Zitat von Melodya: Leider ist die neue "Mutti" genauso unfähig wie er ( laut ihrem Ex ) und da sie kein Deutsch sprechen kann, komplett auf ihn angewiesen...tja Pech gehabt würde ich mal behaupten
Für mich ist es immer wieder erstaunlich wie abfällig über Ex Eheleute geredet wird, noch dazu wenn man einen gemeinsamen Sohn hat, der zu 50% die Gene eben dieses Menschen trägt.
Zitat von Melodya: Ja, aber da er zu uns kam als sie 3 Jahre alt war, hat er komplett die Vaterrolle übernommen.
Du hattest eine 3 jährige Tochter als du mit ihm zusammengekommen bist, der Typ war damals Anfang 20 und hat dich und deine Tochter geliebt.
Es ist natürlich jetzt viel Wasser den Berg runtergelaufen, nichts desto trotz hat dich doch einiges mit ihm verbunden, zuvorderst euer gemeinsame Sohn.
Mit Sicherheit geht es dem Sohn nicht gut damit, wenn ein Elternteil abgewertet wird, ich kann verstehen, dass du wütend bist, allerdings solltest du emotional neutral bleiben und den Juristen handeln lassen.
Das ist meine persönliche Ansicht.
Auch wenn man sich trennt, sollte man versuchen, wertneutral zu bleiben und nicht zu verunglimpfen, für mich persönlich ist das ein ganz schlechter Stil.