990

20 Jahre, er liebt seine Affäre

HeavyDreamy
@Melodya Hallo

Tut mir Leid, dass du momentan so leidest.

Zitat von Melodya:
Mein Mann hatte sich bei mir immer wieder entschuldigt und sagte immer wieder dass er kaputt im Kopf sei. Er liebt sie, aber hat auch Gefühle für mich und er weiß ja eigentlich dass die Beiden keine Zukunft hätten ( sprachliche Barriere ). Er ist sich auch gar nicht sicher ob sie dass richtige ist und ob es wirklich Liebe ist.

sprachliche Barriere ist defi kein Grund, weil es nich klappen könnte.

Er hat ja trotzdem Gefühle für sie. Ich vermute auch stark, dass er solange im Gartenhäuschen bleibt, bis sie eine neue Wohnung hat (sie hat sich ja von ihrem Mann getrennt) und wird dann bei ihr mit einziehen.

Zitat von Melodya:
Mein Wohnzimmer hatte er die letzte Woche unbedingt Tapezieren wollen und nächste Woche kommt die Küche dran.

Er hat ein mieses Gewissen, weil er dich betrogen hat, deswegen möchte er irgendwas gut machen, wie hier jetzt die Reparaturen. Denke, das wird er auch weiterhin tun, immerhin hat er ja mit dir zusammen ein erwachsenes Kind.

Du spürst selber, dass er nicht mehr der ist, der er Mal war und leider verändern sich Menschen auch, wie auch Gefühle.
Ist nicht in jeder Ehe so, aber leider passiert das doch sehr oft.

Nutze die Zeit noch, wo er eure Wohnung/Haus repariert, dein Herz kann er und will er wohl nicht mehr reparieren.

Dir bleibt erstmal nichts anderes übrig, als loszulassen im Inneren. Lass ihm seine Erfahrung mit einer anderen Frau machen. Festhalten kannst du ihn nicht, nicht einsperren, nichts, aber wer weiss, vielleicht fällt er auf die Schnauze.

Aber bis dahin hast du vielleicht dann auch die Schnauze von ihm voll und deine Gefühle sind anders zu ihm geworden.

Fühl dich virtuell kurz umarmt von mir. Hier kannst du dich so richtig gedanklich aus -

20.04.2025 13:33 • x 2 #46

M
Erstmal lieben Dank für Deine Umarmung, die kann ich tatsächlich gebrauchen...

Diese ganzen Nachrichten, so wie Deine habe ich gebraucht! Es tut zwar jetzt richtig, noch mehr weh, aber verdammt ihr habt recht!

Zu lange habe ich mich in meine Vorstellung verrant, dass er einfach wieder klar kommen muss...das er mich eigentlich tief im Inneren liebt.
Obwohl ich es ja eigentlich wusste, dass dem nicht so ist.

Er ist ein A...! Er hat monate lang mit meinen Gefühlen gespielt und ich habe es mit mir machen lassen.

Diese endlosen Gespräche die er mit mir führen wollte und wir auch durchgeführt haben...immer dasselbe, er will unsere Ehe retten, aber ich lasse ihn ja nicht...bla bla bla...

Es waren nur Worte, keine Taten und ich habe dann trotzdem an mir gezweifelt und Entschuldigungen für ihn gesucht!

Sie will nicht mit ihm zusammen wohnen, dass hat sie ihm so geschrieben. Sie will erstmal alleine wohnen.

Er sucht angeblich, aber es ist wohl schwer eine Wohnung zu finden.

Ich muss und will weg von diesen Gedanken...ich MUSS!

20.04.2025 13:45 • x 4 #47

A

20 Jahre, er liebt seine Affäre

x 3

HeavyDreamy
Zitat von Melodya:
Zu lange habe ich mich in meine Vorstellung verrant, dass er einfach wieder klar kommen muss...das er mich eigentlich tief im Inneren liebt.
Obwohl ich es ja eigentlich wusste, dass dem nicht so ist.

Ja, ist völlig normal, dass man es nicht wahrhaben will, aber man spürt es, du spürst es, dass da kein Vertrauen mehr da ist.

Ah, sie will erstmal alleine sein, witzig, tja, wo soll der gute Mann dann hin?
Könnte sein er repariert, dass er dann weiterhin eben Zugang zu eurer Wohnung/Haus hat, weil er nicht so gerne im Gartenhäuschen leben möchte auf Dauer.
Falsche Liebe.

Könntest du Haus/Wohnung alleine verhalten? Wie sieht es finanziell aus?

20.04.2025 13:58 • x 2 #48

aequum
Zitat von Melodya:
Sie will nicht mit ihm zusammen wohnen, dass hat sie ihm so geschrieben. Sie will erstmal alleine wohnen.

Ach guck mal schau. Sie will erstmal alleine wohnen. Das hat natürlich seine Pläne durchkreuzt, denn eigentlich wollte er direkt einen Warmwechsel durchziehen. Direkt von Dir zu ihr.
Zitat von Melodya:
Er sucht angeblich, aber es ist wohl schwer eine Wohnung zu finden.

Er sucht angeblich? Ich denke wohl eher nicht. Es wäre für ihn deutlich bequemer wenn er Dich wieder überzeugen könnte, dass er bei Dir leben könnte. Zumindest solange, bis er zu seiner Polin ziehen könnte.

Also sei entsprechend vorbereitet und unterbinde den Kontakt spätestens nachdem er die Küche fertig hat.

20.04.2025 14:48 • x 5 #49

M
Also er versucht mich in keinster Weise mehr zu überzeugen. Wie schon erwähnt, er hat hauptsächlich SIE im Kopf!

Musste vorhin etwas schmunzeln...Er hat seit einigen Jahren Erektionsstörungen und nimmt vor dem Akt immer Potenztabletten.

Ich hatte ja zwischenzeitlich echt die Befürchtung, dass es an mir gelegen hat...dass hat mich gerade in der letzten Zeit sehr beschäftigt.

Vorhin habe ich in den Karton geschaut, wo ich seine restlichen Tabletten rein getan habe und ja, er hat sie mitgenommen.

Ich war tatsächlich erfreut darüber, immerhin liegt es doch nicht an mir .

Ich habe ihm über WhatsApp geschrieben, zwecks unserem Wohnwagen und den Krediten, ich hatte da so eine Idee...Er hat die Nachrichten noch nicht mal geöffnet, obwohl es wirklich nur darum ging.

Seltsamer Weise, sagt er nie was zu dem Wohnwagen, wenn ich sage dass wir den dringend verkaufen müssen, damit wir den einen Kredit zumindest auslösen können.
Es sind Kosten die wir uns monatlich Spaten können. Aber keine Reaktion...

Ich bin mir mittlerweile gar nicht mehr so sicher ob er überhaupt noch die Küche macht. So wie es scheint, treffen die sich seit 3 Tagen täglich.

Und dass er auf mich bzw. meine Nachrichten gar nicht mehr reagiert ist tatsächlich neu.

Ich hatte ihn gestern nach seinen Plänen mit ihr gefragt. Da meinte er was ich denn meinen würde. Ich sagte, Zukunftspläne. Daraufhin lachte er nur und sagte im Ironischen Ton, Zukunft.

Kann und muss mir auch egal sein.

Aber von Überzeugen ist da nichts mehr...na ja zumindest dass

20.04.2025 14:59 • x 4 #50

HeavyDreamy
Melodya, kannst du die Wohnung/Haus alleine verhalten?

20.04.2025 15:00 • x 1 #51

HeavyDreamy
Zitat von Melodya:
Ich habe ihm über WhatsApp geschrieben, zwecks unserem Wohnwagen und den Krediten, ich hatte da so eine Idee...Er hat die Nachrichten noch nicht mal geöffnet, obwohl es wirklich nur darum ging.

Wegen Wohnwagen, den könnte er sicherlich für sich gebrauchen dann. Damit er was zum schlafen hat.

Finanzen - Bitte schalte einen Anwalt für Familienrecht ein. Der klärt das dann und das Trennungsjahr beginnt offiziell dann auch.

Ich weiss, schwieriger Schritt, aber ohne Anwalt leider nicht wirklich möglich. Streit gibt zu 90% bei jeder Trennung.

20.04.2025 15:12 • x 2 #52

GreenTara
@Melodya
Zitat von Melodya:
Sie will nicht mit ihm zusammen wohnen, dass hat sie ihm so geschrieben

Zitat von Melodya:
Seine Affäre hat Ansprüche, wie sie selbst sagt

Zitat von Melodya:
er hat dass ganze Handwerkliche etc. gemacht und ich die Finanzen

Die Polin wird wohl kaum damit zufrieden sein, wenn er ihre Küche tapeziert. Sie wartet jetzt ab, bis seine Finanzen geklärt sind. Dann kann er ja eure Unterhaltsansprüche in den Translater tippen.

Zitat von Melodya:
Er sucht angeblich, aber es ist wohl schwer eine Wohnung zu finden

Entweder kann er dann doch zu ihr ziehen, oder er muss schauen, dass er die Laube warm bekommt, Kriegt er hin als Handwerker.
Weiß er, dass du beim Anwalt warst?

20.04.2025 15:15 • x 4 #53

HeavyDreamy
Zitat von GreenTara:
Weiß er, dass du beim Anwalt warst?

Ah, war sie schon? Hab das nirgends gelesen. Wohl übersehen. Dann ist ja gut.

20.04.2025 15:18 • x 1 #54

GreenTara
@Heavydreamy
Sie schrieb nur RA kontaktiert.

20.04.2025 15:22 • x 1 #55

M
@Heavydreamy Entschuldige, ich habe Deine Nachricht übersehen.

Also ich verdiene tatsächlich mehr als er, zwar je nach Lohn von ihm ( Nachtschichtzulagen) nur, 70 Euro, aber mehr.

Nachdem ich mich beim Jugendamt informiert habe, stehen mir 521.50 Euro an Kindesunterhalt zu und die überweise ich mir auch ab Mai von unserem Konto auf meines.

So lange er hier nicht abgemeldet ist, können die ihm nichts berechnen, aber bei seinem Gehalt muss er dass definitiv bezahlen.

Er weiß über alles bescheid...ansonsten müsste ich ihn zwangs abmelden.

Mein Sohn und ich kommen klar mit dem Geld!

Er auch, solange er keine Wohnung hat. Wenn diese Kosten auf ihn zu kommen, sieht es eher schlecht aus und ihre Ansprüche können nicht erfüllt werden

20.04.2025 15:26 • x 3 #56

GreenTara
@Melodya
Zitat von Melodya:
Er auch, solange er keine Wohnung hat. Wenn diese Kosten auf ihn zu kommen, sieht es eher schlecht aus und ihre Ansprüche können nicht erfüllt werden

Wie schlimm es für ihn aussieht, würde ich ihm erst nach dem Tapezieren sagen.
Da waren doch auch noch Kredite zu bedienen ....

20.04.2025 15:30 • x 3 #57

M
@Heavydreamy Ich habe schon einen Anwalt für Familienrecht eingeschaltet, warte jetzt nur auf einen Termin.

Ja und er weiß es und wollte gerne mit mir einen Anwalt nehmen...dass habe ich dankend abgelehnt!

Er meinte letzte Woche dass mich ja wohl nur dass Geld interessieren würde...der spinnt doch! Ich sagte zu ihm, was ich denn machen soll und es muss ja schließlich geklärt werden.

Finanziell steht er tatsächlich schlecht da.

Ich bin auch gespannt was die Polin dazu meint

20.04.2025 15:31 • x 7 #58

GreenTara
@Melodya
Zitat von Melodya:
Er meinte letzte Woche dass mich ja wohl nur dass Geld interessieren würde...

Ja, war denn sonst noch? Er will doch weg. Hättest du von den blauen Pillen welche in deinen Nachtschrank legen sollen?

20.04.2025 15:33 • x 1 #59

M
@GreenTara Zumal sie,durch ihre fehlenden Sprachkenntnisse, einen Mann an ihrer Seite braucht, der dass alles in die Hand nimmt.

Ihr Ex, er kann deutsch, hat dass die letzten 14 Jahre für sie übernommen.

Mein Mann ist, was dass betrifft, selbst Hilflos!

Sie möchte auch kein Deutsch lernen, hat keine Lust.

20.04.2025 15:34 • x 2 #60

A

x 4