990

20 Jahre, er liebt seine Affäre

Violettsloth
@WomenInLove
Wow
Man denkt immer, man hat schon alles gelesen, aber dann kommt immer noch mal jemand und setzt einen drauf. Aber schön, dass es sich dann so gedreht hat. Manche glauben ja an Karma, aber ich glaube, es ist tatsächlich die Konsequenz des eigenen Verhaltens. Wenn man schon seinen ehemaligen Lebenspartner und die eigenen Kinder so abscheulich behandelt, wie behandelt man dann erst Menschen, die einem weniger wichtig sind? Ich hoffe, deine Kinder überstehen das halbwegs ohne größere Schäden.

24.04.2025 06:58 • x 3 #256

W
@Violettsloth ich kann es bis heute nicht verstehen,er liebte ja seine Kinder immer! Das war nicht gespielt,er kümmerte sich immer brav und hätte seine Familie immer verteidigt! Er war immer stolz auf seine Kinder bzw Familie!

Wenn mal ein Kind krank war hat er alles getan was nur in seiner Macht stand,egal was war,er war da für uns! Er war wirklich kein schlechter Papa,wir waren schon mal getrennt und auch da hat er sich um das Kind gekümmert.

Er hat uns wie den größten Feind behandelt im letzten Jahr,wir hatten so ein trauriges und armes Weihnachten das glaubt mir gar keiner! Und er sitzt in der Nachbarswohnung und feiert mit vollem Tisch , Geschenke für seine neue usw und seine eigenen Kinder haben fast nix zum Essen und keine Geschenke! Sie haben aber in letzter Zeit sehr viel bekommen von mir,als gutmachung!

Aber wenn einen der Lebensgefährte verlässt und keinen Euro da lässt,dann hat man keine gute Karten als alleinerziehende Mama in Karenz ,hatte nur 600 Euro Kinderbetreuungsgeld und Familienbeihilfe 380 Euro! Mehr bekommt man in Österreich leider nicht! Und soviel macht schon fast Miete und Strom aus! Ich bin letzten Winter Holz sammeln gegangen in den Wald ,da ich keinen Cent hatte für Heizmaterial!
Wie gesagt es war alles die reine Hölle was ich da erlebt habe,Hilfe von Sozialamt gab es keine,da er da gemeldet war bzw auch im Mietvertrag und sein Einkommen mitgerechnet wurde!
Das ich die beiden beim S. gehört habe war sehr schlimm,ich war fast vor dem durchdrehen!

Aber am meisten hat es mir das Herz gebrochen wie die Kinder ihm nach gerufen haben,papsi papsi und dann geweint haben! Er drehte sich nicht mal um ,was für ein Mensch bringt sowas übers Herz?
Er hat ihnen auch nix zu Weihnachten Geburtstag oder jetzt zu Ostern gebracht,es besteht kein Kontakt!
Ich bin mir ziemlich sicher das es ihm sehr schlecht geht,alles was er hatte,hat er nun verloren!

Familie, Wohnung,Arbeit ,Geld seine Affäre hat nun einen neuen ,und sein über alles geliebte Auto kann er sich nicht mehr leisten! Also er hat wirklich gar nix mehr und das innerhalb von paar Monaten! Und er tut mir kein Stück leid,wenn ich an das denke mit den Kindern! Ja ok vielleicht wollte er mich nicht mehr,aber das man seine Kinder so behandelt für das gibt es keine Entschuldigung!

24.04.2025 19:52 • x 5 #257

A

20 Jahre, er liebt seine Affäre

x 3

GreenTara
@WomenInLove
Wie erschreckend kalt ein Mensch doch werden kann. Jetzt friert er von innen.

24.04.2025 19:57 • x 2 #258

M
@WomenInLove es tut mir für euch drei sehr sehr sehr leid, das ihr das durchmachen musstet. Wie schon geschrieben, da ist meine Geschichte nichts dagegen!

Trotzdem werden die Kinder einen Knacks davon tragen und Du denke ich auch. Wie Gefühlskalt kann ein Mensch nur werden! Warum hat er seine Arbeit verloren?

Schön, dass es Karma gibt! Ich weiß man soll nicht schadenfroh sein, aber ganz ehrlich da voll angebracht!

24.04.2025 20:10 • x 4 #259

aequum
Zitat von WomenInLove:
aber das man seine Kinder so behandelt für das gibt es keine Entschuldigung!

Mir fehlen die Worte und das passiert mir nicht sehr oft. Was für ein, sorry, Ar-ch!

24.04.2025 20:11 • x 3 #260

W
Man liest ja sehr oft das Männer sehr kühl werden wenn sie eine neue haben,sind das die Hormone oder war der jenige schon immer so ein Charakterschwein!? Ich kann es mir nicht erklären,ich habe 20 Jahre mit diesem Menschen verbracht,und am Ende erkennt man ihn nicht wieder!

Wie wenn der jenige gestorben wäre,es kann natürlich passieren das man die Gefühle verliert und sich in jemand neuen verliebt,aber bitte dann muss man doch nicht so verletzend werden! Man wird belogen und betrogen und behandelt wie wenn man selbst an allen schuld wäre!

Natürlich hat man einen Knacks,meine Seele ist krank und mein Herz zerbrochen! Darum habe ich mich auch dazu entschieden allein zu bleiben,die Kinder haben schon genug erlebt und ich auch! Man braucht Zeit zum heilen, Hausarzt wollte mir auch schon Medikamente aufschreiben aber ich halte nicht viel davon,die Nebenwirkungen usw sind nicht ohne,aber verstehe jeden der es vorübergehend braucht!

Eine Trennung kann ein richtiges Trauma auslösen,zum Glück kann man sich heutzutage leicht Hilfe von aussen holen! Aber wie gesagt wir alle brauchen Zeit zum heilen,und zum trauern,den der Mensch der Jahrelang an unsere Seite war ist gestorben den gibt es so nicht mehr leider!

Arbeit hat er verloren da seine Firma plötzlich und ohne Vorwarnung geschlossen hat,die sind ins Ausland gegangen!

24.04.2025 21:41 • x 2 #261

M
Zitat von WomenInLove:
Man liest ja sehr oft das Männer sehr kühl werden wenn sie eine neue haben,sind das die Hormone oder war der jenige schon immer so ein Charakterschwein!? Ich kann es mir nicht erklären,ich habe 20 Jahre mit diesem Menschen ve

Man könnte meinen Du schreibst von meinem Ex, da sind se wohl alle gleich, zumindest was dass kühle betrifft und das Lügen und Betrügen! Stimmt, man wird behandelt als ob man als Frau die Schuld hat! Du hast es auf den Punkt getroffen!

Dadurch, dass ich mit meinem Sohn eine schwere Zeit durch
habe und mein Ex meinte mir zusätzlich auch dass Leben zur Hölle zu machen, bin ich jetzt quasi ausgelaugt, aber komplett! Eines von den beiden Situationen hätte eigentlich ausgereicht!

Wie sagte die Psychologin so schön, es ist ein Wunder das ich überhaupt so lange durchgehalten habe. Über ein Jahr ständig auf Anspannung und nur funktioniert, dass kann nicht gut gehen.

Ich hatte ja ständig überlegt wegen den Medis und nachdem ich heute morgen wieder mit den gruseligen Gedanken aufgestanden bin, habe ich eine genommen. Was soll ich sagen, wiedererwartend stellte sich ab heute Nachmittag eine innerliche Ruhe ein. Ja ich bin ein wenig benebelt, aber ich gucke inzwischen schon seid ein paar Stunden Fernsehen und dass sogar konzentriert. Für manche hört sich das komisch an, aber dass konnte ich tatsächlich seid Monaten nicht mehr.

Die Probleme sind noch da, aber stehen gerade nicht an erster Stelle. Mein Sohn ist klar und zu Hause, da kann ich dass doppelt genießen und das tue ich auch.

Die Ärztin und der Apotheker meinten unabhängig voneinander, dass die ersten 2 - 3 Wochen Nebenwirkungen auftreten können, ich durchhalten soll und danach wirkt es. Ich habe die niedrigste Dosis von 10 mg und ich bin überrascht, dass ich keine schlimmen Gedanken, in Firm von, was mache ich hier,mehr habe.

Ich hoffe es bleibt so, wird vielleicht noch besser und die schlimmen Nebenwirkungen bleiben aus.

Stimmt, es ist so als wenn derjenige gestorben ist. Traurig! Da war man sich 20 Jahre so nah und aufeinmal ist man sich fremd, als ob es dass WIR niemals gegeben hätte!

24.04.2025 22:02 • x 6 #262

Violettsloth
Zitat von WomenInLove:
Man liest ja sehr oft das Männer sehr kühl werden wenn sie eine neue haben,sind das die Hormone oder war der jenige schon immer so ein Charakterschwein!?

Tja, das ist die Frage, ob da nur die Hormone schuld sind? Ich denke, es ist schon eher eine Charakterfrage und auch wie verantwortungsbewusst jemand ist. Hormone sind sicher auch nicht ganz unschuldig daran. Seine Kinder von heute auf morgen links liegen zu lassen, zeugt schon eher von Charakterschwäche. Ich kenne das von meinem auch. Nicht in dem Ausmaß wie du, das ist einfach ohne Worte. Aber auch er hat sich das erste Jahr rar gemacht, als hätte er mit allem nichts zu tun. Und auch heute macht er nichts als die Vater-Wochenenden. Eigentlich wollte er auch die Ferien zum Teil übernehmen, aber wenn man ihm da nicht auf die Füße tritt, passiert da gar nichts. Hat mich die Woche erst angeschnauzt, warum er nichts vom Elternabend gewusst hat. Habe ich ihm erklärt, dass Schule nun mal in meinen Alltag fällt und ich informiert sein muss. Und da er sich nach nichts bei mir erkundigt, weder Schule noch sonst irgendwas, gehe ich auch allein zum Elternabend. Ich trage ihm doch nicht sein Kind hinterher. Hat er mich angepfiffen, dass er mit mir eh nichts kommuniziert und mit mir auch nichts schreiben will, sondern alles über unser Kind regelt. Hab ich nur gemeint, dann soll er sich auch bitte nicht beschweren, wenn die Infos vom Kind eben unvollständig oder schon Wochen alt sind Bei uns ist das aber nicht erst seit der Trennung oder der neuen so, das war so schon immer. Er braucht einen Auftrag, was er zu tun hat, sonst läuft da gar nichts. Er ist ein Mensch mit schwierigen Verhaltensmustern, was Verantwortungsbewusstsein und Kommunikation betrifft. Bei ihm sind immer alle in der Bringschuld. Was habe ich da schon die dollsten Ausreden gehört

25.04.2025 07:13 • x 2 #263

HeavyDreamy
@Melodya ich wollte nachfragen, wie es dir geht?

07.05.2025 12:27 • x 3 #264

M
@Heavydreamy Uiiii...schwierig! Ich nehme jetzt tatsächlich seit zwei Wochen Antidepressiva, hänge teilweise in der Luft und habe irgendwie keinen Plan!

Zumindest ist er heute, dass letzte mal da um die Küche zu streichen. Ja, Du liest richtig so lange hat sich der Mist hingezogen
.
In den Wochen hat er viel Unruhe Kopfmäßig gestiftet. Er wäre sich nicht sicher, er weiß nicht was er will, er weiß dass es keine Zukunft mit der hat und den Wohnwagen sollte ich doch erstmal nicht verkaufen.

Da er aber weiterhin sein Aussehen verändert hat, Ohrringe ab und dreitage Bart, weil sie es so möchte, war mir klar, dass er mich nur warmhalten möchte.

Gestern habe ich ihn gefragt wie denn seine Zukunftspläne mit ihr aussehen würden. Erst wollte er gar nicht darauf reagieren, da ich aber entschlossen geguckt habe und er sich nicht sicher ist, ob ich mit ihrem Ex noch Kontakt habe, hat er mir nach langem Schweigen und öfteren Nachfragen von mir geantwortet. Die beiden werden wohl zusammen ziehen.
Erst sagte er, er ist sich allerdings immernoch nicht sicher, danach meinte er, dass es nur eine Idee wäre und letztendlich wollte er mir es heute, nachdem er die Küche fertig hat, sagen.
Es wäre halt schwer für ihn, mir sowas zu sagen.

Bla, bla, bla...ich war kurzzeitig geschockt, aber nicht Überrascht! Ich habe, nachdem er weg war, zwei drei Tränchen verdrückt, aber nicht übelst geweint. Vielleicht liegt es ja an den Tabletten ‍️. Ich kann dass alles immernoch nicht begreifen, aber ich bin irgendwie geklärter.

Zwischendurch gibt es immer wieder Tage, wo ich einfach nur verzweifelt und traurig bin!
Ich kenne diesen Mann nicht mehr! Wir waren uns mal so nah und nun...

Er ist übelst nett zu mir...dass nervt teilweise! Ich bin froh, dass er heute vorerst zum letzten Mal hier ist!

Andererseits ist es auch ein komisches Gefühl.

Mir fehlt mein Plan für die Zukunft. Irgendwie habe ich keinen! Dass nervt!

Lieben Dank für die Nachfrage Wie geht es Dir denn?

07.05.2025 12:44 • x 6 #265

HeavyDreamy
Zitat von Melodya:
Er wäre sich nicht sicher, er weiß nicht was er will, er weiß dass es keine Zukunft mit der hat

Zitat von Melodya:
und den Wohnwagen sollte ich doch erstmal nicht verkaufen.

Das mit dem Wohnwagen hatte ich ja auch vermutet, dass er den nich hergeben will, weil er dann was zum schlafen hat, falls es mit der Affäre eben nicht klappt. Schlaues A-Loch-Bürschchen.

Zitat von Melodya:
Ich bin froh, dass er heute vorerst zum letzten Mal hier ist!

glaube ich dir aufs Wort, ich hoffe, er hat wenigstens seine Arbeit gut gemacht.

Und ja mit seinem weiss nicht usw will er dich warmhalten. Frage ist, ob du stark genug bist, dem zu widerstehen?

Zitat von Melodya:
Mir fehlt mein Plan für die Zukunft. Irgendwie habe ich keinen! Dass nervt!

Momentan ist alles dunkel ja. Aber deine Zukunft bist du selber und deine Kids. Man kann sich wirklich auch alleine ein kleines Leben aufbauen, dauert natürlich alles, aber es kann klappen.

Wenn du das Gefühl hast, wegen Tabletten, du brauchst diese noch, dann weiternehmen, aber sicherlich irgendwann wäre es sinnvoll, diese auch wieder abzusetzen, weil es eben auch die Gefühle etwas vernebeln kann und du willst ja den ganzen Mist vernünftig verarbeitet haben.

Aber ja, mach langsam und wenn er heute dann weg ist, hast du erstmal wieder Ruhe für dich und die Kids.

Was sagen denn deine Kinder zu allem jetzt?

Mir persönlich geht es soweit gut, ich halte mich irgendwie immer wieder über Wasser und schaue nach vorne Danke der Nachfrage

07.05.2025 12:59 • x 2 #266

M
Zitat von Heavydreamy:

Das mit dem Wohnwagen hatte ich ja auch vermutet, dass er den nich hergeben will, weil er dann was zum schlafen hat, falls es mit der Affäre eben nicht klappt. Schlaues A-Loch-Bürschchen.

Nein, daran liegt es nicht. Er wohnt/schläft immernoch im Garten. Er lebt gerade im Dreck, so fühlt er sich angeblich. Dazu sage ich allerdings nichts! Selbstgemachtes Leid!
Der Wohnwagen ist Untergestellt, aber ich will ihm nachher vorschlagen dass wir nächste Woche Dienstag hinfahren, Fotos machen und ihn reinsetzen. So ist zumindest auch diese Verbindung weg!

Zitat von Heavydreamy:
Und ja mit seinem weiss nicht usw will er dich warmhalten. Frage ist, ob du stark genug bist, dem zu widerstehen?

Ich habe inzwischen, zwar schmerzlich, begriffen das es keinen Sinn mehr macht! Tief im Inneren wusste ich es die ganze Zeit. Man tendiert ja dazu sich alles schön zu reden und den Menschen zu Idealisieren! Dabei weiß ich, dass wir schon vorher Probleme hatten, mit denen ich auch nicht glücklich war...tatsächlich vermute ich eine emotionale Abhängigkeit von mir. Es würde zumindest einiges passen! Normal finde ich meine Denkweise nämlich nicht!

Zitat von Heavydreamy:

Wenn du das Gefühl hast, wegen Tabletten, du brauchst diese noch, dann weiternehmen, aber sicherlich irgendwann wäre es sinnvoll, diese auch wieder abzusetzen, weil es eben auch die Gefühle etwas vernebeln kann und du willst ja den ganzen Mist vernünftig verarbeitet

Ich habe nicht dass Gefühl dass ich vernebelt bin. Ich nehme die kleinste Dosis und ich spüre sehr wohl noch schmerz, allerdings glaube ich, dass ich gestern ohne die Tabletten, zusammen gebrochen wäre. Ich habe dass Gefühl, dass die mir eher helfen, alles klarer zu sehen und auch die Probleme.

Ich denke trotzdem den ganzen Tag daran und kann schlecht abschalten.

Zitat von Heavydreamy:

Was sagen denn deine Kinder zu allem jetzt?

Mein Sohn sagt nicht viel, er macht es mit sich aus. Was ich überhaupt nicht gut heiße. Seine Aussage dazu, ich muss mich ja damit abfinden. Er war jetzt inzwischen 3 mal bei ihm im Garten und es war wohl Okay.

Meine Tochter redet inzwischen wieder mit ihm, aber ist enttäuscht und sauer! Sie hat damit echt große Probleme und hat dadurch Angst ihren fast Freund zu vertrauen. Allerdings versuche ich ihr die Angst zu nehmen. Es ist nicht jeder Mann so dämlich!

Zitat von Heavydreamy:
Mir persönlich geht es soweit gut, ich halte mich irgendwie immer wieder über Wasser und schaue nach vorne Danke der Nachfrage

Ja, das muss man lernen und dass ist richtig so. Fühle Dich gedrückt

07.05.2025 13:16 • x 3 #267

HeavyDreamy
Zitat von Melodya:
aber ich will ihm nachher vorschlagen dass wir nächste Woche Dienstag hinfahren, Fotos machen und ihn reinsetzen. So ist zumindest auch diese Verbindung weg!

Mal sehen, ob er zustimmt. Bin gespannt.

Zitat von Melodya:
.tatsächlich vermute ich eine emotionale Abhängigkeit von mir. Es würde zumindest einiges passen! Normal finde ich meine Denkweise nämlich nicht!

Naja, in einer Ehe ist immer ne gewisse Abhängigkeit vorhanden und ich finde das dahingehend auch normal. Bei einer Trennung merkt man dann eben nur, was eine langjährige Ehe ausmacht und was es mit einem selber macht. Das Ausmaß ist schon sehr krass dann.

Zitat von Melodya:
Ich habe dass Gefühl, dass die mir eher helfen, alles klarer zu sehen und auch die Probleme.

Ah, dann habe ich dich falsch verstanden. Sorry dafür

Zitat von Melodya:
Allerdings versuche ich ihr die Angst zu nehmen. Es ist nicht jeder Mann so dämlich!

richtig, finde ich gut, dass du deiner Tochter dahingehend zuredest Und auch Frauen können fremdgehen

Ich drück dich auch lieb

07.05.2025 13:20 • x 2 #268

M
Zitat von Heavydreamy:
Mal sehen, ob er zustimmt. Bin gespa

War jetzt zwischendurch in der Küche und ja er hat zugestimmt! Ob es Dienstag was wird, dass bezweifle ich allerdings noch!

Und Überraschung, er kommt morgen nochmal damit wir über das ganze Finanzielle reden können. Er ist gerade am streichen und nachher muss er arbeiten. Er schafft es heute nicht...was für ein Alptraum...ich werde ihn nicht los.

Aber es muss geklärt werden, ich möchte so schnell wie möglich alles was uns verbindet, ausser die Kinder, los werden. So das ich damit zumindest abschließen kann.

Er sieht dass alles nicht so eng glaube ich. Er sagte auch gerade, dass es eh dauern wird, bis wir den Wohnwagen los werden.

Sein Gerede macht mich inzwischen echt Aggressiv und ich habe Mühe sachlich zu bleiben!

Zitat von Heavydreamy:
Naja, in einer Ehe ist immer ne gewisse Abhängigkeit vorhanden und ich finde das dahingehend auch normal. Bei einer Trennung merkt man dann eben nur, was eine langjährige Ehe ausmacht und was es mit einem selber macht. Das Ausmaß ist schon sehr krass dann.

Das es so extrem ist, damit hätte ich tatsächlich nicht gerechnet. Aber ja, er war 20 Jahre lang mein Gefährte, mein Vertrauter und irgendwie mein Leben. Wir haben alles aufeinander abgestimmt und es war halt Normalität...wenn dass aufeinmal weg ist, hängt man in der Luft! Und dann noch so ausgetauscht zu werden...schlimm!

Zitat von Heavydreamy:

richtig, finde ich gut, dass du deiner Tochter dahingehend zuredest Und auch Frauen können fremdgehen

Leider ja, ich finde es extrem schlimm! Die wissen gar nicht welche Ausmaße da angerichtet werden!

07.05.2025 13:51 • x 4 #269

HeavyDreamy
Zitat von Melodya:
War jetzt zwischendurch in der Küche und ja er hat zugestimmt! Ob es Dienstag was wird, dass bezweifle ich allerdings noch!

Zitat von Melodya:
Er sagte auch gerade, dass es eh dauern wird, bis wir den Wohnwagen los werden.

Glaube mit der unteren Aussage will er alles hinausschieben irgendwie auch, also dass er ihn doch behalten will letztendlich. Mal sehen.

Zitat von Melodya:
er kommt morgen nochmal damit wir über das ganze Finanzielle reden können.

Ja gut, muss ja geregelt werden und auch wenns echt mies ist, wie is, wie du sagst, so schnell alles wie möglich geklärt werden ist immer besser, als vor sich hinschieben. Bin gespannt, was er für Vorschläge hat.

Zitat von Melodya:
Und dann noch so ausgetauscht zu werden...schlimm!

Zitat von Melodya:
Leider ja, ich finde es extrem schlimm! Die wissen gar nicht welche Ausmaße da angerichtet werden!

Ja, ich weiss, das ist ein Albtraum. Ich bin in jüngeren Jahren selber fremdgegangen, habe dann die Ehe verlassen aber ohne neuen Partner und in späteren Jahren ist man mir fremdgegangen und so kann ich mich sehr gut in beide Situation hineinversetzen.

07.05.2025 14:00 • #270

A

x 4