841

20 Jahre, er liebt seine Affäre

Melodya
Habe gerade nochmal mit meinem Sohn gesprochen, über die Umzugspläne. Er ist nicht begeistert und möchte sie, genauso wenig wie meine Tochter, kennenlernen. Ich habe dazu nichts gesagt. Ich möchte mich zumindest vor meinen Kindern relativ zurückhalten.

Ich kann die beiden allerdings absolut verstehen. Ich glaube es wäre anders gewesen, hätte er sie nach mir kennengelernt!

Mein Mitleid hält sich auch in Grenzen, obwohl mein Ex viel am Jammern ist, wie schlecht es ihm geht...verkehrte Welt!

Ich bin erstaunt was aus ihm geworden ist! Dass hat nichts mehr mit dem Mann zu tun, mit dem ich fast mein halbes Leben verbracht habe.

So meine Lieben, werde jetzt auch bald schlafen.

Gute Nacht

Gestern 21:39 • x 7 #286

GreenTara
@Melodya
Dir auch eine gute Nacht und süße Träume

Gestern 21:41 • x 3 #287

A

20 Jahre, er liebt seine Affäre

x 3

aequum
@Melodya gute Nacht und schlafe schön...

Gestern 22:20 • x 2 #288

aequum
Zitat von Melodya:
er kommt morgen nochmal damit wir über das ganze Finanzielle reden können.

Und, hat das Gespräch bereits stattgefunden oder noch nicht?

Heute 15:01 • x 3 #289

Melodya
@aequum Ach höre bloß auf! Er hat komplett auf Ahnungslos getan, was unsere Finanzen angeht. Schließlich war dass ja immer meine Aufgabe und er weiß von nichts...Ich habe ihm jetzt alles gesagt und er überlegt sich bis morgen ob mein Vorschlag, wie wir es Handhaben könnten, bis morgen.

Ich dachte, dass wir dann nochmal telefonieren, aber Nein er kommt vorbei. Meine Freundin meinte sogar noch zu mir das sie nicht glaubt, dass er heute zum letzten Mal da war. Als ich ihn vorhin fragte, ob er sein ganzes Zeug mitnimmt ( Renovierungskram), sagte er nee das nehme ich dann morgen mit. Ich war total erstaunt und fragte ihn, ob dass denn nötig sei. Und warum er morgen nochmal kommen möchte?! Er sagte damit wir dass alles nochmal klären können. Ohne Worte...ich verstehe hier rein gar nichts mehr!

Er saß da, wie ein stummen Fisch und er weiß nichts!

Dieses Gespräch tat mir in keinster Weise gut und mir geht es heute echt beschissen mit der Situation! Entschuldigt den Ausdruck!

Heute ist kein guter Tag!

Heute 15:31 • x 5 #290

Heavydreamy
Zitat von Melodya:
Dieses Gespräch tat mir in keinster Weise gut und mir geht es heute echt beschissen mit der Situation

Weil du ihn noch liebst? Oder weil alles so ist, wie es momentan ist und du nicht weiss, was richtig oder falsch ist?

Heute 15:45 • x 2 #291

aequum
Zitat von Melodya:
Dieses Gespräch tat mir in keinster Weise gut und mir geht es heute echt beschissen mit der Situation! Entschuldigt den Ausdruck!

Sorry aber was für ein Lappen...

Meine Frau kümmert sich zwar auch um unsere Angelegenheiten allerdings nur weil es ihr als Profi schneller und einfacher von der Hand geht. Ennoch weiß ich über alles bescheid und entscheide auch mit.

Größere Anschaffungen entscheiden wir gemeinsam.

Dein NM hat es sich ja offensichtlich sehr leicht gemacht, quasi wie Zuhause bei Mami.

Ich würde ihm an Deiner Stelle ein überzogenes Angebot zu Deinen Gunsten unterbreiten... etwas Schmerzensgeld steht Dir meiner Meinung nach zu.

Lass ihn ruhig die Konsequenzen seines Handelns spüren. Schließlich handelt er ja nicht anders.

Es ist immer eine gute Strategie mit einem Extra on top in die Verhandlungen zu gehen, um am Ende mit einem für Dich optimalen Deal daraus zu kommen.

Heute 16:19 • x 3 #292

Melodya
@aequum Ich bin. schon dabei, für mich dass Gute herauszuholen. Jetzt hoffe ich nur, dass er allem auch zustimmt! Ja es ist tatsächlich so, dass ich wie eine Mutti mich um alles gekümmert habe! Erschreckend! Wie unselbständig kann Mann nur sein?!

Ich bin soooo Sauer, Enttäuscht und Verletzt! Anstatt dass er sich zumindest jetzt mal Gedanken macht, lässt er mich mal wieder alles machen! Es muss ja nun mal geregelt werden, ansonsten würde ich ihn echt auflaufen lassen!

So langsam bekomme ich nur noch Agressionen, wenn ich mich mit ihm unterhalte...Er bringt mich zur Weißglut! Plant mit der zusammen zu ziehen, aber hat das alte Leben noch nicht mal geregelt! Wie kann man nur?!

Heute 16:29 • x 4 #293

aequum
Zitat von Melodya:
Ich bin soooo Sauer, Enttäuscht und Verletzt! Anstatt dass er sich zumindest jetzt mal Gedanken macht, lässt er mich mal wieder alles machen! Es muss ja nun mal geregelt werden, ansonsten würde ich ihn echt auflaufen lassen!

Ob Du überhaupt handeln musst und willst, ist allein Deine Entscheidung.

Wenn Du allerdings aus eigenem Antrieb heraus handeln möchtest, dann betrachte es als ein Projekt und nicht als eine emotional geladene persönliche Aufgabe.

Dein Angebot sollte emotionslos rein aus Fakten und ohne Emotionen bestehen.
Sollte er nicht zustimmen, übergebe alles Deinem Fachanwalt für Familienrecht.

Heute 17:13 • x 3 #294

Melodya
@aequum Du hast recht und so habe ich ihm es auch mitgeteilt. Mir wäre es natürlich lieber, wenn ich mir die Kosten dafür sparen könnte, aber letztendlich würde ich dass auch in Kauf nehmen! Ich habe am 04.06. einen Termin und den würde ich ggf.absagen wollen.

Es geht um unsere Finanziellen Angelegenheiten und ich denke es MUSS geklärt werden. Privat sowie finanziell möchte ich mich von ihm trennen! Ich möchte keine Verbindlichkeiten mehr mit ihm haben! Aber so wie es in der Beziehung war, so wird wohl auch die Trennung ablaufen! Der Herr kümmert sich um nichts und ich habe den ganzen Kram am Hals! Aber zumindest weiß ich dann, dass es auch gemacht wird!

Trotzdem sehr nervenaufreibend!

Heute 17:22 • x 6 #295

aequum
Zitat von Melodya:
Trotzdem sehr nervenaufreibend!

Das ist es leider beinahe immer und genau deshalb habe ich es mir in solch schwierigen Situationen angewöhnt, es als einen gewöhnlich sachlichen Vorgang zu betrachten. Es nimmt die Emotionen heraus und man ist fähig, das Ganze nüchtern zu betrachten.

Neme Du es federführend in die Hand. So wirst Du die Kontrolle haben. Mache alles in Deinem Tempo und so wie Du es haben möchtest.

Lass ihn nicht zu sehr an Dich ran. Am Ende wird er ausschließlich nur in seinem Interesse entscheiden. Das sollte Dir zu jeder Zeit glas klar sein.
Also lass Dich nicht von ihm einlullen. Bei Geld hört bekanntlich jede Freundschaft oder Verbundenheit auf.

Heute 17:34 • x 5 #296

Wollie
na, dann kann sich Next ja freuen, wenn dein Ex sich jetzt eine neue Mutti gesucht hat bin da ganz bei @aequum wenn er nichts regeln möchte, dann mach du dies, dann hast du die Kontrolle, weil:
Zitat von aequum:
Also lass Dich nicht von ihm einlullen. Bei Geld hört bekanntlich jede Freundschaft oder Verbundenheit auf.

Heute 17:43 • x 4 #297

Melodya
Das stimmt, ihr beiden habt recht! Er wollte mir auch erst einen anderen, sehr unüberlegten, Vorschlag unterbreiten! Ich habe gesagt, dass ich mich darauf NICHT einlassen werde und dass sich ansonsten halt der Anwalt darum kümmert! Er kennt mich eigentlich und weiß dass man mir nichts vormachen kann und ich mich informiere! Da er sich nicht informiert, glaubt er mir natürlich einiges, obwohl ich noch nicht mal weiß ob es stimmt.

Zumindest dass ist gut an der ganzen Sache. Leider ist die neue Mutti genauso unfähig wie er ( laut ihrem Ex ) und da sie kein Deutsch sprechen kann, komplett auf ihn angewiesen...tja Pech gehabt würde ich mal behaupten

Heute 17:51 • x 6 #298

aequum
Zitat von Melodya:
Ich habe gesagt, dass ich mich darauf NICHT einlassen werde und dass sich ansonsten halt der Anwalt darum kümmert! Er kennt mich eigentlich und weiß dass man mir nichts vormachen kann und ich mich informiere!

Sehr gut!

Heute 17:55 • x 2 #299

F
Zitat von Melodya:
Leider ist die neue Mutti genauso unfähig wie er ( laut ihrem Ex ) und da sie kein Deutsch sprechen kann, komplett auf ihn angewiesen...tja Pech gehabt würde ich mal behaupten

Für mich ist es immer wieder erstaunlich wie abfällig über Ex Eheleute geredet wird, noch dazu wenn man einen gemeinsamen Sohn hat, der zu 50% die Gene eben dieses Menschen trägt.

Zitat von Melodya:
Ja, aber da er zu uns kam als sie 3 Jahre alt war, hat er komplett die Vaterrolle übernommen.

Du hattest eine 3 jährige Tochter als du mit ihm zusammengekommen bist, der Typ war damals Anfang 20 und hat dich und deine Tochter geliebt.
Es ist natürlich jetzt viel Wasser den Berg runtergelaufen, nichts desto trotz hat dich doch einiges mit ihm verbunden, zuvorderst euer gemeinsame Sohn.
Mit Sicherheit geht es dem Sohn nicht gut damit, wenn ein Elternteil abgewertet wird, ich kann verstehen, dass du wütend bist, allerdings solltest du emotional neutral bleiben und den Juristen handeln lassen.
Das ist meine persönliche Ansicht.
Auch wenn man sich trennt, sollte man versuchen, wertneutral zu bleiben und nicht zu verunglimpfen, für mich persönlich ist das ein ganz schlechter Stil.

Heute 18:02 • #300

A

x 4