Zitat von Zitronenfalter2: Ich hab die Möglichkeit zu gehen, jederzeit
gut, dass du dir dies immer wieder klar machst....du musst nicht nur reagieren und akzeptieren, was die Beidenda so machen, sondern du kannst aktiv handeln.
Zitat von Zitronenfalter2: Es sind immer wieder Situationen in der er einfach den Konflikt umgeht und das wird so bleiben.
natürlich wird dies so bleiben. Glaubst du, dass er dir zuliebe sich mit Next anlegt ? never.....da muss er ja auf Gutes Wetter machen. Und auch da wird er Konflikte aus dem Weg gehen. Solche Muster verschwinden nicht einfach.
Zitat von Zitronenfalter2: Dass ich woanders wieder ankommen kann und auch die Kinder
dies wirst du, falls du diese Option wahrnimmst. Weil du es möchtest. Und es würde dich auch befreien von dem Alten. Ein Aufbruch ist auch immer ein Neustart, ein Reset. Eine Chance sich neu aufzustellen.
Zitat von Zitronenfalter2: Am Ende kann er dann damit umgehen wie er will, aber ich muss es nicht unterschlucken.
Nein, dies musst du nicht. Und solltest es auch nicht. Er hat sich entschieden zu gehen, und genauso kannst du dich entscheiden zu gehen, wenn es dir zu viel, zu eng usw. wird.
Und nochmal: du machst dies alles sehr gut du reflektierst, du kommst aus deiner Opferrolle heraus und sorgst für dich. Und auch wenn es immer wieder (emotionale) Rückschläge gibt, du machst eine sehr gute Entwicklung durch. Mach weiter so