurzer Tipp:
Urban Gardening - Gemeinschaftsgärten gibts doch in jeder Großstadt hier im Land, oder?!

Da bist du zeitlich nicht so eng gebunden, Arbeit wird geteilt und wer weiß, vielleicht ergeben sich dort ein paar neue Kontakte

26.02.2023 22:31 • x 2 #22


A
Danke für die Tipps️
Ich bin froh das wieder Montag ist , ist das nicht schlimm ? Das man sich nicht mehr auf die Wochenenden freut weil man dann zu viel grübelt ? Ich setze mich so unter Druck das er glücklich ist während ich traurig bin. Als sei es ein Wettbewerb. Bescheuert oder ?

27.02.2023 07:56 • #23


M
Anonym1980: Bescheuert!- Es ist kein Wettbewerb! Es ist DEIN Leben!
Viel Spass bei der Arbeit!

27.02.2023 10:35 • #24


A
@MULTIVERSUM dann sag mir wie ich es schaffe kein Wettbewerb draus zu machen . Wie ich die Gedanken an ihn und seine neue heile Welt loslassen kann?

27.02.2023 12:42 • x 1 #25


M
Puh, das sind schwere Fragen am frühen Morgen! Indem Du Dir jetzt SELBST eine heile neue Welt machst! - Wie wär's damit !?

27.02.2023 12:52 • x 2 #26


M
Oder aber aufhört ihm eine schöne,neue,heile Welt anzudichten.
Und selbst wenn es so sein sollte,mach Deine Welt schöner,akzeptiere die 0,0 Energie momentan,gammel rum,langweile Dich.Irgendwann geht Dir das auf den Nerv und Du wirst wieder aktiv.Gehört meiner Meinung nach alles dazu

27.02.2023 13:05 • x 4 #27


M
Räum' Dich neu auf, dreh' Dein Leben von links auf rechts (meinetwegen umgekehrt). Tu', was Du immer schon tun wolltest, aber aus Rücksicht o.ä. nie getan hast ! Kauf' Dir ein Motorrad, gründe eine WG mit Deiner besten Freundin, lerne ein Instrument oder eine Sprache, nimm' an einem Speeddating teil, gründe einen Verein, kauf' Dir alle Staffeln von Desperate Housewives und zieh' sie Dir am WE 24h am Stück rein, such' Dir einen F+ partner .......EGAL, außer auf Deine Kinder, musst Du sonst auf niemanden mehr Rücksicht nehmen!

27.02.2023 13:11 • x 2 #28


D
@Anonym1980
Ich finde es top, dass Du hier schreibst und Dich mit vielen anderen Betroffenen austauschen kannst. Tut mir sorry, wass Du durch lebst.
Abstellen fragst Du? Unmöglich finde ich. Mir half damals.. weitergehen, rauf und runter, Gespräche mit Freunden, Job, Haus, Kinder. Dazu das Buch von Doris Wolf Wenn der Partner geht. Ich lese und schreibe sehr gerne, das Buch war geeignet für mich
Wie war die Aufteilung Job, Wohnung, Kinder vor Trennung? Ich bin überzeugt, Du packst das! Ja, Warmwechsel ist schrecklich, hab ich auch erlebt. Zusammenziehen auch, jedoch waren damals alle Kinder 16 und älter. War dennoch Schaize. Heute sind die 2 verheirater, Kontakt seit jeher gleich null, Ex und ich. Nur bei der Scheidung sah ich ihn, da blickte er mich nie an. Ja, es dauert seine Zeit. 2017 Trennung und kürzlich erst feierte ich bewusst es geht mir bestens. Weisst Du, die Trennung und Scheidung war schlimm, heute denke ich, gehts mir besser ich habe die Trennung verarbeitet, Ex ging gleich in eine neue Beziehung... ich wünsch Dir viel Gutes und nette Menschen in deiner Nähe!

27.02.2023 13:15 • x 1 #29


DieSeherin
ich lass erst mal nur eine kurze umarmung hier und lese weiter mit!

27.02.2023 13:38 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag