dieses Auf und Ab deiner Gefühlswelt ist leider ganz normal, es gehört zum Verarbeitungsprozess dazu. Du musst ein Leben leben, welches du dir nicht ausgesucht hast, weil ein Anderer es so entschieden hat. Und dieses Neugestalten dieses neuen Lebens dauert einfach seine Zeit. Und oft ist der Kopf dabei schneller als das Herz und diese Gefühlsschwankungen sind dann völlig normal. Ich würde dir aus meiner Erfahrung auch erstmal abraten, dich gleich in die Dating Welt zu stürzen, weil du das Alte noch gar nicht verarbeitet bzw. abgeschlossen hast. Und da draussen leider viele rumlaufen, denen es so ähnlich geht und denken, durch eine neue Beziehung ändert sich dann schlagartig alles. Kann natürlich passieren, ist aber eher unwahrscheinlich, solange du noch nicht wirklich frei für etwas Neues bist.
Gib dir die Zeit, welche du brauchst. Du kannst es nicht beschleunigen, jeder Mensch hat in so einer Situation sein eigenes Tempo.
Zitat von Zitronenfalter2: mal mach ich mir Vorwürfe was ich alles falsch gemacht habe.
hast du ? damit solltest du sofort aufhören, dich zu geiseln und dir die Schuld an der Trennung zu geben. Dazu gehören immer Zwei und er hat sich im Aussen orientiert. Weil da anscheinend das Gras grüner ist.....ob dies so ist, wird sich erst noch herausstellen. Er hätte ja reden können , wenn ihn was stört. Niemand ist vollkommen und in einer Beziehung gibt es Schwierigkeiten und Konflikte. Aber darüber muss Mann reden

hat er das ?
Er wird seine Baustelllen in seine neue Beziehung mitnehmen und vielleicht wieder am gleichen Punkt landen.
Du hast jetzt für dich die grosse Chance, auf das Ganze zu blicken und für dich zu schauen, wie du dein Leben führen möchtest und an welchen Punkten du dir für dich Veränderung wünschst.
Jeder Zerbruch birgt auch die Chance eines Neuanfanges, so musst du dies sehen. Sei geduldig mit dir, die Zeit wird vieles heilen und auch für dich positiv verändern. Glaub an dich und an deine Stärke.