3658

22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

Payne
Zitat von Zitronenfalter2:
um niemanden zu nerven)

Also erstmal, hier nervst du niemanden. Hier ist (d)ein Ort um genau sowas raus zu lassen.

Zitat von Zitronenfalter2:
Der kleine bindet die neue immer mehr mit ein, bastelt zuhause was für die... es kostet unendlich Kraft.

Das kann ich gut nachvollziehen. Das hätte mich auch fertig gemacht.
Aber Versuch es abzuspalten. Das heißt nicht, dass dich die Kids weniger lieben. Du bist und bleibst die Mama.
In Kinderherzen ist wahnsinnig viel Platz. Wie viele Kinder malen Bilder für die Erzieherin im Kindergarten.
Ich weiß sie ist nicht die Erzieherin. Aber die Mama ist sie schon gar nicht.
Und wenn die Kinder sie nicht leiden könnten, dann hättest du ebenso ein schlechtes Gefühl wenn die Kinder dort sind und würdest dich ständig fragen, ob es Ihnen gut geht.

03.03.2023 17:58 • x 4 #1021


Heffalump
Zitat von Zitronenfalter2:
wenn er hier so fröhlich rein spaziert um die Kinder fürs WE abzuholen.

ach du, kann ja auch aufgesetzt sein. Wenn er seinem früherem Wirkungskreis sieht..
Zitat von Zitronenfalter2:
Und auch das ist so komisch. Dass ich über ihn plötzlich nichts mehr weiß.

Sei froh, weniger Kopfkino

04.03.2023 00:28 • x 1 #1022


A


22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

x 3


Heffalump
Zitat von Anonym1980:
Wie gerne würde ich in eine Glaskugel schauen, um zu schauen was in einem Jahr ist!

Ohne zu schauen, was in einem Jahr ist, weiß ich heute schon - kalendarisch - Winter.

In einem Jahr passiert einiges. Man lässt die alte Liebe hinter sich und bereitet sich vor, für was auch immer. Vielleicht beginnst du mit dem bergsteigen oder lernst Drachen fliegen (Doppeldeutig).
Vielleicht bist du dann schon wieder vergeben oder auf Weltreise in Rollschuhen.

Alles kann - nichts muss.

Eine Liebe zu verabschieden ist nun mal deutlich schwerer. als sich neu zu verlieben. Allein die Hormone, die Dich in der Verliebtheitsphase pushen.., fehlen ja, wenn man gerade schwermütig an Nr. Right denkt (der dann doch nur ein Frosch im Unkenpfuhl war).

04.03.2023 01:28 • x 2 #1023


Z
Es ist einfach nach wie vor ein ziemliches auf und ab. Mal bin ich unfassbar traurig und vermisse ihn, mal wütend wie er mit mir umgegangen ist, mal hab ich Angst was kommt, mal bin ich gespannt auf einen Neuanfang, mal mach ich mir Vorwürfe was ich alles falsch gemacht habe. Im Grunde kann ich es auch nach der Zeit noch immer nicht ganz fassen. Und ich hab immernoch ständig das Bedürfnis mich mit ihm auszutauschen egal um welche Emotion es geht. Ich muss das ständig unterdrücken und mir sagen dafür ist er nicht mehr da.

04.03.2023 08:21 • x 5 #1024


Wollie
dieses Auf und Ab deiner Gefühlswelt ist leider ganz normal, es gehört zum Verarbeitungsprozess dazu. Du musst ein Leben leben, welches du dir nicht ausgesucht hast, weil ein Anderer es so entschieden hat. Und dieses Neugestalten dieses neuen Lebens dauert einfach seine Zeit. Und oft ist der Kopf dabei schneller als das Herz und diese Gefühlsschwankungen sind dann völlig normal. Ich würde dir aus meiner Erfahrung auch erstmal abraten, dich gleich in die Dating Welt zu stürzen, weil du das Alte noch gar nicht verarbeitet bzw. abgeschlossen hast. Und da draussen leider viele rumlaufen, denen es so ähnlich geht und denken, durch eine neue Beziehung ändert sich dann schlagartig alles. Kann natürlich passieren, ist aber eher unwahrscheinlich, solange du noch nicht wirklich frei für etwas Neues bist.
Gib dir die Zeit, welche du brauchst. Du kannst es nicht beschleunigen, jeder Mensch hat in so einer Situation sein eigenes Tempo.
Zitat von Zitronenfalter2:
mal mach ich mir Vorwürfe was ich alles falsch gemacht habe.

hast du ? damit solltest du sofort aufhören, dich zu geiseln und dir die Schuld an der Trennung zu geben. Dazu gehören immer Zwei und er hat sich im Aussen orientiert. Weil da anscheinend das Gras grüner ist.....ob dies so ist, wird sich erst noch herausstellen. Er hätte ja reden können , wenn ihn was stört. Niemand ist vollkommen und in einer Beziehung gibt es Schwierigkeiten und Konflikte. Aber darüber muss Mann reden hat er das ?
Er wird seine Baustelllen in seine neue Beziehung mitnehmen und vielleicht wieder am gleichen Punkt landen.
Du hast jetzt für dich die grosse Chance, auf das Ganze zu blicken und für dich zu schauen, wie du dein Leben führen möchtest und an welchen Punkten du dir für dich Veränderung wünschst.
Jeder Zerbruch birgt auch die Chance eines Neuanfanges, so musst du dies sehen. Sei geduldig mit dir, die Zeit wird vieles heilen und auch für dich positiv verändern. Glaub an dich und an deine Stärke.

04.03.2023 08:33 • x 4 #1025


Heffalump
Zitat von Zitronenfalter2:
mal mach ich mir Vorwürfe was ich alles falsch gemacht habe.

Stopp

ohne Fehler zu machen, lernt man nichts. Und man handelt immer, mit dem zur Verfügung stehenden Mindset.
Also ruhig, Braune (wieher)

04.03.2023 17:04 • x 2 #1026


Z
Ich nerv mich grade vor allem selbst mit dieser Endlosschleife in der ich immer wieder hänge (ob Trauer, Wut, Vorwürfe, Selbstvorwürfe, ständig das gleiche wieder) und dass es am Ende nur mir den Tag kaputt macht.

05.03.2023 18:25 • #1027


W
Ob diese Endlosschleife wohl einfach dazugehört im derzeitigen Stand der Verabeitung? Ein Teil meiner Festplatte ist auch dauerhaft damit absorbiert. Es ist immer präsent, tritt mal mehr in den Vordergrund, mehr in den Hintergrund....

05.03.2023 18:45 • x 1 #1028


L
Zitat von Zitronenfalter2:
Ich nerv mich grade vor allem selbst mit dieser Endlosschleife in der ich immer wieder hänge (ob Trauer, Wut, Vorwürfe, Selbstvorwürfe, ständig das gleiche wieder) und dass es am Ende nur mir den Tag kaputt macht.


Ich häng da auch seit 2 Wochen wieder drinnen.

Und ich schaffe es nicht mal hier niederzuschreiben.
LG

05.03.2023 19:16 • x 1 #1029


Z
@Warsdas
Ja das trifft es, so richtig weg ist es nie, ich könnte immer drauf umschalten, und manchmal so wie heute gelingt es mir nicht weg zu zappen. Hat mir den ganzen Nachmittag kaputt gemacht, juckt ihn nicht die Bohne und macht es nur mir schwer, aber ich komm nicht davon weg. In allen Facetten.

05.03.2023 19:51 • x 2 #1030


N
Zitat von Zitronenfalter2:
juckt ihn nicht die Bohne


Würde es dir besser gehen, wenn du wissen würdest, dass er traurig ist, weil du traurig bist?

05.03.2023 19:53 • x 2 #1031


Heffalump
Zitat von Zitronenfalter2:
manchmal so wie heute gelingt es mir nicht weg zu zappen.

Verdrängung ist nicht Verarbeitung

06.03.2023 07:04 • x 2 #1032


Z
@Name
hm... keine Ahnung, das Gefühl dass ich ihm egal bin ist aber einfach furchtbar.
Bei dem was ich geschrieben habe meinte ich aber eher, dass es ja nur mir das Leben schwer macht.

06.03.2023 07:40 • x 3 #1033


Z
@Heffalump
Ja, aber wo ist es Verarbeitung und ab wann irgendwie Selbstgeißelung... ich hab nach wie vor echt Sorge dass ich da nicht raus komme, gerade weil ich merke dass es mir oft nur oberflächlich gut geht.

06.03.2023 07:49 • x 1 #1034


Wollie
Wenn du aus dieser Dauerschleife nicht mehr herauskommst….hast du Jemanden, der dir da helfen könnte? Psychologin ? Caritas ? Ich glaube, du brauchst da professionelle Hilfe. Aus meiner Erfahrung kann ich dir die Familienberatung der Caritas empfehlen. Unser Trennungsprozess wurde da in gemeinsamen und auch alleinigen Gesprächen über zwei Jahre begleitet. Dies war sehr hilfreich.

06.03.2023 07:55 • x 1 #1035


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag