990

20 Jahre, er liebt seine Affäre

M
@Melodya Das ist gut dass du sich so unter Kontrolle hast.
Aber ja gönn dir das bisschen Schadenfreude ..absolut menschlich!

21.04.2025 07:35 • x 7 #106


M
Das denke ich auch. Ich bin ansonsten eher der Typ, der wirklich viel Verständnis hat und wirklich alle Seiten betrachte.

Ich habe mich auch reflektiert und ich kenne meine Fehler bzw.weiß was ich falsch gemacht habe. Es gibt immer zwei Seiten der Medaille! Trotzdem rechtfertigt dass in keinster Weise seine Lügen im letzten Jahr! Definitiv nicht!

Irgendwann kann ich ihn vielleicht verzeihen...denn als Mensch ist er mir ja trotzdem wichtig! Mal abwarten!

21.04.2025 07:42 • x 1 #107


A


20 Jahre, er liebt seine Affäre

x 3


GreenTara
@Melodya
Ich bin davon überzeugt, dass auch negative Energien ihre Berechtigung haben. In deinem Fall helfen sie dir, dich zu lösen. Unsere negativen Gefühle zeigen uns unsere Defizite, damit wir daran arbeiten können. Ein Leben ohne Polarität ist den Erleuchteten unter uns vorbehalten.
Du liest dich auch nicht so, als bliebest du in einer Verbitterung stecken. Im Gegenteil, du hast Vorstellungen und Pläne von deinem weiteren Leben. Immer, wenn der Mensch sich in einer Umbruchsphase seiner Lebensumstände befindet, muss sich seine Seele neu justieren. Dann ist unsere Gefühlsleben schwankend. Ängste, Trauer, Wut, Einsamkeit, Zuversicht, Neugierde, Freude, ..... Gehört alles dazu.

21.04.2025 07:43 • x 4 #108


M
Da hast Du absolut recht! Ich weiß das ich es schaffen werde und dass alles am Ende einen Sinn ergibt.

Wie heißt es so schön: eine Tür schließt sich, aber dafür öffnet sich eine andere.

Die Erfahrung habe ich immer gemacht und auch diesesmal wird es so sein, auch wenn es gerade schwer ist, dass anzunehmen.

Aber letztendlich weiß ich es ja und glaube auch daran.

So meine Lieben, ich muss mich erstmal für den Brunch fertig machen und dann los.

Ich danke euch für die tolle Unterhaltung und Unterstützung.

Ich fühle mich hier pudelwohl und Wahnsinn wie ihr mir helft...ich bin ein GROßES STÜCK vorran gekommen.
Ihr habt was bewegt.

Ich wünsche euch erstmal eine schöne Zeit, bis später

21.04.2025 07:48 • x 4 #109


GreenTara
@Melodya
Viel Spaß beim Brunch

21.04.2025 07:51 • x 2 #110


Wollie
Zitat von Melodya:
Wie heißt es so schön: eine Tür schließt sich, aber dafür öffnet sich eine andere.


genauso ist es, kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Auch für dich wird es so sein, auch wenn du gerade durch eine sehr üble Geschichte durch musst. Aber ich bin auch bei @BernhardQXY Rachegedanken sind menschlich, aber helfen dir letztendlich nichts. Dein Ex wird mit Translater Polin sehr heftig auf der Nase landen, aber selbst gewählt.
Und jetzt erstmal brunchen

21.04.2025 07:52 • x 4 #111


Violettsloth
Zitat von Melodya:
Komischerweise vergisst man das alles kurz nach der Trennung und kramt nur dass schöne aus!

Ja leider. Da fängt man echt an zu spinnen. Ich hätte meine Seele verkauft, nur damit er wieder zurückkommt. Heute weiß ich, ich vermisste nur die Gewohnheit. Ich bin froh, dass er so stur blieb und mich nochmals deutlich erkennen ließ, warum ich mich getrennt habe. Ich bin gar nicht die richtige Frau für ihn. Was er braucht, ist eine Ersatzmutter, eine Managerin, die ihm sein Leben organisiert und wo er möglichst keine Verantwortung tragen muss, während ich mir aber einen Partner wünsche und kein zweites Kind. Auch heute noch, ein Jahr nach der Trennung, ist das deutlich. Er kümmert sich kaum, wartet dass man ihm alles vor den Hintern trägt und kommt dann auf den letzten Drücker um die Ecke, wenn überhaupt. Aber das ist nicht mehr mein Problem

Zitat von Melodya:
Wir waren noch nie in der Türkei, ich bin gespannt.

Oh wie schön. Ich liebe ja die Türkei. War mit meinem Sohn in den Osterferien dort. Stell dich auf Hitze ein, aber auch auf tolles Essen und sehr nette Menschen. Das Meer ist auch super.

21.04.2025 09:03 • x 4 #112


HeavyDreamy
Zitat von Wollie:
Aber ich bin auch bei Rachegedanken sind menschlich, aber helfen dir letztendlich nichts.

Son ganz klein minimal bisschen Rache ist schon oke. Der Anwalt wirds schon richten *g*

21.04.2025 09:55 • x 2 #113


GreenTara
Zitat von Heavydreamy:
Son ganz klein minimal bisschen Rache ist schon oke. Der Anwalt wirds schon richten *g

Der Anwalt sorgt nicht für Rache, sondern für eine gerechte Aufteilung der Güter und Finanzen.
Für Verletzungen auf der emotionalen Ebene ist er nicht zuständig. Aber wir haben das Bedürfnis nach Ausgleich, das verschafft uns Genugtuung.
Vielleicht haben wir im Augenblick der Erschütterung kein Maß, wann die Gerechtigkeit wieder hergestellt ist.
Sicherlich ist an der Aussage: Rache bringt dich nicht weiter Wahres dran. Nur: Das Bedürfnis verschwindet ja nicht, nur weil ich es nicht haben will.
Sehr viele Menschen versuchen, diese unerwünschten Gefühle zu verbergen, um ihres Selbstbild willens, oder wegen einer gesellschaftlichen Erwartung.
Ich finde es es aufschlussreich, mit meinen unerwünschten Gefühlen in den inneren Dialog zu gehen. Das sind gute innere Lehrer
Rache bringt einen nicht weiter, Selbstbetrug aber auch nicht.

21.04.2025 10:26 • x 5 #114


HeavyDreamy
Zitat von GreenTara:
Der Anwalt sorgt nicht für Rache, sondern für eine gerechte Aufteilung der Güter und Finanzen.

Ich meinte das auch eher in einem spassigen Flair

Denn die TE und wie fast alle Menschen, verspüren einfach so ein bisschen Rache-Gelüste, wenn man lange belogen und betrogen wurde oder?

21.04.2025 10:27 • x 4 #115


GreenTara
@Heavydreamy
Ja, fast alle.
Und sicherlich wäre auch manch einer gerne dabei, wenn der Nochpartner zusammen mit seiner neuen Begleitung den Anwaltsbrief öffnet.

21.04.2025 10:35 • x 6 #116


P
Zitat von GreenTara:
sicherlich wäre auch manch einer gerne dabei, wenn der Nochpartner zusammen mit seiner neuen Begleitung den ...


Sie versteht doch angeblich kein Deutsch.
Aber seinen Gesichtsausdruck wird sie sehr gut einzuschätzen wissen.

Oh, und ich kenne diese Gefühle und Vorstellungen sehr gut, die dem anderen zeigen sollen, wie weh einem getan wurde.
Nur ist die Umsetzung davon was anderes und zu oft auch ein Boomerang. Also echt nicht empfehlenswert.

Deswegen kann ich Bernhard super verstehen mit seinem Hinweis, sich immer mehr und immer öfter auf das Positive im eigenen Leben zu konzentrieren. Das ist echt besser für einen.

21.04.2025 10:44 • x 2 #117


Wollie

Emme
.... vielleicht stellt sich die Polin auch nur blöd. Wenn man so lange in einem Land schon wohnt, bekommt man einiges mit. Die Grammatik wird ihr fehlen. Aber einige Vokabeln wird sie kennen.

21.04.2025 10:55 • x 3 #119


B
@Melodya
Und die anderen.
Natürlich kenne ich das Gefühl von Schadenfreude und Rachegelüste.
Aber meine Erfahrung lehrt mich, dass es mir schneller besser geht, mich mit dererlei Gedanken nicht zu beschäftigen.
Ich verstehe auch dass man solche Gedanken hegt, bin ja auch nur Mensch und nicht erleuchtet.
Ich glaube aber es geht in die richtige Richtung bei der te.
Stück für Stück den Focus auf sich richten. Die Königsklasse ist bestanden, wenn es egal wird, was der Ex so treibt, wo und mit wem.
Was das finden neuer Freunde betrifft:
Ehrenamt. Das macht so nebenbei bemerkt glücklich und ist gesundheits fordernd. Zum Beispiel im Tierheim, oder im Altenheim. Kirche
Musik
Vereine
Meine Kinder aber auch ein Arbeitskollege empfehlen bumble als suchplattform für Bekanntschaft für gemeinsame Unternehmungen
Das waren so meine Vorschläge

21.04.2025 11:07 • #120


A


x 4