990

20 Jahre, er liebt seine Affäre

HeavyDreamy
@Melodya

aus meiner Sicht wären nur noch zwei Dinge wichtig, das abgesprochen werden sollte:

Umgang mit den Kindern, wenn sie dieses überhaupt wollen.
Euer gemeinsamer Hund, wobei du ja geschrieben hattest, dass du selber so keinen Hund mehr möchtest, das es dir eh zu viel wäre.

Alles andere, um was DU dich kümmerst - Ende Gelände.
Auch wegen dem Wohnwagen. Wenn er sich nicht darum kümmert, du aber alles in die Wege leitest, dein Ding und da braucht er auch dann keine Kenntnisse mehr darüber zu haben.

Dann wegen seinen Sachen: Frist setzen zur Abholung mit Begründung, dass das jetzt abgeschlossen werden muss, da sonst weiterhin belastend.

Hast du jetzt irgendwie einen Anwalt oder noch nicht?

17.06.2025 17:17 • x 3 #346

M
@Heavydreamy Hallo, Ich melde mich später ausführlich dazu

17.06.2025 17:20 • x 1 #347

A

20 Jahre, er liebt seine Affäre

x 3

T
Hallo Melodya,
das hört sich doch schon besser an. Es geht in die richtige Richtung.
Konzentriere dich weiterhin auf dich und die Kinder.
Am besten planst oder berücksichtigst du ihn nicht mehr und machst es so, wie es für dich passt. Er ist leider null verlässlich.

Jeder packt sein Päckchen selbst. Er hat es sich so ausgesucht, nun muss er damit leben. Ist nicht mehr deine Baustelle.
Es ist nur verdammt schade und egoistisch von ihm, dass er gerade in Bezug auf euren Sohn keine Verantwortung bzw Unterstützung übernimmt.

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Sohn sich weiterhin dir öffnet und ihr das zusammen durchsteht. Vielleicht hilft euch der Urlaub dabei.

18.06.2025 20:40 • x 3 #348

HeavyDreamy
Zitat von Melodya:
Hallo, Ich melde mich später ausführlich dazu

Guten Morgen

Ich wollte nachfragen, wie es dir momentan geht, was es neues gibt?
Hier deine letzte Nachricht is schon fast nen Monat her

12.07.2025 05:22 • x 5 #349

HeavyDreamy
@Melodya Hey

Dachte ich melde mich nochmals. Ich hoffe, bei dir ist alles oke, weil du jetzt schon länger nicht mehr hier bei uns warst.

20.09.2025 16:22 • x 2 #350

M
@Heavydreamy Hey, dass ist ja lieb das Du fragst. Mir geht's soweit ganz gut.

Zwischendurch war es mit meinem Sohn echt schwierig, aber seit zwei Wochen reißt er sich zusammen.

Habe demnächst auch einen Termin beim Jugendamt. Hatte dort angerufen, weil es absolut nicht mehr tragbar war. Deswegen reißt er sich jetzt auch zusammen, weil er weiß das es für mich nicht mehr so weiter geht.

Ich bin froh wenn dieses Jahr rum ist. Hoffentlich wird das nächste besser.

Wie geht es Dir?

Ganz liebe Grüße

20.09.2025 17:26 • x 3 #351

HeavyDreamy
@Melodya cool, dass du dich meldest und toll, dass es dir soweit gut geht

Das mit deinem Sohn und Jugendamt hast du gut gemacht. Er braucht vielleicht auch eine neutrale Hand, die ihn führt? Manchmal sind neutrale Hände besser

Von deinem Noch-Mann berichtet du nix - Wie siehts da denn aus? Oder magst du darüber nicht schreiben? Wäre kein Problem.

Bei mir soweit gesundheitlich alles unter Kontrolle würde ich sagen - Gott sei Dank!

20.09.2025 17:30 • x 3 #352

M
@Heavydreamy
Über meinen Noch-Ehemann ...Er ignoriert mich inzwischen durch und durch.

Ich schreibe ihn tatsächlich nur wenn etwas mit unserem Sohn ist, keine Antwort!

Seine ganzen Sachen und Papiere sind immernoch hier, obwohl er seit knapp zwei Monaten eine Wohnung mit ihr hat.

Seltsamerweise wohnen die aber immer noch im Garten, obwohl die schon gut eingerichtet ist. Gehen nur zum Duschen und Wäsche waschen da hin.

Hat jetzt eine Menge Ratenzahlungen bei Otto am laufen und den ersten Inkassobrief gab es auch schon.

Die Kinder hat er in den letzten Monaten zwei Mal zum Grillen eingeladen. Dort berichtet er immernoch: Da habe ich noch zu Hause gewohnt, als dieses oder jenes war.

Ganz Seltsam!

Ansonsten bekomme ich kaum was mit...wie gesagt er ignoriert mich vehement! Warum auch immer!

Ich freue mich, dass Du gesundheitlich alles im Griff hast ️.

20.09.2025 17:55 • x 3 #353

M
@Melodya
Ich hatte ihn gefragt ob unser Sohn zu ihm uns seiner neuen ziehen könnte. Daraufhin kam erstmal nichts, erst als meine Tochter ihn darauf ansprach.

Seine Antwort, er macht sich Gedanken was das Beste für ihn wäre.

Seitdem nichts, noch nicht mal bei unserem Sohn hat er sich gemeldet...der spinnt komplett!

20.09.2025 17:59 • x 2 #354

HeavyDreamy
Zitat von Melodya:
Ich schreibe ihn tatsächlich nur wenn etwas mit unserem Sohn ist, keine Antwort!

Seine ganzen Sachen und Papiere sind immernoch hier, obwohl er seit knapp zwei Monaten eine Wohnung mit ihr hat.

Seltsamerweise wohnen die aber immer noch im Garten, obwohl die schon gut eingerichtet ist. Gehen nur zum Duschen und Wäsche waschen da hin.

Hat jetzt eine Menge Ratenzahlungen bei Otto am laufen und den ersten Inkassobrief gab es auch schon.

Also noch keinen Anwalt eingeschaltet? Weil auch Post noch von ihm zu dir heimkommt?

20.09.2025 18:00 • x 1 #355

M
Doch bei einer Anwältin war ich inzwischen, aber so wie es momentan läuft, ist es optimal für mich!

Also da gibt es nichts was ich noch machen kann.

Nein die Post geht zu ihm, er hat auch einen Nachsendeantrag gestellt, alles gut.

Sein Schufa Account läuft über meine E-Mail und Handynummer und deswegen bekomme ich immer über SMS bescheid.

Die Otto Raten sehe ich durch unser Gemeinschaftskonto was er nur noch nutzt bzw. worüber ich mir monatlich den Unterhalt überweise.

Die Hälfte der Kreditraten überweise ich ihn natürlich!

Bei der Bank war ich deswegen auch schon, aber ich bleibe erstmal mit drinnen bis die Kredite abbezahlt sind. Meine Sicherheit sozusagen

20.09.2025 18:09 • x 3 #356

HeavyDreamy
@Melodya

ah oke. Wenn es für dich so passt, dann alles schick.

Und wie sich der Vater gegenüber dem Sohn verhält - schlimm, aber ja, das fällt irgendwann auf ihn zurück, bin ich mir sicher.

Denkst du denn, der Sohn würde sich beim Vater wohler fühlen? Wenn sein Vater sowieso irgendwie keine Verantwortung übernehmen möchte?

20.09.2025 18:12 • #357

HeavyDreamy
Oh, sehe eben dass sich Melodya abgemeldet hat. Hoffe, es es geht ihr gut.

10.11.2025 16:28 • x 1 #358

A

x 4