udi74
Gast
Zitat von Nordlicht74:Ich denke, dass es bei dir eine Art Schock ist? Schockstarre oder so. Nein, ich weiß es nicht. 42 Monate ohne S. ist ja noch denkbar, aber ohne S. mit mir selber. nein.
Schockstarre - das beschreibt es sehr gut!
Ich denke, am meisten an der letzten gescheiterten Beziehung hatte ich zu knabbern, dass meine Ex mit einem "Opa" ins Bett ging (sie war 48, er 78!). Er ein total verlauster, verdreckter "Pen. er" (sorry, die Wortwahl trifft es aber haargenau). Und das, während wir noch in der Ehe 6-ell miteinander aktiv waren. Hätte ich es da schon gewusst oder geahnt, sie hätte den Ar. ihres Lebens bezogen.
Als ich es urplötzlich später sogar von ihr selbst erfuhr, war ich so geschockt, ich war bestimmt zwei Stunden unter der Dusche, dann ab zum Arzt und Aidstest machen.
Seitdem war im wahrsten Sinne des Wortes "Tote Hose". Ich war ja damals eine Zeit lang bei einer Psychologin, die meinte es in etwa ähnlich, dass solche widerwärtigen Ereignisse einen Menschen in "Schockstarre" versetzen, so wie z.B. auch Missbrauchsopfer diese immer wieder erfahren. Missbraucht habe ich mich nicht gefühlt, aber verraten, was die Sache nicht besser macht.
Letztlich hat mir diese "Schwe. nerei" ermöglicht, mit meiner Ex ganz schnell Schluss zu machen. Und dann habe ich noch jahrelang danach mit ihr wegen ehemaliger gemeinsamer Angelegenheiten zu tun gehabt. Wie der Teufel, der hinter der Seele her rennt.
Aber wie hieß es noch mal in einem Song:
Be careful: If you open the gates of hell and frees the devil, you´ll never know, what else walks through these gates. Sometimes, a monster gets out to get YOU!
Es wird ja hier im Forum oft verbreitet, der Mann muss die Frau erobern. Nun, bei mir läuft das nicht so. Hier muss mich die Frau erst einmal überzeugen, dass sie es wert ist, dass ich sie erobere. In drei Beziehungen, wo ich feststellen musste, dass eine Frau genauso schnell das Bett wechseln kann, wie es vielen Männern angedichtet wird, haben sich in der heutigen Zeit dank der Emanzipation auch hier die Spielregeln "angepasst". Jetzt muss mal die Frau Gas geben. Wenn ich eine Beziehung anstreben würde. Kommt da nichts von ihr - Bye bye. Da kommt dann kein Invest mehr von mir. Zeit- und Energieverschwendung, die ich sinnvoller einsetzen kann.
Ich sehe es ähnlich wie Du, liebe @nordlicht74. 6 und Beziehung trenne ich auch. Aber egal, welche Form von Beziehung (und ich spreche bewusst nicht von Partnerschaft) jemand anstrebt, selten waren sie so instabil wie heutzutage. Damit muss "Mensch" erst einmal klarkommen.
L.G.
Udi
