990

20 Jahre, er liebt seine Affäre

HeavyDreamy
@Melodya

Guten Morgen.

Du klingst sehr realistisch mit deiner Erkenntnis und auch wenn Rückschläge kommen könnten, hey ihr ward total lange zusammen, dann weisst du doch, es hat so absolut keinen Wert mehr.

Das Alleinsein wird man gewohnt, der Mensch ist in allem irgendwie ein Gewohnheitstier, aber es ist wichtig, erstmal für sich Struktur und ein neues selbständiges Leben aufzubauen, damit man innerlich wieder vom Herzen Freude spüren kann und irgendwann lernt man auch wieder was neues kennen.

Mir half Haushalt und Kochen auch immer sehr, kochen, weil man auf die Fingerchen aufpassen musste und sich konzentrieren musste, am Herd, mich über den Schmerz für kurze Zeit erholen zu können.
Schwache Momenten bekommt man immer Mal wieder, aber mit der Zeit wurden sie nicht mehr so intensiv oder auch so lange, sondern verkürzten sich immer mehr.

Du bist aufn guten Weg und hast insgesamt eine gute Einstellung, um voran zu kommen

21.04.2025 03:29 • x 2 #76

M
Guten Morgen, mein letzter freier Tag und ich habe mal wieder nur ein Minimum geschlafen...Dauerzustand.
Und der erste Gedanke galt natürlich ihm ‍️.

Aber ich weiß es immernoch und fühle es auch, ich will ihn nicht wirklich wieder zurück, nur unsere Struktur.

In meinen Gedanken geht es auch hauptsächlich darum, er mit ihr in unserem Garten...damit scheine ich tatsächlich dass größte Problem zu haben...der Garten.

Das schöne aber daran ist, ich kenne seine Macken nur zu gut und irgendwann wird sie auch in den Genuss kommen, die kennen zu lernen . Außerdem denkt sie wahrscheinlich wirklich das sie den großen Fang gemacht hat.

Er ist Schichtleiter in der Nachtschicht, quasi ihr Vorgesetzter, sie kommisioniert.
Leider verdient er dort nicht so viel, wie sie denken wird. Er bekommt, wenn es ein guter Monat ist, 2500 Euro ausgezahlt. Fixkosten monatlich, OHNE Miete, Strom, Tanken und Telefon, ist er bei 1200 Euro...! Wenn dann noch Miete etc.drauf kommt ist er vielleicht bei 1900 Euro. Dann lasse noch mal Auto Steuern oder sonstiges sein...dass sieht nicht gut aus mit den Ansprüchen.

Irgendjemand hier im Forum hat gesagt, ich muss jetzt schnell handeln, solange er noch ein schlechtes Gewissen hat. Ich hoffe ich bekomme endlich mal einen Termin beim Rechtsanwalt. Ostern ist ja morgen vorbei und dann müssten die ja endlich mal was senden.
Bis dahin werde ich versuchen die Füße still zu halten und leidend zu gucken.

Die beiden werden definitiv krachen gehen. Sie versucht ein Mann aus ihm zu machen, der er nicht ist, nie war und auch nicht sein wird. Irgendwann wird sie da sitzen und es bereuen, dass sie ihren Mann gehen lassen hat!

Schon schlimm genug das sie da so fordernd sitzt und schreibt, dass sie Ansprüche und Wünsche hat und mein liebestoller noch Ehemann säuselnd antwortet, ich erfülle Dir jeden Wunsch mein Engel. Tja wovon denn nur?

Ich hoffe das der Anwalt irgendwas stichfestes mit den Krediten und Unterhalt aufsetzen kann und danach kann ich mich zurück lehnen und dass ganze Spektakel mit anschauen .

Und natürlich hoffe ich darauf, dass er irgendwann angekrochen kommt! Aber diesesmal nicht, weil ich ihn zurück möchte, NEIN! Die Genugtuung, dass ich ihn abblitzen lasse, die reicht mir vollkommen!

Ein Jahr lang meine Lieben, ein Jahr hat er mir genommen. Ein Jahr lang zweifelte ich an mir, an meinem Bauchgefühl und mir ging es echt schlecht. Diese ganzen Lügen...ich hoffe dass Karma trifft beide ins Bodenlose!

21.04.2025 04:27 • x 7 #77

A

20 Jahre, er liebt seine Affäre

x 3

M
@Violettsloth Wahnsinn, wie man sich so sehr an etwas gewöhnen kann, noch nicht mal alles so toll findet und dann denkt es ist die große Liebe!

Meine Tochter sagte zu mir: Mama, den Mann liebst Du nicht! Du liebst den alten Mann und den jetzigen Mann mögen wir nicht!
Und sie hat recht!

Ob ich den alten Mann liebe? Dass weiß ich tatsächlich auch nicht! Wie gesagt als Menschen definitiv, aber als Mann...?!
Es gab ja schon vorher Dinge, die ich unmöglich fand!

Komischerweise vergisst man das alles kurz nach der Trennung und kramt nur dass schöne aus!

21.04.2025 04:34 • x 6 #78

HeavyDreamy
Zitat von Melodya:
In meinen Gedanken geht es auch hauptsächlich darum, er mit ihr in unserem Garten...damit scheine ich tatsächlich dass größte Problem zu haben...der Garten.

Schon alleine das zeigt doch, dass der NULL Charakter hat? Find ich wirklich ne ganz krasse Nummer von dem.

Zitat von Melodya:
Ich hoffe das der Anwalt irgendwas stichfestes mit den Krediten und Unterhalt aufsetzen kann und danach kann ich mich zurück lehnen und dass ganze Spektakel mit anschauen .

er wird das Beste aus deiner Situation rausholen!

Zitat von Melodya:
Diese ganzen Lügen...ich hoffe dass Karma trifft beide ins Bodenlose

Ich denke, das ist bereits passiert und wenn er dann vom Anwalt nen Brief bekommt - Hui, das wird lustig für ihn.

21.04.2025 04:37 • x 5 #79

M
@Emme jaaaa, dass mit den blauen Pillen wäre witzig gewesen. Da hätten die beiden erstmal dumm geguckt .

Sie wird so oder so irgendwann dumm aus der Wäsche schauen.

21.04.2025 04:37 • x 2 #80

M
@Heavydreamy Ja, er wird und dass ist doch Klasse!

Zumindest jetzt kann ich ihm ein Stück weit dass zurück geben, was er mir angetan hat! Er wird sich noch wünschen, mir dass niemals angetan zu haben .

Ich habe mit meinen Kindern, in den Sommerferien, für eine Woche Urlaub im Ausland gebucht. Wenn er dass mitbekommt, während er da ohne Geld sitzt...HERRLICH

21.04.2025 04:41 • x 3 #81

HeavyDreamy
Zitat von Melodya:
Zumindest jetzt kann ich ihm ein Stück weit dass zurück geben, was er mir angetan hat! Er wird sich noch wünschen, mir dass niemals angetan zu haben

Rache muss sein, gerade weil er sich dir so verhalten hat und dir lange glauben lies, es wäre alles im Reinen.

Cool, dass du Urlaub gebucht hast, das tut dir gut und auch dort kannst du mit leckerem Cocktail am Abend dasitzen, Tränen laufen lassen und aber dann wieder die tolle Umgebung begutachten. Raus aus den 4 Wänden. Neues erleben

Wohin gehts?

21.04.2025 04:44 • x 1 #82

M
Bis zum Urlaub dauert es noch ein wenig und ich hoffe das ich dann nicht mit Tränen da sitzen werde.

Am 21.Juli fliegen wir in die Türkei. Es musste was günstiges sein und da wurde uns dieses Resort vorgeschlagen. Wir waren noch nie in der Türkei, ich bin gespannt.

Hauptsache Urlaub. Sonst sind wir immer mit unserem Wohnwagen an die Ostsee gefahren, was ich auch sehr genossen hatte!
Ich habe kein Führerschein und möchte auch keinen machen, deswegen fällt dass in Zukunft weg. Der wird ja eh verkauft, wenn mein Nochmann darauf mal reagieren würde!

21.04.2025 04:54 • #83

HeavyDreamy
Zitat von Melodya:
Am 21.Juli fliegen wir in die Türkei.

Tolle Sache

Hm, ich vermute, dass er dann den Wohnwagen für sich nimmt. Gerade, weil er ja dann nicht weiss, wo er zukünftig schlafen kann.

21.04.2025 04:58 • x 1 #84

GreenTara
Guten Morgen @Melodya, guten Morgen @all, da seid ihr ja schon beim Osterfrühstück .....
Es ist ganz wichtig zu unterscheiden, will ich den Mann zurück, oder ist es das gemeinsame Leben.

21.04.2025 06:02 • x 4 #85

M
@Heavydreamy Nein, der wird verkauft! Er hat ja den Garten und den behält er auch. Den hatte er ja schon vor mir und ganz ehrlich jetzt wo er sich da schon getroffen hatte und ... dort mit ihm hatte, möchte ich den auch nicht mehr haben.

Der Wohnwagen muss so schnell wie möglich weg, damit wir den einen Kredit auslösen können! Aber er reagiert darauf nicht, wenn ich ihn darauf anspreche. Na ja vielleicht ändert sich dass ja jetzt.
Die Schlüssel vom WoWa habe ich im übrigen.

21.04.2025 06:13 • x 3 #86

GreenTara
Zitat von Melodya:
Schon schlimm genug das sie da so fordernd sitzt und schreibt, dass sie Ansprüche und Wünsche hat

So mancher hat sich schon eingebildet, eine Frau sei etwas besonderes, weil sie es sich ja leisten kann, Ansprüche zu stellen.
Er ist jetzt auf sie fixiert, aber es grummelt ja schon, deshalb ist ihm gelegen, seine Homebase zu verschönern, und sich mit seinen Handwerkerfähigkeiten wertschätzen zu lassen.
Melodya, sind bei euch im Schrebergarten dauerhafte Übernachtungen erlaubt? Sonst könntest du ihm einen Deal vorschlagen: Er bekommt den Wohnwagen, und du das alleinige Nutzungsrecht für den Garten?

21.04.2025 06:14 • x 2 #87

GreenTara

M
@GreenTara Guten Morgen @GreenTara . Ich bin um 10:00 Uhr mit meinen Kindern und Eltern zum Osterbrunch verabredet.

Das stimmt und in meinem Fall ist es definitiv dass gemeinsame Leben.

Es gab vorletzte Woche eine Situation die mich da schon stutzig werden ließ.

Wir unterhielten uns und ich hatte ihn gesagt, dass er mich kaputt macht und er frei ist. Das ich nicht mehr will und er sich keine Gedanken mehr über mich machen soll.

Da stand kurzzeitig im Raum, ob wir es irgendwann noch mal schaffen könnten.

Jedenfalls kamen mir Tränen und er nahm mich in den Arm. Ich fühlte nichts! Es war sogar etwas unangenehm! Kein vertrauter Geruch, kein gutes Gefühl oder dass es mir dadurch noch schlechter ging, nichts!
Ich habe mich dann ziemlich schnell von der Umarmung gelöst.

Danach hatte ich darüber nachgedacht, warum es so war. Ich dachte, dass ich es vielleicht nicht zulassen wollte, gerade weil er sie liebt. Ich war selbst erstaunt, hatte dann aber nicht weiter darüber nachgedacht.
Meine Kollegin, der ich dass erzählte, meinte das ich wohl doch irgendwie schon fertig mit ihm wäre, denn so oder so, ich hätte was fühlen müssen.

Wie schon gesagt ich habe es dann so stehen lassen und nicht weiter darüber nachgedacht.

Wenn ich jetzt allerdings zurück denke, war es ja wirklich seit November, dass ich auf Abstand ging.

Jedesmal wenn er mein Knie berührt hatte, wenn wir wieder mal gesprochen haben, fand ich dass unangenehm und habe seine Hand weggenommen. Es hat sich falsch angefühlt. Ich hatte es darauf geschoben, dass ich ihm eh nicht glaubte.

Letztendlich bin ich aber jetzt zum Schluß gekommen, dass die Sache da für mich schon erledigt war.

Ja, hätte er gekämpft, was für UNS getan, bestimmt hätte man darauf aufbauen können. Aber er hat nichts getan und mich immer weiter von sich weg getrieben.

Ich denke da war eher der Wunsch, nach unserem Leben, der Gedanke. Wir haben eine lange Vergangenheit und hatten Zukunftspläne.
Wir fanden es immer toll, dass wir uns, auch wenn wir mal für ein paar Tage alleine weg waren, gut verstanden haben. Wir konnten gut miteinander alleine sein und wir wussten, wenn beide Kinder aus dem Haus sind, dass wir daran nicht zerbrechen, sondern unsere Zweisamkeit genießen werden.

Während ich diese Worte schreibe, tut es tatsächlich wieder dolle weh.

Wir haben so viel gelacht miteinander und es war schön, es hat sich gut angefühlt.

Bis dann die Veränderung von ihm war, dann hieß es der Alltag, dass würde ihn nerven, er wäre alt und er würde sich gerne ein Rennwagen holen usw.

Er veränderte sich, lachte nicht mehr. Das hatte ich ja schon mal geschrieben und so fing dass Unheil an.

Ich klammere mich an dass was mal war und was wir hatten.

Den Menschen gibt es aber nicht mehr

21.04.2025 06:35 • x 3 #89

M
@GreenTara Bei uns im Garten, sehen die dass nicht so eng. Wohnen darf man eigentlich nicht dort, aber es sagt keiner was.

Und Du hast jetzt bestimmt gelesen, dass ich den Garten nicht will. Nein dass Thema ist durch

21.04.2025 06:39 • x 2 #90

A

x 4