3658

22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

Z
Zitat von Heffalump:
das kommt in Phasen - dieses Gefühl. Oder?

Ja... Grade bin ich nur sm heulen... ich kann es länger unterdrücken aber da ists irgendwie immer.


Zitat von Heffalump:
Habt ihr noch keine verbindliche Regelung gefunden?

Es ist halt ein Prozess. Gerade wieder eine Änderung wg dem Schwimmkurs vom kleinen der mit der Zeit von Großen kollidiert. Im Sommer ein Thema mit der Ferienbetreuung des Großen weil die für meine Arbeit zu spät beginnt. Er will helfen, der Vorschlag ist eben gleich immer mit Übernachtung.


Zitat von Heffalump:
bei Scheidung - nicht mehr unbedingt.

Und genau davor hab ich Angst. Weil ich mir dann die Wohnung bzw überhaupt den Standort hier nicht mehr leisten kann. Und es ist einfach unser Zuhause geworden.

Grade sitz ich einfach im Tal. Und er spaziert fröhlich daher...

31.03.2023 09:36 • x 2 #1096


N
Zitat von Zitronenfalter2:
Er will die Kinder immer mehr. Gleichzeitig nur dann wenn es ihm passt.


Ist er mit einer Übernachtung pro Woche nicht zufrieden?
@Zitronenfalter2 es ist für dich wirklich nicht eine Option feste Umgangszeiten mit dem JA o.ä. zu vereinbaren? Er ist selbst gerade dabei heraus zu finden, was ihm und seiner Beziehung besser passt. Mehr Zeit mit Kindern und dann vielleicht weniger Unterhalt ? Weniger Zeit mit Kindern und dann mehr Unterhalt? Was ist für Next okay? Es ist dann deine Entscheidung wie lange du mit dieser Ambivalenz zu tun haben willst. Wenn es von einer entsprechenden Stelle festgelegt wird, wird er nicht immer wieder ändern wollen, und du auch nicht.

Zitat von Zitronenfalter2:
Das Geld wird immer mehr Thema.

Inwiefern?
Ja der Alltag kehrt ein, man kommt aus der Rosarote Blase raus und dann braucht man Geld, um ein langfristiges Leben mit Next aufbauen zu können. Wenn Next ungefähr das gleiche verdient wie er, dann ist er in deren Beziehung derjenige, der am Ende deutlich weniger Geld zur Verfügung hat, wegen seinen Unterhaltsverpflichtungen. Da er das Leben bisher anders kannte, muss er erst lernen damit klar zu kommen. Oder er versucht auf WM zu kommen um dann weniger bis gar keinen Unterhalt zahlen zu müssen.

Da musst du gut aufpassen, sonst wirst du den kürzeren ziehen.

31.03.2023 09:40 • x 1 #1097


A


22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

x 3


L
Zitat von Zitronenfalter2:
Ich würde es ihm gerne ständig entgegen schreien wie scheise es mir geht, was er in mir kaputt gemacht hat, wie er so sein konnte und jetzt so zufrieden rum stolziert.

Oh ja das kenne ich gut. Ihn mal so richtig die Meinung geigen (würde bei meinen Narzissten leider alles noch verschlimmern) aber sich dann zusammenreißen und es nicht zu tun, kostet immens viel Kraft.
Ich vielleicht wie eine Brandblase, irgendwann lässt dieser Schmerz nach

Zitat von Zitronenfalter2:

Er will die Kinder immer mehr. Gleichzeitig nur dann wenn es ihm passt.


Ja...und was sagst du dann. Nein? Ich denke nach? Ich gebe nach? Du wirst zwar auf Widerstand stoßen, aber es scheint mir, sie geben bei genügend Gegenwind dann doch nach.

Zitat von Name:
Was ist für Next okay?

Wie bitte ?

Zitat von Name:
Da musst du gut aufpassen, sonst wirst du den kürzeren ziehen.

