990

20 Jahre, er liebt seine Affäre

GreenTara
Hallo @Melodya, es tut mir leid, dass es die Geschichte deinen Sohn so mitnimmt. Es liest sich wie eine Flucht aus der Wirklichkeit, das ist schon etwas anderes als Neugierde. Dass er sich dir öffnet, ist aber ein gutes Zeichen.
Die Polin scheint deinem Mann einiges abzuverlangen, wenn er trotz seiner beglückenden Ergüsse so schlecht aussieht. Es scheint ihn auszuzehren.
Die Auswahl an ihren Veröffentlichungen zeigt: Das habe ich schon an mich gerissen, und er ist auch noch stolz, was er einer anspruchsvollen Frau zu bieten hat. Nun, die Ansprüche werden weiterwachsen, und ob die Quelle der Erholung noch lange ausreicht, wer weiß.
Dir bleibt aber nicht nur, Dich damit abzufinden, sondern auch, neue Möglichkeiten zu entdecken. Jetzt ist es wichtig, dass die kleiner gewordene Familie umso stärker zusammen hält.

11.06.2025 06:27 • x 6 #331

HeavyDreamy
Soviel ich weiss, hat sie mit ihrem Sohn schon alles probiert, wegen seiner Dro..

Das einzige, was vielleicht noch helfen könnte, wäre, eine Familienberatung zu kontaktieren, um dort regelmässig zusammen hinzugehen, zumindest zu Dritt. Aber ja, auch da, wenn der Sohn nicht möchte, kann man da nix machen.

Familienberatung find ich ganz gut, man trifft sich dort als Trennungspaar und auch mit den Kids, bespricht, wie es eben als getrennte Eltern mit Kinder weitergeht und die Kinder haben auch eine Anlaufstelle, wo sie hingehen können, wenn sie was bedrückt.

Leider wird das viel zu wenig in Anspruch genommen und/oder es scheitert eben an einem Elternteil, weil dieser nicht mit macht, was dann wiederum schwer für die Kinder wird.

11.06.2025 06:33 • x 3 #332

A

20 Jahre, er liebt seine Affäre

x 3

Heffalump
Zitat von Melodya:
Bin mir mittlerweile sicher das er sich in einer fetten Midlifecrises befindet und dass Empathievermögen dadurch leidet!

Wenn du dir Strohhalme suchst - das ist keiner. MLC ist keine Krankheit die sich auswächst.

11.06.2025 06:52 • x 1 #333

M
Hallo ihr lieben, ich werde euch heute Nachmittag, wenn ich von der Arbeit komme, in Ruhe antworten. Bis dahin habt einen schönen Tag

11.06.2025 08:42 • x 3 #334

M
@Heavydreamy dass freut mich zu hören . Ich hoffe ernsthaft dass ich irgendwann auch mein Single dasein genießen kann!

Wie alt ist Dein Sohn?

Nein leider ist mein Sohn nicht so sportlich. Er ist mehr der Handwerkliche, der gerne repariert oder baut. Aber dass macht er auch mit Einfluss.

11.06.2025 11:27 • x 1 #335

M
@Wollie
Ich war tatsächlich bereits im letzten und auch dieses Jahr bei sämtlichen Beratungsstellen und auch beim Jugendamt.

Ich habe wirklich etliches versucht und in Anspruch genommen.

Ich konnte ihn sogar soweit bewegen, dass er in die Entzugsklinik nach Bokholt für zwei Wochen geht. Leider hat er dieses nur für uns gemacht und dementsprechend fing dass ganze danach wieder an. War tatsächlich vorher schon klar!

Solange mein Sohn nichts ändern will bzw.keine Hilfe in Anspruch nehmen will, sind uns die bzw.mir die Hände gebunden!

Zumindest hatte sich keine Sucht entwickelt, da er es auch Wochenweise ohne geschafft hat.

Trotzdem ist jedesmal die Angst da, dass sich dieses ändert oder schlimmeres passiert.

Familienberatung, ja die Idee hatte ich auch schon. Allerdings lehnt mein Sohn dass komplett ab und mein Ex ist davon auch nicht begeistert.

Ja er wird mit ihr auf die Nase fallen bzw. werden die beiden auf die Nase fallen. Nehmen ja beide ihre Probleme mit, ohne die bearbeitet zu haben. Dann noch dieses Verständigungsproblem...! Ich bin ehrlich, dass gibt mir auch ein wenig Genugtuung wenn ich daran denke! Vielleicht ist es mir irgendwann egal, aber momentan hilft der Gedanke!

11.06.2025 11:31 • x 4 #336

M
@GreenTara Es ist wirklich schlimm mit anzusehen und ich hoffe er schlägt bald einen anderen Weg ein.

Zu meinem Ex, er steckt in der Krise und solange er seine Probleme nicht verarbeitet, wird auch die größte Liebe nicht heilen! Aber es ist nicht mehr mein Problem, er ist alt genug und muss selber wissen was er macht. Schlimm nur das nicht nur ich darunter leiden muss! Ja wir halten zusammen und dass mehr, als je zuvor

11.06.2025 11:35 • x 4 #337

M
@Heffalump Nein ich suche keinen Strohhalm, ich möchte nur verstehen. Stimmt er könnte es in den Griff bekommen, aber dieses müsste er wollen und sich selbst reflektieren. Dazu ist er nicht in der Lage und dementsprechend ist es ein Teufelskreis!

11.06.2025 11:36 • #338

HeavyDreamy
Zitat von Melodya:
Wie alt ist Dein Sohn?

Nein leider ist mein Sohn nicht so sportlich. Er ist mehr der Handwerkliche, der gerne repariert oder baut. Aber dass macht er auch mit Einfluss.

Er ist auch schon erwachsen
Na handwerklich ist doch auch supi. Hat er wenigstens gute Freunde, mit denen er zusammen rumschrauben kann?

11.06.2025 11:57 • x 3 #339

M
Guten Morgen , Nein, alle seine Freunde sind handwerklich nicht so begabt!

Gestern hat sich ja noch was ergeben und heute morgen habe ich meinem Ex eine lange Sprachnachricht bezüglich meines Sohnes geschickt, aber dazu später mehr. Muss jetzt arbeiten. Habt einen schönen Tag

12.06.2025 07:28 • x 6 #340

T
@Melodya
Ist alles gut bei dir?

16.06.2025 21:24 • x 3 #341

M
@Tilly Guten Morgen , ich hatte ganz vergessen das ich noch schreiben wollte. Jetzt bin ich gerade etwas im Streß . Ich werde im Laufe des Tages schreiben. Habt einen schönen Tag und liebe Grüße

17.06.2025 04:09 • x 2 #342

M
@Tilly Hey meine Lieben, wie geht es mir...Ja mir geht es an sich gut und ich bin froh einen geregelten Tagesablauf zu haben. Ja, meine Arbeit macht mir auch wieder Spaß .

Ich war schon lange lange nicht mehr so klar und nicht voller Gedanken. Selbst vor der Trennung habe ich mich schlechter Gefühlt als jetzt.

Dass wird bestimmt mit an den Antidepressiva liegen, wobei ich noch ganz normal fühle, Freud oder Leid. Aber ich bin klarer und mein Kopf ist nicht am platzen.

Was mein Noch Ehemann betrifft...ohne Worte!

Seit gut vier Wochen melde ich mich in der Regel gar nicht, nur wenn es etwas zu klären gibt. Da ich selbst darauf nicht wirklich Lust habe, kommt dass extrem selten vor.

Letzte Woche waren es glaube ich drei Dinge, aber ich muss dazu sagen, dass es vorher 2 Wochen gab, wo ich mich nicht gemeldet hatte!

Inzwischen sieht er es wohl nicht mehr ein mir zu antworten...es ging dabei auch um unseren Sohn. Inzwischen hält er es auch nicht mehr für nötig mir bescheid zu sagen, wenn er unseren Hund nicht zu mir bringt.

Dass war am Sonntag und Montag so. Am Sonntag kam dann noch folgende Nachricht, nachdem ich ihn einen passenden Text geschrieben hatte!

Erstmal Entschuldige das ich nicht bescheid gesagt habe das ich heute frei habe. War nicht meine Absicht,ich habe es einfach vergessen.
Was das andere angeht, ich übernehme Verantwortung.
Auch mit Tim müssen wir eine Lösung finden.
Ich werde mich jetzt intensiver um ihn kümmern.

Meine Sachen Schaffe ich leider nicht die nächsten Tage abzuholen.

Wir werden alles in Ruhe klären.

Leider hatten wir gestern dasselbe Spiel und er hat wieder nicht bescheid gesagt!

Ich bin Fassungslos! Es wird ja immer schlimmer! Der Grund ist mir nicht schlüssig! Wie gesagt ich melde mich nur wenn es wirklich nötig ist, bleibe neutral, sachlich und emotionslos! Daran kann es wohl nicht liegen!

Mit der Wohnungssuche klappt wohl nicht so gut...Obwohl am Freitag eine Wohnbaugesellschaft eine Schufa Abfrage bei ihm getätigt hat. Er hat keinen Eintrag und sein Score ist Hervorragend.

Vielleicht hat sie Einträge ‍️.

Ich hatte mich selbst gewundert als ich von der Schufa eine SMS darüber bekommen habe, bis mir einfiel dass sämtliche Anmeldedaten von seinem Konto bei der Schufa über meine Nummer und E-Mail laufen. Deswegen weiß ich dass.

Zu meiner Tochter hat er gestern gesagt, dass es mit der Wohnung wohl noch dauern könnte.

Warum verhält er sich so? Fragt auch nicht nach dem Wohnwagen den ich bei Ebay rein gesetzt habe, obwohl es mehr Geld für uns beide bedeuten würde!

Völlig Planlos

17.06.2025 13:45 • x 1 #343

GreenTara
Hallo @Melodya, man könnte fast meinen, je besser es bei dir geht, desto schlechter bei ihm.
Allmählich scheint ihn die Wirklichkeit einzuholen, und die Frau hat ja schließlich gesagt, dass sie anspruchsvoll ist, und auch unterstützt werden muss, weil sie angeblich kein Deutsch kann.
Ja, das Leben ist nicht so einfach. Ich kann mit vorstellen, dass er dir ausweicht, weil er weiß, dass ihm sein selbstgewähltes Los auf der Stirn steht. Allerdings sollte er in dir Pötte kommen, was seine Vaterpflichten angeht.

17.06.2025 14:17 • x 3 #344

M
@GreenTara Hallo, ja die Vermutung hatte ich auch schon! Selbstgemachtes Leid, würde ich mal sagen! Ja es läuft wirklich besser und ich lache inzwischen auch wieder viel und gerne. Auf meinen Urlaub mit den Kindern Mitte Juli freue ich mich inzwischen riesig. An den Wochenenden treffe ich mich immer, an einem Tag mit meiner Freundin. Am Samstag gehen wir z.B.schwimmen.

Ich baue mir gerade mein neues Leben auf, ohne ihn und auch wenn ich noch viel an ihn denken muss, bzw.an die alte Version und ich dadurch manchmal traurig werde, geht es mir wesentlich besser!

Inzwischen hört er sogar laut polnische Musik im Garten. Ist schon seltsam, aber irgendwie auch sehr lustig, wenn man seine Entwicklung beobachtet.

17.06.2025 14:25 • x 4 #345

A

x 4