990

20 Jahre, er liebt seine Affäre

M
@GreenTara ich habe keinen Garten, noch nicht mal einen Balkon. Wir hatten den Schrebergarten, dort wo er aktuell wohnt...

Der Garten fehlt mir tatsächlich

20.04.2025 11:50 • x 1 #31

M
@HeikoA13 was meinst Du mit verbrannter Erde?

Ich habe ihn schon vor die Tür gesetzt

Stimmt, wenn die Küche fertig ist, wird der Kontakt auf dass mindeste reduziert! Das habe ich ihn auch so gesagt!

20.04.2025 11:52 • x 1 #32

A

20 Jahre, er liebt seine Affäre

x 3

GreenTara
@Melodya
Schade. Man kann ja spazieren gehen, aber ich selbst überlasse die Welt an den Feiertagen gerne den Familien.

20.04.2025 11:52 • x 1 #33

GreenTara
@Melodya
Hast du eine Ecke in deiner Wohnung, in der du einen Hängesessel anbringen kannst, und dir du mit Pflanzen und schönen Dingen dekorieren kannst. Eine Oase zum Lesen, Träumen und Musik hören?

20.04.2025 11:57 • x 1 #34

M
Lieb, dass Du Dir solche Gedanken machst. Ich habe tatsächlich keine freie Ecke, aber es geht mir auch mehr darum draußen einen Ort zu haben...ich hatte mich immer sehr wohl in unserem Garten gefühlt! Um so schlimmer dass er da wahrscheinlich jetzt mit der neuen, mit Handy und Google Übersetzer sitzt

20.04.2025 12:01 • x 2 #35

chocomoko
Zitat von Melodya:
Er war nicht mehr der Mann, den ich 19 Jahre an meiner Seite hatte!

Tut mir Leid. Diese Entfremdung muss sehr schmerzhaft und verwirrend sein.
Zitat von Melodya:
Es waren allerdings nur Worte.

Ja das hört sich alles irgendwie nur nach Leere an.
Zitat von Melodya:
Mein Wohnzimmer hatte er die letzte Woche unbedingt Tapezieren wollen und nächste Woche kommt die Küche dran.

Lass dich doch nicht erpressen, such dir n Handwerker? Und wenn du keinen findest/zu teuer, muss das unbedingt jetzt sein? Ich würde seine Dienste gar nicht mehr in Anspruch nehmen wollen, damit bleibst du doch irgendwie noch in der Abhängigkeit und mit ihm verwurzelt (das seid ihr ja auf der Elternebene genug). Dann macht ers noch, und denkt noch er hätte was gutes getan oder entlastet sein Gewissen ‍️
Zitat von Melodya:
Ich habe damit zu kämpfen. ich habe noch die alte Version von ihm im Kopf die ich 19 Jahre kannte und kann mich nicht wirklich damit abfinden, das es dass jetzt gewesen sein soll.

Selbst wenn er jemals irgendwie der alte werden sollte, ist doch viel zu viel neues passiert, die Lügen, die leeren Worthülsen, als dass es jemals so werden könnte wie es war. Aber das ist alles natürlich noch sehr frisch.

20.04.2025 12:01 • x 2 #36

E
Zitat von Melodya:
@HeikoA13 was meinst Du mit verbrannter Erde? Ich habe ihn schon vor die Tür gesetzt Stimmt, wenn die Küche fertig ist, wird der Kontakt auf dass mindeste reduziert! Das habe ich ihn auch so gesagt!

mit verbrannter Erde meine ich, das Eure Beziehungs-Ebene verbrannt ist

Nach Deinem Eingangs-Bericht würde ich keine Hoffnung in Gespräche, Mediation/Therapie oder Reunion stecken.

Er hat sich ja mehrmals von Dir entfernt.

20.04.2025 12:07 • x 1 #37

Fenjal
Hallo, Melodya,
Zitat von Melodya:
Ich bin 46 Jahre alt und ich war mit meinem Mann ( 42 Jahre ) 20 Jahre zusammen und davon knapp 5 Jahre verheiratet.

Zitat von Melodya:
Gestern hat er unserer Tochter ( 23 Jahre )

Hat die Tochter einen anderen Vater? Oder eine andere Mutter? Rein Interesse halber.

20.04.2025 12:33 • x 1 #38

M
@chocomoko Ja, das ist genauso...es ist zu viel passiert!

So langsam kommt es tatsächlich bei mir an...

20.04.2025 12:43 • #39

M
@HeikoA13
Dass ist wahr...ich wollte es allerdings nicht so extrem wahr haben...wie gesagt schöne Worte! Wobei ja seine Taten etwas ganz anderes zeigen und so langsam wird es echt begreiflich...es tut weh

20.04.2025 12:45 • #40

M
@Fenjal Ja, aber da er zu uns kam als sie 3 Jahre alt war, hat er komplett die Vaterrolle übernommen.

Ihr Erzeuger hat die Rolle nicht so wahrgenommen.

Zusammen haben wir einen 16 jährigen Sohn der nächste Woche 17 Jahre alt wird.

Unser Sohn ist leider teilweise ganz schön an den falschen Freundeskreis geraten und wir bzw. ich habe echt zu kämpfen.

Damit hat mein Mann mich auch dass letzte Jahr komplett alleine gelassen...

Jetzt will er sich angeblich kümmern, davon merkt man nur leider nichts.

20.04.2025 12:49 • #41

Fenjal
@Melodya naja, da war dein jetziger Mann gerade mal 22 und wurde mit einer 3 jährigen konfrontiert.... das ist schon nicht ganz einfach.

20.04.2025 12:54 • #42

M
Dass stimmt, aber er hat selbst eine Tochter von 19 Jahren. Allerdings war der Kontakt schon nicht mehr da, als wir zusammen gekommen ist.

Sie hatte ihn betrogen, mit seinem Schwager...

20.04.2025 12:56 • #43

Fenjal
@Melodya ihr kennt euch 20 Jahre, er hat eine Tochter mit einer anderen Frau, die heute 19 Jahre alt ist?
Autsch!

20.04.2025 12:58 • x 1 #44

M
Nein. Oh entschuldige ich habe ein Rechenfehler...sie ist 2004 geboren und 2005 haben wir uns kennengelernt. Also ist sie demnach 21 Jahre

20.04.2025 13:02 • x 1 #45

A

x 4