Genau, und bevor man bei einer Trennung zusagen macht, die man dann bereut, ist nachdenken und Zeit die bessere Variante. Ist ja kein Schnäppchen was dir jemand wegschnappen könnte.

LG

31.03.2023 09:58 • #1098


N
Zitat von Leopoldine1511:
Wie bitte ?


Er wird abwiegen, was für Next auch besser ist. Betreuung der Kinder bei der Ex Frau ist für die neue Partnerin immer die Hölle. Oder wenn er auf die Kinder ohne Next aufpassen muss. Da fühlen sich die neuen am Anfang ausgeschlossen. Und gleichzeitig kann es für Kinderlosen anstrengend sein, wenn die Kinder zu oft da sind. Und es ist halt Aufgabe des NM die richtige Balance zu finden. Dabei nimmt er keinen Rücksicht auf Exfrau.

31.03.2023 10:10 • x 1 #1099


L
Zitat von Name:
Er wird abwiegen, was für Next auch besser ist. Betreuung der Kinder bei der Ex Frau ist für die neue Partnerin immer die Hölle. Oder wenn er auf die Kinder ohne Next aufpassen muss. Da fühlen sich die neuen am Anfang ausgeschlossen. Und gleichzeitig kann es für Kinderlosen anstrengend sein, wenn die Kinder ...


Ok, ich habe es falsch gelesen Als müsste Zitrone auf die Next Rücksicht nehmen.

Ach ja, ich wünsche mir auch, dass ich mal die mit den goldenen A...... bin. Kenn ihr den Ausdruck in D?

31.03.2023 10:13 • x 1 #1100


Rheinländer
Lieber @Zitronenfalter2

Zitat von Zitronenfalter2:
Das Geld wird immer mehr Thema.


Wie ist denn bei euch der Stand bezüglich einer Scheidungsfolgevereinbarung, bei der eben solche Themen geklärt werden und Sicherheit geben?

31.03.2023 13:15 • x 1 #1101


Z
Zitat von Name:
Ist er mit einer Übernachtung pro Woche nicht zufrieden?

Der Schwimmkurs (und der ist hier schwerer zu bekommen als ein kita Platz )überschneidet sich mit den Zeiten vom Großen, beides kann ich nicht gleichzeitig abdecken. Sobald er Hilfe anbietet fragt er auch nach übernachten. Keine Ahnung was weiter noch kommen wird. Wenn ich Nein sage bohrt er aber auch nicht weiter.

Feste Zeiten gibt es aber es gibt eben immer wieder Themen die das durchkreuzen wie Termine der kinder. Ich versuche das schon so gut wie möglich ohne ihn zu klären aber es geht nicht komplett und letztendlich soll er sich ja auch kümmern. Ohne Familie vor Ort ist es letztlich einfach nötig sich auch abzusprechen.

Zitat von Name:
Inwiefern

Kleinigkeiten, aber man merkt die Richtung, und hört teilweise schon raus wie da der Hase zwischen den beiden in den Gesprächen läuft.



Zitat von Name:
Oder er versucht auf WM zu kommen um dann weniger bis gar keinen Unterhalt zahlen zu müssen.

Wenn das kommt muss ich zurück aufs Land, dann geht's nicht mehr hier. Wird wohl die Zukunft zeigen, keine Ahnung was er noch will...

Zitat von Name:
Da musst du gut aufpassen, sonst wirst du den kürzeren ziehen.

Das ist mir sehr bewusst.

Zitat von Leopoldine1511:
Ja...und was sagst du dann. Nein? Ich denke nach? Ich gebe nach? Du wirst zwar auf Widerstand stoßen, aber es scheint mir, sie geben bei genügend Gegenwind dann doch nach.

Bisher sag ich Nein, dann kam nicht viel.

31.03.2023 13:56 • x 1 #1102


Z
Zitat von Rheinländer:
Wie ist denn bei euch der Stand bezüglich einer Scheidungsfolgevereinbarung, bei der eben solche Themen geklärt werden und Sicherheit geben?

Keiner. Es gab bisher weder ein Gespräch über Scheidung noch über eine Scheidungsfolgenvereinbarung.

31.03.2023 14:28 • #1103


N
Zitat von Zitronenfalter2:
Wenn ich Nein sage bohrt er aber auch nicht weiter.

Dann fleißig Nein sagen, wenn dir etwas nicht passt.
Zitat von Zitronenfalter2:
Ich versuche das schon so gut wie möglich ohne ihn zu klären aber es geht nicht komplett und letztendlich soll er sich ja auch kümmern. Ohne Familie vor Ort ist es letztlich einfach nötig sich auch abzusprechen.

Da hast du Recht.
Zitat von Zitronenfalter2:
Wenn das kommt muss ich zurück aufs Land, dann geht's nicht mehr hier.


Was ohne seine Zustimmung nicht geht. Aber Zukunftsmusik...

31.03.2023 14:41 • x 1 #1104


Z
Zitat von Name:
Was ohne seine Zustimmung nicht geht

Werd ich mit zu wenig Geld tun müssen, dann kann er den Kids erklären warum sie nicht bei Mama sein können wenn er nicht einwilligt. Hätte hätte Fahrradkette, wer weiß was kommt.

31.03.2023 15:36 • #1105


Vilya
@Zitronenfalter2
Warum möchtest du denn nicht das die Kids öfter beim Papa pennen?

31.03.2023 15:39 • #1106


Z
@Vilya
Wenn er den kleinen an dem Donnerstag noch hätte würde er in den Wochen mit Papa WE von Mittwoch bis Montag beim Papa schlafen. Und ich aber die Zeiten mittags überbrücken. Ich will mein Kind bei mir haben. Und bin dann nicht die Tagesmutter die ihm das Arbeiten ermöglicht. Und wenn er sie zu oft hat muss ich zusätzlich noch damit rechnen keinen Unterhalt mehr zu bekommen.

31.03.2023 15:46 • x 1 #1107


Heffalump
Zitat von Zitronenfalter2:
Sobald er Hilfe anbietet fragt er auch nach übernachten

Lass ihn doch. Sind doch auch seine Kinder.
Zitat von Zitronenfalter2:
Es gab bisher weder ein Gespräch über Scheidung noch über eine Scheidungsfolgenvereinbarung.

Anstupsen
Zitat von Zitronenfalter2:
Und wenn er sie zu oft hat muss ich zusätzlich noch damit rechnen keinen Unterhalt mehr zu bekommen.

Sagt wer? Dein Anwalt? Oder dein Schulterteufel?

31.03.2023 17:58 • #1108


alleswirdbesser
Zitat von Name:
Was ohne seine Zustimmung nicht geht. Aber Zukunftsmusik...

Kommt möglicherweise auf das Bundesland an. Das erste Mal habe ich welche gebraucht, beim zweiten Mal nicht (anderes BL). Ich habe ungläubig nachgefragt und es hieß: „Natürlich müssen die Kinder zwangsläufig mit Ihnen umgemeldet werden, wo sollen sie sonst hin?“

31.03.2023 18:04 • x 2 #1109


Payne
Zitat von Zitronenfalter2:
Das Geld wird immer mehr Thema.

Dieses Thema hab ich zum Schluss nur noch über meine Anwältin kommuniziert.
Wenn er was wissen wollte oder meinte den Hermann machen zu müssen, hab ich ihn meiner Anwältin verwiesen oder gleich ignoriert.
Hat die Nerven sehr geschont.

Zitat von Zitronenfalter2:
Ich hab Angst wo das hin führt.

Das glaub ich dir. Sowas kann eibem auch Angst machen. Und die Veränderung ist gravierend.
Aber es wird sich alles finden.

Zitat von Zitronenfalter2:
Und letztlich komm ich einfach nicht drüber weg.

Doch. Das kommst du. Es braucht einfach noch Zeit.

31.03.2023 18:28 • x 3 #1110


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag