401

Sitze zwischen zwei Stühlen - 2016 nicht mein Jahr

2016
Zitat von Sunflower1709:
Nein, ich meine eher, dass du mit einer positiven Reaktion deiner AF rechnen kannst, wenn du deine Gefühle ihr gegenüber offen mitteilst....natürlich, wenn dann der erste Zorn verraucht ist
Abwarten!


Kaum vorstellbar, aber ich warte ab was anderes kann ich ohnehin nicht tun.

Heute bin ich primär damit beschäftigt mir eine Strategie zu überlegen wie ich die Arbeitssituation am vernünftigsten Löse - mit Narzissten möchte man doch nicht zwingend mehr zu tun haben als dringend nötig und mir bleibt nur ein sehr kurzes Zeitfenster.

Im übrigen habe ich - für mich - eine gute Taktik entwickelt, wie ich Emotionen in mir hervorbringe an so Tagen wo ich das Gefühl habe, dass in mir latent was arbeitet aber aus welchen Gründen auch immer nicht an die Oberfläche will:

Gemischte Musikplayliste mit allen möglichen Tracks - traurige, fröhliche, aggressive, solche Musik die ich mit Situationen oder Personen assoziiere und dann renne ich förmlich drauf los bis ich fast völlig körperlich erschöpft bin. Das reinigt gefühlt echt von innen. Danach eine heiße dusche und einen magenberuhigenden Kamilletee jetzt könnte ich mich eigentlich schlafen legen

29.01.2017 14:00 • x 1 #331


S
Ja....Musik und Laufen hilft bei mir auch immer
Heut in der Früh schon gemacht.....und schon geht's mir gut und der Tag ist o.k.

29.01.2017 16:20 • #332


A


Sitze zwischen zwei Stühlen - 2016 nicht mein Jahr

x 3


2016
Bin zwar auch immer recht früh wach aber zum Laufen aufraffen kann ich mich Wochenends erst nach mind. 3 guten und starken Kaffees

Es freut mich, dass dein Tag ok ist/war. Meiner war auch toll. Es war volatil - einiges durchlebt... habe heute viel mit Musik getriggert und standgehalten. Traurig war ich zu keiner Zeit. Insgesamt habe ich meine vergangenen Beziehungen resümiert. War sogar zweimal laufen einmal rennen um alles aus mir rauszutreiben und später nochmal normal joggen, danach Wanne, nen gepflegtes Glas Rotwein und ein leckeres Abendessen.

Mein Ex-Schiegervater hatte mir die Woche per Paket eine spezielle Wurst zukommen lassen mit einem netten Brief. Mir bebte ganz schön die Buchse dort anzurufen um mich zu bedanken. Aber er war wirklich cool unterwegs. Das ist wahre menschliche Größe. Meine Ex kommt wohl zurecht... morgen werde ich sie sehen, ein wenig aufgeregt bin ich dann schon. Mir sind meine Gefühle zu ihr heute Abend unendlich klar - ich liebe sie wie meine Schwester, meinen Brunder. Daher kann ich ihr reinen Herzens alles Gute wünschen und auch damit Leben, wenn sie mir morgen sagen würde, dass sie wen kennenlernte. Das würde mich unheimlich freuen. Bei der AF wünsche ich es mir zwar auch (für sie) will es aber nicht wissen weil es mich killen würde.

Beides ist gerade aber nicht so präsent wie natürlich die Situation mit der Arbeit, die mir morgen bevor steht. Aber auch da kam ich im Laufe des Tages zu einer annehmbaren Lösung. Werde mich telefonisch beim Chef krank melden und um ein persönliches Gespräch betrefflich des Arbeitsvertrags beten. So sind seine Erwartungen gemanaged, er kann sich ausrechnen was passiert... ich kann mich von den lieben Kollegen verabschieden und eine Übergabe ordentlich einleiten (die gar nicht Not tut weil keine relevanten Projekte unter meiner Leitung stehen aktuell - der letzte Report ging die Woche raus!).

Saubere Lösung.

29.01.2017 21:43 • #333


S
Erst ne Kanne Kaffee, dann das Laufen ist bei mir auch so.
Und dass dein Ex-Schwiegervater so toll reagiert auf eure Trennung: das habe ich bei meinem auch so erlebt. Wir haben immer noch ein gutes Verhältnis zueinander und er bekommt zu Weihnachten weiterhin sein Geschenk von mir. O-Ton nach unserer Trennung: ihr seid alt genug um zu wissen was ihr tut...
Schön, dass bei dir jetzt alles so glatt läuft und hoffentlich findest du beruflich eine neue Herausforderung!
Dann kannst du dich gleich nach der Kundigung ja an den Brief setzen...
Ein letzter Schluck Rotwein und gute Nacht

29.01.2017 23:28 • #334


LittlePetite1546
Hallo 2016,

Hast schon lange nichts mehr geschrieben, wie gehts dir?

Mich würde interessieren, wie du zu deiner ex AF stehst? Sind da noch Gefühle im Spiel?

Ich war auch Affäre, wollte vor einigen Wochen in deinem Thread schreiben, fand aber die Zeit nicht. Kurz: er hatte seine Freundin für uns verlassen, gestand nach gewisser Zeit, er wisse nicht ob er sie noch liebe. Da schickte ich ihn zum Teufel
Nun, wenn er sich bei mir wieder melden würde, was er niemals tun wird, da er richtig glücklich zu schein seit, wüsste ich nicht, ob ich mich ihm entziehen könnte. Dies ist nur meine Ansicht und mein Empfinden (welches auch sehr schwankt..)

02.02.2017 22:27 • #335


2016
Hallo,

ich bin diese Woche emotional schwer aus dem Gleichgewicht weshalb ich zunächst mal sehen wollte wie sich das mit den Ereignissen entwickelt, ehe ich wieder schreibe.

Die erste wichtige Hürde ist jetzt aber genommen. Den Brief hab ich dann direkt nach der Kündigung angefangen weil ich da unheimlich befreit war fand aber seither keine innere Ruhe mehr, um die richtigen Worte zu treffen. Samstag soll er in die Post gehen, dann dürfte er Montag da sein.

Meiner Gefühle zur AF bin ich mir sicher - nur komme ich allmählich in eine komische Trauerphase die wieder ganz andere Dinge aufbricht. Was ich fast als Qual empfinde ist diese ständige Träumerei, das kenne ich von mir in dieser Intensität nicht.

Zurzeit versuche ich mich nur zurecht zufinden was erstmal nach Rückschritt klingt aber tatsächlich keiner ist, es ist nur insgesamt unheimlich viel los.

Soweit erstmal, wenn das Chaos sich lichtet Berichte ich ausführlicher.

02.02.2017 22:34 • x 2 #336


2016
Einen schönen guten morgen

Sonntag, der 5.2.17 also - Funkstille seit über einem Monat.

Heute, etwas klarer, versuche ich meine letzte Woche mal zu rekonstruieren:

Ich fühlte mich erstmals in der gesamten Trennungszeit von beiden Frauen so unfassbar leer, fast alleine. Das bin ich nicht, da ich eine tolle Familie und wahrhaft gute Freunde habe. Aber es fühlte sich so an. Klar, jetzt konnte ich die Woche nicht viel machen musste emotional alles verdauen und war handlungseingeschränkt - nicht die Zeit um große Pläne zu schmieden und in blindem Aktionismus zu verfallen. Die Gefühle annehmen war meine Challenge.

Insgesamt hat mich die Woche noch dazu gesundheitlich etwas angeschlagen - wenig schlaf, schlechte Träume, schlecht gegessen, wenig getrunken, keinen Sport. Kurzum ich habe meine Grundbedürfnisse schleifen lassen. Der Gipfel war dann heute morgen erreicht, als ich mich ein Traum betrefflich der Arbeit um 4:00 Uhr mit solcher Wucht aus dem Schlaf riss, dass an weiterschlafen zunächst nicht zu denken ist.

Leider schaffte ich es nicht, den Brief gestern wegzuschicken, weil mir die Muse fehlte ihn zu finalisieren. Somit wird er morgen in die Post gehen.

Ab morgen ist dann aber auch Ende mit diesem selbstmitleidigen rumgelungere. Der Reboot ist dann abgeschlossen, alle Altlasten sind offenbart oder geklärt. Mein Leben ist klar aufgeteilt in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft es gibt nichts mehr was übergreift von dem alten Leben ins neue - außer natürlich ich selbst und meine Familie und Freunde.

Im übrigen spürte ich in dieser Woche unheimlich klar, dass die AF mir verdammt heftig fehlt. Ich finde es komisch, dass es nach so langer Zeit so heftig kommt. Im Gegensatz zu sonst war meine Grundstimmung nämlich auch angeschlagen und Ablenkung und das bewusste Fokussieren funktionierten nur mit einer inneren Verstimmtheit. Wirklich abschalten konnte ich erst gestern. Die Gefühle waren aber in dieser Woche stark vermischt, zwischen Wut und gnadenloser Nicht-Akzeptanz der von mir herbeigeführten Trennungssituation spürte ich tiefes Einverständnis in ihr Lebensglück ohne mich. Über allen Gefühlen lag aber der starke Wunsch danach etwas von ihr zu hören trotz des Wissens, dass ich am Zug bin. Da frage ich mich schon, wieso es nach so langer Zeit solch einen Anfall gibt

Der Vorteil ist: die nächste Woche kann fast nur besser werden

05.02.2017 07:08 • x 1 #337


S
Guten Morgen,

na ja, ich denke die meisten deiner Baustellen hast du angefangen aufzuräumen. An die Baustelle Affärenfrau wolltest du lange nicht ran. Jetzt bist du dabei ihr den Brief zu schreiben und bist viel am nachdenken und auch in dich Hineinspüren.

Der Brief geht zwar an deine AF, ist aber doch auch verquickt mit allem anderen. Deinem bisherigen Beruf, der dir Gelegenheit gegeben hat, dich bei deiner Freundin zu entschuldigen und bei der AF zu sein, deiner Kündigung jetzt und der anstehenden beruflichen Änderung. Da wird vermutlich vieles, eventuell auch unterbewusst, wieder präsenter.

Ich glaube, wenn du den Brief abgeschickt hast, wird wieder ein bisschen mehr Ruhe einkehren. Spannend wird dann natürlich für dich sein, ob und wie sie reagiert.

Du hast ziemlich viel ziemlich taff durchgezogen mit deinen von dir selbst auferlegten Aufgaben. Aber niemand hat sich da immer absolut im Griff und solche Wochen wie jetzt, können immer wieder kommen . Vielleicht sind solche Zeiten sogar wichtiger als die, die du wirklich steuern kannst, weil für die Verarbeitung extrem wichtig.

Schönen Sonntag wünsch ich dir.

05.02.2017 10:21 • #338


Assi07
Warum bittest du deine AF nicht einfach um ein Gespräch? Warum ist dir ein Brief lieber? Ich würde das Warten danach ja überhaupt nicht aushalten. Mit einem Gespräch bietest du ihr, und auch dir, auch die Gelegenheit Fragen zu stellen. Vor allem kann man auch an der Reaktion des anderen schon einiges erkennen.
Ist nur so ein Vorschlag, finde super, wie du derzeit alles hinterfragst und regelst.

05.02.2017 10:47 • #339


2016
Darüber dachte ich zunächst natürlich auch nach, glaube aber, dass der Zeitpunkt für ein offensiv persönliches Gespräch bereits überschritten ist. Die Chance war da - aber ich habe es aus Feigheit vergeigt.

Die Möglichkeit für ein persönliches Gespräch werde ich ihr einräumen, das kommuniziere ich im Brief. Aber sie hat so die Möglichkeit es erstmal sacken zu lassen. Mir ist wichtig dass sie weiß, dass ich für einen gewissen Zeitraum für sie ansprechbar bleibe.

05.02.2017 10:53 • x 1 #340


2016
Neuer Tag neues Glück!

Morgen müsste sie den Brief bekommen. Morgen ist es also soweit. Nach morgen bin ich sauber! Alle Altlasten sind offenbart, alles an Balast ist abgeworfen - mein Leben ist bereinigt von allem Übel. Mein Abschluss mit dem Jahr 2016, mein persönliches Silvester.

Leider wurde ich vorher nochmal so richtig schwach und schrieb der AF um sie zu fragen, wie es ihr geht. Ihr geht es gut. Das ist eigentlich gut. Uneigentlich neckt es mich natürlich dezent!

Wie geht es mir?

Wahrscheinlich nicht so gut wie ihr. Aber auch wieder nicht richtig schlecht. Meine Zukunft steckt voller Ungewissheit und das reizt und motiviert mich unheimlich. Dennoch hätte ich mir gewünscht, jetzt schon weiter zu sein. Der Beweis: Karma gibt es tatsächlich. Scheinbar geht es beiden Frauen gut - nur mir nicht!

Jetzt heißt es abwarten... ich versuche mich heute Abend nicht verrückt zu machen sondern eher den letzten Abend in Frieden zu genießen!

07.02.2017 21:30 • x 1 #341


2016
Guten Morgen zusammen,

gestern müsste der Brief bei ihr angekommen sein, mit viel Pech auch erst heute. Ich weiß es nicht, denn es kam bislang noch keine Reaktion.

Nach einem guten Gespräch mit einer Freundin gestern Abend geht es mir aber eindeutig besser. In mir macht sich wieder eine Aufbruchstimmung breit und ich blicke nach vorne.

Ich hake das Thema AF für mich endgültig ab denn wie ich mich drehe und wende, es macht keinen Sinn. Eine Beziehung würde vermutlich nicht gut gehen. Sicher hat es mir zugesetzt, dass es ihr gut geht (ohne mich), keine Spur mehr von vermissen und vielleicht sogar kaum noch einen Gedanken an mich.

Da hilft aber nur eins, Haken dran und für mich dasselbe erreichen!

Die Frist für Rückfragen und persönliche Aussprachen setzte ich bis Ende März.

09.02.2017 09:04 • #342


S
Ja, das tut weh, das Gefühl, dass sie so schnell bereits über dich hinweg ist.
Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Warte erst einmal ihre Reaktion ab. Sie muss diese Neuigkeiten auch erst einmal sacken lassen und wird evt. gar nicht sofort reagieren/können.
Das stellt ja auch ihren bisherigen Blick auf eure knapp 1-jährige Beziehung komplett auf den Kopf....
Da hilft nur eins: abwarten und Tee trinken

09.02.2017 10:12 • #343


2016
Zitat von Sunflower1709:
Ja, das tut weh, das Gefühl, dass sie so schnell bereits über dich hinweg ist.
Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Genau DAS wollte ich doch hören nein im Ernst: rational betrachtet kann ich es mir auch nicht vorstellen. Aber selbst wenn sollte es mich doch eher freuen wenn es Liebe und nicht das liebe Ego ist, oder?

Warte erst einmal ihre Reaktion ab. Sie muss diese Neuigkeiten auch erst einmal sacken lassen und wird evt. gar nicht sofort reagieren/können.

Da bin ich grade sogar froh drüber. Ich denke alles was nicht affektuell kommt ist dann was womit man arbeiten kann, worüber man reden kann. Kommt aber in genanntem Zeitraum rein gar nichts von ihr, lasse ich es auch gut sein. Nachlegen werde ich nichts. Eine Frage danach, ob der Brief ankam lass ich auch sein weil ich die deutsche Post doch für zuverlässig genug halte.

Das stellt ja auch ihren bisherigen Blick auf eure knapp 1-jährige Beziehung komplett auf den Kopf....
Da hilft nur eins: abwarten und Tee trinken


Bin grade mal wieder froh und dankbar dafür, dass ich zumindest wieder zur Ruhe kommen kann, sobald ich das Smartphone zur Seite lege.

Hat vielleicht jemand von Euch einen Tipp, wie man die Sache mit dem verletzten, gekränkten Ego in den Griff bekommt? Bisweilen war es für mich folgender Gedanke ok:
Bei uns hat es nicht funktioniert, aber nicht weil man sich gegenseitig schlecht fand. Ab dem Zeitpunkt der Trennung muss jeder für sich alleine sehen wie er glücklich wird. Wenn sie einen neuen Freund hat, heißt das nicht, dass er meinen Platz in ihrem Herzen einnimmt. Keiner ist ein Substitut in dieser Konstellation, jeder hat einen Platz im Herzen des anderen (außer die betrogenen Frauen füreinander). Alles was jetzt passiert ist nach uns uns und wertet mich als potentiellen Partner daher nicht ab. Aber irgendwie spüre ich diese Gedanken momentan nicht mehr so stark. Vielleicht gibt es noch andere Ansätze.

09.02.2017 21:15 • #344


Z
Ein anderer Ansatz wäre, dass sie sich nicht aus Gründen bei dir verabschiedet hat, sondern aus Gründen bei sich.
Sie hat gemerkt, dass sie Partnerschaft anders leben und füllen möchte oder dass sie an deiner Seite nicht glücklich war. Kann überhaupt nichts mit dir zu tun haben.

09.02.2017 21:25 • #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag