612

Neustart in anderer Stadt und Umgebung

U
Zitat:
Für mich sind die Menschen toll, die aus der Krankheit heraus, immer noch das Beste machen wollen!


Das ist auch sehr respektabel!

19.03.2018 19:06 • x 1 #316


S
Zitat von udi74:
Der Punkt ist halt auch, ich habe immer von meiner Kraft mit gelebt:

Mit 12 konnte ich meinen Bruder 10 mal über meinem Kopf stemmen

Mit 16 konnte ich 100 Kilo schwere Glasscheiben bewegen, tragen, mit einsetzen auf dem Bau.

Ich konnte beim American Football Männer beiseite schieben, die locker nochmal 20 - 40 Kilo mehr auf den Rippen hatten.

Ich habe schon mal einen Golf II angehoben.

Und und und. Also, schlecht hat mir der Sport nie getan, eher im Gegenteil.


Dann auf und ich wünsche dir viele tolle Erlebnisse!Ich hab immer noch beim wandern Momente, in denen ich daran denken muss, dass ich schmerzfrei nie soweit gekommen wäre mit dem Mehrgewicht ( hätte mich aber auch nicht freiwillig auf eine Wanderung begeben ).Genieße diese Momente sehr.Und du klingst ja auch sportlich und mit Freude an der Bewegung

19.03.2018 19:11 • x 2 #317


A


Neustart in anderer Stadt und Umgebung

x 3


K
Udi, ich wünsche dir ein perfektes Leben mit einem perfekten Partner an deiner Seite.

Ziehe erstmal meine Schuhe an und laufe meinen Weg. Erst dann kann man mich verstehen.

Nicht Schönheit und Adonissymbol ist wichtig. Sondern die inneren Werte eines Menschen. Aber ich wünsche dir trotzdem die schönste Frau an deiner Seite, mit perfekten Body und ein warmes Herz.

19.03.2018 19:24 • #318


E-Claire
Zitat von Katzenmosaik:
Gesunde Menschen wissen nicht, was das wirkliche Leben ist! Kennen nur Geld, Schönheit und Oberflächliches!


Guten Abend Katze,
@udi74 Du verzeihst, wenn ich ein klitzekleines bißchen den Thread kapier, nur wegen der Katze das ist, ne.

Katze schon wieder diese Verallgemeinerungen. Du kannst noch so gesund sein und trotzdem kann dir alles, was Du liebst genommen werden. Dann ist ein langes Leben die Höchststrafe.
Liebes, Du schaust schon wieder (noch immer) zu sehr auf, was andere haben oder nicht, zu wenig aber darauf zu lernen, wie du Umgang findest. Umgang mit dem was für Dich ist.

Zu glauben, daß jemand, der gesund ist, nur Geld, Schönheit und Oberfläche kennt, ist genauso wie zu glauben, daß jemand, der so richtig gut aussieht, nie Probleme hat oder jemand mit ganz viel Geld immer glücklich sein müßte. Das stimmt nicht. Jedenfalls nicht einfach so.

Ich weiß, du hast gerade eine miese Phase. Ich habe außerdem das Gefühl, Du fühlst Dich sehr isoliert. Beides ist natürlich nicht schön, es ist sehr, sehr bedrückend.
Nur schau mal, es gab nen Grund für den Zweiradfahrer, es gibt und gab einiges, was in Deinem Leben nicht so schön ist. Vieles davon hat eben auch etwas mit Dir zu tun, im sinne von Deinen Formen der Bewältigung (sagte die Raucherin ), im moment ist alles so grau, weil es wie mit den Jahreszeiten ist. Natürlich kannst du theoretisch jederzeit in die sonne fliegen, aber um echten Frühling zu erleben, braucht es auch einen Winter.

Du bist näher als je zuvor am Schmerz und das ist richtig gut so. Denn der gehört bearbeitet und dann verarbeitet. Hast Du nicht erzählt, Du hast einen Gesprächstermin mit einem Therapeuten ausgemacht? War der schon? Wie wars?

Es wird Frühling, aber es braucht und das Gras wächst nicht schneller, nur weil man daran zieht.

19.03.2018 20:02 • x 6 #319


S
@ Udi
Bist Du eventuell etwas unausgelastet?
Du rührst ja ganz schön die Werbetrommel ...

19.03.2018 20:16 • x 1 #320


L
Ich denke mittlerweile auch, dass höchste Gut was es gibt, ist die Zufriedenheit!

Nicht Gesundheit, Geld, Aussehen, Ansehen........Zufriedenheit.

......und die strahlt von innen..........

19.03.2018 20:22 • x 6 #321


S
Zitat von Löwenherz4:
Ich denke mittlerweile auch, dass höchste Gut was es gibt, ist die Zufriedenheit!

Nicht Gesundheit, Geld, Aussehen, Ansehen........Zufriedenheit.

......und die strahlt von innen..........


Ohh ja!

19.03.2018 20:27 • x 1 #322


E-Claire
Zufriedenheit ist ja eigentlich immer Ergebnis.

Also ein Ergebnis aus einem Zusammenspiel aus Faktoren. Die sogenannte moderne Glücksforschung macht je nach Quelle 3-5 Kriterien aus. Gesundheit ist natürlich einer von diesen, aber nicht in dem Sinne, wie wir glauben, weil eben auch absolute Gesundheit Illusion ist. (Irgendwas ist immer)
Neben der anteiligen Gesundheit, spielt natürlich auch Existenzsicherung eine Rolle. Ständig über Geld nachdenken zu müssen (ob nun viel zu viel oder wie häufiger absolut zu wenig) schafft auch keine Zufriedenheit.

Hinzu kommen aber noch das eingebettet sein in sozialen Beziehungen. Merke, das kann eine Partnerschaft sein, muß es aber nicht. Vorhandene Partnerschaften, die allen anderen Beziehungen komplett den Rang ablaufen, machen eher unglücklich, weil auch diese in die Isolation führen

und schließlich eine sinnstiftende Tätigkeit.
Wir brauchen nicht nur Menschen, also Beziehungen um uns herum (Plural) sondern für uns selbst zudem das Gefühl einen Beitrag zu leisten in und für diese Welt. Für manche ist es die Arbeit, für anderen teilweise Arbeit und soziales Engagement, für wieder anderes etwas völlig anderes.

Aber ja, bin da sehr bei Euch, Zufriedenheit ist ein unendlich schönes Gefühl, wird zudem meist begleitet von Dankbarkeit.

Einen zufriedenen und dankbaren Abend Euch allen.

Zufriedenheit entsteht, wenn alle Teile nicht absolut aber in einem gewissen Maß und ausgewogen gegeben sind.

19.03.2018 20:38 • x 6 #323


K
Zitat von E-Claire:
Hast Du nicht erzählt, Du hast einen Gesprächstermin mit einem Therapeuten ausgemacht? War der schon? Wie wars?


Ich wusste, dass du auf mich reagierst liebste E-Claire Nein, der Termin ist erst am 09. April. Dauert noch bissl.

19.03.2018 20:44 • x 1 #324


E-Claire
Zitat von Katzenmosaik:

Ich wusste, dass du auf mich reagierst liebste E-Claire Nein, der Termin ist erst am 09. April. Dauert noch bissl.


Schöne, ich reagier wieder und wieder, da mußt du nicht blöde Verallgemeinerungen bemühen, ok!

Schau mal, wenn hier jemand mitliest und eigentlich alles hat, aber doch ganz, ganz traurig ist, dann machen den solche Verallgemeinerungen nicht nur sehr unglücklich, sie sind auch ungerecht. Weil es immer jemanden gibt, aus deren Perspektive, WIR alles haben.

Schön, das mit dem Termin, erst mal Ostern und dann gehts ab, für die Katze. Oi, oi, das wird sicher spannend.

19.03.2018 20:49 • x 3 #325


Kontra
Ab wann ist man denn dann nicht mehr gesund? Oder krank? Oder krank genug oder noch zu gesund?

19.03.2018 20:56 • x 2 #326


K
Zitat von Kontra:
Ab wann ist man denn dann nicht mehr gesund?


Ich fühlte mich nicht mehr gesund, als ich ohne zu wissen was los ist, zugenommen habe. Erst viel später zeigte sich ein Kropf an meinem Hals, aber da wars schon zu spät dann. Danach kamen die Depressionen und es ging einfach bergab.

19.03.2018 20:58 • #327


Kontra
Zitat von Katzenmosaik:

Ich fühlte mich nicht mehr gesund, als ich ohne zu wissen was los ist, zugenommen habe. Erst viel später zeigte sich ein Kropf an meinem Hals, aber da wars schon zu spät dann. Danach kamen die Depressionen und es ging einfach bergab.

Ich meinte das bezogen auf deine Aussage, dass gesunde Menschen Kranke nixht verstehen können. Gibt's da irgendwo eine Liste? Also sowas wie: Krebs ist gleichwertig mit PTSD, oder sowas? Ab MS hat man's schwer genug um sich hängen zu lassen?

19.03.2018 21:01 • #328


K
Zitat von Kontra:
Ich meinte das bezogen auf seine Aussage, dass gesunde Menschen Kranke nixht verstehen können. Gibt's da irgendwo eine Liste? Also sowas wie: Krebs ist gleichwertig mit PTSD, oder sowas?


E-Claire hat mich ja wieder zurechtgewiesen, dass meine Aussage verallgemeinert war und demzufolge nicht richtig gewesen ist. @E-Claire hat recht: Ich fühl mich isoliert.

19.03.2018 21:03 • x 2 #329


E-Claire
ach Katze.

Ist ein richtig doofes Gefühl, ich weiß.

Es bleibt nicht so, nicht für immer.
aber es bleibt noch ein bißchen, die Isolation ist eben auch Teil vom Schmerz.

Erst wenn dieser gelebt, anerkannt und verstanden wurde, weitet sich wieder der Blick. Je mehr der Schmerz vergeht, umso größer wieder das Gefühl eben auch für andere. Dann weicht auch die Isolation.

Aber eben leider zuerst der Schmerz!

19.03.2018 22:14 • x 1 #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag