990

20 Jahre, er liebt seine Affäre

M
@GreenTara Er weiß es... aber noch ist er Ruhig...mal sehen wie lange.

Ich wäre ihm ja wichtig und ich bin immer in seinem Herzen

20.04.2025 15:36 • #61

M
@GreenTara Hahaha

20.04.2025 15:37 • #62

A

20 Jahre, er liebt seine Affäre

x 3

T
Liebe @Melodya,
traurig, dass jetzt auch du das alles erleben musst. Fühl dich erstmal ganz herzlich gedrückt.

Bitte suche schnellstmöglich einen Anwalt auf. Das finanzielle muss dringend geklärt werden. Wenn seine Affäre gerne etwas geboten bekommen möchte, muss das finanzielle klar festgelegt werden. Gut, dass du die Konten schon getrennt hast. Sein schlechtes Gewissen wird auch nicht ewig anhalten, daher muss genau abgesprochen und dokumentiert werden, wer was behalten kann. Sichere alle Unterlagen, Nachweise...

Wäre für dich vielleicht eine therapeutische Unterstützung gut?
Hast du Freunde und Familie die dir helfen und zuhören?
Natürlich steht dir auch immer dieses Forum zu Verfügung. Hier kannst du deine Gedanken, Sorgen und Ängste jederzeit schreiben. Es wird dir hier immer jemand zuhören.

Ich würde ihn auch nicht mehr die Küche renovieren lassen. Da gibt es andere Möglichkeiten.
Er will diese Ehe nicht mehr, lass ihn ziehen. Wer dich so belogen und betrogen hat, sollte sofort spüren, dass sein Handeln Konsequenzen hat. Stell bitte alles arbeiten für ihn ein. Kein Essen kochen und keine Wäsche waschen. Er muss dringend auf den Boden der Tatsachen aufkommen.

20.04.2025 15:38 • x 2 #63

HeavyDreamy
Supi Melodya. Das klingt ganz gut.

Ich denke, du weisst, was zu tun ist. Aber ja, ich kann es verstehen, weil nicht einfach.

Aber lass dir von mir sagen: Ich bin selber fremdgegangen, schon lange her aber ich wollte keine Ehe mehr führen, die eben nicht mehr wertvoll war. Ich ging und übernahm somit die Verantwortung.

Dein Mann tut es nicht, er ruht sich weiterhin auf Lorbeeren aus. Und das geht einfach nicht.

Er soll für das, was er dir angetan hat und was er immer noch tut, Konsequenzen spüren. Zeig ihm, dass du mit dir nicht so umgehen lässt.

Zitat von Melodya:
Ich habe schon einen Anwalt für Familienrecht eingeschaltet, warte jetzt nur auf einen Termin.

Ja und er weiß es und wollte gerne mit mir einen Anwalt nehmen..

Perfekt! Du machst das genau richtig. Da er keinen Bobes in der Hose hat und die Konsequenzen daraus ziehen möchte, was er tat, tust du das jetzt. Supi

Zitat von Melodya:

Nen schaizz biste ihm - Seine Taten zeigen es ja.

Und lass dir ja nich einreden, wegen Geld wäre dir wichtiger - Der is fremdgegangen, liebt ja diese andere Frau. Also. Ende Gelände.

20.04.2025 15:38 • x 3 #64

GreenTara
@Melodya
Zitat von Melodya:

Er will sich doch nur rückversichern.
Er ahnt sicher schon, dass er die Ansprüche der Polin nicht erfüllen kann. Noch hofft er, es ginge um ihn.

20.04.2025 15:39 • x 2 #65

M
Meine lieben, ihr seid Toll! Ich antworte später, ich muss jetzt erstmal kochen und dass Bad putzen. Lieben Dank euch...ihr seid echt Super

20.04.2025 15:42 • x 5 #66

HeavyDreamy
Zitat von Melodya:
Meine lieben, ihr seid Toll! Ich antworte später, ich muss jetzt erstmal kochen und dass Bad putzen. Lieben Dank euch...ihr seid echt Super

Ablenkung tut gut, mach das

20.04.2025 15:44 • x 1 #67

U
Er ɓraucht mit 42 blaue Pille? Bekommt nichts mehr gebacken, hängt nur rum?
Kannst du ausschließen, dass er depressiv ist und entsprechend Antidepressiva nimmt? Das würde zumindest diese Launen und Poten. erklären

20.04.2025 15:44 • x 3 #68

HeavyDreamy
Zitat von Und_jetzt:
Er ɓraucht mit 42 blaue Pille

Naja, gibt auch Männer, die nicht so potent sind. Find ich persönlich jetzt nicht wirklich schlimm. Muss auch nich immer wegen einer Depri-Phase sein.
Also jetzt ganz unabhängig von der Situation hier.

20.04.2025 15:47 • x 1 #69

T
Zitat von Melodya:
Er auch, solange er keine Wohnung hat. Wenn diese Kosten auf ihn zu kommen, sieht es eher schlecht aus und ihre Ansprüche können nicht erfüllt werden

Das ist sein Problem. Er wollte es so.
Zitat von Melodya:
Er meinte letzte Woche dass mich ja wohl nur dass Geld interessieren würde

Der spinnt. Lass ihn reden. Du sollst bekommen, was dir zusteht. Ob ihm das passt oder nicht.
Zitat von Melodya:
Zumal sie,durch ihre fehlenden Sprachkenntnisse, einen Mann an ihrer Seite braucht, der dass alles in die Hand nimmt.

Ihr Ex, er kann deutsch, hat dass die letzten 14 Jahre für sie übernommen.

Mein Mann ist, was dass betrifft, selbst Hilflos!

Sie möchte auch kein Deutsch lernen, hat keine Lust.

Na da haben sich ja zwei gefunden. Jeder packt sein Päckchen selbst.
Das wird bestimmt lustig für die beiden.

20.04.2025 15:50 • x 3 #70

M
@Und_jetzt Mittlerweile bin ich mir sogar sicher dass er Depressiv ist!

Nein er nimmt keine Antidepressiva!

Ich bin mir relativ sicher, dass er in einer dicken Midlifekrise steckt. Es geht ja nicht nur um seine Polin, sondern um sein ganzes Verhalten. Kein herzliches Lachen mehr, er war mal echt humorvoll. Rückzug von Familie und Freunden, extremen Alk. wenn er frei hat usw.!

Ich habe ihn erst gestern wieder gesagt, dass er sich unbedingt Hilfe holen soll, dass er sein Leben gerade an die Wand fährt. Ich habe dazu gesagt, dass ich damit NICHT die Polin oder unsere Trennung meine!

Er meinte wie immer nur, Ja, da könnte ich recht haben.

Aber wisst ihr was...NICHT MEHR MEIN ZIRKUS .

20.04.2025 22:48 • x 9 #71

M
@Heavydreamy Mich hat dass mit der Erektionsstörung auch nicht gestört. Ja er muss Tabletten nehmen und ebend mal spontan ging dann nicht, aber deswegen war er nicht weniger männlich für mich!

Ihn stört es sehr und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Polin davon weiß.

20.04.2025 22:50 • x 5 #72

M
So meine Lieben zu später Stunde eine Erkenntnis ️.

Ihr habt mich mit euren Nachrichten ganz schön wach gerüttelt. Ich muss zugeben, dass es erst weh tat das zu lesen, aber im Grunde genommen war mir dass ja auch klar. Ich wollte es nur nicht wahr haben!

Ich habe beim putzen und kochen und danach...wie eigentlich zur Zeit immer ...nachgedacht.

War dann wieder traurig usw.

Vor einer Stunde wollte ich dann endlich versuchen zu schlafen und dann kam die Frage ihn mir auf, was vermisst Du speziell an ihn?!

Also bin ich aufgestanden, habe mich in die Stube mit Schreibutensilien hingesetzt und aufgeschrieben.

Was soll ich sagen...ich vermisse meine/ unsere Routine, den Schrebergarten, die Gewohnheit, sein Handwerkliches Geschick und dass nicht alleine sein .

Dass muss liebe sein

Dann habe ich überlegt was ich an unserer Ehe, vor der Affäre, nicht mochte...Ja da kamen einige Punkte, insgesamt neun, aber Aussagekräftige zusammen.

Dass letzte Jahr war eh Ausnahmezustand, ich glaube da hätte ich ein Buch gebraucht .

Nun kommen wir zur Frage wovor Ich Angst habe ( Zukunft):
Das er seinen finanziellen Verpflichtungen nicht nach kommt und dass ich keine neue Struktur finde.

Liebe ich ihn wirklich noch:
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht Ich könnte mir vorstellen dass es einfach nur reine Gewohnheit ist. Wie kann ich einen Menschen lieben, der mich so behandelt hat? Wie schon vorher geschrieben, ich freue mich nicht mehr, wenn ich ihn sehe! Ich habe Angst davor, weil es mir danach wieder schlecht geht.

Die letzte Frage ist, kann ich ihm dass absolut verzeihen:
NEIN!

Ich habe für mich tatsächlich erkannt, ich vermisse nicht ihn, sondern die Gewohnheiten und unser gemeinsames Leben. Er war seit 20 Jahren mein Weggefährte, immer da und dass vermisse ich!

Ich liebe ihn für dass was war ( nehmen wir das letzte Jahr mal weg) und für dass was wir hatten.

Ich liebe ihn als Mensch, aber nicht mehr als Mann!

Ich könnte mir z.B nicht mehr vorstellen mit ihm zu schlafen oder gar zu kuscheln...Da habe ich eine innerliche Abwehrhalting, wenn ich ganz ehrlich bin. Zu groß sind die Verletzungen.

Vielleicht ist auch ein Stück verletzter Stolz mit inbegriffen...bestimmt sogar.

Mir geht es gerade besser und ich weiß jetzt was ich dringend brauche. NEUE STRUKTUREN, ROUTINEN UND NEUE FREUNDE!

Wisst ihr eigentlich wie sehr ihr mir geholfen habt?! Ich danke euch sehr!

Ich hoffe nur, dass ich morgen noch genauso denke. Bin gerade sehr unbeständig.

Aber egal ich habe ja dass Forum und euch hier ...dass wird schon.

Und natürlich lasse ich ihn hier noch Tapezieren, wenn er überhaupt kommt. Ich will meine Küche schön haben uns dass ist ja wohl das mindeste.

Ich muss mir immer nur wieder vorstellen, dass ich mit ihm schlafen müsste ...Nein Danke!

So meine hübschen, gute Nacht euch und liebe Grüße, ihr seid Super

20.04.2025 23:16 • x 7 #73

Violettsloth
Zitat von Melodya:
was vermisst Du speziell an ihn?!

Diese Frage stelle ich mir heute noch ab und zu. Ich war mit meinem Sohn in den Ferien. Da habe ich mich auch gefragt, welchen Mehrwert hätte es jetzt, wenn er dabei wäre? Tatsächlich keinen. Leider. Was einfach auch daran liegt, dass wir so völlig unterschiedlich sind. Während ich mich recht schnell für Dinge begeistern kann, ist er eher der Typ Langweiler. Von ihm kam selten mal was, man musste ihm ständig alles präsentieren. Und auch dann war er eher emotionslos dabei. Ja man kann wirklich nicht behaupten, dass er für reine Lebensfreude stand.

Zitat von Melodya:
Ich habe für mich tatsächlich erkannt, ich vermisse nicht ihn, sondern die Gewohnheiten und unser gemeinsames Leben.

Zu der Erkenntnis bin ich auch gekommen. Man war daran gewöhnt, dass er da war. Irgendwie gehörte er zum Leben dazu. Aber Liebe? Ich glaube, das war es schon lange nicht mehr.

20.04.2025 23:45 • x 3 #74

Emme
.... ja, das ist oft die Frage. Ist das noch Liebe oder mehr Gewohnheit und das nicht ändern wollen, wo und wie man gerade lebt .... Die Routine, die wir Menschen so mögen, weil der Alltag eigentlich schon stressig genug ist und man seine Ruhe haben möchte.

Evtl. hättest sogar du irgendwann entschieden, dass es dir nicht mehr reicht und das Leben noch mehr zu bieten hat.

Zum Thema blaue Pillen. Hättest ihm Placebo andrehen sollen .....

Gute Nacht. Kopf hoch.

21.04.2025 00:52 • x 2 #75

A

x 4