401

Sitze zwischen zwei Stühlen - 2016 nicht mein Jahr

S
Guten Morgen, 2016,

alles in allem kluge Worte, die Du da in Dir trägst, finde ich. Auch bin ich der Meinung, dass Du der Aufgabe, die da unvermittelt (und wahrscheinlich unbestellt) vor Dir auftauchte, mutig und angemessen begegnet bist. Das Leben halt.

Was Du über die Chemie geschrieben hast, kann ich nachvollziehen, mehr noch, hätte ich bislang auch als meine eigene Sichtweise tituliert. Dennoch kann ich mich nicht dazu durchringen, mich (ehrlich) von diesem aktuellen Mann abzuwenden, innerlich meine ich. Logisch erklären kann ich mir das noch nicht. Eine rosarote Brille kann ich natürlich nicht ganz ausschließen, aber sogar die Wissenschaft spricht davon, dass die hormonelle Verwirbelung nach ein bis zwei Jahren abnimmt. Diese Zeitspanne ist definitiv rum.

Ich für mich will aber gar nicht mehr so viel rumhirnen. Meine (innere, feste) Entscheidung, einfach (innerlich) bei ihm stehenzubleiben (solange er mich lässt), ist fest, und ich kann und werde sie nicht durch eine logisch aufgesetzte Entscheidung boykottieren. Mein Plan ist, den Dingen seinen Lauf zu lassen, damit meine ich in erster Linie meinen inneren Dingen. Da weder Dro., Betrug, Missbrauch noch andere schlimme Dinge involviert sind, denke ich, ich kann diese Haltung gut einnehmen.

Dein Fühler-ausstrecken in Richtung Ex kann ich sehr gut verstehen und nachempfinden und ich kann an dieser Stelle nichts Schlechtes daran feststellen. Auch ich hatte solche Gefühle und Anwandlungen. Und daraus hat sich eine tragfähige Freundschaft entwickelt, die auch heute noch von großem Vertrauen und manch melacholischen Gefühlen geprägt ist. Immer wieder stoße ich allerdings auf die Erkenntnis, dass die romantische und s.uelle Seiten einfach vorbei sind. Ich glaube nicht, dass man daran arbeiten kann. Das mag bei uns daran liegen, dass einige seiner Grenzen nicht in meine Richtung verschiebbar sind.
Wie das bei Euch werden wird, kann natürlich ganz anders sein. Ich bin gespannt auf Deine und Eure Entwicklung!

In diesem Sinne - einen schönen Tag! solea

14.03.2017 07:05 • x 1 #406


2016
Sehe das wie Gracia.
Zu allererst ist die AF nicht vom selben Kaliber aus genannten Gründen!
Beruflich liegt auch bei mir überhaupt nichts im Argen – im Gegenteil, ich habe gekündigt um mich neu zu orientieren. Wieso sollte es mir also jetzt besonders gelegen kommen mich in den vertrauten Schoß der Ex zu setzen? Bestimmt nicht weil ich eine Ernährerin brauche. Vielmehr ist es doch so, dass ich mich um mein Leben kümmere, die Baustellen abarbeite die in mir eine solche Unzufriedenheit ausgelöst haben, dass ich überhaupt offen für eine Affäre war.

Verstehe auch nicht wieso eine Wiedervereinigung so unfassbar tragisch wäre. Falls es dazu kommt, soll sie ja keine Light-Version von mir bekommen – dafür arbeite ja an mir (also nicht ausschließlich für sie aber eben schon auch dafür, dass sowas in Zukunft mit wem auch immer nicht mehr passiert).

Ich halte sie nicht unnötig fest, wir nähern uns vielmehr auf eine gewisse Weise wieder an und dass ihr das gut tut, hat sie bereits mehrfach betont.
Es ist aber okay, wenn du, liebe Steffi, deine Meinung zu mir hast. Ich bin ja nicht hier um mir Freunde zu machen und wenn du eben deine Meinung zu mir hast sollst du sie ruhig behalten.

