990

20 Jahre, er liebt seine Affäre

T
Zitat von GreenTara:
mit oder ohne seine Klofrau.

Weiß gar nicht ob man darüber lachen oder weinen soll.
Das ist schon ekelhaft.
Da ist die Gartenlaube ja schon ne Luxussuite?

Wenn das der Anspruch ist, kann es mit beiden doch klappen. Mehr kann er sich nicht leisten.

Liebe @Melodya,
so richtig anfangen mit abschließen kannst du wahrscheinlich erst, wenn er richtig ausgezogen ist und alles geklärt wurde. Mach dir da bitte selber keinen Stress. Es braucht alles seine Zeit. Du wirst aber gestärkt aus dieser Sache hervorgehen.
Freu dich auf euren Urlaub. Den hast du dir verdient. Und vielleicht gönnst du dir auch zwischendurch immer Mal etwas schönes. Gehst zum Friseur, Mass., ins Kino. Irgendwas nur für dich.

21.04.2025 13:50 • x 3 #136

HeavyDreamy
Zitat von Melodya:
Wir sitzen beim Brunch und da sagt mir meine Tochter, dass er gestern den ganzen Tag mit der Polin unterwegs war

Aua, das ist natürlich unschön zu hören, aber ja deine Tochter belastet das sicherlich auch alles

Nunja, soll er unterwegs sein mit ihr. Er wird schon schlechte Laune bekommen, wenn er einen Anwaltsbrief bekommt.
Weil, er sieht momentan wohl nur das schöne ^^ Das ist aber Trugschluss. Weil, er ist immerhin noch verheiratet und muss erstmal durch das Meer der Realitäten

21.04.2025 13:52 • x 3 #137

A

20 Jahre, er liebt seine Affäre

x 3

M
Hamam, ich werde es mir merken und machen. Ich berichte dann.

Ich freue mich so richtig dolle über die Auszeit und es ist zumindest ein Lichtblick.

Die Zugfahrkarten muss ich noch kaufen und dann wäre alles erledigt. Ausser die Reisepässe für mich und meinem Sohn. Da werde ich gleich online einen Termin machen.

Da muss ja mein Ex auch dabei sein, weil er ja mit Sorgeberechtigt ist. Na ja egal...

Er nervt gerade extrem...

21.04.2025 13:53 • x 3 #138

GreenTara
Zitat von Tilly:
Weiß gar nicht ob man darüber lachen oder weinen soll. Das ist schon ekelhaft. Da ist die Gartenlaube ja schon ne Luxussuite? Wenn das der Anspruch ...

Das ist eher zum Weinen. Ist doch traurig, zu welcher Beziehung er bereit ist, und dafür seine Familie verlassen hat.

21.04.2025 13:54 • x 3 #139

alleswirdbesser
Zitat von Melodya:
Ja, ich sehe es immernoch so wie ich geschrieben habe, aber es tut weh. Einfach so ausgetauscht zu werden...es tut weh und macht mich wütend!

Absolut verständlich, das kann wahrscheinlich jede/r nachfühlen, der das hinter sich hat oder gerade durchmacht.
Zitat von Melodya:
Natürlich hoffe ich aktuell noch, dass es Krachen geht und dass wird bestimmt auch, erstmal zumindest, so bleiben!

Ich bin noch lange nicht so weit, den beiden viel Glück zu wünschen oder positiv darüber zu denken.

Ich war tatsächlich irgendwann soweit und hatte zumindest keine Gedanken mehr zum Thema, und dann erfuhr ich von der Trennung. Er tat mir gar leid. Aber ja, der Gedanke, dass er nun weiß, wie es ist, war natürlich da. Denn plötzlich hagelte es an Satussprüchen, die mir alle so bekannt vorkamen. Mir hat nämlich tatsächlich sein Bruder versucht zu verbieten solche Sprüche im Status zu posten. Goldig nicht?
Zitat von Melodya:
Ich habe jetzt erstmal ein Hotel in Berlin Brandenburg gebucht. Wir fliegen nämlich von dort aus los und deswegen reisen wir schon ein Tag vorher an.

Super! Ich bin auch 1,5 Monate später in den Urlaub geflogen, was eigentlich unsere Hochzeitsreise zum runden Hochzeitstag sein sollte. War schön, hat den Kindern auch super gut getan.

21.04.2025 13:56 • x 2 #140

Violettsloth
Zitat von Melodya:
Hamam, ich werde es mir merken und machen. Ich berichte dann.

Handeln nicht vergessen
Zitat von Melodya:
Da muss ja mein Ex auch dabei sein, weil er ja mit Sorgeberechtigt ist. Na ja egal..

Da müsste es eigentlich so einen Vordruck geben, den dein EX unterschreiben muss. Er muss nicht mit hin. Musste im Sommer für meinen Sohn einen beantragen und persönliches Erscheinen meines NM war nicht erforderlich.

21.04.2025 13:57 • x 1 #141

F
Zitat von Melodya:
Ausser die Reisepässe für mich und meinem Sohn. Da werde ich gleich online einen Termin machen.

Wann soll die Reise sein? Ich warte jetzt seit Januar auf meinen RP... Kann sein, dass du da Probleme kriegst, wenn ihr noch keinen RP habt...

21.04.2025 13:57 • x 1 #142

Violettsloth
Zitat von Solist:
Ich warte jetzt seit Januar auf meinen RP... Kann sein, dass du da Probleme kriegst, wenn ihr noch keinen RP habt...

Notfalls einen Express Reisepass beantragen. Der kostet zwar mehr, war aber auch nach vier Tagen da.

21.04.2025 13:59 • x 2 #143

alleswirdbesser
Zitat von Melodya:
Die Zugfahrkarten muss ich noch kaufen und dann wäre alles erledigt. Ausser die Reisepässe für mich und meinem Sohn. Da werde ich gleich online einen Termin machen.

Türkei sollte mit dem Ausweis auch gehen, zumindest früher war es so. Aber denk an die schriftliche Erlaubnis von ihm, dass du mit dem Sohn alleine reisen darfst. Im Internet gibt es dazu Vorlagen, von adac zum Beispiel. Auch muss er dir eine Kopie seines Ausweises mitgeben.

21.04.2025 14:00 • x 1 #144

Violettsloth
Zitat von alleswirdbesser:
Türkei sollte mit dem Ausweis auch gehen, zumindest früher war es so.

Geht auch immer noch.

Aber denk an die schriftliche Erlaubnis von ihm, dass du mit dem Sohn alleine reisen darfst. Im Internet gibt es dazu Vorlagen, von adac zum Beispiel.

Wäre natürlich nicht verkehrt, sowas dabei zu haben. Ich bin schon oft mit Sohn allein geflogen, mal wurde gefragt, mal nicht. Jetzt ist er zwölf und wir gehen durch die automatisierte Passkontrolle. Die fragt nicht

21.04.2025 14:04 • x 2 #145

alleswirdbesser
Zitat von Violettsloth:
Jetzt ist er zwölf und wir gehen durch die automatisierte Passkontrolle. Die fragt nicht

Wir wurden auch nur einmal kontrolliert nach der automatischen Kontrolle, wenn ich mich recht erinnere, es ging nach Griechenland. Ich war froh die Papiere dabei zu haben und holte sie selbst dann ein, als das Kind mit einer anderen Familie mit dem Auto nach Italien gereist ist, plus eine Genehmigung von mir. Besser so, als den Ärger zu haben.

21.04.2025 14:11 • x 1 #146

T
Zitat von GreenTara:
Das ist eher zum Weinen. Ist doch traurig, zu welcher Beziehung er bereit ist, und dafür seine Familie verlassen hat.

So sehe ich es auch. Und ich lache, dass sie hohe Ansprüche hat, sich aber mit dem Klo zufrieden gibt.
Da hat er sich ein ganz besonderes Exemplar angelacht.

21.04.2025 14:18 • x 2 #147

Violettsloth
Wir wurden auch nur einmal kontrolliert nach der automatischen Kontrolle, wenn ich mich recht erinnere, es ging nach Griechenland

Ah ok. Wir wurden bisher nur bei Ausreise in die Türkei kontrolliert. Innerhalb der EU noch nie. Auch eher als mein Sohn noch kleiner war. Einmal wurde ich ganz streng ausgefragt, ein anderes Mal hat ein Beamter meinen Sohn gefragt, wo wir denn den Papa gelassen hätten? Der hat auch ganz wahrheitsgemäß geantwortet, dass sich ja einer um die Katzen kümmern muss. Da hat der Beamte gelacht und uns weiterziehen lassen. Ich habe aber tatsächlich bei Reisen außerhalb der EU auch eine Bescheinigung dabei.

21.04.2025 14:24 • x 1 #148

M
@alleswirdbesser Darf ich Fragen, was bei Dir passiert ist?

Wir haben nächste Woche unseren Hochzeitstag‍...ein Tag, bevor mein Sohn Geburtstag hat.

Der Urlaub war genau die richtige Entscheidung, auch wenn ich anfangs ein wenig skeptisch war.

Inzwischen sehe ich es als Segen!

Ich hoffe inständig, dass es mir irgendwann auch egal sein wird. Mittlerweile kommt die Wut hoch und ich muss mich am Mittwoch echt zusammen reißen wenn er kommt. Ich habe das Bedürfnis ihm zu sagen wie schäbig er eigentlich ist, aber letztendlich ändert dass ja auch nichts an der Situation und wahrscheinlich erzählt bzw.schreibt er ihr dann noch wie schlimm ich doch bin.

Eigentlich bin ich froh, dass die Arbeit morgen wieder beginnt. Dann hat das Grübeln ein Ende!

21.04.2025 14:43 • x 3 #149

HeavyDreamy
Zitat von Melodya:
Mittlerweile kommt die Wut hoch und ich muss mich am Mittwoch echt zusammen reißen wenn er kommt.

Darf ich fragen, warum er da zu dir kommt?

21.04.2025 14:46 • x 2 #150

A

x 4