Sunflower1709
Gast
danke für deine Einladung, auch etwas von meinen Gedanken beizusteuern
Für mich war der Einstieg in die Affäre gleichzeitig auch der Punkt, an dem mir klar wurde, dass meine langandauernde Beziehung zu meinem Lebensgefährten nicht mehr zu retten ist und ich habe mich nach ein paar Monaten getrennt. Nun frage ich mich immer mal wieder, ob ich die Affäre nur deshalb benötigte, um das zu erkennen oder ob die Gefühle für den AM tief und echt sind.
Habe ich vielleicht nur meine eigene Sehnsucht nach einer erfüllenden Partnerschaft auf meinen AM projeziert oder ist ER es, geht es wirklich um IHN, als Person?
Die Sache mit der Loyalität beschäftigt mich ebenso:
Auch ich habe eine Zeit lang meinen Lebensgefährten hintergangen und war nicht loyal ihm gegenüber. Schlimmer empfinde ich es jedoch, dass ich meine eigenen Werte verletzt habe und dadurch mir selbst gegenüber nicht loyal gewesen bin.
Nun versuche ich durch den Abstand zu beiden Männern mit mir selbst ins Reine zu kommen. Habe mir ein "Männer-freies" Jahr (Monate?) verordnet und das befreit mich erst einmal.
Aber trotzdem ist da diese Sehnsucht nach dem AF-Mann......die Frage: wie geht es ihm, was macht er zur Zeit?
Tage, die mit Arbeit und "to do -Listen" ausgefüllt sind, helfen mir, den nötigen Abstand zu gewinnen. Für die Auseinandersetzung setze ich mir zeitliche Fristen, um nicht gänzlich in dem Thema zu "versinken".
Ebenso einen schönen Sonntag....schneereich