14.03.2017 09:48 • #407


A


Sitze zwischen zwei Stühlen - 2016 nicht mein Jahr

x 3


S
Du hast scheinbar nichts verstanden


Deine Ex hat einen Mann verdient, der sie spiegelt und eine Liebe voller Leidenschaft
Und nicht eine aufgewärmte Bruder/ Schwesterbeziehung

Deine Affäre spiegelt dich und ist dir ähnlich (das ich alles was ich aus den geschriebenen entnehmen kann)

Schade, dass deine Ex das alles nicht sieht, ich glaube aber auch das sie nicht alles weiß

14.03.2017 11:28 • #408


2016
Zitat von Steffi64:
Du hast scheinbar nichts verstanden


Deine Ex hat einen Mann verdient, der sie spiegelt und eine Liebe voller Leidenschaft
Und nicht eine aufgewärmte Bruder/ Schwesterbeziehung

Deine Affäre spiegelt dich und ist dir ähnlich (das ich alles was ich aus den geschriebenen entnehmen kann)

Schade, dass deine Ex das alles nicht sieht, ich glaube aber auch das sie nicht alles weiß


Ich glaube du hast nichts verstanden. Du spiegelst womöglich hier deine eigene traurige Erfahrung wieder und das ist auch völlig ok...

... aber es ist sicher auch nicht in meinem Sinne eine aufgewärmte Bruder/Schwesterbeziehung zu führen. Dann hätte ich wirklich nichts gelernt. Für was sollte ich das auch bitte wollen? Ich habe schonmal geschrieben, dass ich dann ebenso weiterziehen könnte.

Und nein, die Konstellation AF und ich funktioniert langfristig defintiv nicht! Es gibt aber auch nicht nur A und Z sondern auch noch ein paar Buchstaben zwischendrin. Du scheinst also nicht zu begreifen, dass ich es weitaus einfacher haben könnte (meine Ex im übrigen ganz genauso) wenn wir einfach weiterzögen - inzwischen ist nämlich auch seit der Trennung etwas Zeit vergangen.

Das kannst du glauben/wünschen/meinen wie du möchtest - jedes schmutzige Detail weiß sie natürlich nicht, tut auch nicht Not. Über alles Entscheidende ist sie im Bilde.

14.03.2017 11:39 • #409


S
Du kannst das nur wollen weil deine Ex (so du es beschreibst) ein sicherer Hafen ist, ehetauglich, und das hat nichts mit liebe oder Gefühlen zutun sondern mit Egoismus

Und da ja die Konstellation AF und du nicht funktioniert und sie auch weitergezogen ist, bleibt die Ex und das ist einfacher als loszuziehen und eine neue zu suchen, es könnte dich dann schlimmer treffen

Und da ist der nächste Betrug schon vorprogrammiert

Und du hast nichts gelernt, du lernst nie was weil du aus purem
Egoismus handelst! Es ist dir schon mehrmals hier gesagt worden, dass du egoistisch handelst aber geblieben ist bei dir NADA

Du handelst nicht aus liebe, denn wahre Liebe lässt frei und lässt die andere Person glücklich werden

Ich bin hier weg, du bist verschwendete Zeit

14.03.2017 11:55 • #410


2016
Zitat von Steffi64:
Du kannst das nur wollen weil deine Ex (so du es beschreibst) ein sicherer Hafen ist, ehetauglich, und das hat nichts mit liebe oder Gefühlen zutun sondern mit Egoismus

Und da ja die Konstellation AF und du nicht funktioniert und sie auch weitergezogen ist, bleibt die Ex und das ist einfacher als loszuziehen und eine neue zu suchen, es könnte dich dann schlimmer treffen

Und da ist der nächste Betrug schon vorprogrammiert

Und du hast nichts gelernt, du lernst nie was weil du aus purem
Egoismus handelst! Es ist dir schon mehrmals hier gesagt worden, dass du egoistisch handelst aber geblieben ist bei dir NADA

Du handelst nicht aus liebe, denn wahre Liebe lässt frei und lässt die andere Person glücklich werden

Ich bin hier weg, du bist verschwendete Zeit



NEIN! Du blickst keinen Zentimeter über diesen Tellerrand, mir hier puren Egoismus zu unterstellen, drüber, weil du offenbar nicht begreifen willst, dass dieser sichere Hafen jetzt nicht mehr besteht weil ich ihn zersprengt habe. Alles was jetzt kommt ist neu und bedeutet ARBEIT und zwar viel mehr als loszuziehen und sich einen neuen sicheren Hafen zu suchen!

Du darfst schon wählen gehen, oder? Das beunruhigt mich gerade etwas...

14.03.2017 12:06 • #411


Mairenn
na ja ... da kann man hier soviel argumentieren, wie viel man möchte, ich persönlich glaube nicht an eure Beziehung (Du + Ex)
Sicher spricht nichts gegen eine Freundschaft, solang beide bloß nur eine Freundschaft wollen ... aber ... ich denke nicht, dass Deine Ex da bereits völlig frei von Altlasten ist. In dem Fall fände ich es ebenso krumm ihr was anderes vorzugaukeln (solltest Du es vor haben) wie krumm auch Deine letzte Aktion mit der EX AF war (S. anstatt Beichte und hinterher erzählen, sie hätte auch nein sagen können, wobei sie die eigentliche Wahrheit gar nicht kannte).
Zitat:
Du scheinst also nicht zu begreifen, dass ich es weitaus einfacher haben könnte (meine Ex im übrigen ganz genauso) wenn wir einfach weiterzögen
Das stimmt aber auch nicht ganz. Das Altgewohnte fühlt sich immer leichter und vertrauter an, als das Neue. Klar hat Neue ihren Reiz, aber man kehrt, wenn möglich, lieber und immer wieder gerne in den warmen Schoss des bereits Bekannten (zumal die Ex ja eine überaus gute Partie ist).

Es ist nicht sehr lange her, als Du noch mehr mit der AF und Gefühlen ihr gegenüber voll beschäftigt warst. Nun siehst Du ein, dass sie Dich nicht mehr will und wendest Dich wieder Deiner Ex-Freundin zu ?

Klar ist sie eine tolle Frau und klar ist sie Dir nicht egal. Trotzdem wäre es keine Herzensentscheidung (von Dir), denke ich, solltest Du zu ihr zurückkehren und sollte sie Dich zurücknehmen. Und fair wäre es ihr gegenüber auch nicht
und komm mir jetzt nicht mit sie kann doch auch nein sagen

ach herrje ... sagtest Du, Du hättest Dich weiterentwickelt? : zurück zu Ex wäre keine Weiterentwicklung Kumpel, oder?

14.03.2017 12:15 • x 2 #412


O
Das will er doch auch gar nicht! Was wird denn hier nur hinein interpretiert!

14.03.2017 12:19 • #413


Mairenn
Zitat von ohjeohje:
Das will er doch auch gar nicht! Was wird denn hier nur hinein interpretiert!


ganz ruhig Tiger Er ist schlau genug, kann sich selbst wehren.
P.S.:
Ihr verwöhnt ihn auch zu arg und unverdient mit Aufmerksamkeit und Sympathie, meine ich. Erkennt keiner mehr die Wahrheit hier?

14.03.2017 12:40 • #414


S
Zitat von Mairenn:
Das stimmt aber auch nicht ganz. Das Altgewohnte fühlt sich immer leichter und vertrauter an, als das Neue. Klar hat Neue ihren Reiz, aber man kehrt, wenn möglich, lieber und immer wieder gerne in den warmen Schoss des bereits Bekannten (zumal die Ex ja eine überaus gute Partie ist).

Es ist nicht sehr lange her, als Du noch mehr mit der AF und Gefühlen ihr gegenüber voll beschäftigt warst. Nun siehst Du ein, dass sie Dich nicht mehr will und wendest Dich wieder Deiner Ex-Freundin zu ?

Klar ist sie eine tolle Frau und klar ist sie Dir nicht egal. Trotzdem wäre es keine Herzensentscheidung (von Dir), denke ich, solltest Du zu ihr zurückkehren und sollte sie Dich zurücknehmen. Und fair wäre es ihr gegenüber auch nicht
und komm mir jetzt nicht mit sie kann doch auch nein sagen

ach herrje ... sagtest Du, Du hättest Dich weiterentwickelt? : zurück zu Ex wäre keine Weiterentwicklung Kumpel, oder?


Auch wenn jeder Standpunkt sicher seine Berechtigung hat, finde ich die Bewertung von 2016's Meinung und Entwicklung unangemessen. In meinen Augen (und im Kontext mit der möglichen Unzulänglichkeit der Menschen ) sind sowohl seine Richtung wie auch sein Tempo nachvollziehbar und in Ordnung. Er lernt Dinge. Er lebt. Er entwickelt sich. Er ist bemüht, die Dinge richtig zu tun. So, wie wir alle?

Das so etwas nicht in engelgleicher Fehlerfreiheit vonstatten geht, liegt in der Natur der Sache und im Leben selbst begründet. Diesem Gesetz unterliegen wir alle. Welchen Sinn sollte es also haben, ihn abzuwerten?

Vielleicht hätte es viel mehr Effekt, wenn wir uns alle gegenseitig stärken, ermuntern, unterstützen?

In diesem Sinne allen einen guten Tag! solea

15.03.2017 08:26 • x 3 #415


Mairenn
unangemessen? ich wollte schon fragen, inwiefern, aber lassen wir es. Er wird immer Befürworter hier finden, was auch völlig ok ist. Er ist ja auch kein standard und seine Art mag auf manche so leicht faszinierend wirken

ich frage mich wirklich, warum Du Dich liebe @solea so arg um ihn bemühst Jeder darf seine Meinung äußern. Unangemessen finde ich, wenn man anfängt die Meinungen anderer zu kritisieren, nur weil die nicht mit den eigenen übereinstimmen.

Beschäftige Dich doch weiterhin einfach mit ihm bzw. seinem Posting und überhöre die kritische Stimmen, die, wie Du auch meintest, auch ihre Berechtigung haben, so wie Deine schon leicht euphorische Haltung auch.

Verstehe mich bitte nicht falsch, ich bin nicht böse mit Dir ok?

15.03.2017 09:15 • #416


M
Also, ich weiss nicht, aber ich finde in Anbetracht des Alters und der Umstände, dass es keine weiteren Leidtragenden wie Kinder oder größere Einbußen in Lebensumständen für niemanden gab, die Vorgehensweise des TE durchaus zufriedenstellend.

Zufriedenstellender als so manch ein Rumgeeier, dass man hier z.T. über Jahre verfolgen kann und keinerlei Handlungen
oder Fortschritte erfolgen.

Außerdem schätze ich die Beteiligten alle für klug, vernünftig und vor allem mündig ein, so dass ich durchaus auch
einen Anteil dort sehe. Ich behaupte sogar, dass AF und LG einiges ausgeblendet haben, denn sonst wäre es
TE nicht möglich gewesen das ganze so lange aufrecht zu halten. Das ist natürlich keine Entschuldigung für das Verhalten,
aber ich sehe hier auch nicht, dass TE Absolution sucht und sich auch mit jedem Beitrag auseinandersetzt und
auch durchaus für sich einstehen darf, besonders nachdem er durchaus handelt und sich eben nun auch mit neuen
Entwicklungen und Eindrücken auseinandersetzen muss. Keiner von uns hat eine Glaskugel und vllt hat ja seine
Ex jetzt auch ein bisschen das Bedürfnis ihrem Ego schmeicheln zu lassen und solange das nun alles ehrlich
abläuft, ist es ihre Entscheidung. Und ich finde, bisher hat auch sie ziemlich vernünftig, schnell und konsequent gehandelt.
Zumindest nachdem die Katze aus dem Sack war.

Beide sind in einem Alter, in dem sie jetzt eben für sich und miteinander überprüfen sollten, ob das die Substanz
für ein 'lebenslänglich' hat und es eben das Gegenteil von Höchststrafe ist.

Ich lese hier weder von unüberlegtem noch überstürztem Handeln von beiden Seiten.

Gehen wir mal nicht vom extremsten Drama aus, sondern einem vielleicht durchaus vernünftigem
Abschluss oder auch Neubeginn - getrennt oder gemeinsam.

15.03.2017 10:53 • x 1 #417


2016
Zunächst mal Danke für deinen Beitrag. Ich habe ja nichts gegen Kritik ganz im Gegenteil nur darf sie eben gerne - wie diese hier - konstruktiv sein!

Zitat von Mairenn:
na ja ... da kann man hier soviel argumentieren, wie viel man möchte, ich persönlich glaube nicht an eure Beziehung (Du + Ex)
Sicher spricht nichts gegen eine Freundschaft, solang beide bloß nur eine Freundschaft wollen ... aber ... ich denke nicht, dass Deine Ex da bereits völlig frei von Altlasten ist. In dem Fall fände ich es ebenso krumm ihr was anderes vorzugaukeln (solltest Du es vor haben) wie krumm auch Deine letzte Aktion mit der EX AF war (S. anstatt Beichte und hinterher erzählen, sie hätte auch nein sagen können, wobei sie die eigentliche Wahrheit gar nicht kannte).

Ich gebe dir recht, vor dem Hintergrund, dass sie die Wahrheit nicht kannte war es krumm, ihre nochmal den S. abzuluchsen. Dass es allerdings jetzt mit der Ex dazu kam war glaub ich für sie ziemlich heilsam und mir hat es nicht weiter geschadet. Seither ist aber auch überhaupt nichts mehr in die Richtung gelaufen. Wir sprechen natürlich auch über einige Dinge, wenn wir Zeit miteinander verbringen daher kann ich ziemlich sicher sagen, dass es ihr mehr hilft alsdass es ihr schadet. Zwar dramatisiert sie nichts und nimmt die AF mit keinem Wort in den Mund aber es geht viel um uns. Wo das hinführt - ich sag ja soweit sind wir noch nicht. Ich möchte, dass wir uns beide wohlfühlen und sollte sie sich nicht mehr wohlfühlen damit wird sie mir das sagen.

Zitat:
Du scheinst also nicht zu begreifen, dass ich es weitaus einfacher haben könnte (meine Ex im übrigen ganz genauso) wenn wir einfach weiterzögen
Das stimmt aber auch nicht ganz. Das Altgewohnte fühlt sich immer leichter und vertrauter an, als das Neue. Klar hat Neue ihren Reiz, aber man kehrt, wenn möglich, lieber und immer wieder gerne in den warmen Schoss des bereits Bekannten (zumal die Ex ja eine überaus gute Partie ist).

Es ist nicht sehr lange her, als Du noch mehr mit der AF und Gefühlen ihr gegenüber voll beschäftigt warst. Nun siehst Du ein, dass sie Dich nicht mehr will und wendest Dich wieder Deiner Ex-Freundin zu ?

Das ist so einfach auch nicht gewesen. Es fand ja eine Entwicklung statt und mit dieser Entwicklung ging für mich die Frage einher, wie ich das mit der AF für mich gefühlsmäßig einzuordnen hab. Im Verlaufe der durch die Funkstille herbeigeführten Distanz würde ich nun für mich sagen, dass es eine Verliebtheit war und einiges, was ich da noch reingelegt habe aber mit mir zu tun hat. Das heißt, dass sich über diese Kontaktlosigkeit diese Verliebtheit neutralisiert hat und ich den Fokus auf mich und meinen struggle legen konnte. Daher sollte AF und Ex im Prinzip gar nicht mehr in einem Satz genannt werden. Das eine Thema ist abgehakt. Auch die Formulierung Ex zuwenden ist genaugenommen nicht richtig weil ich mich nicht aktiv wem zugewendet habe - es ergab sich so. Und immernoch war außer der eine S., essengehen, Kino und joggen gehen überhaupt nichts.

Klar ist sie eine tolle Frau und klar ist sie Dir nicht egal. Trotzdem wäre es keine Herzensentscheidung (von Dir), denke ich, solltest Du zu ihr zurückkehren und sollte sie Dich zurücknehmen. Und fair wäre es ihr gegenüber auch nicht
und komm mir jetzt nicht mit sie kann doch auch nein sagen

Eben, es sollte eine Herzensentscheidung und von Leidenschaft getragene Entscheidung sein. Aber momentan besteht keine Situation wo man sich entscheiden muss. Es gibt doch einfach noch mehr zwischenmenschliches als Hop oder Top egal ob Freundschaft oder Beziehung.


ach herrje ... sagtest Du, Du hättest Dich weiterentwickelt? : zurück zu Ex wäre keine Weiterentwicklung Kumpel, oder?

15.03.2017 13:51 • x 1 #418


T
Du bist zurück zur Ex? Das wußte ich jetzt nicht.
Aber ich ahnte, daß du die Affäre idealisieren würdest.
Weißt du Liebe ist ein Geschenk und man kann dieses Geschenk nicht einfach wegwerfen. In dem Moment wo du eine andere Frau in Himmel hebst vor der langjährigen Freundin tust du das.
Manchmal bekommt man eine Antwort die man nicht hören will und läßt sich eigentlich auf den falschen Partner ein. Oder man möchte nicht hören, dass doch xy der oder die genau richtige ist.
Dein Herz weiß wer die Richtige Frau für dich ist denke ich.
Du hast Menschen weh getan und nun bist du so scheint es für andere Leser so, als wärst du zur Ex zurückgekrochen.

Wie wäre es jetzt mit einem Heiratsantrag oder Verlobung mit deiner ...

15.03.2017 14:04 • #419


2016
Zitat von Trost:
Du bist zurück zur Ex? Das wußte ich jetzt nicht.

Nein! Ich bin nicht zurück zur Ex - wir unternehmen lediglich hin und wieder was. Einvernehmlich bisweilen unverbindlich.

Aber ich ahnte, daß du die Affäre idealisieren würdest.

Danke für diesen Satz. Ich schätze das trifft es ziemlich genau auf den Punkt.



Wie wäre es jetzt mit einem Heiratsantrag oder Verlobung mit deiner ...



15.03.2017 14:07 • #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag