990

20 Jahre, er liebt seine Affäre

T
Deine Gefühle werden sicher Achterbahn fahren. Mal geht es dir besser, Mal schlechter. Du brauchst Zeit, um alles zu verarbeiten.
Aber du bist noch jung. Wer weiß wer dir bald begegnet.
Die beiden haben sich doch verdient. Sie betrügen beide, wussten auch, dass beide eine Partner haben. Sie wissen also genau wozu sie selbst und auch der andere fähig sind.
Hinzu kommt die Sprachbarriere, die keiner ändern möchte. Ja, das klingt nach der ganz großen Liebe.
Wenn sie checkt, dass das Geld bei ihm dann doch nicht so locker sitzt, wird die Realität die beiden schnell treffen.

21.04.2025 06:50 • x 3 #91

GreenTara
@Melodya
Ich finde es bewundernswert, wie realistisch du eure Situation analysierst. Und du weißt auch, dass du schwankenden Gefühlen Raum geben musst.
Es ist auch ein großer Vorteil, dass du bislang die Finanzen für euch verwaltet hast.
Ob dein Mann die andere liebt? Ich habe Zweifel. Ich glaube an ein vernebeltes Gehirn. Gerade ein Mann mit seiner ED ist es ein leichtes, ihn glauben zu lassen, er könne dies mittels Phantasie ausgleichen. Ja, er ist trotzdem ein toller Hecht. Sie macht ja auch keinen Hehl daraus, dass ihre Entscheidung von seinen Finanzen abhängt.
Während sich deine Entscheidung ja zu verfestigen scheint.
Wie sieht es bei dir mit eigenem Freundes- und Bekanntenkreis aus? Hast du Unterstützung und Gelegenheit zu Unternehmungen mit ihnen?

21.04.2025 07:00 • x 2 #92

A

20 Jahre, er liebt seine Affäre

x 3

Tobuka
@Melodya
Zitat von Melodya:
dass er da wahrscheinlich jetzt mit der neuen, mit Handy und Google Übersetzer sitzt

Wenn es nicht so traurig wäre, wärst fast schon lustig ....
Tolle Basis für eine Beziehung!

21.04.2025 07:01 • x 2 #93

M
Das stimmt! Meine Tochter sagte vorgestern zu ihm, dass sie die Polin niemals sehen möchte, ansonsten würde es echt Ärger geben.

Sie sagte auch, wie er sich denn ein Treffen mit allen vorstellen würde? Sitzen wir dann alle am Tisch und holen dass Handy mit der Übersetzungsapp raus? Da hat er wohl verbittert gelacht.

Tja, aber dass wäre die Realität m! Sie hat ja geschrieben, sie ist zwar schon seit 11 oder 14 Jahren hier, hat aber keine Lust Deutsch zu lernen.

Wahnsinn!

21.04.2025 07:06 • x 1 #94

B
Guten Morgen

Ich finde dass du sehr klar und strukturiert hier schreibst. Mir ist nur ein Punkt aufgefallen:
Rache
Ich bin der festen Überzeugung, dass Rache kein geeigneter weg ist. Denn es ist negative Energie. Zudem lehrt die Erfahrung, dass wenn vollzogen dann doch eher ein schmales Gefühl zurück bleibt.
Man könnte deine Schilderung auch als Schadenfreude betrachten, aber auch hier: negative Energie.
Wenn ich einen Rat geben darf: richte deine Energie auf eine glückliche Zeit ohne ihn.

21.04.2025 07:10 • x 6 #95

M
@Tilly Ja, dass sehe ich auch so! Und so wie die sich kennengelernt/ zusammen gekommen sind, wird es auch enden.

Super Basis für Vertrauen.

Der Wahnsinn war ja, dass die Beiden sich in den Nachrichten darüber beschwert haben, was die für ein Stress zu Hause haben. Ich habe meinen Mann gesagt, dass die Beiden Krank sind. Die beiden waren der Grund, die hätten den Stress beenden können, indem sie die Wahrheit gesagt hätten.

Er 42, sie 48 Jahre alt...also bitte ihr seid Erwachsen. Ich meinte die kranken in der ganzen Geschichte seid ihr!

21.04.2025 07:11 • x 2 #96

S
@Melodya
Was unternehmen die beiden denn alles, außer im Auto via Übersetzer mit dem Handy dazusitzen?

LIEBE?

21.04.2025 07:14 • x 3 #97

GreenTara
@She-Ra
Liebe in der Laube

21.04.2025 07:17 • #98

M
@GreenTara Ja ich habe Freunde, aber die sind gerade tatsächlich sehr mit sich selbst beschäftigt. Komische Zeit gerade.

Na klar treffen wir uns MAL, aber ich habe auch bemerkt, dass ich neue Leute kennenlernen muss.
Mal sehen wie ich dass gestalte.

Dass ist tatsächlich ein Vorteil, dass ich die Finanztante hier war bzw. bin ich auch ganz froh darüber, dass ich trotzdem einen klaren Kopf habe.

21.04.2025 07:20 • x 3 #99

M
@BernhardQXY Du hast recht und das weiß ich auch!
Allerdings ist es momentan wirklich so, dass ich es gerade nicht hinbekommen keine Schadenfreude zu haben.

Er hat mich wirklich auf eine wiederwärtige Art und Weise belogen und betrogen.
Ich weiß das ich es irgendwann auch beiseite legen kann, aber es ist noch zu frisch und früh.

So bin ich eigentlich auch nicht, aber diese Version von mir, ist durch ihn entstanden.

Ich weiß allerdings selbst, dass ich so nicht sein möchte...
Die Zeit wird es bringen denke ich ... es wäre gelogen von mir, wenn ich jetzt sagen würde, dass ich mich jetzt nur auf die positive Energie konzentriere. Das kann ich momentan noch nicht.

21.04.2025 07:27 • x 6 #100

M
@Melodya Das ist auch völlig ok. Bernhard hat zwar Recht das negative Energie nicht gut ist.

Aber mal ehrlich es ist doch menschlich nachdem was er dir angetan hat dass du auch solche Gedanken hast. Und wenn sie kommen würde ich sie auch nicht zwanghaft unterdrücken. Du musst nur schauen dass du dich nicht zu sehr darin verlierst.

Aber wenn man das Ganze nicht mit einem Funken Sarkasmus nimmt ist es wahrscheinlich auch schwer zu ertragen gehe ich von aus ?

Aber ja wie Bernhard schrieb fokussier dich natürlich mehr auf die Zukunft ohne ihn. Und versuch ihn gar nicht ständig deine Gedanken übernehmen zu lassen.

21.04.2025 07:30 • x 6 #101

M
@She-Ra Liebe in der Laube, beschreibt es wohl richtig!

Du ich kann es Dir nicht sagen. Bis vor 3 Wochen haben die sich entweder auf dem WC bei der Arbeit, oder nach der Arbeit im Auto getroffen. Ein ganzes Jahr lang und ja mit Handy und Übersetzer.

Was aktuell ist, weiß ich nur, dass die auch im Garten sind. Keine Ahnung ob die auch andere Dinge machen‍️

21.04.2025 07:30 • #102

M
@Melodya oh..Auf dem WC.. ist ja auch sehr gemütlich und schön sauber dort

Naja...das wird nicht lange halten wahrscheinlich. Vor allem wenn sie gar nicht richtig kommunizieren können. Aber wie gesagt nimm dein Leben in die Hand und trauere ihm nicht nach. Das hat er nicht verdient

21.04.2025 07:33 • x 5 #103

M
@Mael28 Nein, ich verliere mich definitiv nicht darin!
Ich möchte auch keinem schaden! Ich könnte ihm tatsächlich weitreichend Schaden, dass ist wirklich so! Aber dass würde ich niemals tun!

Ich wünsche den beiden halt nur nichts gutes!

Ohne Sarkasmus geht's tatsächlich nicht...noch nicht!

21.04.2025 07:33 • x 5 #104

M
@Mael28 Ich bin dabei . Ich mache Dinge die ich vorher nicht gemacht habe wie z.B. Sport. Zumindest dass Gute ist dabei rum gekommen, ich kümmere mich wieder mehr um mich .

Ich Danke Dir für Deine Worte

21.04.2025 07:35 • x 3 #105

A

x 4